Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von helmutje


    :hoch:
    jou, insbesondere das mit den "schwächelnden "Altvorderen" scheint mir eine zentrale Frage für die Saison ...
    Wobei man Pinola vielleicht wieder wegnehmen muss aus der Liste, schliesslich hat MW sich letzte Saison ja auch getraut, diesen Publikumsliebling ( wegen Formschwäche zurecht ) auf die Bank zu setzen.
    Bei den beiden anderen würde das deutlich schwieriger. Und was die Sache mMn richtig brisant macht : Bei Balitsch besteht jetzt schon dringender Handlungsbedarf, aber alles deutet darauf hin, dass die "interne Lösung" erst mal weiter ohne Rücksicht auf Verluste durchgezogen wird. Hauptsache man ist konsequent !? :schimpf:
    Das kann uns locker einen Fehlstart einbringen und bis Weihnachten Wiesinger seinen geliebten Job kosten... :cry:

    Gewagte thesen.

    Zieht ihr eigentlich in Betracht das sowohl Balitsch als auch Schäfer intern ein anderes Standing haben als sie es momentan bei teilen der Fans genießen?
    Bei Balitsch bin ich bei euch, eine Verstärkung auf der sechs wäre schön. Was es bei Schäfer für Handlungsbedarf gibt (außer das er die armen unfehlbaren Fans kritisiert hat und dafür sofort aus der Stadt gejagt gehört hätte) versteh ich nicht.

    Eventuell habt ihr auch nicht mitbekommen das der frustrationsgefährdete Rakovsky erst neulich seinen Vertrag verlängert hat. Ich denke man darf davon ausgehen das er dazu nicht von Balitsch und Schäfer gezwungen wurde.

    Wieses größtes Problem ist das sich ein Großteil von euch ein Rumpelstielzchen ala Klopp oder Tuchel wünscht und dieses Kriterium wird er Gott lob nie erfüllen.

    Ansonsten bin ich bei chesserio, der Trainer ist momentan keine Baustelle.

  • Hm, zusammengefasst: schuld sind die Fans und die jungen Spieler.
    Die Altvorderen holen dagegen in vorbildlicher Weise die Kohlen aus dem Feuer.
    Wie zu beobachten in den letzen drei Pokalrunden und in der Liga ( seit 3 1/2 Jahren 3 Spiele gut, dann 3 Spiele unterirdisch).
    Ich geb dir Recht, der Trainer ist nicht die Baustelle, er macht die Baustellen.
    Doch wenn er nicht in der Lage ist, die eröffneten Baustellen sinnvoll abzuarbeiten, wird er eben doch irgendwann selbst die Baustelle...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Hm, zusammengefasst: schuld sind die Fans und die jungen Spieler.
    Die Altvorderen holen dagegen in vorbildlicher Weise die Kohlen aus dem Feuer.
    Wie zu beobachten in den letzen drei Pokalrunden und in der Liga ( seit 3 1/2 Jahren 3 Spiele gut, dann 3 Spiele unterirdisch).
    Ich geb dir Recht, der Trainer ist nicht die Baustelle, er macht die Baustellen.
    Doch wenn er nicht in der Lage ist, die eröffneten Baustellen sinnvoll abzuarbeiten, wird er eben doch irgendwann selbst die Baustelle...

    Dreh mir nicht die Worte im Mund rum.

    Die These das Wiesinger Konflikten vor allem mit den Problemspielern Balitsch, Schäfer und Pino aus dem Weg geht halte ich für gewagt. Mit Pino hat er den Konflikt gesucht und bei Schäfer und Balitsch gibt es anscheinend keinen Grund selbiges zu tun.
    Nur weil die Fans in Schäfer und Balitsch ein Problem sehen muss das Mannschaftsintern nicht so sein.

    Wenn die jungen Spieler so frustriert wären hätte ein Rakovsky wohl kaum seinen eh noch laufenden Vertrag vorzeitig verlängert.
    Anscheinden ist das Mannschaftsklima und auch die Perspektive die er sieht nicht so schlecht wie es einige hier interpretieren.

    Mit dem letzten Satz hast du recht. Wenn es Wiesi nicht schafft eine Mannschaft zu formen die den Klassenerhalt schafft dann wird er zur diskussion stehen.

  • Zitat von juninho


    Doch wenn er nicht in der Lage ist, die eröffneten Baustellen sinnvoll abzuarbeiten, wird er eben doch irgendwann selbst die Baustelle...

    Das kann man nicht ausschließen. Aber noch ist lange nicht die Zeit, den Trainer in Frage zu stellen. Er hat mit der Rückrunde die Chance verdient, sich zu beweisen.
    Vorheriges in Frage stellen des Trainers ist eher schadhaft.

    Mein Vertrauen hat Wiesinger. Ich hoffe, dass er sich als Club-Trainer weiterhin etabliert.

  • Für die paar Zeilen brauchen die dann auch gleich zwei Schreiberlinge, nur um in der Fotostrecke unseren Trainer als "Wieslinger" zu schreiben :duden:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Chaos

    Wenn ich Spiele des 1. FC Nürn­berg ver­folge, fühle ich mich in die 90er, bzw. frü­hen 2000er zurück­ver­setzt. Kaum eine Mann­schaft wehrt sich mit sol­cher Vehe­menz gegen die Neue­run­gen des moder­nen Fuß­balls wie der Ruhm­rei­che. Hier regiert der Zer­stö­rer vor der Abwehr und der Irr­glaube, dass Flan­ken das Mit­tel der Wahl wären um die geg­ne­ri­sche Abwehr zu kna­cken, erfreut sich nach wie vor gro­ßer Beliebtheit.

    Hier geht es weiter mit den Ansichten des Zeitreisenden

    Na, es gibt auch spanische Mannschaften, die sich u.a.auf Flanken verlassen

    http://www.youtube.com/watch?v=gxHSWy_-QwU

    http://www.youtube.com/watch?v=jX4hrdp5IB8

    http://www.youtube.com/watch?v=cnPGdK_gfHU

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • wichtigstes Detail in deinem Posting:

    u.a.

    Flanken sind nach wie vor legitim. Insbesondere scharf getretene, in den Lauf des Stürmers. Oder aber über die sich gerade verschiebende Abwehrreihe hinweg. Oder in ihren Rücken. Wichtig sind dabei Tempo und Überraschungsmoment. Scheiße sind dagegen Clubflanken. Also inpräzise, langsame, ausrechenbare Dinger. Vor denen hat keiner Angst.

    Im Zweifel ist der Flachpass einfach die bessere Idee. Heißt aber wie gesagt nicht, dass man nicht auch mal flanken könnte :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Der Flachpass ist gut zum gesicherten Aufbauspiel, gerne.

    Zum Angriffspiel taugt er nur bedingt, siehste ja bei den Clubangriffen.

    90% aller Mannschaften schaffen es nicht, mit Flachpässen eine Abwehr auszuspielen,
    selbst der große FC Barcelona wird das Mittel aufgeben müssen.
    Hat sich in den letzten Saisons bedigtn durch Alter der Topspieler und dazulernen der Gegner immer mehr herausgestellt, dass selbst 70% Ballbesitz keinen Erfolg garantieren.

    Siehste ja grade bei Bayern, wie Pep im Angriff auf hohe Bälle setzt.

    Umso weniger wird der reie Flachpassangriff beim Club funktionieren,
    erst recht nicht wenn wir mal im Rückstand sind.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • lt Sky England:

    Bayern letztes Jahr 30% seiner Tore per Kopfball
    "Guardiola wants to change that" :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • eine sorgenfreie Saison spielen u. ab und zu Highlights setzen.... das waren doch seine Worte...

    bin mal auf das erste Highlight gespannt....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • ich auch,,

    aber bitte für uns, und nicht für die anderen!!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Zarate_66

    eine sorgenfreie Saison spielen u. ab und zu Highlights setzen.... das waren doch seine Worte...

    bin mal auf das erste Highlight gespannt....

    das sind seit Jahren die Worte aller Club-Verantwortlichen.Ich denke man lernt das auswendig vor der ersten pressekonferenz

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • es reicht nicht für einen bundesligatrainer für wiesinger. das sollten die einsehen. sogar wir fans merken das.
    da fehlts an zu vielem beim wiesi. würde stevens holen.