Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von chesserio

    Das sind alles nur Momentaufnahmen.
    Wart mal ab, wenn's nächste Woche vergeigt wird, plärren genau die am lautesten, die Dich jetzt noch beleidigen. :winking_face:

    Ich nehm doch nicht das Bayern Spiel als Maßstab, sondern die ersten 4 Spiele! Und das war alles in allem mehr als dürftig! 4 Spiele, kein einziger Sieg, kein einziges gutes Spiel.


    Seh ich ja genau so. Aber andere sind halt schon euphorisch wenn man mal einen Spielzug hin bekommt.

  • Zitat von Exilfrange

    Mit George, Wießmeier, Mendler, Halimi und co hätt das anders ausgesehen.

    Oder Kiyot... äh, der nächste Japaner für Europa!!

  • Zitat von chesserio

    Das sind alles nur Momentaufnahmen.
    Wart mal ab, wenn's nächste Woche vergeigt wird, plärren genau die am lautesten, die Dich jetzt noch beleidigen. :winking_face:

    Ich nehm doch nicht das Bayern Spiel als Maßstab, sondern die ersten 4 Spiele! Und das war alles in allem mehr als dürftig! 4 Spiele, kein einziger Sieg, kein einziges gutes Spiel.

    1. Spiel in Sandhausen: Fail, da gibts nix schön zureden.
    2. Spiel Hoffenheim: Man wusste, das sie sich sehr verändert haben und nicht viel mit dem Abstieg zu tun haben werden, außerdem Auswärtsspiel; Mannschaft hat Moral bewiesen, daher 2:2
    3. Spiel Hertha: in der ersten Hälfte müssen 2 Tore fallen, vom Schiedsrichter verpfiffen, ohne wenn und aber. 2:2 daher unverdient, dank dem Schiri / nur wie gesagt, erste HZ ein Tor mehr und es anders aus
    4. spiel München: gutes Spiel unserer Truppe, gegen die weltbeste momentane Mannschaft 70. Minuten dagegengehalten, Schäfer ein Elfer gehalten, leider verloren

    Ich finds immoment vollkommen in Ordnung und mache dem Trainer außer Sandhausen keinen Vorwurf. Aber klar, wir sind ja derzeit dermaßen schlecht..... :roll:
    So sicher bin ich mir: nächste Woche gibts den ersten 3er.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von chesserio

    Das sind alles nur Momentaufnahmen.
    Wart mal ab, wenn's nächste Woche vergeigt wird, plärren genau die am lautesten, die Dich jetzt noch beleidigen. :winking_face:

    Ich nehm doch nicht das Bayern Spiel als Maßstab, sondern die ersten 4 Spiele! Und das war alles in allem mehr als dürftig! 4 Spiele, kein einziger Sieg, kein einziges gutes Spiel.

    Seh ich ebenso. Wenn man das Sandhausen mitzählt, wären 12 Punkte max. möglich gewesen - erreicht wurden 2 .
    Nicht gerade berauschend und spielerisch war in meinen Augen keins überzeugend.

    Mal schaun wie die nächsten zwei laufen ...

    seit 40 Joor Glubbfan, lang hald ich des nemmer aus ...

  • Zitat von xxlthl

    Wenn man 38 Jahre Glubbfan ist, sollte man eigentlich etwas gelassener sein... :wink:

    38 Jahre probiert - geht bei dem Verein net - irgendwos is immer ... :grinning_face:

    seit 40 Joor Glubbfan, lang hald ich des nemmer aus ...

  • verstand aber heute irgend wie nicht warum kiyo auf der bank war. er hätte die konter doch einleiten/verteilen können auf unsere schnelle außen, platte ,Josip evtl. auch ginzcek(mehr offensiv spielergabs ja heute nicht). Aber sonst die manschaft gut eingestellt soll aber kein freifahrtschein sein die nächsten beiden spiele sollten 4 punkte rausspringen. viel glück

  • ja kämpfer brauchst in diesem spiel auch das ist mir klar aber die konter Eröffnung war sehr schlecht da wär ein ballverteiler nicht schlecht gewesen. das hätte kiyo meines achtens besser gemacht als ein stark/feulner ect.
    hätte mir besser gefallen wenn feulner wieder für chandler (der mir aber trotzdem gut gefallen hatte)gespielt hätte bzw. hätte wiese kiyo vor dem frantz wechsel verziehen sollen, naja will ja nicht über alles nörgeln heute. :wink:

  • Dann hätten wir taktisch aber ganz anders spielen müssen, da das ganze Konzept der "doppelten" Außenverteidigung nicht mehr funktioniert hätte, wenn Feulner alleine als AV hätte spielen müssen.

  • ja das ist mir klar das doppeln war wirklich nicht schlecht heut (bis zu Platte wechsel)genauso die allgemeine defensive(aber nach dem spiel kann man ja leicht reden).
    meine Aufstellung wär so gewesen
    --------------------------- ginni
    -----------------drmic-------------Kiyo
    -----------Platte-------Stark-----Feulner
    ---------Pino-----Poga-------Pelle----Balitsch
    ------------------------Schäfer

    findest du die Aufstellung zu offensiv?

  • naja dann hätten sie uns aber über die Zentrale auseinandergenommen .. die ganze Last auf Stark allein? wie soll das gehen?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • euch kann man auch nichts recht machen :wink:
    war halt von unseren konter heute recht entäuscht. fand das wir heut gute Chancen für konnter tore gehabt hätte wenn der pass besser/schneller gekommen wäre aber drmic und ginni alleine in der offensive ist mir einer zu wenig da wir hier richtig gutes potential haben, auch wenn die beiden einen guten Job machten.

  • die Aufstellung ging voll in ordnung...gegen die Bauern musst die Aussenbahnen zu machen. Man hat ja gesehen, wie oft trotzdem noch Ribery sogar über die Torauslinie Richtung Tor durchbrechen bzw. einen Pass spielen konnte...

    Das 0:0 konnte lange gehalten werden und Ginzcek´s Lattenknaller zeigt, dass Chancen da waren. Wäre der drin gewesen, hätte es schon wieder anders ausgesehen....

  • Zitat von Glubberer_69

    die Aufstellung ging voll in ordnung...gegen die Bauern musst die Aussenbahnen zu machen. Man hat ja gesehen, wie oft trotzdem noch Ribery sogar über die Torauslinie Richtung Tor durchbrechen bzw. einen Pass spielen konnte...

    Das 0:0 konnte lange gehalten werden und Ginzcek´s Lattenknaller zeigt, dass Chancen da waren. Wäre der drin gewesen, hätte es schon wieder anders ausgesehen....

    DG's Lattenknaller sind also ChancEN??? :wink:

    War schon alles okay. Was enttäuscht, wie schlampig man die Konter gespielt hat. Möglichkeiten hätten sich ergeben können. So bleibt es einer weiteren Enttäuschung in M. So langsam braucht man dort wirklich nicht mehr antreten.

    Chance ein erstes Highlight zu setzen also vertan.

  • Die Leistung der Cluberer war insgesamt o.k., leider wurden -wie erwähnt- die wenigen Konter nur schlampig bzw. halbherzig angegangen.
    Das Bauernspiel ist vorbei, jetzt muss es mit voller Power frech nach vorne gehen ! Allerdings habe ich den Eindruck, dass sich eine wirkliche Stammbesetzung beim Club immer noch nicht gebildet hat. Esswein wird m.E. zu Unrecht links liegen gelassen.

  • Die erste Halbzeit gestern war gut, die zweite dagegen viel zu passiv, man hat sich dann wirklich nur noch hinten reingestellt und die Bälle hinten nur noch rausgehauen. Da hat man leider gar nichts mehr zustande gebracht und die Bayern konnten einen Angriff nach dem anderen fahren. Da war es dann wirklich nur noch eine Frage der Zeit denn selbst wenn du dich mit 10 Mann hinten reinstellst, wenn da ein Gegner mit dieser Qualität im Minutentakt kommt, dann hast du irgendwann einfach verschissen! Da muss man dann schon etwas dagegen halten und vorallem die Konter etwas konsequenter umsetzen! Das hat z.b. Gladbach am ersten SPieltag gegen Bayern richtig gut gemacht. Aber bei uns waar klar das die kräfte dann irgendwann auch nicht reichen werden.

    Entscheidend werden jetzt die nächsten Spiele gegen Augsburg und Braunschweig! Da müssen Siege her und da muss man dann auch Offensiv wieder etwas zeigen. Daran wird sich dann auch Wiesinger messen lassen müssen.

  • Tja dann wird's jetzt langsam auch mal Zeit für Wiesi eine neue Pressing Maschine aufzubauen , damit wir da oben anständig mithalten können :mrgreen: Man muss mit der Zeit gehen, der moderne Fussball erfordert das einfach, der Heckingsche Stopfer hat ausgedient

  • Das mit den Kontern zu Ende spielen ist leicht gesagt. Wenn aber in der letzten Linie Brocken wie Boateng oder Dante warten, die leider auch ziemlich schnell auf Tempo kommen, ist die Umsetzung halt leider nicht ganz so trivial.
    Unter dem Strich mache ich dem Trainerteam überhaupt keinen Vorwurf. Genau diese Taktik ("doppelte" Außenverteidiger bei gleichzeitigem Versuch das Zentrum "kompakt" zu halten) war m.E. die einzig Marschroute die nicht von Haus aus Fiasko-Potenzial in sich trug.
    Mit Verlaub, aber wenn außer Ginczek und Drmic auch noch Kiyo da vorne rumgeturnt wäre, hätten die uns von Anfang an schon so erwürgt wie sie es in der letzten halben Stunde gemacht haben. Das lag nämlich nicht nur am Kräfteverschleiß.
    Insofern, haben sie das was drin war versucht. Wenn der Ginczek-Schuß rein geht und die null dann genauso lang steht, wäre mit viel Glück sogar Zählbares drin gewesen.
    Aber egal, das überflüssigste, außer Konkurrenz laufende Spiel der Saison haben wir jetzt hinter uns und in den nächsten 2 Spielen geht es wirklich um was. Ganz sicher wird dann aber die Taktik komplett anders sein wird und ein Kreativspieler wie Kiyo wird sicher wieder seine Spielwiese bekommen.

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Einige hier vergleichen den Glubb doch immer gerne mit anderen Mannschaften "auf Augenhöhe"... tjo, dann schaut Euch mal das gestrige Spiel zwischen FCA und Stuttgart an und sagt mir, wieso der FCA die letzten 20 Min. in Überzahl mit gefühlten 20 Konterchancen kein Tor erzielt hat.
    DAS waren mal schlampig gespielte Konter, alter Schwede...

    Der FCA-Gegner hieß aber 1. nicht Bayern München und das Spiel war 2. zu Hause. Es war viel mehr der gebeutelte und schwer nervöse VfB Stuttgart.

    Aber ich weiß schon... beim FCA heisst`s immer: boah, die kämpfen... boah, die kommen immer wieder zurück, boah, die stecken nicht auf, boah, boah, boah... --> alles besser als beim Glubb! Na klar!

    Ihr ollen Grandler!

    Der Wiesinger`s Michl macht bisher einen guten Job. Klar, müssen jetzt Punkte her. Daran wird er sich messen lassen müssen.
    Aber bisher kann man doch recht zufrieden sein!

    Edit: und ja, wegen Sandhausen war/bin ich auch sauer! Ich beziehe mich auf die Buli.

    Upper Palatinate first.

  • Wenn der Wiesinger die nächsten zwei Spiele gewinnt, dann halte ich ihn (unter Vorbehalt) weiter O.K. für uns als Trainer.
    Wenn er die nächsten zwei Spiele nicht gewinnt, dann beweist das, dass er nix drauf hat, was ich von Anfang an schon gewusst hab übrigens.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    Wenn der Wiesinger die nächsten zwei Spiele gewinnt, dann halte ich ihn (unter Vorbehalt) weiter O.K. für uns als Trainer.
    Wenn er die nächsten zwei Spiele nicht gewinnt, dann beweist das, dass er nix drauf hat, was ich von Anfang an schon gewusst hab übrigens.

    Ironie? Auf jeden Fall sehr großzügig von dir! :wink:

    Schmarrnintelligenz, die