Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von kleinerUdo


    die rennen und kämpfen aber nicht!!!


    und dann geht eben das Licht aus, wenn sie das auch nicht mehr wollen!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Many

    gegen den letzten und den vorletzten auftreten wie eine bauchtanztruppe...


    ich stimme dir zu, aber eins ist schmeichelhaft: bauchtanztruppe. weil jede bauchtanztruppe eschoffiert sich mehr als diese penner.
    was der club zur zeit bietet ist rythmische sportgymnastik!

  • Wenn es nur an den Spielern liegt, braucht man dennoch nicht solche komischen taktischen Systeme wie heute fahren oder gleich die größten Graupen jede Woche bringen (Frantz). Anfangs traute er sich noch Zeichen zu setzen (siehe Kiyo), wo sind die jetzt, wo es eh um nichts mehr geht? Hat er selbst Schiss? Als würd jemand erwarten, dass einer aus der II. statt dem Lulatsch-Doppel-P gleich vier Tore schießt. Aber immerhin wüsstn sie dann, wie kacke sie sind und dass es auch mal schlimmer kommen kann als einmal statt dem Doppelgänger ned zu spieln. Ne, hockn einmal auf der Bank und beim nächstn Rückstand dürfns eh wieder ran, huiuiui. Und Polter überhaupt noch zu bringen ist ein Witz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Totti (27. April 2013 um 18:54)

  • Zitat von Element

    Quatsch. Niemand von uns weiß, wie er in der Kabine oder intern allgemein mit seinen Spielern redet.
    Die Aufstellung heute war fragwürdig (Frantz? Chandler?? POLTER??????) und auch seine Wechsel nicht gerade glücklich.

    Also was die 3 besagten Spieler betrifft. Pekhart musste einfach raus nach den letzten Spielen und wenn er keinen von der II. bringen kann dann gehts halt nur über den Polter.
    Chandler spielte weil beide IV's ausfielen sonst hätte der sicher nicht gespielt. Eine Möglichkeit wäre gewesen Pinola in die IV rein, Simons auf die 6 und Baltisch wieder rechts aussen, so hätte man nur eine Umstellung machen müssen.
    Frantz spielte auch nur weil 2 Spieler ausfielen. Wen hätte er sonst bringen sollen? Einen Mendler der unter der Woche in der II. ein Totalausfall war, einen Mu ja Mu halt, oder einen Mak der letzte Woche ein Totalausfall war und keinen Bock mehr hat.

    Einmal editiert, zuletzt von EinClubFan (27. April 2013 um 18:54)

  • Zitat von Joey

    Doch, Kader in der Winterpause abgenickt und mit 3 Lückenfüllern ergänzt, die eigentlich der Meute Beine machen sollte. Hat wirklich super funktioniert!
    Desweiteren seh ich keinerlei Kritik von Wiesinger an seinen Spielern. Werden ja immer wieder aufgestellt, die II. sollte er eigentlich bestens kennen um mal den ein oder anderen einer Schnarchnase aus der ersten vorzuziehen. Wer aber Leute wie Chandler, Frantz oder Pekhart immer noch auf den Rasen eines 1.Liga-Spiels schickt, da mach ich mir echt Sorge um nächste Saison! :idea:

    Bei Chandler, Frantz und Pekhart stimme ich dir uneingeschränkt zu. Dass er die immer wieder aufstellt, versteht wohl niemand außer Wiesinger. Mangelt wohl leider einfach an Alternativen, wie EinClubFan über mir schrieb...
    Dass Mu z. B. ein Lückenfüller wird wusste man damals auch nicht, man erhoffte sich wohl einen ähnlichen Einschlag wie bei Kiyo. Bis jetzt natürlich schiefgelaufen. Ildiz dagegen denke ich könnte etwas größer hinauskommen wenn er denn endlich mal länger spielt. Zeigte sehr gute Ansätze.

    Einmal editiert, zuletzt von Element (27. April 2013 um 18:53)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es ist weniger der Trainer.....es sind diese fußballerisch limitierten Fußballer, die wir haben.

    Wir haben zu viele Spieler, die ausser Rennen und Kämpfen wenig können...davon haben wir viel zu Viele !

    Davor wurden zu lange die Augen verschlossen, wenn jetzt nicht ein Umdenken einsetzt.....weiß ich auch nicht !

    Die fußballerische Limitiertheit kann doch nicht mehr übersehen werden...es schreit doch förmlich nach Veränderung des Kaders !


    jein. technik, ballbehandlung und sauberes passspiel sind trainierbar. aber hecking hat ide zeit ja lieber in ein zweites system 4-4-2 investiert.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von kleinerUdo


    halt die waffel.

    Ok, das ist jetzt das Gegenargument schlechthin zum Kindergarten-Vorwurf :winking_face:

    Manche hier geben sich alle Mühe das Niveau der Mannschaft heute einzustellen (unterbieten würd schwierig).

    Zum Wies:
    Teilweise habe ich unter ihm gute Ansätze gesehen, aber diese sind nach und nach wieder verschwunden. Schon gegen Mainz war es grauslig und gegen Schalke sehr sehr glücklich, dass wir da nicht zurückliegen und das Spiel ganz anders ausgeht. Auch der Sieg gegen Augsburg alles andere als gut. Wirklich zufrieden war ich lange nicht mehr nach einem Spiel und DAS laste ich dem Trainer an, nicht der Auftritt heute allein.
    Nun hat er natürlich auch nicht das geilste Spielermaterial, aber trotzdem waren heute auch einige taktische Anweisungen (Startaufstellung und -Ausrichtung) und personelle Entscheidungen Käse und auch mitverantwortlich.

    Die Hauptlast sehe ich aber bei unserer Trümmertruppe.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von chesserio

    der Joey ist eigentlich gar nicht so dumm, wie er ausschaut :ironie:

    Ne, mal im Ernst. Ich stehe weiterhin zu Wiesi, weil er ein echter Glubberer ist. Ob er allerdings nächste Saison unbedingt das Kommando haben muss, oder ihm ein 2. Trainer von aussen zur Seite gestellt werden sollte, sollte sich Bader schon nochmal ganz genau durch den Kopf gehen lassen.

    Von der Lösung Stevens halte ich aber rein gar nix. Er passt nicht zum Glubb und zu unserem Konzept.

    :woohooo::woohooo::woohooo:

    Hol doch Hintermaier, Oechler, Eigler und co wieder zurück, weils Glubberer sind...

    der FCN ist ein Profiverein, dementsprechend muss man professionell arbeiten und nein, der Wiesinger ist (noch) kein BL-Trainer...

  • Zitat von Exilfrange

    Ok, das ist jetzt das Gegenargument schlechthin zum Kindergarten-Vorwurf :winking_face:

    Manche hier geben sich alle Mühe das Niveau der Mannschaft heute einzustellen (unterbieten würd schwierig).


    jetzt pass amal auf kollege: lass mir einfach meine meinung ich lass dir deine? ist das so schwer?

  • Zitat von kleinerUdo


    ich stimme dir zu, aber eins ist schmeichelhaft: bauchtanztruppe. weil jede bauchtanztruppe eschoffiert sich mehr als diese penner.
    was der club zur zeit bietet ist rythmische sportgymnastik!

    eschoffieren? Neue Rechtschreibung?

    Jede Bauchtanzgruppe regt sich mehr auf, als diese Penner? :nix:
    Sollen die sich aufregen? Die sollen sich reinhängen, nicht aufregen.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

    Einmal editiert, zuletzt von Zabo74 (27. April 2013 um 19:05)

  • Was mich eben nachdenklich stimmt ist, dass er in keiner Phase seiner Trainerzeit diesen Schlendrian zu Beginn
    eines Spieles ausmerzen konnte, wir müssen zugeben das wir doch viel Glück hatten meistens ins Spiel zuzufinden,
    es hätte auch anderst verlaufen können, es graut mir wenn ich an manches Spiel denke.

    Sicher haben wir keine besonderen Fußballer im Kader, evtl. Feulner und Kyiotake, lezterer begann stark und baute
    immer mehr ab, in der reinen Abwehrarbeit überzeugten nur Klose und Nilson, ansonsten wurde es immer dunkler,
    einfach gesagt wir hatten eine glückliche Saison.

    Das man da schon auf Trainer schauen muß sollte verständlich sein, ob ein Neuling für dieses Team der richtige
    ist darüber sollte man nachdenken dürfen, sicher wäre es leichter wenn die Mannschaft spielerisch und fußballerisch
    um einiges stärker wäre, wenn sich da nichts ändert werden wir einer weiteren Saison entgegen sehen wo es um nichts
    als um den Klassenerhalt geht.

    Ich erwarte, dass aus unserem NLZ einfach mehr Nachrücker kommen, es werden einige doch immer groß angekündigt.

    Das Spiel heute war ein einziger Offenbarungseid, ich erwarte eine klare Analyse der Saison und über die Möglichkeiten
    der Mannschaft, Bader darf sich ruhig eine Bewertung von absoluten neutralen Fußballfachleuten holen, solche Traumtänzer
    wie z.B. Pekhart, Polter oder Frantz usw., haben in einer Bundesligamannschaft nichts zu suchen, wir brauchen Fußballer
    und sonst nichts.

    Schäfer,
    Chandler, aber nur bei Leistungswille,
    Klose,
    Nilson,
    Feulner,
    Kyiotake,
    Simons,
    Balitsch, begrenzt
    Gebhardt,
    Esswein,
    die jungen neuen Spieler kann man noch nicht richtig bewerten,

    die genannten würde ich übernehmen in die neue Saison, sicher habe ich manchen vergessen, aber es muß ausgemistet
    werden.

    Der Kader muß auf Leistung getrimmt werden.

  • Zugegeben...ich hatte mir heute mit unserer Rumpfelf ( neue Innenverteidung. Simons nicht im zentralen DM usw. ) eigentlich nicht viel für uns ausgerechnet !

    Gegen hochmotivierte Hoffenheimer erwartete ich höchstens ein Unentschieden.

    Daher bin ich ob der Niederlage nicht super-überrascht !

    Es war jedoch der spielerische Offenbahrungseid, diese erschreckende Vorstellung, die mich viel mehr erschütterte !

    Mehr eigentlich, als die Niederlage an sich.....die mit 1:2 sogar noch äusserst wohlwollend ausfiel !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Zugegeben...ich hatte mir heute mit unserer Rumpfelf ( neue Innenverteidung. Simons nicht im zentralen DM usw. ) eigentlich nicht viel für uns ausgerechnet !

    Gegen hochmotivierte Hoffenheimer erwartete ich höchstens ein Unentschieden.

    Daher bin ich ob der Niederlage nicht super-überrascht !

    Es war jedoch der spielerische Offenbahrungseid, diese erschreckende Vorstellung, die mich viel mehr erschütterte !

    Mehr eigentlich, als die Niederlage an sich.....die mit 1:2 sogar noch äusserst wohlwollend ausfiel !


    Überrascht war ich auch nicht.
    Aber dieser Auftritt von Beginn an - ich kapier es einfach nicht. Wie kann man diese Mannschaft mal so einstellen, dass sie von der 1. Minute an Vollgas gibt? Hecking konnte das nicht und Wiesinger scheinbar auch nicht. Das macht mir am meisten Sorgen.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von marcelinho

    Im Gegensatz zum Derby, wo der Club das Spiel machen musste, war das heutige Spiel eigentlich wie gemacht für unsere Truppe:

    Man wusste, dass Hoppenheim kommen wird a) als Heimmannschaft und b) war das ihre letzte Chance. So gesehen das ideale Spiel für unsere Zerstörertruppe. Und ja, bei so einem Spiel sollte man auch als Gegen-den-Ball-Treter-Truppe dann was holen können gegen den Tabellen 17. Aber von einem Dagegenhalten habe ich nichts bemerkt, von der 1. Minute an nicht.

    Dann kann ich den Trainer davon nicht ausklammern.

    Wiesinger hat jetzt noch 3 Spiele und wenn dann immer noch keine Verbesserung zu sehen ist - und zwar an der Einstellung der Spieler auf dem Platz- bin ich dagegen, mit ihm in die neue Saison zu gehen.

    ... so sehe ich das auch ...

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!