Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Die Leistungen sind unter Wiesinger keinesfalls schwächer als unter Hecking, den man ohne die Entdeckung seines Söldnerherzens wohl bis zum St. Nimmerleinstag behalten hätte.
    Ich würde zack zack mit ihm verlängern.
    Wiesinger passt!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von c0da

    Also ob die Verlängerung jetzt davon abhängt ob man 40 oder nur 38 Punkte holt...

    Da hast Du natürlich so gesehen recht. Aber irgendeine Grenze musste man sich halt setzen. Man ging halt davon aus,
    dass 40 Punkte in jedem Fall für den Klassenerhalt reichen. 38 werden auch reichen, aber was ist wenn wir die nächsten
    4 Spiele verlieren? Dann ist der bislang positive Gesamteindruck gleich mal dahin.

  • Zitat von wikinger

    Da hast Du natürlich so gesehen recht. Aber irgendeine Grenze musste man sich halt setzen. Man ging halt davon aus,
    dass 40 Punkte in jedem Fall für den Klassenerhalt reichen. 38 werden auch reichen, aber was ist wenn wir die nächsten
    4 Spiele verlieren? Dann ist der bislang positive Gesamteindruck gleich mal dahin.

    Mit Blick auf die Kaderplanung jedoch, ist eine Entscheidung in der Trainerfrage überfällig !

    Die beginnt doch nicht erst im Mai....sondern wird doch spätestens ab Januar forciert.

    Entweder ist Wiesinger schon lange darin eingebunden, dann ist alles ok.

    Was passiert jedoch, wenn ein anderer Trainer gänzlich andere Vorstellungen hat und mit den dann jetzt ( fast ) verpflichteten Leuten nicht arbeiten möchte....sondern Andere favorisiert ?

    Beginnen wir dann wieder bei null ?

  • Bei Null sicher nicht. Man hat da bestimmt schon ein paar Kandidaten im Blick, die auch eventuelle andere
    Trainerkandidaten gefallen würden. Egal wer ab Sommer Cheftrainer ist. Jeder Blinde sieht, wo wir in unserem Kader Bedarf haben.

    Man muss eh noch warten, bis die Saison zu Ende ist. Bei möglichen Kandidaten könnte es ja noch um die Frage gehen,
    ob man weiterhin erste oder 2. Liga spielt oder ins internationale Geschäft kommt.

  • Eben.
    Wie kann man jetz mit spielern verhandeln die ein anderer Trainer vielleicht gar net will??
    Oder es wird eben gewartet und wir bekommen lauter tolle sehr sehr billige spieler von der Resterampe. :mrgreen:
    Was ich nicht hoffe.

    Daher denke ich schon das mit Wiesinger/Reutershahn weitergearbeitet wird.

    NUR DER FCN

  • meine prognose: sobald rechnerisch der klassenerhalt fix ist, wird mit dem duo verlängert.
    ich glaube aber, dass es wiesinger nicht drauf hat, einen starken kader zusammenzustellen. von daher hätte ich am liebsten den stevens schon in der sommerpause.
    prognose zwei: stevens wird von bader "nachgeholt" und zwar im herbst nach fehlstart...

  • Zitat von kleinerUdo

    meine prognose: sobald rechnerisch der klassenerhalt fix ist, wird mit dem duo verlängert.
    ich glaube aber, dass es wiesinger nicht drauf hat, einen starken kader zusammenzustellen. von daher hätte ich am liebsten den stevens schon in der sommerpause.
    prognose zwei: stevens wird von bader "nachgeholt" und zwar im herbst nach fehlstart...

    Grundsätzlich bin ich der Meinung das ein Verein immer besser fährt, wenn er eine Grundphilosophie hat und danach auch die Kaderplanung gestaltet.
    Natürlich hat ein Trainer auch seine Vorstellungen und man erfüllt ihm vielleicht auch mal den einen oder anderen Wunschspieler.
    Ich bin aber froh, dass Bader seit einigen Jahren (nach Meyer und TvH) unabhängig von Trainern eine Philosophie verfolgt und Trainer verpflichtet hat, die zu dieser Philosophie passen.
    Ich bin immer noch davon überzeugt, dass man diesen Weg mit Wiesinger weitergeht und wenn nicht wird man einen Trainer verpflichten, der das mitträgt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von kleinerUdo

    meine prognose: sobald rechnerisch der klassenerhalt fix ist, wird mit dem duo verlängert.
    ich glaube aber, dass es wiesinger nicht drauf hat, einen starken kader zusammenzustellen. von daher hätte ich am liebsten den stevens schon in der sommerpause.
    prognose zwei: stevens wird von bader "nachgeholt" und zwar im herbst nach fehlstart...

    Wiesinger kann also keinen Kader zusammenstellen ?

    Aha...woher hast du denn diese kluge Erkenntnis gewonnen ?

    Daher wird also Bader erst mit Wiesinger verlängern und im Herbst Stevens holen, damit der im Winter den Kader zusammenstellt !

    Abgesehen davon, daß damit eine Menge Geld zum Fenster 'rausgeworfen wird...schwachsinniger geht's kaum. Sorry.

    Stevens scharrt ja schon mit den Hufen, damit er irgendwann im Herbst bei uns, nur bei uns, übernehmen kann.....und Wiesinger ist glücklich, daß er ab Herbst mit Gehaltserhöhung wieder die U-23 ( oder was auch immer ) trainieren darf !

    Wirklich...... richtig durchdacht dein post, Udo....Kompliment ! :hoch:

  • gedacht wird bei udo nicht, er zieht tageskärtchen mit vorgegebenen meinungen, die er dann niederschreibt

    an wenigen guten tagen im jahr, gelingt es zwei tageskärtchen zu kombinieren oder zu vermischen :hoch:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von hattrick

    Jetzt kann Wiesinger zeigen was er kann, ob er eine lustlose Truppe für die letzten Spiele motivieren kann.


    Ohne gewalt wirds bei einigen nicht klappen schätze ich. Die weicheier wennst haust rennen die gleich zu den bullen.

  • Zitat von Dude


    Ohne gewalt wirds bei einigen nicht klappen schätze ich. Die weicheier wennst haust rennen die gleich zu den bullen.

    frag mich auch immer warum, aber finde besser als polter.

    bringt aber die frage auf ob unsere andern stürmer noch nicht so weit sind oder als noch viel viel schlechter empfunden werden?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Sturmius

    frag mich auch immer warum, aber finde besser als polter.

    bringt aber die frage auf ob unsere andern stürmer noch nicht so weit sind oder als noch viel viel schlechter empfunden werden?


    öhm warum ist das hier gelandet pöse pöse Forum :grinning_face_with_smiling_eyes:

    sollte in den spieltagsthread.... hoffe - fcn auf die frage warum immer pekhart :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ok, ich hol mir nun ein Bier dann klappt das heute auch wieder irgendwie :slightly_smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmius (27. April 2013 um 12:19)