Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von chesserio


    Aber es ist zu ueberlegen, ob man die Doppelspitze auf der Position Reutershahn umbesetzt und auch hier einen starken Mann installiert....

    Kurze Frage:
    A) wo ist der Sinn für Wiesinger und
    B) wo ist der Sinn für den neuen "starken Mann" ? :gruebel:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Wiesinger darf gern in der 2.Truppe weitermachen und da die Vereinsphilosophie weiterführen.
    Glaub das würde er auch selbst gegenüber einer Degradierung zum Co oder 2.Mann vorziehen.
    Selbstbewusst is er ja, der Michl.

  • Glaubst dass ein anderer Trainer aus dem Kader mehr rausholt ? Hab da meine Zweifel.
    Mir wärs recht wenn man das wenige Brot dass man hat in den Kader anstatt in einen "großen" Trainer steckt :wink:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Foyer

    Schwachsinniger Beitrag.. Man kann verlieren und zwar öfter hintereinander aber sich unter seinen Niveau zu präsentieren das geht zu weit! Und wenn der Trainer es nicht schafft sie zu motivieren dann ist er nicht Profi genug! Bei anderen Vereinen geht es auch um nichts mehr aber die spielen wesentlich besser oder mit mehr Freude an ihren Beruf.

    Finde putzis Beitrag gar nicht schwachsinnig.
    Er sagt doch in etwa das Gleiche wie du.
    Und recht geb´ich ihm auch insoweit, dass die Mannschaft stark verändert werden muss, denn sonst wird es nächste Saison richtig ungemütlich mit dem Haufen.
    Im besten Fall gurken wir die Punkte zusammen, um die Liga zu halten, aber das wird von Saison zu Saison immer schwieriger.
    Mind. 2 richtige Verstärkungen brauchen wir jetzt, nicht nur Ergänzungsspieler, ach was sag´ ich, am Besten wären 6-7!

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von sirtakimann

    Glaubst dass ein anderer Trainer aus dem Kader mehr rausholt ? Hab da meine Zweifel.
    Mir wärs recht wenn man das wenige Brot dass man hat in den Kader anstatt in einen "großen" Trainer steckt :wink:

    Ich glaube, dass es mit einem neuen Coach eher zu einem Ausmisten/Neuanfang kommt, als mit Wiesinger. Kann auch Wunschdenken sein.
    Gestern kam mir z.B. der Lewandowski von LEV in den Sinn, der ja bei Bayer nur noch ungern in der Doppelfunktion weitermachen würde.

    Irgendeiner, der nicht nur mit Jugend/Amas gearbeitet hat, sondern sich auch zutraut diese Spieler oben einzusetzen, wie´s ein Streich gemacht hat. Stark ok, toller Anfang, aber was ist mit den Positionen, wo´s wirklich hakt???

    Einer der nicht nur das vorhandele Spielmaterial verwaltet, sondern auch wirklich was verändert.
    Einer der den Mund aufmacht an der Linie, wenn sie Grütze spielen. Einer der im Training die Spieler fordert und anspricht, die Tonart wechselt.
    Einer der nicht 10x pro Minute ein "ja" verwendet in jedem Satz. Einer der den Verein repräsentiert mit einer Vision.
    Einer wo ich aufm Platz seh, hoppala, was das denn? Geil! Nein, kein weiblicher Coach, ich mein so spieltechnisch :sherlock:
    Einer, der nicht in Heimspielen 80% Ballbesitz verschenkt und auf Schwalben + folgende getretene Standards hofft.

    IRGENDWAS LEBENDIGES HALT :mrgreen:

  • Zitat von putzi

    Mal ehrlich.

    Wiesinger holt wenn man sich die ganze Serie anschaut das Maximum aus der Truppe raus. Eine Handschrift konnte man bis zum Derby sehr wohl erkennen. Wir haben wieder etwas getan was unter Hecking undenkbar war, nämlich nach Rückständen zurückgekommen. Nehmt nur das Spiel gegen Wolfsburg. Zwei individuelle von einem unserer eigentlich besten führen zu nem 0:2, Endstand 2:2 und wenn wir das noch gwonnen hätten wäre es auch nicht unverdient gewesen.
    Ähnlich Hannover, zwei individuelle patzer und zwei mal hinten, Endstand 2:2.

    Hecking hat zwar nicht in dieser Saison, aber vorher auch mal ein 0:1 in ein 1:1 umgewandelt. Generell hat es nie an der Einstellung der Mannschaft gelegen, sondern an der spielerischen Klasse.

    In der Rückrunde hatte man enormes Glück dass die Mannschaft häufig aus dem nichts Tore machen konnte (z.B. gegen Augsburg). Das ist für mich keine Leistung des Trainers, sondern einfach Zufall. Es wäre anders, wenn die Mannschaft öfters eine Leistung wie in Wolfsburg abgerufen hätte, aber dass war wohl eine Eintagsfliege.

    Herausgespielte Chancen sind einfach Mangelware und dass liegt nicht nur an den schwachen Spielern sondern maßgeblich an den Laufwegen ohne Ball. Dies ist für mich eine Aufgabe des Trainers.

  • Zitat von Joey

    Ich glaube, dass es mit einem neuen Coach eher zu einem Ausmisten/Neuanfang kommt, als mit Wiesinger. Kann auch Wunschdenken sein.
    Gestern kam mir z.B. der Lewandowski von LEV in den Sinn, der ja bei Bayer nur noch ungern in der Doppelfunktion weitermachen würde.

    Irgendeiner, der nicht nur mit Jugend/Amas gearbeitet hat, sondern sich auch zutraut diese Spieler oben einzusetzen, wie´s ein Streich gemacht hat. Stark ok, toller Anfang, aber was ist mit den Positionen, wo´s wirklich hakt???

    Einer der nicht nur das vorhandele Spielmaterial verwaltet, sondern auch wirklich was verändert.
    Einer der den Mund aufmacht an der Linie, wenn sie Grütze spielen. Einer der im Training die Spieler fordert und anspricht, die Tonart wechselt.
    Einer der nicht 10x pro Minute ein "ja" verwendet in jedem Satz. Einer der den Verein repräsentiert mit einer Vision.
    Einer wo ich aufm Platz seh, hoppala, was das denn? Geil! Nein, kein weiblicher Coach, ich mein so spieltechnisch :sherlock:
    Einer, der nicht in Heimspielen 80% Ballbesitz verschenkt und auf Schwalben + folgende getretene Standards hofft.

    IRGENDWAS LEBENDIGES HALT :mrgreen:


    findest du wirklich das unser Defensive Mittelfeld keine Verbesserung und Verjüngung braucht? wenn nicht da, wo denn dann?

  • alles diskutieren hin und her, es sind ganz andere punkte, die mich an wiesinger zweifeln lassen:
    1) wie zur hölle kann ich esswein raus und dafür pekhart einwechseln???
    2) welches konzept ist es, mit lauter kleinen vorne in der ersten halbzeit AUSSCHLIEßLICH lange abschläge von schäfer zuzulassen. da hätte er spätestens nach dem dritten mal anweisungen geben müssen. er muß doch auch gesehen haben, daß unser ballbesitz ca zwei sekunden gedauert hat, weil danach immer direkt leverkusen den ball hatte.
    3) hier wird immer davon geredet, daß die mannschaft jahrelang das heckingsche defensivkonzept gespielt hat und dieses nun nicht plötzlich umgestellt werden kann. sorry leute, wir reden hier von profifußballern, die tag ein tag aus NICHTS anderes machen als fußball spielen. auch sollten sie über die letzten jahre gewisse taktische formen gelernt und verinnerlicht haben. dies mal vorausgesetzt ist bei uns aber das krasse, daß es an so standardsachen mangelt wie nach ballabspielen das erneute freilaufen fehlt, spiel ohne ball ist im allgemeinen katastrophal, die leute spielen wirr irgendwelche positionen... wenn man sich mal anschaut wo pekhart oder frantz teilweise rumturnen kann man nur noch lachen und daß man, wenn möglich, einen ball nach VORNE spielen sollte (bei uns wird nur im notfall nach vorne gespielt). und das sind sachen, die wiesinger in der kurzen zeit mit SICHERHEIT schon hätte umstellen können.
    4) festhalten an graupen bzw. spielern, die aktuell absolut schlecht spielen: genannt seien da schäfer, balitsch (mit diesen beiden werden wir NIE einen modernen fußball spielen), pekhart, chandler (die letzten beiden bis gestern) usw.. nachdem wir bereits 38 punkte hatten, da hätte er gerne amateure oder jugendspieler vermehrt einsetzen können, wenn das problem denn das heckingsche prinzip sein sollte. die aus der u23 sollten ja sein konzept kennen und die jugendspieler sollten, wenn denn im verein ein offensivkonzept gelehrt wird, dieses schon verinnerlich haben. und es soll keiner mit mannschaftsgefüge, gefährlich, usw. argumentieren... streich hat letztes jahr erst mal ein paar unbrauchbare spieler entfernt und hat mit vier oder fünf spielern gespielt, die noch a-jugend hätten spielen können!!! bei denen ging es um nichts mehr bzw. wenn es nicht geklappt hätte, dann wären sie abgestiegen. bei uns ging es auch um nichts mehr und wenn es nicht geklappt hätte... tja, dann wären wir da wo wir jetzt sind. aber da brauchen wir halt einen trainer mit eiern, einen der seine vorstellungen (sofern er denn welche hat) umsetzt koste es was es wolle.

    persönlich denke ich nicht, daß sich unter wiesinger nächste saison groß was ändert, denn jetzt hätte er beste chancen gehabt ohne, daß wir viel verlieren konnten. nächste saison sieht das schon ganz anders aus.

    winzie

  • Zitat von chesserio

    Wiesi darf wohl weitermachen.

    Zitat Bader aus der BamS:
    "Wiesinger passt zu unserer Vereinsphilisophie".

    und die heißt.....darf nicht viel kosten

  • fand die leistung ganz ordentlich gestern.

    gegen Leverkusen geht das nicht so leicht.

    klar haben wir die chancen verballert.

    logisch waren wir nicht dauerhaft die bessere mannschaft.

    und leider waren wir bei standards ein bischen zu schlafmützig(defensiv) und unglücklich(offensiv).

    Sehe aber zumindest in der 2. HZ eine deutliche Steigerung.

  • Zitat von emilou

    Ich denke ein Traumtrio wäre, wenn Peter Herrmann wieder zu uns käme.Aber sowas bleibt wohl ein Traum.

    habe ich schon mal geschrieben.........er geht aber nach leverkusen zurück,

  • Zitat von Maggi

    Bin eigentlich auch für eine komplett neue Mannschaft und einen neuen Coach :sherlock:

    und das nach nur 4 niederlagen am stück. wahnsinn wie schnell das hier bei manchen geht.

  • Der Grottenfussball geht doch nicht erst seit vier Spieltagen.
    Ich möchte Fussball sehen und keine reine Zerstörertruppe, die kaum einen Pass auf 10 Meter sauber spielen kann.

  • Danke dass es wenigstens noch ein paar Stimmen der Vernunft gibt :hoch:

  • Wiesinger bringt die Mannschaft nicht weiter !!!!

    Er wurde hier Hecking light bezeichnet. Das sehe ich auch so.

    Als Verantwortlicher eines kleinenen Vereins, kann ich sagen, wir hatten immer Erfolg wenn ein älterer erfahrener Trainer bei uns war.

    Bei Wiesinger befürchte ich, dass Spieler wie Schäfer, Balitsch oder Simons zu viel zu sagen haben.

    Zu Aufstellungen, Ein-Auswechslungen können wir alle nichts sagen. Der Trainer kennt seine Truppe am Besten und will sicher nicht absichtlich verlieren.

    Ich befürchte, dass Wiesingers lahme Aussendarstellung auch die Mannschaft erreicht hat.

    Darum hat meine Forderung nichts mit vier verlorenen Spielen zu tun: Neuer Trainer und mindestens 4 neue Spieler; bei Klose Verkauf 5

  • Zitat von Managergott

    Neuer Trainer und mindestens 4 neue Spieler; bei Klose Verkauf 5


    LOL der martin schaut schon in rudis resterampe nach nem 5er pack perspektivspieler! neuer trainer wird keiner kommen, solange man die billige wiese mähen kann! erst wenns brennt wird dann zur winterpause das löcher stopfen begonnen. wird bestimmt wieder so ne geile saison mit rumpelfußball vom feinsten!

    Is mir Wumpe!