Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • mal abgesehen von der niederlagenserie: tendenziell ist zu erkennen, dass wiesinger auf die jugend setzt, und das gefällt mir gut!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von lucinasco

    Aber auch erst, wenns um nichts mehr geht. Vorher hat er ja auch lieber seine Graupen spielen lassen.

    Erfolg hat ihm ja recht gegeben.
    Und wirklich versagt haben die "Graupen" ja auch erst als es um eigentlich nix mehr ging.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von lucinasco

    Aber auch erst, wenns um nichts mehr geht. Vorher hat er ja auch lieber seine Graupen spielen lassen.

    naja, einen stark in hoffenheim einzuwechseln war schon überraschend :wink: .....ok, im prinzip ging es da auch schon um nix mehr......das einzige was mich ein bisschen irritiert ist, das auch 5 monate nach heckings abgang spielerisch immer noch kein fortschritt erkennbar ist.............aber wie es im taktik blog ja auch anhand von spielsituationen sehr fachmännisch beschrieben wurde: das system hecking ist zu tief in den köpfen verankert!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    naja, einen stark in hoffenheim einzuwechseln war schon überraschend :wink: .....ok, im prinzip ging es da auch schon um nix mehr......das einzige was mich ein bisschen irritiert ist, das auch 5 monate nach heckings abgang spielerisch immer noch kein fortschritt erkennbar ist.............aber wie es im taktik blog ja auch anhand von spielsituationen sehr fachmännisch beschrieben wurde: das system hecking ist zu tief in den köpfen verankert!


    Stark hätte er vielleicht von Anfang gebracht in Hoffenheim, aber dann wäre er für die U19 gesperrt gewesen. Im Großen und Ganzen war das sehr mutig ihn dort und auch gegen Leverkusen zu bringen. Stark ist ja kein Außenstürmer, dessen Defensivkünste nicht ausschlaggebend wären... Im Gegenteil.

  • Zitat von miguel

    mal abgesehen von der niederlagenserie: tendenziell ist zu erkennen, dass wiesinger auf die jugend setzt, und das gefällt mir gut!!!


    na bei der drecksmannschaft bleibt ihm ja gar nix anderes übrig!

    Is mir Wumpe!

  • Bader hat es doch ganz deutlich gesagt: Wiesinger und Reutershahn haben die Chance sich selbst zu profilieren hintan gestellt und mit dem von Hecking im Stich gelassenen Kader erst einmal auf der Grundlage Hecking´scher Arbeit den Klassenerhalt gesichert. Zugegeben das ist unsexy und man kann da auch keinen Masterplan aus der Tasche ziehen.
    Andere Trainer hätten mit Sicherheit mehr versucht der Mannschaft, ihren eigenen Stempel aufzudrücken. Und das kann so ein instabiles Gebilde als das sich die Mannschaft in der Vorrunde präsentiert hat, schnell so aus dem Tritt bringen, daß der KLassenerhalt gefährdet wird.
    Insofern denk ich haben beide Trainer da ganz deutlich das Wohl des Vereins vor ihre eigene Karriere gestellt. Aber so etwas zu würdigen, ist für einige wohl nicht nachvollziehbar.
    In den nächsten Monaten wird sich zeigen, wie das Konzept von Wiesinger und Reutershahn aussieht, wie ihre Mannschaft aussieht, welche Spielphilospophie sie verfolgen, wie sie es hinbekommen neben einer stabilen Defensive vielleicht auch eine effektive Offensive zu schaffen.
    Ich denke aber, daß es einige Fans gibt, die jetzt mindestens so wundervolle Entwicklungen erwarten wie in Mainz und Freiburg, als Tuchel und Streich dort die Führung übernahmen. Und die wieder überhaupt nicht damit klar kommen, wenn am Anfang noch nicht alles passt und wir nicht gleich vor den Bayern liegen. Wenn es wie in Augsburg laufen wird, mit einer schlechteeren Hinrunde, wird hier wahrscheinlich die Panik hochkochen.
    Kontinuierliche Aufbauarbeit in so einem Klima zu leisten ist ungleich schwerer als in Mainz oder Freiburg, wo beiden Trainer z.B. klar die Möglichkeit eines Abstiegs zugestanden wurde.
    Der Vorteil von Wiesinger ist, daß er die Clubfanseele lange genug kennt und ich hoffe, daß er sich von den Dauernörglern und Dauerpessimisten nicht aus dem Konzept bringen läßt.
    Und ich bin schon sehr gespannt, wie das neue Gesicht der Mannschaft aussehen wird. Ich denke schon, daß er im Grunde andere Ansatzpunkte hat als Hecking. Ein wenig Glück gehört natürlich noch dazu, endlich wieder Spieler zu finden oder zu entwickeln, für die Tore schießen eine scheinbare Leichtigkeit ist.

  • Zitat von emilou

    ...
    Ich denke aber, daß es einige Fans gibt, die jetzt mindestens so wundervolle Entwicklungen erwarten wie in Mainz und Freiburg, als Tuchel und Streich dort die Führung übernahmen. Und die wieder überhaupt nicht damit klar kommen, wenn am Anfang noch nicht alles passt und wir nicht gleich vor den Bayern liegen. Wenn es wie in Augsburg laufen wird, mit einer schlechteeren Hinrunde, wird hier wahrscheinlich die Panik hochkochen.
    Kontinuierliche Aufbauarbeit in so einem Klima zu leisten ist ungleich schwerer als in Mainz oder Freiburg, wo beiden Trainer z.B. klar die Möglichkeit eines Abstiegs zugestanden wurde.
    Der Vorteil von Wiesinger ist, daß er die Clubfanseele lange genug kennt und ich hoffe, daß er sich von den Dauernörglern und Dauerpessimisten nicht aus dem Konzept bringen läßt.
    ...


    Das ist doch Quatsch, sorry. 9 Punkte nach der Hinrunde sind natürlich kein Grund zu Panik, in Mainz darf man ohne Probleme absteigen (wers glaubt wird selig) und nur beim Club wird genörgelt. Schau einfach mal in andere Foren das würde zu einer objektiveren Sicht beitragen, da geht es genauso zu wie hier.

    Wenn man mit Wiesinger weiter macht sollte man jetzt klar Schiff machen. Wichtiger wird meiner Meinung nach die Verstärkung der Mannschaft sein, sollte das vernünftig angegangen werden könnte man auch ein etwaiges Scheitern Wiesingers leichter verkraften. Ich hab da Vertrauen in Bader.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Bisher sehe ich keine allzu großen Veränderungen gegenüber Hecking ... aber gut, ist ja im Prinzip derselbe Kader.
    Wenn Wiesinger nun bleibt, wovon ich ausgehen - dann wird man ihn auch an den neuen Spielern messen können u. sehen welche Ideen er einbringt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von weam


    Das ist doch Quatsch, sorry. 9 Punkte nach der Hinrunde sind natürlich kein Grund zu Panik, in Mainz darf man ohne Probleme absteigen (wers glaubt wird selig) und nur beim Club wird genörgelt. Schau einfach mal in andere Foren das würde zu einer objektiveren Sicht beitragen, da geht es genauso zu wie hier.

    danke.

    man muss schon in einer kleinen scheinwelt leben, wenn man glaubt, dass sich das augsburger umfeld nach der hinrunde seelenruhig die eier gegrault hat. dass der verein am trainer festgehalten hat und sich das evtl. auszahlt ist löblich, aber nicht selbstverständlich. auch in mainz werden die kritischen stimmen nach 8 spiele ohne sieg lauter.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von ognom0815

    bin defintiv dafür ihn zu behalten. er hat das was man erwartet hat erreicht. warum also wechseln?
    ich hoffe einfach mit einer eigenen vorbereitung und vielleicht dem ein oder anderen erfüllten spielerwunsch geht da noch mehr. ich mag seine unaufgeregte art einfach.


    sehe ich auch so, für mich waren die 40 punkte wichtig, war ja die vorraussetzung....

    mit wiesinger mehr punkt geholt als hecking, er kann nun eine mannschaft nach seinen vorstellungen bis zu neuen saison formen.
    er hat mit seinen einwechslungen oder positonwechseln der spieler bisher alles richtig gemacht, ( auch wenn ich sie manchmal sehr daneben fand ) aber erfolg gibt recht.

    er muss nun zeigen das er eine eigene linie hat und wenn die echt wieder jugend und leistungsprinzip heisst, kann man sich ja denken was gerade bei schäfer, pinola udn ballitsch los ist...

  • Was waren das bitte wieder für 2 Halbzeiten gestern?
    In der zweiten lief die Kugel, dass ich fast Gänsehaut bekam und dachte hier würde der BVB auf TUS Schönborn treffen :shock:
    Ok, Düsseldorf war wirklich schwach, aber warum wird das nicht über 90min abgerufen??? Oder wenigstens mal 75 :mrgreen:

    Diese zwei total verschiedenen Gesichter sind schon wirklich strange ...

  • Zitat von miguel

    mal abgesehen von der niederlagenserie: tendenziell ist zu erkennen, dass wiesinger auf die jugend setzt, und das gefällt mir gut!!!

    Woran machst Du das fest? Haben halt ne dicke Verletzungswoche hinter uns, da blieben ihm wenig Alternativen.

  • Zitat von Zarate_66

    Bisher sehe ich keine allzu großen Veränderungen gegenüber Hecking ... aber gut, ist ja im Prinzip derselbe Kader.
    Wenn Wiesinger nun bleibt, wovon ich ausgehen - dann wird man ihn auch an den neuen Spielern messen können u. sehen welche Ideen er einbringt.


    :hoch::hoch:

    genauso sehe ich es auch

    a neuer Bauer kann halt ka kranke Kuh zu ner Melkmaschine machen...


    Wies hatte es net leicht, hat sicher auch Fehler gemacht oder mal danebengelangt

    Aber aus dem Misthaufen hat er das Beste rausgeholt.... und JETZT kann er zeigen dass er a guter Trainer ist

    Bin gespannt,, und hoffe das Bader ihm net komplett den Geldhahn zudreht

  • Das kann man nur so sehen, wenn man den Kader an der Grenze der Leistungsfähigkeit sieht. Sehe ich nicht so.

  • Zitat von Chancentod

    Irgendwie ging offensichtlich an vielen Fans vorbei, dass wir seit einigen Wochen ernsthafte verletzungsbedingte Veränderungen hinnehmen mussten.


    als wenn das so nen unterschied macht, ob graupe A oder B herumstolpert!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    als wenn das so nen unterschied macht, ob graupe A oder B herumstolpert!

    Tja ernsthaft gesehen merkt man in dieser Truppe nur den Ausfall von Klose, und durch (echte) Alternativlosigkeit von Simens sowie Nilsson, den Rest kannste ohne große Probleme durchtauschen.....auf einem besseren Niveau, wäre das dann sogar etwas positives, aber auf unserem ..... :roll:

    Und wieder ist dieser Verein auf der Suche nach 3 Mannschaften die noch schlechter sind.