Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von ratz68

    Ich bin masslos enttäuscht das der Trainer es nicht weiter mit Sebastian Gärtner versucht.
    Er hat keinen Mut und verändert gar nichts - überhaupt nichts.
    Ich habe mich richtig gefreut auf neues Blut -aber am Ende bleibt alles beim Alten.

    Sicherlich spielen wir auch wieder mit einem Stürmer und acht Vorstoppern.

    chesserio, bist Du das? :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich freue mich wenn ich eines Besseren belehrt werde.
    Die Pflichtspiele für Sebastian Gärtner sind bestimmt kein Schaden.
    Dennoch werden wir sehen wer am ersten Spieltag am Platz steht.
    Und ich glaube nicht das man mit Spielern auf die man baut so umgeht.

    Nürnberg - Meine Stadt,mein Verein !

  • Zitat von ratz68

    Ich bin masslos enttäuscht das der Trainer es nicht weiter mit Sebastian Gärtner versucht.
    Er hat keinen Mut und verändert gar nichts - überhaupt nichts.
    Ich habe mich richtig gefreut auf neues Blut -aber am Ende bleibt alles beim Alten.

    Sicherlich spielen wir auch wieder mit einem Stürmer und acht Vorstoppern.


    Wir verändern gar nichts, stimmt!
    Im Sturm, z.B., scheint alles beim alten zu bleiben! :schaem:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Wir verändern gar nichts, stimmt!
    Im Sturm, z.B., scheint alles beim alten zu bleiben! :schaem:


    also wenn am ersten spieltag esswein auf links, pekhart auf mitte und mak/feulner auf rechts auflaufen, dann ja ;). ich glaube zwar nicht daß es so kommt, aber wenn man ratz68 glauben schenken mag, dann ist das wohl schon sicher :lol:

    winzie

  • Zitat von ratz68

    Ich bin masslos enttäuscht das der Trainer es nicht weiter mit Sebastian Gärtner versucht.
    Er hat keinen Mut und verändert gar nichts - überhaupt nichts.
    Ich habe mich richtig gefreut auf neues Blut -aber am Ende bleibt alles beim Alten.

    Sicherlich spielen wir auch wieder mit einem Stürmer und acht Vorstoppern.

    Der Jung ist 20 Jahre alt, hat jetzt erste Erfahrungen mit der 1. Mannschaft gemacht, und soll jetzt für 6 Pflichtspiele in die U23 gehen, um Spielpraxis zu sammeln. Wo ist da das Problem? Und wo ist da bitte alles beim Alten? Wiesinger wird sicherlich einen Plan dahinter haben, und handelt nicht aus Langeweile so..
    Ich denke, die Zeit bei der U23 soll eher als finaler Abschlusstest für Gärtner & Weber zählen. Setzen Sie sich durch und werden sie zur Führungskraft, dann haben die beiden es sich verdient, in der 1. Mannschaft eine faire Chance zu bekommen.
    Außerdem - wie schon oft hier geschrieben - nur wenn man eine gute Vorbereitung gespielt hat, heißt das noch lange nicht, dass man das Zeug zur Stammkraft in der 1. Mannschaft hat - siehe Mak letzte Saison.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Der Jung ist 20 Jahre alt, hat jetzt erste Erfahrungen mit der 1. Mannschaft gemacht, und soll jetzt für 6 Pflichtspiele in die U23 gehen, um Spielpraxis zu sammeln. Wo ist da das Problem?

    Gärtner wurde attestiert das Trainingslager als einer der Stärksten bestritten zu haben. Es ist schlicht gegen das Leistungsprinzip wenn man ihn jetzt zurückstuft.

    Zitat von ANDY_FCN

    Ich denke, die Zeit bei der U23 soll eher als finaler Abschlusstest für Gärtner & Weber zählen. Setzen Sie sich durch und werden sie zur Führungskraft, dann haben die beiden es sich verdient, in der 1. Mannschaft eine faire Chance zu bekommen.

    Es spricht nichts gegen Spielpraxis. Weshalb diese aber bei der U23 besser sein soll als bei den Profis erschließt sich mir nicht. Als Argument lasse ich lediglich gelten wenn die U23 dringend Verstärkung braucht - alles andere ist nur Artenschutz für Platzhirsche.

    Zitat von ANDY_FCN

    Außerdem - wie schon oft hier geschrieben - nur wenn man eine gute Vorbereitung gespielt hat, heißt das noch lange nicht, dass man das Zeug zur Stammkraft in der 1. Mannschaft hat - siehe Mak letzte Saison.

    Mak war zumindest nicht schlechter als Esswein der ein Stammplatzabo hatte. In sofern kann ich verstehen wenn Mak letzte Saison irgendwann der Kragen geplatzt ist - auch wenn ich die Art nicht gutheißen kann auf die er es artikuliert hat (öffentlich, online).

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    ...

    so ein guter Post, man muss wirklich nichts hinzufügen! :hoch:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Das war Größtenteils ein Lauftrainingslager, wo viel Wert aufs Konditionelle gelegt wurde. Es ist klasse, dass Gärtner dort voran gegangen ist. Aber alleine sich im Trainingslager anzubieten reicht nicht aus um in der Bundesliga zu spielen. Es ist jedoch ein guter Start und er hat seinen absoluten Willen präsentiert.


    Weil Spiele über 90 Minuten ihm mehr helfen als ab und zu mal 10 Minuten spielen zu dürfen (auch wenn dies natürlcih eine ganz andere Liga wäre). Und das es aktuell für mehr reicht war man wohl beim Trainerteam nicht überzeugt.

    Prinzipiell liegen wir meinungsmäßig garnicht so weit auseinander. Leider weis ich die Aufstellungen von den Testspielen nicht mehr auswendig, aber soweit ich mich recht entsinne hat Gärtner auch da ganz ordentlich gespielt, Insofern hätte ich schon mit mehr gerechnet (das gilt auch für Rosinger). Aber im Ligabetrieb kann es sehr schnell gehen, wenn es die Umstände erfordern. Lassen wir uns überraschen wie groß die Transparenz zwischen den Abteilungen ist. :winking_face:

    Zitat von Sektion Bergstraße

    Maks Probleme waren zum Großteil noch unter Hecking.

    Ich hoffe, daß er unter Wiesinger die Kurve kriegt. In guter Form kann Mak eine echte Bereicherung sein.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Die Aussage von Wiesinger nach der Gladbach-Klatsche " "Wir dachten, dass sie weiter sind..." zeigt ja zumindest schon mal das man den ein oder anderen Spieler wohl zu hoch eingeschätzt hat.... Da dürfte vll. schon noch ein Transfer anstehen wenn sich da die bisherigen Eindrücke bewahrheiten....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • wiesinger zur winter wm:für mich ist das nichts.eine wm ist der höhepunkt des sommers,mit grillen,freunden oder public viewing.
    mit dem gedanken an eine winter-wm und vor allem die veränderte liga-saison kann ich mich nicht anfreunden.

  • Zitat von 1968er

    wiesinger zur winter wm:für mich ist das nichts.eine wm ist der höhepunkt des sommers,mit grillen,freunden oder public viewing.
    mit dem gedanken an eine winter-wm und vor allem die veränderte liga-saison kann ich mich nicht anfreunden.


    :question_mark::question_mark::question_mark::question_mark:

  • Daraus:

    Zitat

    "Man soll sich nicht kleiner machen, als man ist, aber wir wollen auch nicht von der Erwartungshaltung erdrückt werden. Wichtig ist, dass wir unsere Top-Leute nur noch an die Top-5-Vereine verlieren, nicht an die Nummer sieben oder acht. Wir sind auf einem guten Weg", sagte Wiesinger.


    :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von ThePunisher84

    Soso... Wolfsburg ist unter den Top 5??? :grinning_face:

    Kommt auf die Definition an. Finanziell sind sie es :winking_face:
    Aber ja, ich hätte den Satz auch eher mit "Ziel muss es sein" begonnen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!