Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von weam

    "Einstellung" :lol:
    Ich behandle Spieler also nicht mit Respekt, die sich "selbst verkaufen" und z.B. jede Menge Handgeld kassieren für einen Wechsel, wenn ich Spielermaterial sage? Ja wirklich interessant.

    Ich weiß nicht ob du Spieler mit Respekt behandelst oder nicht - ich weiß auch nicht wie Respekt bei dir aussieht - ich kenne dich nicht und will dir auch nichts unterstellen.

    Ich kann nur für mich sprechen

    Ich finde, dass wenn man anfängt Menschen als Dinge zu bezeichnen man anfängt eine sehr große Distanz zu ihnen aufzubauen.
    Es sind ja nur Dinge - die haben schließlich zu funktionieren, mehr nicht.
    Menschen werden so auf das Funktionieren reduziert.
    Wenn sie das nicht mehr tun fällt es mir leicht sie zu beschimpfen, mit Bier und Feuerzeugen zu bewerfen etc.

    Das ist etwas was ich für mich nicht möchte (auch wenns mir nicht immer gelingt :winking_face: ).

    Ich möchte ja auch nicht so behandelt werden, obwohl ich vielleicht meinen Arbeitsplatz wechsle weil ich in der neuen Stelle mehr Geld und spannendere Aufgaben vorfinde.
    Mein neuer Chef spricht ja von mir auch nicht von Arbeitsmaterial nur weil er mich mit höherem Gehalt, interessanteren Aufgaben und ner Prämie "eingekauft" hat.

    Verstehst du was ich meine?

    Dingen bringe ich eigentlich nur Respekt entgegen solange sie funktionieren.

    Menschen verdienen mehr Respekt

    Respekt ist Achtung und Achtsamkeit ist angenehmeres und stressfreieres Miteinander ist einfach Menschlicher!

    Peace

    *jointrüberreich*

  • Matthias77 hat es etwas übertrieben dargestellt, einiges stimmt aber meiner Meinung nach schon.
    Wenn nicht noch 1-2 Spieler verpflichtet werden, die uns weiter bringen, könnte es sehr eng werden diese Saison.
    3 Talente, ein guter Zweitligaspieler und ein Spieler dessen Zenit überschritten scheint, mit wenig Spielpraxis im letzten Jahr.
    Ob das ausreicht, ich habe da so meine Bedenken. Die Konkurenz rüstet auf.
    Mich würde auch interessieren, ob Wiese einfach nur glücklich ist daß er weiter Trainer ist und keine Forderungen an Spielerverpflichtungen gestellt hat, oder doch sie aber nicht erfüllt wurden ...

  • Zitat von jr_ewing

    Matthias77 hat es etwas übertrieben dargestellt, einiges stimmt aber meiner Meinung nach schon.
    Wenn nicht noch 1-2 Spieler verpflichtet werden, die uns weiter bringen, könnte es sehr eng werden diese Saison.
    3 Talente, ein guter Zweitligaspieler und ein Spieler dessen Zenit überschritten scheint, mit wenig Spielpraxis im letzten Jahr.
    Ob das ausreicht, ich habe da so meine Bedenken. Die Konkurenz rüstet auf.
    Mich würde auch interessieren, ob Wiese einfach nur glücklich ist daß er weiter Trainer ist und keine Forderungen an Spielerverpflichtungen gestellt hat, oder doch sie aber nicht erfüllt wurden ...


    willkommen bei den doofen!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von jr_ewing

    Matthias77 hat es etwas übertrieben dargestellt, einiges stimmt aber meiner Meinung nach schon.
    Wenn nicht noch 1-2 Spieler verpflichtet werden, die uns weiter bringen, könnte es sehr eng werden diese Saison.
    3 Talente, ein guter Zweitligaspieler und ein Spieler dessen Zenit überschritten scheint, mit wenig Spielpraxis im letzten Jahr.
    Ob das ausreicht, ich habe da so meine Bedenken. Die Konkurenz rüstet auf.
    Mich würde auch interessieren, ob Wiese einfach nur glücklich ist daß er weiter Trainer ist und keine Forderungen an Spielerverpflichtungen gestellt hat, oder doch sie aber nicht erfüllt wurden ...

    oder die vorstellungen von wiesinger wurden mit den geholten spielern erfüllt.

  • ich glaube wir holen noch wen, bader sagte doch, die summe würde reinvestiert. Gut er sagte nicht in wen oder was :lol::schaem:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ich glaube wir holen noch wen, bader sagte doch, die summe würde reinvestiert. Gut er sagte nicht in wen oder was :lol::schaem:

    Oder wann... :wink::mwah:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."


  • Und das alles nur weil er Kindern keine Stifte mitgebracht hat?

  • Zitat von KoZZe

    :schimpf: , da sind wir schon zu dritt !
    :winke:

    :schaem: Der Beitrag ist einfach nur WAHNSINN, und zwar :runter:

    Wiesinger kann kein Trainer?
    Komisch wie er die Rückrunde konnte, ohne Standing, ohne viel Rückhalt, mit nur 2 Wochen Vorbereitung, und dazu kam noch das sich, man munkelt u. a. Cohen, in der Mannschaft einige profilieren wollten! ... und? Der Michl hats gepackt! Oder war das die Mannschaft alleine, oder Simons alleine? Oder pures Glück?
    Ne, er kann Trainer, und irgendwann muss jeder mal den nächsten Schritt machen, und der heißt jetzt BL von Spieltag 1 bis 34! Ein Streich hats auch gepackt, ein Oenning konnts nicht. Wir haben aber den Trumpf, dass sollte es soweit kommen, ein Trainerwechsel nicht ganz so kostenspielig wird als sonst!

    Bunt zusammen gekaufte Ergänzungsspieler?
    Ah ja, viel bunter als ein Wollscheid, Didavi, Gündogan sind die Jetzigen auch nicht!
    Stepinski z. B. hat sogar noch einen Ruf der ihm vorauseilt, das gabs bei den obigen nicht!

    Und die Gretchenfrage an die Profis, selbst bei 6 Mios übriger Kohle, wer kann mir einen oder zwei Leute nennen, die wir auch unterhalten können, und die innerhalb von 2 Monaten beim Club voll einschlagen??!

    Ach fast hätte ich es vergessen, zu dieser Fischgeschichte: Schau einfach mal wo der Club vor Martin Bader war!
    Es gibt im Sport nie eine sichere Lösung, eine Garantie, aber wer langfristig weniger Fehler macht als andere, der steigt nach oben. Schaut mal wo jetzt die 60er, die Hertha, Cottbus, Lautern und Co sind!

    You'll Never Walk Alone

  • Zitat von jr_ewing

    Matthias77 hat es etwas übertrieben dargestellt, einiges stimmt aber meiner Meinung nach schon.
    Wenn nicht noch 1-2 Spieler verpflichtet werden, die uns weiter bringen, könnte es sehr eng werden diese Saison.
    3 Talente, ein guter Zweitligaspieler und ein Spieler dessen Zenit überschritten scheint, mit wenig Spielpraxis im letzten Jahr.
    Ob das ausreicht, ich habe da so meine Bedenken. Die Konkurenz rüstet auf.
    Mich würde auch interessieren, ob Wiese einfach nur glücklich ist daß er weiter Trainer ist und keine Forderungen an Spielerverpflichtungen gestellt hat, oder doch sie aber nicht erfüllt wurden ...

    Bislang gefallen mir die Transfer unter Wiesinger recht gut. In den vergangenen Jahren hat es sich wesentlich mehr ausgezahlt auf junge und entwicklungsfähige Spieler zu setzen. Von den jungen Spielern welche man in den letzten Jahren geholt hat entwickelten sich viele zu Leistungsträgern (Klose, Kiyotake, Wollscheid, Gündogan, Schieber, Didavi, usw.). Im Gegensatz dazu fallen mir nur sehr wenige etablierte Spieler unter den Verpflichteten ein, welche die in sie gesetzten Erwartungen erfüllt, geschweige denn übertroffen haben. Das nicht jeder junge Spieler einschlägt ist klar, aber das Risiko lässt sich durch Quantität ausreichend reduzieren.

    Zieht man den Vergleich zu Hecking, bin ich mir sicher, daß der Einkaufszettel anders ausgesehen hätte. Die Vorlieben unseres Ex-Trainers sind bekannt und Spieler vom Typus Pekhart, Balitsch & Co. gibt's noch mehr als genug. Sofern noch ein vernünftiger Nachfolger für Simons geholt wird bin ich bezüglich des Kaders durchaus zufrieden. Wenn Bader wie angekündigt einen Großteil des Transfererlöses für Klose reinvestiert, sollte daß auch kein Problem sein.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • habe mal die kickerumfrage mitgemacht
    wo unter anderem lauter fragen sind die frage zum glubb lautet

    1. FC Nürnberg: Gelingt es Michael Wiesinger, das Spiel des Clubs wieder attraktiver zu machen?

    was meint ihr ?
    finde es wird schwer ohne spielstarken 6er

  • Zitat von didmar

    habe mal die kickerumfrage mitgemacht
    wo unter anderem lauter fragen sind die frage zum glubb lautet

    1. FC Nürnberg: Gelingt es Michael Wiesinger, das Spiel des Clubs wieder attraktiver zu machen?

    was meint ihr ?
    finde es wird schwer ohne spielstarken 6er


    Stark und Gärtner sind das. Da ist eher die Frage, ob sie schon weit genug sind. Außerdem haben wir die letzten Jahre auch ohne spielstarken 6er überlebt. Außerdem muss mit dem entsprechenden Spielsystem der Ball nicht über den 6er gehen. Unser Problem waren zuletzt auch die fehlenden Anspielstationen vorne drin.
    Insgesamt ist es aber eh zu früh, das zu beurteilen.

  • Scheisse!

    Das ist ein schlechtes Omen!
    Bisher lief es immer gut, wenn vorher diverse Fußball-Promis und "Experten" über den Club und seine Trainer gespöttelt haben.
    Argh! Mir wird Angst und Bang vor der Saison... :ohnmacht:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.bild.de/sport/fussball…69962.bild.html

    Lob vom Kaiser? Was is na etz kaputt? :schock:

    Auf den Kaiser sein Geschwätz geb ich ehrlich gesagt schon lange nix mehr, was der in den letzten Jahren alles gelobt hat. Aber direkt dahinter kam gleich sein FCB. Klar, er war Präsi und jetzt Ehrenpräsi, aber manchmal wars zu viel des Guten.
    In dem Fall kann ich nur hoffen: hoffentlich hat der Kaiser diesmal recht!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von lego

    was sagt unser weißbier mario eigentlich :sherlock:


    Noch nix, denn nicht mal der ist so blöd und zieht jetzt seine Schlüsse über die kommende Saison, weil es noch viel zu bald ist.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich bin masslos enttäuscht das der Trainer es nicht weiter mit Sebastian Gärtner versucht.
    Er hat keinen Mut und verändert gar nichts - überhaupt nichts.
    Ich habe mich richtig gefreut auf neues Blut -aber am Ende bleibt alles beim Alten.

    Sicherlich spielen wir auch wieder mit einem Stürmer und acht Vorstoppern.

    Nürnberg - Meine Stadt,mein Verein !

  • Zitat von ratz68

    Ich bin masslos enttäuscht das der Trainer es nicht weiter mit Sebastian Gärtner versucht.
    Er hat keinen Mut und verändert gar nichts - überhaupt nichts.
    Ich habe mich richtig gefreut auf neues Blut -aber am Ende bleibt alles beim Alten.

    Sicherlich spielen wir auch wieder mit einem Stürmer und acht Vorstoppern.

    :schaem: so ein gschmarri. Was bringts mit jungen zu spielen wenn man ihnen die Bundesliga noch nicht zutraut? Er ist jung und muss spielen anstatt als Profi auf der Bank oder Tribüne zu sitzen. Sollte er bei den Amas entrprechende Leistungen abrufen, wird man ihm auch ne Chance geben.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    :schaem: so ein gschmarri. Was bringts mit jungen zu spielen wenn man ihnen die Bundesliga noch nicht zutraut? Er ist jung und muss spielen anstatt als Profi auf der Bank oder Tribüne zu sitzen. Sollte er bei den Amas entrprechende Leistungen abrufen, wird man ihm auch ne Chance geben.


    es hat alles seinen sinn. er wird bis spieltag 6 der RL Bayern bei den Amateuren spielen und dann wieder zum Profikader zurückkehren :winking_face: Finde ich eigentlich nichts schlechtes, außer dass er eben auf etwas niedrigerem Niveau trainiert und nicht mit den Profis, dafür spielt er eben auch mal ein paar Pflichtspiele...