Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von Glubberer1987

    Wir haben aber heute auch nicht auswärts bei einer der besten Mannschaften der Welt, sondern zu Hause gegen eine der größten Lachnummern der Bundesliga-Geschichte gespielt!

    :mrgreen::hoch:

  • @Joey: hau mir bloss mit Mak ab. Warum soll er sich verarscht vorkommen? Er hatte die Chance es dem Trainer zu zeigen dass es ein Fehler war ihn draußen zu lassen.Aber er ist mal wieder nutzlos rumgestolpert und hat seine Chance verkackt. Tut mir leid aber da muss er sich an die eigene Nase fassen. Ausserdem wenn er noch so unzufrieden ist dann kann er sich den Arsch aufreißen und auf sich aufmerksam machen zwecks vereinssuche. So nimmt ihn keine Sau!

  • Zitat von Joey

    Einerseits soll´s nach Leistung und Verhalten gehen, andererseits gehören Sie dann plötzlich wieder dazu, wenn sich sonst keiner findet. Unter "konsequent" versteh ich da was anderes.

    Weisst du wies im Training war? Nein? Dann kannst du doch gar nicht beurteilen, obs nach Leistung geht! Oder welche Alternativen Wiesinger hatte.

  • Das war gestern keine Frage der Auf- oder Einstellung von Trainerseite. Denkt hier jemand es wäre zufall dass wir 2 der letzten 3 Derbys verkackt haben und in keinem der 3 auch nur ein Tor erzielen konnten?
    Fürth ist abgeschlagen Tabellenletzter aber gegen uns reicht es komischerweise jedesmal.
    Fragt doch mal bei den Spielern nach was für eine Scheiße da gestern abgelaufen ist.
    In einem Derby muss ich niemanden motivieren oder gar "einstellen". Entweder ich kapier um was es geht oder ich habs eben nicht drauf, so wie unsere Schönwetterfußballer Kiyo und co.
    Schade dass der Wies nicht die finanziellen Möglichkeiten für einen größeren Umbruch hat, notwendig wärs.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Die Niederlage gegen Bayern war abzusehen und auch akzeptabel.

    Gestern kam alles zusammen, ich finde aber nicht, dass der Fehler bei ihm zu suchen ist.
    Was hätte er denn anders machen sollen?
    Der Großteil der Spieler die gestern auf dem Platz standen, wurden noch vor Wochen bejubelt...

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er der Mannschaft nicht die nötige Motivation mit auf den Platz gegeben hat, schon traurig genug, dass man einen Profifußballer in so einem wichtigen Spiel für Verein und Umfeld und beim ausüben seines Jobs überhaupt noch motivieren muss...

  • Die Mannschaft hat ganz einfach keinen Charakter.Denen geht das Siegergen ab,dieser unbedingte Wille gewinnen zu wollen.Minimalziel Klassenerhalt ist geschafft und damit kann man sich geistig in den Urlaub verabschieden.Das muss man Wiesinger nicht ankreiden.Diese Mannschaft könnte auch ein Klopp nicht mehr motivieren.Und das Derby sorgt eh nur bei den Fans für Stimmung.Die Reaktion von Schäfer im Vorfeld war bezeichnend,wichtiger als Das Spiel sei es die Klasse gehalten zu haben.Spätestens da war mir klar, mit welcher Einstellung die Truppe ins Spiel gehen wird.
    Man darf sich auf die restlichen Spiele freuen.Da werden unsere Herrschaften ein bißchen nebenher traben und die Saison gemächlich ausklingen lassen.
    Jetzt ist es eh zu spät , den Schalter wieder umzulegen.Das ist auch das Einzige,was man Wiesinger ankreiden kann, dass er es versäumt hat, rechtzeitig die Messlatte höher zu legen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Quatsch. Die Mannschaft hat keinerlei Ahnung wie ein tiefstehender Gegner zu bearbeiten ist. Angriffe nach dem immer gleichen Schema im Schneckentempo kann jede Sau verteidigen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Quatsch. Die Mannschaft hat keinerlei Ahnung wie ein tiefstehender Gegner zu bearbeiten ist. Angriffe nach dem immer gleichen Schema im Schneckentempo kann jede Sau verteidigen.

    Die wenigen Male wo auch nur Ansatzweise Tempo drin war wurde es auch gefährlich (Maks Schuss, Frantz Chance)

    Allerdings muss man auch sagen, dass wir klar die bessere Mannschaft waren. Nicht dass man sich iwas davon kaufen könnte, aber es wa so und es wird jetzt gerne unterschlagen. Das Ergebnis war absolut bitter und es war spielerisch auch wirklich grausig teilweise. Aber wenn man die Chancen zusammennimmt, die trotz allem heraussprangen (Mak, Frantz, Kiyotake nach Essweins Schuss, Balitschs 2* Aluminium) dann muss daraus halt auch mindestens ein Tor werden.

    Fürth hatte im Grunde nur diesen einen Schuss und mehr war nicht wirklich.

    Also ja, bei uns gibt es noch viel zu verbessern, aber nach diesem Spiel den Trainer anzugreifen finde ich abenteuerlich.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

    Einmal editiert, zuletzt von Exilfrange (22. April 2013 um 08:52)

  • Zitat von Chaos

    Quatsch. Die Mannschaft hat keinerlei Ahnung wie ein tiefstehender Gegner zu bearbeiten ist. Angriffe nach dem immer gleichen Schema im Schneckentempo kann jede Sau verteidigen.

    Wir hätten noch bis heute morgen weiterspielen können. Die Murmel wäre immer noch nicht ins Tor gerollt.

  • Bin nachwievor pro Wiesinger! Man kann doch net ersthaft alles in Frage stellen, nur weil man zwei Derbys versemmelt hat! Davor hatte er ne hervorragende Bilanz und hier wurde er hochgejubelt.

  • Zitat von wikinger

    Wir hätten noch bis heute morgen weiterspielen können. Die Murmel wäre immer noch nicht ins Tor gerollt.

    Eben.

    So fürchterlich uninspiriert kann man schon garnicht sein.

  • Zitat von Chaos

    Quatsch. Die Mannschaft hat keinerlei Ahnung wie ein tiefstehender Gegner zu bearbeiten ist. Angriffe nach dem immer gleichen Schema im Schneckentempo kann jede Sau verteidigen.

    Ich versteh auch nicht, warum Kiyo generell das Tempo rausnimmt wenn wir kontern...

    Um einen tiefstehenden Gegner zu locken brauchst du aber auch eine gewisse Qualität, und immer wenn es versucht wurde, haben wir einen gefährlichen Konter kassiert.

  • Das hat ja mit locken nicht viel zu tun. Es würde schon genügen, sich mal was anderes einfallen zu lassen als Ball auf Außen schieben -> feststellen, dass kein Platz ist -> Ball in die Mitte schieben -> Ball auf die andere Seite schieben -> weiter wie oben

  • Ja, das verstehe ich teilweise auch nicht. Aber manchmal sind die Laufwege auch so beschissen, dass er niemanden anspielen kann. Ich begreife das nicht. Solche Angriffe erfordern kein großes Können und sind einfach einzustudieren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von rheinfire

    Die Mannschaft hat ganz einfach keinen Charakter.Denen geht das Siegergen ab,dieser unbedingte Wille gewinnen zu wollen.

    Also wenn das tatsächlich so wäre, dann hätte man einige Spiele in den letzten Wochen nicht mehr gedreht! Ich erinnere dich gerne an das Wolfsburg Spiel, so als Beispiel! Mal drüber nachdenken....

  • Zitat von hoeschler

    Das hat ja mit locken nicht viel zu tun. Es würde schon genügen, sich mal was anderes einfallen zu lassen als Ball auf Außen schieben -> feststellen, dass kein Platz ist -> Ball in die Mitte schieben -> Ball auf die andere Seite schieben -> weiter wie oben

    Ja. Unser zentrales Mittelfeld ist am Spielaufbau kaum beteiligt. Das tritt in Erscheinung, wenn der Ball im Angrifssdrittel ist, oder der Ball erobert werden muss.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Quatsch. Die Mannschaft hat keinerlei Ahnung wie ein tiefstehender Gegner zu bearbeiten ist.

    Übrigens genau wie die meisten Gegner gegen uns :mrgreen:

    In unserem Fall ist das aber vor allem eine Frage der mangelnden Offensivqualität.