Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von El Molotov


    In den letzten 10 Jahren Bundesliga war der Club laut "Experten" kein Abstiegskandidat. Das war 2007/2008. So what?


    Sorry, das muss heißen:
    In den letzten 10 Jahren Bundesliga war der Club laut "Experten" ein einziges mal kein Abstiegskandidat. Das war 2007/2008. So what

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wir können doch mit der Rolle des Abstiegskandidaten super leben.Ist doch fast jedes Jahr so.Hinterher sitzen sie dann im Doppelpass oder sonst wo und loben den Verein,was der aus seinen Möglichkeiten macht.Ich finde es gut,das wir nicht so arg im Fokus stehen.Wir können uns imStillen weiter entwickeln und die Fachwelt dann einfach nur überraschen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Als Abstiegskandidat gehandelt zu werden ist sicher auch ein Motivationsanreiz für die Mannschaft denke ich.

    Allerdings muss man sich fragen warum die sog. "Experten" die Abgänge von Klose und insbesondere Simons als gewichtiger einstufen als unsere Verantwortlichen selbst...

    Die Meinung das man Simons intern ersetzen kann teilen hier im Forum ebenfalls nicht viele mit Bader. Und ich denke Timmy hatte einen großen Anteil daran das wir zuletzt relativ sorgenfreie Saisons gespielt haben.

    Lass mich aber gerne positiv überraschen.


    Bader: "Soll ich jetzt Angst vor dem Abstieg haben, weil ein 36-Jähriger gegangen ist?"
    "Ich kann das Gerede wegen Simons nicht mehr hören"!
    "wir werden auf der Position im defensiven Mittelfeld nichts mehr machen".

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ons-gerede.html

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Loko

    Wir können doch mit der Rolle des Abstiegskandidaten super leben.Ist doch fast jedes Jahr so.Hinterher sitzen sie dann im Doppelpass oder sonst wo und loben den Verein,was der aus seinen Möglichkeiten macht.Ich finde es gut,das wir nicht so arg im Fokus stehen.Wir können uns imStillen weiter entwickeln und die Fachwelt dann einfach nur überraschen.

    Dann dürfen wir uns auch nicht wundern, wenn wir keinen Hauptsponsor finden, der mal etwas mehr zahlt. Aber vielleicht kommt das ja alles noch, irgendwann.

  • Ich bin weißgott keiner, der hier immer schwarz sieht. Erst recht gebe ich etwas auf die Prognostiker in den Medien.

    Aber ich kann es nicht nachvollziehen, warum Wiesinger hier so ein großes Risiko eingeht und den Kader
    nicht weiter verstärkt respektive den jetzigen Kader nicht ausdünnt.
    Jetzt wird ein Mike Frantz als 6er quasi angelernt. Da fällt mir echt nix mehr ein.
    Balitsch und Feulner als Taktgeber. Als Alternative der 18-jähriger Stark, von dem niemand weiß, ob er für das Tagesgeschäft gut genug ist.

    Von der Kreativabteilung werden wieder alle Hoffnungen auf Kiyo liegen. Bisschen wenig für eine Mannschaft,
    die mit dem Abstieg nichts zu tun haben will.

    Ich hab aber nix anderes erwartet. Dafür hätte wir wahrscheinlich mit einen anderen Trainer in die Saison gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (26. Juli 2013 um 08:00)

  • Zitat von wikinger

    Ich bin weißgott keiner, der hier immer schwarz sieht. Erst recht gebe ich etwas auf die Prognostiker in den Medien.

    Aber ich kann es nicht nachvollziehen, warum Wiesinger hier so ein großes Risiko eingeht und den Kader
    nicht weiter verstärkt respektive den jetzigen Kader ausdünnt.
    Jetzt wird ein Mike Frantz als 6er quasi angelernt. Da fällt mir echt nix mehr ein.
    Balitsch und Feulner als Taktgeber. Als Alternative der 18-jähriger Stark, von dem niemand weiß, ob er für das Tagesgeschäft gut genug ist.

    Von der Kreativabteilung werden wieder alle Hoffnungen auf Kiyo liegen. Bisschen wenig für eine Mannschaft,
    die mit dem Abstieg nichts zu tun haben will.

    Ich hab aber nix anderes erwartet. Dafür hätte wir wahrscheinlich mit einen anderen Trainer in die Saison gehen müssen.

    Mehr als Klassenerhalt will wohl keiner im Verein, also warum großartig einkaufen? Bisserl Standards, ab und an ein Highlight und man ist zufrieden im Verein.

  • ....und nach dem ersten Sieg träumt wieder alles vom UEFA-Cup. Wird jetzt wirklich Zeit dass die scheiße wieder losgeht, das Rumgegreine is ja nimmer auszuhalten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    ....und nach dem ersten Sieg träumt wieder alles vom UEFA-Cup. Wird jetzt wirklich Zeit dass die scheiße wieder losgeht, das Rumgegreine is ja nimmer auszuhalten.

    :hoch:
    The same procedure as every year...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von waidler

    ....und nach dem ersten Sieg träumt wieder alles vom UEFA-Cup. Wird jetzt wirklich Zeit dass die scheiße wieder losgeht, das Rumgegreine is ja nimmer auszuhalten.

    Fans ja, Verein nein. Der Verein macht sich ja lieber klein.

  • Zitat von hattrick

    Fans ja, Verein nein. Der Verein macht sich ja lieber klein.

    Leute, die keine Ahnung haben machen so einiges falsch.... trifft auf beide Seiten zu.

    Allerdings ist es bei Vereinen wie dem FCN immer besser erst mal auf understatement zu machen und dann abzuwarten was kommt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Leute, die keine Ahnung haben machen so einiges falsch.... trifft auf beide Seiten zu.

    Allerdings ist es bei Vereinen wie dem FCN immer besser erst mal auf understatement zu machen und dann abzuwarten was kommt.

    Das mag sein, macht aber nicht unbedingt sexy. Und wenn man diesen Bereich der grauen Masse mal verlassen will..... Aber schaun wir, wie sich das entwickelt. Hoffnung stirbt ja zuletzt. Und NEIN ich rede nicht davon, dass man jetzt die Meisterschaft oder den Europapokal als Ziel ausrufen soll. Aber warum nicht mal von einem Einstelligen Tabellenplatz sprechen? Vielleicht kommt das ja, wenn Wiesinger in seine zweite Sommervorbereitung gehen darf, also Sommer 2014.

  • Zitat von Zarate_66

    Nürnberg-Trainer Wiesinger: Das können wir von Bayern lernen

    http://www.bild.de/sport/fussball…37982.bild.html

    Wiesinger: „Anhand dieser Spiele kann ich meinen Jungs mit Bildern demonstrieren, was Teamspiel bedeutet.“


    ok,... wird aber nicht umzusetzen sein. Ist so als wenn man nem Neandertaler Starwars-Filme zeigt...


    dann orientiert man sich halt an den ewoks...und die haben ja auch was gerissen :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Wiesinger guckt die Bayern ab...

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…u-hin-1.3055619

    Mir gefällt, dass er das Spiel ändern will...weg von Heckings Hackstock Fussball...


    Ich befürchte aber, dass unsere AV dann mit zu weit aufrücken und dann nach hinten zu langsam sind. Ebenso sind unsere beiden wohl gesetzten IV´s, Nilsson und Pogatetz, zu langsam. Balitsch ist auch nicht der Schnellste.

    Weit aufrücken ist ja ok, aber dann muss auch die Passgenauigkeit stimmen, sonst geht das in die Hose!

  • Wie Bayern oder Dortmund können wir mit unserer lahmen Defensive gar nicht spielen. Das gleiche Problem mit dem schnellen Passen was in dem Artikel steht. Das können in unserer Mannschaft auch nicht so viele.

    Bleibt also nicht viel übrig als nochmal eine Saison Rumpelfußball anzubieten :?

  • Für den Anti-Hackstockfußball braucht man aber auch die entsprechenden Leute, die mal ein bisschen
    für Spielkultur sorgen. Mit den Pinos, Chandlers, Balitschs, Feulner und Frantz dieser Welt wird das aber schwer werden.

    Wir werden wieder darauf hoffen, dass Kiyo gute Standards schießt und Nilsson (und vielleicht Ginczek) oft genug richtig stehen.

  • Zitat von wikinger

    Wir werden wieder darauf hoffen, dass Kiyo gute Standards schießt und Nilsson (und vielleicht Ginczek) oft genug richtig stehen.

    Ja, darauf beruht auch ein Teil meiner Hoffnungen, ggf. mehr, oder gleich viel Tore schießen wie der Gegner.

    Ich kann nur hoffen, dass Intern keine so große Verunsicherung herrscht wie bei uns :slightly_smiling_face:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • macht halt den Feulner ned schlechter als er ist. Und Pino kann auch mehr. Bei Chandler hab ich meine Zweifel ob da noch viel mehr kommt.

    Und vielleicht muss Balitsch einfach mehr gefordert werden. Dern Niklas übernimmt das aber bestimmt gerne

  • Nichts wäre mir lieber, als dass Stark richtig durchstartet und auch Feulner mal konstant seine Leistungen abruft.

    Aber Stark ist erst 18. Er muss noch viel lernen. Feulner hatte im letzten Jahr eine gute Phase, in der er mir wirklich sehr gut gefallen hat. Dann kam plötzlich wieder ein Leistungsloch.

  • Zitat von jr_ewing

    Wie Bayern oder Dortmund können wir mit unserer lahmen Defensive gar nicht spielen. Das gleiche Problem mit dem schnellen Passen was in dem Artikel steht. Das können in unserer Mannschaft auch nicht so viele.

    Bleibt also nicht viel übrig als nochmal eine Saison Rumpelfußball anzubieten :?

    na er will sie aber dahin bringen. und das ist die aufgabe eines trainers. die mannschaft besser zu machen als sie ist. wozu würde man auch nen trainer brauchen, wenn die spieler schon alles könnten. und so sachen wie besseres passspiel sind halt sehr gut trainierbar. und ich erwarte (deutliche) fortschritte im spielerischen bereich im vergleich zur hecking-zeit

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6