Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von hattrick

    Was isn dein Problem? Hab ich irgendwas gegen dich gesagt? Oder bist du jetzt beleidigt aufgrund einer harmlosen Feststellung?

    Sorry, habe etwas Missverstanden!


  • Wow! Jemanden gefunden der meiner Meinung ist! Ich behaupe sogar der Bader gehört vor dem Wiesi weg und das schon lange Zeit!

  • Zitat von sebifcn


    Ich geb dir in wirklich vielen Punkten recht bis auf den Punkt das Bader raus soll denn der Mann hat Visionen:Er will z.B.ein neues Stadion dazu hat er auch gesagt dass der Club in 1,2,3 Jahren nicht mehr immer nur gegen den Abstieg kämpft.Allerdings bin ich auch dafür das Wiesi raus fliegt

    Was er will und was er tut sind 2 Paar Schuh!

  • Wenn man handelt dann sollte man das jetzt tun und nicht Braunschweig abwarten, ansonsten ist der neue Trainer nach dem Dortmund Spiel gleich wieder verbrannt...

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von fussballgott

    Bitte geh Wiese!!!

    Bitte vergesst nicht: Es war auch Ende der letzten Saison schon nix, die Siege glücklich!!!

    Spielerisch null... wenn man das saisonübergreifend sieht, hat er all das Schlechte vom Dieter übernommen und naja das gute den Spielern abgewöhnt :brodel:

    Genau! Da hätte man bereits handeln müssen aber MB hat sich für die diplomatische Entscheidung entschieden und für ihn sicherere .... Jetzt haben wir den Salat und den Kader von MW .... Jetzt muss sofort was passieren idealer zeitpunkt

  • Zitat von 1968er

    is ja klar das nach so einem spiel diese reaktionen kommen.auch bei mir.die enttäuschung sitzt tief.aber ich bin mir sicher wenn wir in braunschweig gewinnen schauts genau so schnell wieder anders aus.

    Bloß kein Duselsieg der bei vielen wieder alles verdeckt wie die Rückrunde auch ! Sieg mit neuen Trainer dann kann es bergauf gehen sonst sehe ich schwarz !

  • Zitat von Donnergott

    Genau! Da hätte man bereits handeln müssen aber MB hat sich für die diplomatische Entscheidung entschieden und für ihn sicherere .... Jetzt haben wir den Salat und den Kader von MW .... Jetzt muss sofort was passieren idealer zeitpunkt


    der kader ist mit sicherheit nicht schlecht und bundesligatauglich...
    das ist jetzt vielleicht ein schlechter vergleich, aber am freitag war das super cup finale und da hat man gesehen, wie erfolgreiche trainer mit den spielern umgehen. da haben sie gezeigt wie guardiola götze vor seiner einwechselung bearbeitet hat und ich habe mir gedacht "also wenn mich ein trainer so vor meiner einwechselung instruiert, ich würde brennen". unsere ansprachen bei einwechselungen sehen immer so aus als würde sich der eingewechselte vom lehrer eine erklärung abholen, warum man bei der schulaufgabe eine schlechte note bekommen hat.

    winzie

  • wollte mich eigentlich zurückhalten, aber nun muss ich doch mal meine meinung los werden zum trainer:
    er (wiesinger) muss weg! sofort! diese mannschaft spielt meiner meinung nach eindeutig gegen ihren trainer (wiesinger)!
    wiesinger besitzt nicht die nötige ausstrahlung, authorität, köpfchen, körpersprache, erfahrung und und und.
    ich finde, dass wir durchaus einen kader zur verfügung haben, der sich im tabellen-mittelfeld der bundesliga halten könnte. aber die spieler spuren nicht, zeigen viel zu wenig einsatz. das ist natürlich frech, aber die haben meiner meinung nach keinen respekt vor ihrem trainer.
    diese mannschaft braucht einfach einen harten hund als trainer. das ist wiesinger nicht. in braunschweig MUSS gewonnen werden.
    mir ists mittlerweile himmelangst um den club geworden!!! von reutershahn sollte man sich auch trennen. auch viel zu ruhig.
    die pressekonferenzen mit dem wiesi schau ich mir schon gar nicht mehr an, weil ich dieses dampfgeplaudere nicht mehr hören kann. die mannschaft anscheinend auch nicht mehr.
    wiesinger hat es nicht geschafft ein offensivkonzept einzustudieren. hinten schwimmen wir mittlerweile. schäfer unser bester mann das sollte schon alles sagen.

    für die 1. bundesliga reicht es nicht für wiesi.

    er hatte die ganze vorbereitung; in unserm spiel passt fast nix. jetzt sieht man auch, dass hecking mindestens eine klasse höher ist, als der wiesi. eigentlich müssten wir mit 0 punkten dastehen, denn in hoffenheim wurd ein tor bekanntlich nicht gegeben. und gegen berlin macht kiyo mit viel glück kurz vor schluss noch den ausgleich!

    ich verstehe einfach nicht, warum der club so lustlos auftritt? mainz, freiburg usw. die wirken immer hochmotiviert, warum ist die clubmannschaft nicht motiviert? dafür sind auch die trainer verantwortlich.

    wie oben geschrieben: die mannschaft spielt gegen ihre trainer, anders kann ich mir das nicht erklären. schade, dass stevens nicht mehr auf dem markt ist. würde mir magath als trainer wünsche, aber natürlich ist das unrealistisch.

  • Zitat von ognom0815

    Nene das wäre auf jeden Fall zu früh. Es war bis jetzt eine(!) absolut schlechte Leistung und dann direkt den Trainer feuern?


    Es ist keinerlei Entwicklung zu sehen und der komplette Saisonstart ist in die Hose gegangen (wir können heute auf den vorletzten Platz fallen). Das wären meiner Meinung nach genug Gründe für eine Entlassung. Sollte das Spiel gegen Braunschweig verloren gehen ist uns eh kaum noch zu helfen, von daher darf das eigentlich kein Gradmesser sein. Eine Trainerentlassung nach Braunschweig ist taktisch aber eher unklug wenn danach Dortmund kommt. Der neue Trainer ist dann nach einem Spiel schon wieder verbraucht. Also entweder jetzt entlassen oder Wiesinger deutlich mehr Zeit geben.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von ognom0815

    Nene das wäre auf jeden Fall zu früh. Es war bis jetzt eine(!) absolut schlechte Leistung und dann direkt den Trainer feuern?


    Eine...... :brodel:
    Gegen Hoffenheim wurden wir an die Wand gespielt bis auf 20min,Hertha hat deutlich besser gespielt als wir bis auf 30min,in München nur verteidigen wir hatten insgesammt einen Torschus und 19% Ballbesitz dazu hat man in allen vier Spielen gesehen dass wir kein Konzept haben werder in der Offensive noch im Umschaltspiel oder in der Defensive(außer gegen Bayern wo wir mit 10 Mann um unseren Strafraum standen) :brodel:

  • Zitat von sebifcn


    Ich geb dir in wirklich vielen Punkten recht bis auf den Punkt das Bader raus soll denn der Mann hat Visionen:Er will z.B.ein neues Stadion dazu hat er auch gesagt dass der Club in 1,2,3 Jahren nicht mehr immer nur gegen den Abstieg kämpft.Allerdings bin ich auch dafür das Wiesi raus fliegt


    Die Aussage von Bader stimmt, der CLUB wird in 1,2,3 Jahren um den Aufstieg spielen .

  • Zitat von hoeschler

    Ich mach mir da keine Hoffnungen. Der beschissene Fußball läuft Spielerunabhängig.

    Es MUSS daran liegen, was Woche für Woche trainiert und das MUSS wohl seit Jahren derselbe Stiefel sein.

    Mehr Möglichkeiten gibts schon fast nimmer.

    Das Problem gliedert sich meiner Meinung nach wie folgt auf:

    1) Wir kaufen Spieler ein, die bei anderen Vereinen auf die Schnauze gefallen sind. Das sind nicht selten Spieler, die sich als "Problemkinder" erweisen, bzw. das Spielverständnis von einem Sack Reis besitzen.

    2) Wir geben unseren Spielern keinen Matchplan mit dem auf den Weg. Spieler mit geringen Spielverständnis schaffen es dadurch nicht einmal einfachste Situationen sinnvoll aufzulösen (daher keinen hohen Ball nach vorne zu schlagen oder in vier Gegenspieler hineinzurennen).

    3) Wir konzentrieren uns auf die offensiven Stärken des Gegners und versuchen diese zu neutralisieren. Das sieht dann meistens so aus, dass wir uns mit 11 Mann in der eigenen Hälfte eingraben. Diese Art zu verteidigen ist scheiß-einfach und könnte so von jeder Mannschaft ab der 3. Bundesliga ausgeführt werden, verhindert aber im Kern jede Offensivbemühungen, da der Ball selten sinnvoll erobert wird (kein Freistoß, kein Einwurf, keine Ecke, kein Abstoß, in der gegnerischen Hälfte).

    4) Wir konzentrieren uns nie auf die defensiven Schwächen des Gegners. Wir denken immer nur daran, wie wir Gegentore verhindern können, nicht wie wir Tore erzielen können.

    Weitere Anmerkungen: Als Wiesinger vor der Saison von Pressing, sicherem Passspiel und vernünftiger Offensive gesprochen hat, witzelte er, oder?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von schwengl

    Hä?
    Wer von den Neueinkäufen is den bei seinem ehemaligen Verein auf die Schnauze gefallen???
    Erzähl mal bitte.

    Versteh ich jetzt auch nicht so recht, högschtens Gebhart würd ich sagen in letzter Zeit, wobei dort auch seine Verletzungsanfälligkeit mitspielte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Totti (1. September 2013 um 11:35)