Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von Dude

    Pekhart als backup für was? Für die klofrau?

    Naja, hat halt jeder seine persönlichen "Lieblinge".
    Könnte das selbe über Esswein schreiben, drücke es nur nicht so drastisch aus. :winking_face:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)


  • Wie in der Vergangenheit erfährt man ja nichts über Transfergespräche, ich bin überzeugt das sich die Verantwortlichen
    darüber Gedanken machen, aber was ist machbar, Bader gibt eben keine Wasserstandsmeldungen heraus und das ist
    auch GUT so, jedenfalls hoffe ich das er auch Berater befrägt die aus dem aktiven Fußball kommen, aber bitte nicht
    solche die gleich einen Spieler anbieten nur um daran zu verdienen.

  • Zitat von 4th Generation

    Für mich nicht nachvollziehbar.
    Wenn Alle alles richtig gemacht haben, braucht es auch kein Umdenken.
    Aber dem scheint ja offenbar nicht so, oder?

    Wir haben mit den bisher getätigten Transfers immer relativ souverän die Klasse gehalten.

    Insofern wurde nun wirklich nicht alles falsch gemacht !

    Jedoch spätestens jetzt ist ein Umdenken, zu mehr spielerischer Qualität, angezeigt.

    Umdenken, heisst ja auch, die Einsicht zu haben, evtl. eine Kurskorrektur vornehmen zu wollen....deshalb braucht man die handelnden Personen nicht explizit infrage zustellen !

    Alles richtig machen die wenigsten Menschen, jedoch Fehler einzusehen und diese korrigieren zu wollen, gelingt nicht Allen.

    Da allerdings die meisten Transfers vermutlich schon lange geplant und evtl. schon kurz vor dem Abschluß stehen, kann ich natürlich nicht sagen, ob dieses Überdenken zur Korrektur überhaupt eingesetzt hat.

  • Zitat von 4th Generation

    Naja, hat halt jeder seine persönlichen "Lieblinge".
    Könnte das selbe über Esswein schreiben, drücke es nur nicht so drastisch aus. :winking_face:


    Esswein würde ich momentan nicht abgeben, er braucht offenbar einen Trainer der schon einen Namen hat und ihn
    jede Woche öfters in den Arsch tritt, ich finde er ist von sich zu sehr überzeugt. Es sollte ihn mal ein anerkannter
    Trainer öffentlich bewerten und dann, eben meinetwegen über die Presse, deutlich macht das er eben noch
    kein besonderer Fußballer ist.

  • Was heist Kurskorrektur? Spieler die sichere Qualität mit sich bringen kosten erstmal Geld.Unser bisheriger Kurs war je weniger ne bewusste Entscheidung sondern mehr dem Kontostand geschuldet.
    Wir werden auch nächstes Jahr das Problem haben das wir uns entweder einen vermeintlichen Knaller leisten können (Bsp. Schieber) oder drei bis fünf Perspektivspieler bzw. Spieler die leicht über dem Zenit sind.
    Die Scheiße ist doch das wir mit Plattenhart, Pinola, Chandler, Mak und Balitsch schon mal fünf Spieler (davon drei Stamm) haben die dringends ersetzt werden müssen. Im Sturm wäre einer, der Pekhart Feuer unter Arsch macht auch nicht schlecht.

  • Zitat von Chancentod

    Und eben das ist das Problem. Das ist so desaströs, dass man wirklich alles in Frage stellen darf. Sowas darf einfach nicht "mal eben" passieren.

    die Niederlage gegen Fürth hat nur das seit langem bekannte Problem der Unfähigkeit ein Spiel aufzubauen gezeigt, sowohl Laufbereitschaft als auch Kampf waren meiner Meinung nach da. Die Niederlage war mehr als unglücklich, alleine die Torschuss Statistik, 24(!) zu 12 Chancen für uns, wovon zwar die meisten aus Standards resultierten, aber auch das ist nichts neues. Nur das nötige Glück im Abschluss hat uns im Gegensatz zu sonst gefehlt.

    Gegen Hoffenheim war das sehr schlecht, aber nix was wir nicht auch schon unter jedem Trainer vorher (mehrmals) gesehen haben.

    Das Hauptproblem war und ist das selbe, das defensive Mittelfeld. Ohne Simons geht garnix, weder nach vorn noch nach hinten, mit ihm nur nach hinten.

  • Zitat von Totti

    Waren sogar ganze zwei Lattentreffer in der Situation und dann noch einmal Pfosten. :wink:


    Hast dich auch verzählt. Ich hab ganze 11 pfosten gesehn.

  • wiesinger hatte leider recht wir sind der club deshalb müssen wir warscheinlich bis zum letzten spieltag um den klassenerhalt zittern das wird noch ne ganz enge kiste für uns

    bader hat recht gehabt wiesinger nicht voreilig einen neuen vertrag zu geben jetzt müssen wir wirklich erstmal die klasse halten, es war einfach grauenvoll am samstag und es kann leider noch alles schiefgehen :frowning_face:

    lasst uns das erstmal durchstehen und dann können wir über den trainer diskutieren

    gegen leverkusen gibts nix zuholen gegen ddorf und werder sehe ich auch schwarz mit der einstellung mit der die manschaft auftritt

    Alles für den Club

  • Mann Hör doch auf mit dem Abstiegsgefahrgeschwätze. Weder Augsburg noch Düsseldorf gewinnen alle drei Spiele, basta.

    Trotzdem hast recht, dass wir über den Trainer erst nach der Ründe diskutieren sollten. So war es von Bader auch ausgegeben. Er selbst hat dann vor ein paar Wochen gemeint, dass man die Verlängerung auch früher beschließen könnte und hat das an 40 Punkten festgemacht. Das ist lächerlich. Warum sollte man eine Trainerverpflichtung am Punktestand festmachen? Ob mit 40, 42 oder 38 Punkten. Wir werden nicht absteigen. Man sollte lieber schauen wie die Mannschaft Auftritt. Da gibt es momenta erhebliche Zweifel an einer Weiterverpflichtung. Aber wie gesagt. Man sollte das in Ruhe nach der Ründe beurteilen.

  • Zitat von gipsy

    Mann Hör doch auf mit dem Abstiegsgefahrgeschwätze. Weder Augsburg noch Düsseldorf gewinnen alle drei Spiele, basta.

    Trotzdem hast recht, dass wir über den Trainer erst nach der Ründe diskutieren sollten. So war es von Bader auch ausgegeben. Er selbst hat dann vor ein paar Wochen gemeint, dass man die Verlängerung auch früher beschließen könnte und hat das an 40 Punkten festgemacht. Das ist lächerlich. Warum sollte man eine Trainerverpflichtung am Punktestand festmachen? Ob mit 40, 42 oder 38 Punkten. Wir werden nicht absteigen. Man sollte lieber schauen wie die Mannschaft Auftritt. Da gibt es momenta erhebliche Zweifel an einer Weiterverpflichtung. Aber wie gesagt. Man sollte das in Ruhe nach der Ründe beurteilen.

    Das mit den 40 Punkten war wohl eher darauf bezogen, dass erst das Saisonziel erreicht werden soll bis man in Verhandlungen tritt.
    Es hat niemand gesagt, dass man Wiesinger mit Erreichen der 40 Punktemarke sicher weiter beschäftigt bzw. dass er mit 38 Punkten direkt wieder in die 2. Mannschaft muss
    Dabei ging es doch nur darum wann man mit den Verhandlungen anfängt

  • Es ist schon eine Krux. Da wünscht man sich als Glubbfan Klarheit wer über die Saison hinaus Trainer wird,. Wiesinger legt eine tolle Serie hin. Alles drängt auf die Vertragsunterzeichnung, nur der Zeitpunkt scheint noch offen zu sein.
    Und dann verlieren wir dreimal am Stück und plötzlich scheint das Traineramt wieder in weite Ferne zu rücken.

    Ich war immer für eine Vertragsunterzeichnung im Mai. Aber ich habe das Gefühl, dass es sehr schwierig ist, ihn langfristig als Trainer zu installieren, wenn direkt beim ersten Gegenwind die Zweifel so überwiegen.

  • Zitat von marcelinho

    Man kann schon 3 mal hintereinander verlieren, ohne als Trainer in Frage gestellt zu werden. Kommt halt auf das wie an...und wenn's so weitergeht wie am Samstag für die restliche Saison, mit welchem Argument will man dann mit ihm in die neue Saison?

    Er und die Mannschaft haben noch 3 mal die Chance das gerade zu biegen.


    Was mir zu denken gibt ist, dass es der Trainer nicht geschafft die Anfangsschlaferei im den Griff zu bekommen,
    wenn da an einige Spiele denke haben wir doch Portion Glück gehabt das wir nicht tief im Abstiegskampf stecken.

    Eine solche Schwäche wie beschrieben sollte ein Trainer in den Griff bekommen, seit der Klassenerhalt so gut wie
    sicher ist spielt die Mannschaft wie und was sie will, darüber muß bei der Zukunftsplanung einfach nachdenken.

  • Zitat von wikinger

    Es ist schon eine Krux. Da wünscht man sich als Glubbfan Klarheit wer über die Saison hinaus Trainer wird,. Wiesinger legt eine tolle Serie hin. Alles drängt auf die Vertragsunterzeichnung, nur der Zeitpunkt scheint noch offen zu sein.
    Und dann verlieren wir dreimal am Stück und plötzlich scheint das Traineramt wieder in weite Ferne zu rücken.

    Ich war immer für eine Vertragsunterzeichnung im Mai. Aber ich habe das Gefühl, dass es sehr schwierig ist, ihn langfristig als Trainer zu installieren, wenn direkt beim ersten Gegenwind die Zweifel so überwiegen.

    Insofern war es doch richtig, die Entscheidung von Beginn an in den Mai zu legen. Realistisch muss man auch sehen, dass bei der Serie mit 8 ungeschlagenen Spielen einige richtig schlechte Spiele dabei waren und außerdem viel Glück. Warum sollte die Mannschaft auch unter Wiesinger so viel besser sein. Die Negativ Serien haben ja schon Tradition. Das hatten wir unter Hecking schon. Aber unter Hecking sind sie dann immer wieder zurückgekommen. So ein Spiel wie in Hoffenheim hab ich unter Hecking nicht gesehen. Da muss man sich doch Gedanken machen.