Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • einfach schlechtere Leute einkaufen, dann ist das kein Problem mehr :face_with_tongue:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von El Molotov

    Kommt auf die Definition an. Finanziell sind sie es :winking_face:
    Aber ja, ich hätte den Satz auch eher mit "Ziel muss es sein" begonnen.

    Denke schon, dass er da eher die finanziellen Möglichkeiten der Clubs gemeint hat und da ist Wolfsburg definitiv dabei. Welcher andere Verein hätte 6 Mios für Klose ausgegeben?

  • Zitat von gipsy

    Denke schon, dass er da eher die finanziellen Möglichkeiten der Clubs gemeint hat und da ist Wolfsburg definitiv dabei. Welcher andere Verein hätte 6 Mios für Klose ausgegeben?

    Vermutlich kein einziger...

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Zitat von glubberer66

    Das ist doch endlich mal eine Ansage: "Der Club soll für ehrlichen, aggressiven und mutigen Fußball stehen."

    http://www.spox.com/de/sport/fussb…-transfers.html

    "Spannend wird es natürlich zu sehen, wie sich der ein oder andere verhält, wenn er im ersten Pflichtspiel nicht im 18er-Kader ist."
    Das ist m.E. enorm wichtig. Wie verhindert man, dass Nichtberücksichtigte zum Stinkstiefel werden sondern statt dessen "Druck von der Bank aus machen" ? Wenn das schon vor der Saison im Fokus ist, dann hab ich Hoffnung, dass ähnlich wie in der letzten Rückrunde die Mannschaft trotz etlicher Qualitätsdefizite als Einheit auftritt. Und das ist einer der Schlüssel zum Erfolg....

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von glubberer66

    Das ist doch endlich mal eine Ansage: "Der Club soll für ehrlichen, aggressiven und mutigen Fußball stehen."

    Also Umstellung von Aggressiv-Ängstlich auf Aggressiv-Mutig.
    Mit ehrlicher Fussball meint er wohl Laufbereitschaft vor Zauber.
    Zusammengefasst also das gleiche planlose Gebolze wie vorher, nur ohne gelernten 6er als Absicherung :lol:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    Also Umstellung von Aggressiv-Ängstlich auf Aggressiv-Mutig.
    Mit ehrlicher Fussball meint er wohl Laufbereitschaft vor Zauber.
    Zusammengefasst also das gleiche planlose Gebolze wie vorher, nur ohne gelernten 6er als Absicherung :lol:

    Die Sprüche passen zu jedem Verein in der Liga - die Umsetzung ist was anderes...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von vorph


    Also Umstellung von Aggressiv-Ängstlich auf Aggressiv-Mutig.
    Mit ehrlicher Fussball meint er wohl Laufbereitschaft vor Zauber.
    Zusammengefasst also das gleiche planlose Gebolze wie vorher, nur ohne gelernten 6er als Absicherung :lol:

    Perfekt Zusammengefasst!

  • Zitat von winzie

    also sooooooooo der spieleröffnerer war simons ja auch nicht :winking_face:

    winzie

    Bitte...beschmutze das Denkmal nicht...er war der Meister des gekonnten Aufbauspiels :wink:

  • Zitat von Foyer


    verkaufen simons und kaufen kein ersatz ein, somit ist unser spielaufbau eigentlich so gut wie pfutsch von hinten raus..

    Trainigslager.. war auch eine reine kastastrophe..

    nichts gegen simons,aber einen spielaufbau hab ich von ihm nie gesehen.

  • Zitat von 1968er

    nichts gegen simons,aber einen spielaufbau hab ich von ihm nie gesehen.

    Simons stand für sehr gute Organisation im Abwehrverhalten. Spielaufbau war absolut 0 hoch zehn. Das war aber unser System und hat einigermaßen funktioniert. Weder Balitsch noch Feulner haben diese Fähigkeiten in der Organisation der Defensive. Stark kann man noch nicht bewerten. Nach vorne dürften mit Ausnahme Balitsch die anderen Beiden mehr bringen. Schade, dass wir auf dieser Position nichts geholt haben. Es ist offensichtlich die Achillesferse aber die hatten wir immer in dem ein oder anderen Mannschaftsteil aus unserer Sicht vor der Saison. Mal abwarten.

    Dass man uns als Abstiegskandidat sieht, liegt nicht am Weggang von Simons. Wir gehören immer dazu. Die Plätze 6-10-10 haben viele Experten Lügen gestraft....

  • Zitat von Zarate_66

    Fast alle Experten sehen uns als Abstiegskandidaten u. unser Trainer liegt auf Platz 2 bei denen die zuerst fliegen sollen...
    Was machen wir nur falsch???

    http://www.rp-online.de/sport/fussball…uerst-1.3499096


    In den letzten 10 Jahren Bundesliga war der Club laut "Experten" kein Abstiegskandidat. Das war 2007/2008. So what?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!