Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • alles diskutieren hin und her, es sind ganz andere punkte, die mich an wiesinger zweifeln lassen:
    1) wie zur hölle kann ich esswein raus und dafür pekhart einwechseln???
    2) welches konzept ist es, mit lauter kleinen vorne in der ersten halbzeit AUSSCHLIEßLICH lange abschläge von schäfer zuzulassen. da hätte er spätestens nach dem dritten mal anweisungen geben müssen. er muß doch auch gesehen haben, daß unser ballbesitz ca zwei sekunden gedauert hat, weil danach immer direkt leverkusen den ball hatte.
    3) hier wird immer davon geredet, daß die mannschaft jahrelang das heckingsche defensivkonzept gespielt hat und dieses nun nicht plötzlich umgestellt werden kann. sorry leute, wir reden hier von profifußballern, die tag ein tag aus NICHTS anderes machen als fußball spielen. auch sollten sie über die letzten jahre gewisse taktische formen gelernt und verinnerlicht haben. dies mal vorausgesetzt ist bei uns aber das krasse, daß es an so standardsachen mangelt wie nach ballabspielen das erneute freilaufen fehlt, spiel ohne ball ist im allgemeinen katastrophal, die leute spielen wirr irgendwelche positionen... wenn man sich mal anschaut wo pekhart oder frantz teilweise rumturnen kann man nur noch lachen und daß man, wenn möglich, einen ball nach VORNE spielen sollte (bei uns wird nur im notfall nach vorne gespielt). und das sind sachen, die wiesinger in der kurzen zeit mit SICHERHEIT schon hätte umstellen können.
    4) festhalten an graupen bzw. spielern, die aktuell absolut schlecht spielen: genannt seien da schäfer, balitsch (mit diesen beiden werden wir NIE einen modernen fußball spielen), pekhart, chandler (die letzten beiden bis gestern) usw.. nachdem wir bereits 38 punkte hatten, da hätte er gerne amateure oder jugendspieler vermehrt einsetzen können, wenn das problem denn das heckingsche prinzip sein sollte. die aus der u23 sollten ja sein konzept kennen und die jugendspieler sollten, wenn denn im verein ein offensivkonzept gelehrt wird, dieses schon verinnerlich haben. und es soll keiner mit mannschaftsgefüge, gefährlich, usw. argumentieren... streich hat letztes jahr erst mal ein paar unbrauchbare spieler entfernt und hat mit vier oder fünf spielern gespielt, die noch a-jugend hätten spielen können!!! bei denen ging es um nichts mehr bzw. wenn es nicht geklappt hätte, dann wären sie abgestiegen. bei uns ging es auch um nichts mehr und wenn es nicht geklappt hätte... tja, dann wären wir da wo wir jetzt sind. aber da brauchen wir halt einen trainer mit eiern, einen der seine vorstellungen (sofern er denn welche hat) umsetzt koste es was es wolle.

    persönlich denke ich nicht, daß sich unter wiesinger nächste saison groß was ändert, denn jetzt hätte er beste chancen gehabt ohne, daß wir viel verlieren konnten. nächste saison sieht das schon ganz anders aus.

    winzie

  • Zitat von chesserio

    Wiesi darf wohl weitermachen.

    Zitat Bader aus der BamS:
    "Wiesinger passt zu unserer Vereinsphilisophie".

    und die heißt.....darf nicht viel kosten

  • fand die leistung ganz ordentlich gestern.

    gegen Leverkusen geht das nicht so leicht.

    klar haben wir die chancen verballert.

    logisch waren wir nicht dauerhaft die bessere mannschaft.

    und leider waren wir bei standards ein bischen zu schlafmützig(defensiv) und unglücklich(offensiv).

    Sehe aber zumindest in der 2. HZ eine deutliche Steigerung.

  • Zitat von emilou

    Ich denke ein Traumtrio wäre, wenn Peter Herrmann wieder zu uns käme.Aber sowas bleibt wohl ein Traum.

    habe ich schon mal geschrieben.........er geht aber nach leverkusen zurück,

  • Zitat von Maggi

    Bin eigentlich auch für eine komplett neue Mannschaft und einen neuen Coach :sherlock:

    und das nach nur 4 niederlagen am stück. wahnsinn wie schnell das hier bei manchen geht.

  • Der Grottenfussball geht doch nicht erst seit vier Spieltagen.
    Ich möchte Fussball sehen und keine reine Zerstörertruppe, die kaum einen Pass auf 10 Meter sauber spielen kann.

  • Danke dass es wenigstens noch ein paar Stimmen der Vernunft gibt :hoch:

  • Wiesinger bringt die Mannschaft nicht weiter !!!!

    Er wurde hier Hecking light bezeichnet. Das sehe ich auch so.

    Als Verantwortlicher eines kleinenen Vereins, kann ich sagen, wir hatten immer Erfolg wenn ein älterer erfahrener Trainer bei uns war.

    Bei Wiesinger befürchte ich, dass Spieler wie Schäfer, Balitsch oder Simons zu viel zu sagen haben.

    Zu Aufstellungen, Ein-Auswechslungen können wir alle nichts sagen. Der Trainer kennt seine Truppe am Besten und will sicher nicht absichtlich verlieren.

    Ich befürchte, dass Wiesingers lahme Aussendarstellung auch die Mannschaft erreicht hat.

    Darum hat meine Forderung nichts mit vier verlorenen Spielen zu tun: Neuer Trainer und mindestens 4 neue Spieler; bei Klose Verkauf 5

  • Zitat von Managergott

    Neuer Trainer und mindestens 4 neue Spieler; bei Klose Verkauf 5


    LOL der martin schaut schon in rudis resterampe nach nem 5er pack perspektivspieler! neuer trainer wird keiner kommen, solange man die billige wiese mähen kann! erst wenns brennt wird dann zur winterpause das löcher stopfen begonnen. wird bestimmt wieder so ne geile saison mit rumpelfußball vom feinsten!

    Is mir Wumpe!

  • Wiesinger hatte mit seiner Aussage vor dem Spiel völlig recht:
    es is jetzt nach paar Niederlagen in Folge genauso wenig alles schlecht, wie nach 9 ungeschlagenen Spielen nicht alles gut war.
    Einige hier sollten sich echt mal n Beispiel am Wiesinger nehmen und nicht jede Woche ihre Einstellung ändern!
    Wenn mir, als er an Weihnachten Trainer geworden ist jemand gesagt hätte, dass er 2 Spiele vor Schluss den Klassenerhalt sichert, hätte ich (und wohl viele andere auch) das sofort unterschrieben.
    Ob er nun wirklich das Zeug zum BuLi Trainer hat wird man erst in der neuen Saison sehen, immerhin spielt die Mannschaft unter ihm nicht schlechter als unter Hecking, der vielen Spielern auch nach 3 Jahren nicht mehr Spielkultur beibringen konnte.

  • Für mich sogar eine bessere Leistung als gegen Schalke, trotzdem war bei beiden Spielen das Niveau unterirdisch.

  • Zitat von Maggi

    Der Grottenfussball geht doch nicht erst seit vier Spieltagen.
    Ich möchte Fussball sehen und keine reine Zerstörertruppe, die kaum einen Pass auf 10 Meter sauber spielen kann.


    neuer Trainer muss her
    mit Wiesinger spielen wir nächstes Jahr gegen den Abstieg

  • Zitat von winzie

    alles diskutieren hin und her, es sind ganz andere punkte, die mich an wiesinger zweifeln lassen:
    1) wie zur hölle kann ich esswein raus und dafür pekhart einwechseln???
    2) welches konzept ist es, mit lauter kleinen vorne in der ersten halbzeit AUSSCHLIEßLICH lange abschläge von schäfer zuzulassen. da hätte er spätestens nach dem dritten mal anweisungen geben müssen. er muß doch auch gesehen haben, daß unser ballbesitz ca zwei sekunden gedauert hat, weil danach immer direkt leverkusen den ball hatte.
    3) hier wird immer davon geredet, daß die mannschaft jahrelang das heckingsche defensivkonzept gespielt hat und dieses nun nicht plötzlich umgestellt werden kann. sorry leute, wir reden hier von profifußballern, die tag ein tag aus NICHTS anderes machen als fußball spielen. auch sollten sie über die letzten jahre gewisse taktische formen gelernt und verinnerlicht haben. dies mal vorausgesetzt ist bei uns aber das krasse, daß es an so standardsachen mangelt wie nach ballabspielen das erneute freilaufen fehlt, spiel ohne ball ist im allgemeinen katastrophal, die leute spielen wirr irgendwelche positionen... wenn man sich mal anschaut wo pekhart oder frantz teilweise rumturnen kann man nur noch lachen und daß man, wenn möglich, einen ball nach VORNE spielen sollte (bei uns wird nur im notfall nach vorne gespielt). und das sind sachen, die wiesinger in der kurzen zeit mit SICHERHEIT schon hätte umstellen können.
    4) festhalten an graupen bzw. spielern, die aktuell absolut schlecht spielen: genannt seien da schäfer, balitsch (mit diesen beiden werden wir NIE einen modernen fußball spielen), pekhart, chandler (die letzten beiden bis gestern) usw.. nachdem wir bereits 38 punkte hatten, da hätte er gerne amateure oder jugendspieler vermehrt einsetzen können, wenn das problem denn das heckingsche prinzip sein sollte. die aus der u23 sollten ja sein konzept kennen und die jugendspieler sollten, wenn denn im verein ein offensivkonzept gelehrt wird, dieses schon verinnerlich haben. und es soll keiner mit mannschaftsgefüge, gefährlich, usw. argumentieren... streich hat letztes jahr erst mal ein paar unbrauchbare spieler entfernt und hat mit vier oder fünf spielern gespielt, die noch a-jugend hätten spielen können!!! bei denen ging es um nichts mehr bzw. wenn es nicht geklappt hätte, dann wären sie abgestiegen. bei uns ging es auch um nichts mehr und wenn es nicht geklappt hätte... tja, dann wären wir da wo wir jetzt sind. aber da brauchen wir halt einen trainer mit eiern, einen der seine vorstellungen (sofern er denn welche hat) umsetzt koste es was es wolle.

    persönlich denke ich nicht, daß sich unter wiesinger nächste saison groß was ändert, denn jetzt hätte er beste chancen gehabt ohne, daß wir viel verlieren konnten. nächste saison sieht das schon ganz anders aus.

    winzie


    DANKE

    Dieser Beitrag trifft s ins Schwarze - gute Analyse - so etwas müsste eigentlich von einem Sportdirektor kommen, der beim Glubb leider fehlt.

  • @Winzie:Danke.Wenn man so sieht,was bei anderen Clubs,die etwa in unserer Lage sind(Freiburg,Mainz) geschieht,fragt man sich schon,was überhaupt bei uns passiert.Du hast recht.In Freiburg werden Spieler ,sogar der Kapitän weitergeschickt und Junioren in die Mannschaft eingebaut.Mit riesen Erfolg wie man sieht.Bei uns kommen irgendwe
    lche Graupen aus Rumänien,wo du nach zwanzig Minuten Einsatz siehst,dass der nie Bundesliga spielen kann.Bei uns fehlts am sportlichen Verstand.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @Winzie:Danke.Wenn man so sieht,was bei anderen Clubs,die etwa in unserer Lage sind(Freiburg,Mainz) geschieht,fragt man sich schon,was überhaupt bei uns passiert.Du hast recht.In Freiburg werden Spieler ,sogar der Kapitän weitergeschickt und Junioren in die Mannschaft eingebaut.Mit riesen Erfolg wie man sieht.Bei uns kommen irgendwe
    lche Graupen aus Rumänien,wo du nach zwanzig Minuten Einsatz siehst,dass der nie Bundesliga spielen kann.Bei uns fehlts am sportlichen Verstand.


    :lol:
    Was wäre hier los gewesen, wenn Bader, wie es Freiburg letzte Saison getan hat, als fast schon sicherer Absteiger den einzigen Torjäger verkauft, den Jugendtrainer befördert und fortan mit einer besseren A-Jugend gespielt hätte?? Das Forum hätte man mehrer Wochen dicht machen können, was dann für eine Hexenjagd gestartet worden wäre! Da wird ja jetzt schon wieder das Klischee des Billigheiners ausgekramt! Wer uns mit Freiburg und Mainz vergleicht, sollte sich mal die unterschiedlichen Gemüts- und Erwartungshaltungen vor Auge führen! Das Beispiel Freiburg in Nürnberg, ich brech ab...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • @Altmeister:Könnte so sein wie du es schreibst.Könnte aber auch sein,dass es so wie in Freiburg ausgegangen wäre.Wir hatten ja das ganze schon mal beim Club und damals entstand eine wunderbare Mannschaft.Frage mich bloss,warum wir uns nicht mit Freiburg Mainz oder Augsburg vergleichen dürfen.Sogar Augsburg als sechzehnder spielt einen besseren Fussball wie wir.Wenn die eine bessere Vorrunde gespielt hätten,stünden die jetzt weit vor uns.Aber hätte,wenn und aber.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein