Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von Aurora

    Wiesi würde ich gerne einen durchschlagenden Erfolg mit dem Club wünschen. Aber er ist leider auch nur ein Dampfplauderer, der diese müde Truppe nicht auf Vordermann bringt. Er kann es offensichtlich nicht. Warum welchselt er nicht früher ein ? Schlechter konnte es ja nicht mehr werden. Warum, warum ... Seine Presskonferenzen kann er sich in nächster Zeit sparen. Ich will endlich eine Aufwärtsentwicklung sehen, alles andere ist Blabla !

    Ein Dampfplauderer ist er nicht, nur nicht der harte Hund, den diese Mannschaft braucht.
    Dazu kommt noch eine gewisse Konzeptlosigkeit und Handlungsfähigkeit.

    Dass Pinola höchst gelb-rot gefährtet war, hat jeder gesehen. Dass Drimic nix taugt, hat auch jeder gesehen.

    Da muss ich als Trainer handeln und nicht warten bis es zu spät ist.

    Wir haben heuer nominell eine stärkere Mannschaft als letzte Saison und kriegen nichts auf die Reihe. Da muss gehandelt werden!

    Bin entsetzt

  • Eigentlich wollt ich gar nix mehr lesen und schreiben zu dem Trauerspiel heute aber gehört anscheinend zu meiner Frustbewältigung dazu.
    War heute schon irgendwie ein Offenbahrungseid wie es Augsburg mit einfachsten Mitteln schafft ihr Spiel gegen uns aufzuziehen.
    Sprich mit 2 -3 Mann unsere Verteidiger anzulaufen, im Mittelfeld kompakt stehen und Ginczek vorne zustellen. Schon fällt den unseren überhaupt nix mehr ein ausser langen Bällen auf Ginczek. Im Gegenzug ist es so einfach mit einem langen Diagonalball bis fast 5-10m nben unsere Torauslinie zu kommen und zu Flanken bzw. ins eins gegen eins zu gehen und dann schon im 16er zu sein. Mehr war das Offensiv von Augsburg auch nicht aber das reicht anscheinend schon gegen uns. Dazu kommen noch jedes Spiel so Dummheiten wie von Pino oder Chandler die ich gar nimmer kommentieren möchte.
    Bis jetzt habe ich Wiesinger meist verteidigt aber ich habe mich wohl auch durch die wenigen guten Offensivaktionen gegen Hoffenheim oder Hertha blenden lassen und gehofft das wir gegen Augsburg zu unseren Chancen und Toren kommen... umso größer die Enttäuschung. Dazu kommt noch dass ich mich seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr daran erinnern kann dass die Mannschaft mal ein Spiel von Anfang bis Ende konzentriert durchgezogen hat. Jetzt schaffen sie nicht mal mehr eine Halbzeit. Denke aber es wird bis zum Dortmundspiel ersmal nix passieren je nachdem ob wir in Braunschweig die nötigen 3 Punkte einfahren, ansonsten ist Dortmund wohl die Deadline. Der Frust sitzt tief.... :heul:

    Trotzdem schönes Wochenende noch.

  • Zitat von moosbüffel

    Eigentlich wollt ich gar nix mehr lesen und schreiben zu dem Trauerspiel heute aber gehört anscheinend zu meiner Frustbewältigung dazu.
    War heute schon irgendwie ein Offenbahrungseid wie es Augsburg mit einfachsten Mitteln schafft ihr Spiel gegen uns aufzuziehen.
    Sprich mit 2 -3 Mann unsere Verteidiger anzulaufen, im Mittelfeld kompakt stehen und Ginczek vorne zustellen. Schon fällt den unseren überhaupt nix mehr ein ausser langen Bällen auf Ginczek. Im Gegenzug ist es so einfach mit einem langen Diagonalball bis fast 5-10m nben unsere Torauslinie zu kommen und zu Flanken bzw. ins eins gegen eins zu gehen und dann schon im 16er zu sein. Mehr war das Offensiv von Augsburg auch nicht aber das reicht anscheinend schon gegen uns. Dazu kommen noch jedes Spiel so Dummheiten wie von Pino oder Chandler die ich gar nimmer kommentieren möchte.
    Bis jetzt habe ich Wiesinger meist verteidigt aber ich habe mich wohl auch durch die wenigen guten Offensivaktionen gegen Hoffenheim oder Hertha blenden lassen und gehofft das wir gegen Augsburg zu unseren Chancen und Toren kommen... umso größer die Enttäuschung. Dazu kommt noch dass ich mich seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr daran erinnern kann dass die Mannschaft mal ein Spiel von Anfang bis Ende konzentriert durchgezogen hat. Jetzt schaffen sie nicht mal mehr eine Halbzeit. Denke aber es wird bis zum Dortmundspiel ersmal nix passieren je nachdem ob wir in Braunschweig die nötigen 3 Punkte einfahren, ansonsten ist Dortmund wohl die Deadline. Der Frust sitzt tief.... :heul:

    Trotzdem schönes Wochenende noch.


    Jep.
    Der Meinung schliesse ich mich an.

    Bin entsetzt

  • Zitat von sheby_

    wo sind etz die Wiesinger-Befürworter, die einen bei Kritik gesteinigt haben ???


    Sie haben gerufen? (bis auf das Steinigen)
    Ja ich bin Wiesinger Befürworter, habe lange zu ihm gehalten, aber heute hätte ich schon einige Fragen an ihn, wenn ich ihn treffen würde.
    Wie kann es sein, dass wirklich fast ausschließlich die ganze Mannschaft eine solche Anti-Leistung bringt?
    Wie kann man den Leistungsunterschied gegen Hertha (naja immerhin) und heute gegen Augsburg erklären?
    Wie kann man 7:24 Torschüsse 1:8 (oder so) Ecken gegen Augsburg erklären?
    Wie kann man einen solch fehlerhaften Spielaufbau erklären?
    Wie kann man die Leistung mit 'wir sind schwer ins Spiel gekommen' erklären?
    Was ist der Plan das zu ändern und aus einer Situation 2 Punkte 4Spieltage plus Pokalaus herauszukommen?

    Ich bin maßlos enttäsucht, da ich der Meinung war, dass die Mannschaft schon was draufhat. Gegen Hertha war ein Ansatz zu erkennen.
    Und dann eine solche Leistung, erneut in einem Spiel das wirklich zählt, wirklich wichtig ist.

    Beantwortet er und die Mannschaft diese Fragen jetzt richtig, wird was aus ihm. Meine Zuversicht ist heute aber ein ganzes Stück geschwunden.

    Aber wenn nicht, wer dann? Was kommt nach Wiesinger? Wir brauchen jemanden der geduldig was aufbaut, die Bedingungen mitträgt und selber was einbringt.
    Da hilft kein Labadia kein ... ich traus mich nicht ...LM usw ...
    mir würde wirklich nur Schaaf einfallen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod (31. August 2013 um 20:18)

  • Leider gehen ihm jetzt langsam die Argumente aus. Die Blamage in Sandhausen noch mit rangezogen, isses ein katastrophaler Saisonstart, Punkt aus Mickey Maus.
    Keine Ahnung wie das weiter gehen soll, wenn er es nicht auf die Reihe kriegt mit der Mannschaft sowas wie Spielzüge einzustudieren. Mit dem Spielermaterial kann ich nicht sowas abliefern. Sorry, Wiesi.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Leider ist die Bundesliga wohl eine Nummer zu groß für ihn. Schade, hätte ihm den Erfolg gegönnt, weil er als Spieler von der Bundesliga in die Regionalliga und wieder zurück mit dem Glubb gegangen ist. Es sieht aber alles irgendwie nach Oenning reloaded aus: Keine Leidenschaft, kein Kampf, keine erkennbare Spielidee, Fehlpassstaffetten, keine abgestimmten Laufwege. Und so wird das auch in Braunschweig und gegen Lüdenscheid-Nord 0 Punkte setzen.
    Zum Wohle des Vereins sollte Wiesinger beurlaubt werden, sobald ein Nachfolger (Schaaf?) gefunden wird. Mit der Suche muss jetzt schnellstmöglich in der Länderspielpause begonnen werden.

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • Zitat von Pommes rot-schwarz

    Leider ist die Bundesliga wohl eine Nummer zu groß für ihn. Schade, hätte ihm den Erfolg gegönnt, weil er als Spieler von der Bundesliga in die Regionalliga und wieder zurück mit dem Glubb gegangen ist. Es sieht aber alles irgendwie nach Oenning reloaded aus: Keine Leidenschaft, kein Kampf, keine erkennbare Spielidee, Fehlpassstaffetten, keine abgestimmten Laufwege. Und so wird das auch in Braunschweig und gegen Lüdenscheid-Nord 0 Punkte setzen.
    Zum Wohle des Vereins sollte Wiesinger beurlaubt werden, sobald ein Nachfolger (Schaaf?) gefunden wird. Mit der Suche muss jetzt schnellstmöglich in der Länderspielpause begonnen werden.


    Naja,bei Schalke wars vor ein paar Tagen genauso
    dann 2Siege hintereinander

  • Zitat von Clubberin

    lang machst der nimmer. blos fraglich ob dann reuthershan bleiben darf oder beide fliegen

    wenn dann müssen beide fliegen,der reutershahn ist ja mitverantwortlich für unser sch..ß spiel.der trainiert doch und wiesinger schaut zu.

  • leider muss ich feststellen das der FCA uns meilenweit überlegen war und das der Trend nun negativ ist und auch bleiben wird.
    Heute war ein wichtiges Spiel und da war null Leistung von uns zu sehen!!
    warum er dann noch Chandler bringt ?
    unglücklich war das nicht meine Herren

  • Zitat von sebifcn

    Es war ja damals bei Ingolstadt genauso die erste Saison war sein Team und er ganz gut und dann wurde es nurnoch schlimmer!!
    Also PRO Trainerentlassung!!Meine Wunschkandidaten wären: Schaaf,Vogel,Rehgecampf und Köstner


    Schaaf sofort her damit! :hoch:

  • Zitat von hattrick

    Was hat er denn gesagt?


    hab mir die PK gerade mal reingezogen (auf sportschau.de, ich weiß bin Masochist)
    Bei aller Kritik an MW, seine Schiri Kritik war sachlich, richtig und berechtigt. Zudem hat er explizit erwähnt, dass es von seiner Seite keine Begründung für die Leistung oder das Ergebnis war, allerdings dass er verstehen kann dass seine Spieler da direkt nach dem Spiel emotionaler sind.
    Die Kritik war eigentlich nur, dass es nicht sein kein, dass einmal der 4. Schiri eingreift einmal nicht, und man nicht weiß woran man ist, das geht ihm gegen den Strich.
    Desweiteren war er auf der PK natürlich sehr in der Defensive. Der Westgate hat ihn direkt gefragt was er sich beim 2. Wechsel gedacht hat. Aber in einer Art auf die andere Trainer nicht mal geantwortet hätten. Danach kam ihm (also dem Bild Kasper) der glorreiche Einfall noch vorzuschlagen Pino solle sich doch auch theatralisch fallen lassen.
    Antwort war, Mak war am Ende, nochmal Konter über Außen.
    Richtiges Konzept zur Aufarbeitung des Spiels habe ich leider nicht raushören können. Das Eis wird dünner

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • bis jetzt war ich ja auch befürworter von ihm, aber irgendwo reicht es und ich bin jetzt auch für einen anderen trainer. das tat ja in den augen weh und von bundesligafußball NICHTS zu sehen!!!
    - pinola wird nicht ausgewechselt obwohl ein es offensichtlich ist, daß das nichts mehr mit ihm wird.
    - kiyo ist grottenschlecht und wird auch nicht gewechselt.
    - mak hat wohl noch nicht was vom freien raum gehört, der bietet sich auch noch zwei meter vorm feulner an, selbst wenn da weit und breit kein gegenspieler mehr wäre.
    - kein ausfallkonzept, wenn der gegner so clever ist und ginzceck doppelt oder trippelt.
    - der gefährlichste torschuß kommt von unserem RECHTSVERTEIDIGER in der 80. minute oder so.
    - forrest gump kommt in der 80. rein und sieht aus als hätte er schon 120 min hinter sich.
    - keine drei bälle am stück ohne fehlpaß.
    - es ist schon bezeichnend, wenn der beste spieler, das fußballerische konzept betrachtet (neben schäfer) balitsch ist
    - direktspiel??????
    - könnte noch fröhlich so weiter machen, aber das führt zu nichts :frowning_face:

    winzie