Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Mann was ist das fürn unterschied zwischen Schlafwiesinger und Meyer damals.Wenn Meyer trainiert hat,hat mann ihn bis zur S-bahn gehört. Letztens hatte ich bericht gesehen,glaube blickpunkt sport war es,wo sie training gezeigt haben und der Wiesinger gelangweilt am pfosten gelehnt war.Ausser schäfer sind wohl alle schon so gelangweilt.

  • Nicht in dieser Saison. Das ist ja das erfreuliche!

    Aber Mak, Gebhart, Chandler, Esswein und Co. hatten alle mehr oder weniger große Probleme

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Die einen Trainer geben nach einer Niederlage zwei Tage frei, die anderen streichen nach einem Sieg den freien Tag...
    Wiesi pack den Rest der Mannschaft ein, fliegt nach Mallorca und sauft ne Woche - vielleicht wird's dann besser!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Zarate_66

    der Start ist auf jeden Fall verkackt.
    Vor einem Jahr hatten wir 7 Punkte nach 4 Spielen (Platz 6)

    Ja, und jetzt ? Wen interessiert des ?

    I mou song, das gestern war so erschreckend dass man den Trainer in Frage stellen muss. Dass ich Wiesinger sehr mag hat damit nix zu tun, auf höchstem Niveau sind solche Auftritte nicht drin. Es ist aber schon eine Fechheit ihn als Milchschnitte abzutun, zumal wohl kaum einer weiß wie er intern mit den Spielern umgeht. Ich hatte bis gestern immer den Eindruck dass er intern den Laden im Griff hat.

    Wegen einem beschissenen Spiel ihn sofort zu entlassen ist Schwachsinn, das wird auch nicht passieren. Allerdings wird Braunschweig jetzt wohl eine Art "Endspiel" für ihn. Wenn man da wieder so auftritt wird man zum handeln gezwungen.
    Der Kader mit Hasebe ist besser als der der letzten 2 Jahre. Es wurde richtig viel investiert, für Club Verhältnisse.

    Ich bin auch der Meinung dass mit diesem Kader mehr drin ist. Ginczek und Drmic können was, Hasebe ebenfalls.
    Mak, Esswein, Feulner können auch mehr.

    Es war aber auch klar dass Wiesinger nicht locker flockig ohne Probleme durch die Liga spaziert. Krisenbewältigung ist Standard, wir werden sehen. Eine Chance,um zu beweisen dass Augsburg eine Ausnahme war, hat er auf jeden Fall verdient. Ich finds absolut ok noch 3 Spiele abzuwarten, zumal ein anderer Trainer auch keine Wunder vollbringen wird mit Pinolas, Chandlers und Balitschen ...

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Wie ihr wiist, konte ich das Spiel nicht live verfolgen.
    Jedoch an den Kommentaren, selbst der sonst sachlichen user, erfuhr ich, daß es sich um einen ganz, ganz schlimmen Kick gehandelt haben muß.
    Sicherlich hat bei unsere Enttäuschung auch eine Rolle gespielt, daß gegen Augsburg die Mehrheit ( zurecht ! ) einen Sieg erwartete. Zumal wir noch ein Heimspiel hatten.

    Was tun ? Den/die Trainer wechseln ? Bringt es wirklich etwas ?
    Ich meine nicht.....oder noch nicht.
    Wir können einfach nicht nach jedem Grottenkick den Trainer wechseln.
    Abgesehen von den zusätzlichen Kosten, müssten wir dann mindestens 4 -5 Mal im Jahr die Trainer austauschen.
    Gebt Wiesinger und Reutershahn noch die Chance, mit intensiver Arbeit in der Länderspielpause, die Mannschaft zu verbessern.
    Die Saison ist noch jung und es ist noch wirklich nicht alles verloren. Ein Dreier in Braunschweig und die Tabelle sieht gleich anders aus.
    Sollte sich allerdings die spielerische Dürftigkeit nicht grundlegend verbessern.....ja, dann muß man wohl die Pferde wechseln.
    Kiyotake und Andere haben doch schon bewiesen, daß sie deutlich besser spielen könen. Ginczek und Drmic wurden alls erhebliche Verstärkungen gefeiert. Selbst Pogatetz wurde gelobt.
    Leider holt uns wohl offensichtlich ein Problem wieder ein, daß bei den Transfers etwas blauäugig übergangen wurde.....es wurde versäumt, Verstärkungen auf den AV-Positionen zu suchen. Auch dieses Problem scheint uns einzuholen.

    Wie auch immer.....ich sehe weit und breit keinen Trainer auf dem Markt, bei dem ich sicher wäre, daß er die Mannschaft spielerisch noch vorn bringen würde.
    Auch das gilt es zu bedenken.
    Wiesinger nur aus Aktionismus zu ersetzten, würde ich einfach für einen Fehler halten.
    Die Vergangenheit lehrt einfach, daß dem Club Ruhe bewahren besser bekommen ist als hektischer o.g. Aktionismus.
    Ich weiß, ich habe das Spiel nicht gesehen. Trotzdem, glaubt mir einfach, daß ich genauso erschüttert bin wie ihr.

  • Zitat von Pipo

    Mann was ist das fürn unterschied zwischen Schlafwiesinger und Meyer damals.Wenn Meyer trainiert hat,hat mann ihn bis zur S-bahn gehört. Letztens hatte ich bericht gesehen,glaube blickpunkt sport war es,wo sie training gezeigt haben und der Wiesinger gelangweilt am pfosten gelehnt war.Ausser schäfer sind wohl alle schon so gelangweilt.


    Und warum sind wir dann abgestiegen unter Supermeyer? :question_mark:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Fast überall lese ich wie gut eigentlich unser Kater ist (nach dem Frustsaufen)
    Noch mal von vorne .. alle die die meinen das unser Kader eigentlich im Mittelfeld der Liga zu finden sein müßte, mögen mir daich bitte erklären wie diese Fehlpassorgien (nicht nur gestern) zustande kommen ? Und wenn ich von Fehlpässen spreche meine ich nicht die Pässe wo der Gegener gut antizipert hat oder er glücklich noch einen Fuss dazwischen bekommen hat. Ich höre immer nur kein System. Wenn Pässe so scheiße gespielt werden das sie auf Höhe des Magens oder auf Höhe des Kopfes kommen, hift es nix wenn der Pass ankommt. Das ist eine Frage der Technik. Genauso schlimm ist jedoch auch häufig die Ballannahme (Ausnahmen Kiyo, Drmic, Ginczek). Da springen die Bälle oft zwische 0,7 und 1,5 m vom Spieler ab und der wundert sich das da ein Gegenspieler ist. Auch das ist keine Frage des Systems. Im Gegensatz zur letzten Saison sehe ich durchaus das Bemühen die Offensivkräfte direkt anzuspielen. Die unglaubliche Ungenauigkeit ist mMn jedoch auch ein technisches Problem.
    Was neben den eingeschränkten techn. Fähigkeiten der Mannschaft aber auf alle auch Fälle fehlt, ist die Besetzung der Schnittstellen zwischen den einzelen Mannschaftteilen mit geeignteten Spieler. Gebe daher die Hoffnung noch nicht auf, dass sich mit Habese im DM und Hanno als RV und Feulner als OM sich das Ganze, auch unter Wiesinger, zum Besseren wendet. Mein Eindruck vom Training ist eigentlich so, dass Armin der Typ ist der die Spieler streichel und knuddelt und nicht Michael.

    @ hamburger : Auch ich hab dich vermisst. :winke:

    Nur unter Druck entstehen Diamanten

  • Zitat von icetiger1968


    Und warum sind wir dann abgestiegen unter Supermeyer? :question_mark:

    Sind wir? Dachte unter von Heesen!

    "Those who do not pledge themselves to me shall be destroyed!"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wie ihr wiist, konte ich das Spiel nicht live verfolgen.
    Jedoch an den Kommentaren, selbst der sonst sachlichen user, erfuhr ich, daß es sich um einen ganz, ganz schlimmen Kick gehandelt haben muß.
    Sicherlich hat bei unsere Enttäuschung auch eine Rolle gespielt, daß gegen Augsburg die Mehrheit ( zurecht ! ) einen Sieg erwartete. Zumal wir noch ein Heimspiel hatten.

    Was tun ? Den/die Trainer wechseln ? Bringt es wirklich etwas ?
    Ich meine nicht.....oder noch nicht.

    Bei Wiesinger und Reutershahn ist einfach kein Konzept zu sehen. Die Mannschaft spielt so wie in der gefeierten Rückrunde, auch gestern hätte sie mit einem Standardtor gewinnen können. Um so zu gewinnen braucht man aber Glück, aber dieses Glück haben wir eben nicht mehr.

    Die Mannschaft ist einfach unfähig, sich aus dem Spiel Chancen herauszuspielen. Dieses Problem hat Wiesinger anscheinend noch nicht erkannt. Selbst Hecking hat im letzten Jahr auch nach Siegen darauf hingewiesen das wir spielerisch noch Luft nach oben haben. Wieisnger sucht dagegen nicht die Schuld bei sich oder der Mannschaft, sondern beim Schiedsrichter.

  • [quote="Simon11385
    Die Mannschaft ist einfach unfähig, sich aus dem Spiel Chancen herauszuspielen. Dieses Problem hat Wiesinger anscheinend noch nicht erkannt. Selbst Hecking hat im letzten Jahr auch nach Siegen darauf hingewiesen das wir spielerisch noch Luft nach oben haben. Wieisnger sucht dagegen nicht die Schuld bei sich oder der Mannschaft, sondern beim Schiedsrichter.[/quote]
    Was haben wir über die Brandrede von Trapp gelacht, wie haben wir unser mimimi bei der Heulrede von Labba-dia angestimmt. Wer bei der PK hingehört hat, dem ist auf gefallen das MW stinksauer auf die Berufsauffassung etlicher Spieler war. Die Aussagen zum Schiri fand ich eher angemessen neutral.

    Nur unter Druck entstehen Diamanten

  • Man man man, wie kann man nach diesen Offenbarungen gestern und den letzten Spielen von Aktionismus labern?
    Tendenz ist stark fallend, der Zustand der Mannschaft ist erschreckend,
    ja fast schon schockierend!
    Keiner, aber wirklich niemand kann ein System erkennen wonach trainiert wird!
    Selbst grundlegende Wertigkeiten wie Passspiel und Umschaltspiel sind weg!
    Die Trainer sind verantwortlich für den Zustand der Mannschaft, basta!
    Der Zustand unserer ist katastrophal und fallend!
    Man investiert nicht sehr viel Geld für Qualität und dann sowas wie gestern
    den heimischen zahlenden Zuschauer ein Team von Zombies zu präsentieren!
    Wenn man jetzt nochmal einwenig Fussballsachverstand an den Tag legt, dann muss, und nicht nu wegen gestern, er entlassen werden!
    Er wird es auch nicht mehr hinbekommen, auch nicht in BS!
    Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende!
    Die Mannschaft ist Tod, spielerisch, charakterlich und systemlos!
    FÜHRUNGSLOS!!

  • Zitat von fortunecookie


    Was haben wir über die Brandrede von Trapp gelacht, wie haben wir unser mimimi bei der Heulrede von Labba-dia angestimmt. Wer bei der PK hingehört hat, dem ist auf gefallen das MW stinksauer auf die Berufsauffassung etlicher Spieler war. Die Aussagen zum Schiri fand ich eher angemessen neutral.

    Damit macht er es sich auch zu einfach, die Mannschaft zeigt genug Einsatz und wahrscheinich auch Laufbereitschaft. Er sollte mal analysieren warum die Pässe nicht ankommen.

    Dabei reicht es mir nicht, wenn er sagt: "Im Training haben wir das geübt, im Spiel wurde es nur nicht richtig umgesetzt".

  • Zitat von weam


    Es ist keinerlei Entwicklung zu sehen und der komplette Saisonstart ist in die Hose gegangen (wir können heute auf den vorletzten Platz fallen). Das wären meiner Meinung nach genug Gründe für eine Entlassung. Sollte das Spiel gegen Braunschweig verloren gehen ist uns eh kaum noch zu helfen, von daher darf das eigentlich kein Gradmesser sein. Eine Trainerentlassung nach Braunschweig ist taktisch aber eher unklug wenn danach Dortmund kommt. Der neue Trainer ist dann nach einem Spiel schon wieder verbraucht. Also entweder jetzt entlassen oder Wiesinger deutlich mehr Zeit geben.

    Denke, dass Bader das genauso sieht. Ein neuer Trainer wird erst nach Dortmund kommen, da man in dem Spiel einfach mit einer Niederlage rechnen muss. Taktisch wäre daher ein vorhergehender Trainerwechsel unklug.

    Sollte Braunschweig und Dortmund verloren gehen, ist das die absolute Dead-Line, sonst sitzen wir auf lange Zeit in der Scheisse, oder kommen aus derselben gar nimmer raus :cry:

    seit 40 Joor Glubbfan, lang hald ich des nemmer aus ...

  • also auch nach einer Nacht bin ich stinksauer. Und ich möchte vor Allem Antworten.
    Was meint Wiesinger mit Klartext reden?
    Wie kann es sein dass Esswein davon spricht dass Augsburg den Sieg mehr wollte!
    Wie kann es sein dass laut Schäfer der letzte Tick Entschlossenheit gefehlt hat?
    Wie kann es sein, dass wenn Augsburg nur ein bisschen Druck aufbaut unsere Leut nicht in der Lage sind nur einen Pass zum Mann zu bringen?
    Ich mein es ist Augsburg, kein CL Verein?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Haben wir schon mal am 18.8 und 19.8. darüber diskutiert.Habe damals schon geschrieben,dass unter Wiesinger kein Fortschritt zu sehen ist.Seine Analysen mögen ja treffend sein.Aber es werden keine Entscheidungen getroffen.Ich habe mich so auf diese Saison gefreut.Nach dem bisherigen Spielen ist diese Freude verflogen.Ich sehe uns nach Braunschweig als Absteiger Nr.2.Muss man so deutlich sagen.Eigentlich hatte ich für Wiesinger vor dem Augsburgspiel die rote Linie gezogen.Dieses Spiel hätte egwonnen werden müssen.Aber gestern,dass war ein Offenbarungseid.Man hatte jetzt wirklich Zeit.Es wurden ja eigentlich gute Neuverpflichtungen getätigt.Aber es wurde keine Einheit geschaffen.Das Fussballspiel unserer Mannschaft ist so schlecht wie lange nicht mehr.Dafür ist der Trainer verantwortlich und sonst niemand.So langsam muss gehandelt werden.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Zaphod

    also auch nach einer Nacht bin ich stinksauer. Und ich möchte vor Allem Antworten.
    Was meint Wiesinger mit Klartext reden?
    Wie kann es sein dass Esswein davon spricht dass Augsburg den Sieg mehr wollte!
    Wie kann es sein dass laut Schäfer der letzte Tick Entschlossenheit gefehlt hat?
    Wie kann es sein, dass wenn Augsburg nur ein bisschen Druck aufbaut unsere Leut nicht in der Lage sind nur einen Pass zum Mann zu bringen?
    Ich mein es ist Augsburg, kein CL Verein?


    Vielleicht wollten die Spieler nicht mehr? Kein Bock auf Wiesinger? Wer weiß, wir können nicht in die Spieler rein schauen. Keiner von uns weiß wie es Intern abgeht.#
    So Lustlos wie gestern hab ich den Glubb lang nimmer gesehen.

  • Zitat von Nicky

    Um meinen Post vom Dezember schon mal zu zitieren. Den ersten Streich haben wir schon, der Vertrag winkt. :mrgreen: Nun fehlt noch die mißlungene nächste Hinrunde, für die ich aufgrund der generellen Spielweise schon ein gutes Potential sehe ... schaun wir mal.

    Und nun nach Dezember und März das Update. Ich sehe mich exzellent im Rennen mit meiner Prognose :mrgreen:

    Wenns halt mal nicht so traurig wär... aber absehbar fand ichs.

  • Zitat von Zaphod

    also auch nach einer Nacht bin ich stinksauer. Und ich möchte vor Allem Antworten.
    Was meint Wiesinger mit Klartext reden?
    Wie kann es sein dass Esswein davon spricht dass Augsburg den Sieg mehr wollte!
    Wie kann es sein dass laut Schäfer der letzte Tick Entschlossenheit gefehlt hat?
    Wie kann es sein, dass wenn Augsburg nur ein bisschen Druck aufbaut unsere Leut nicht in der Lage sind nur einen Pass zum Mann zu bringen?
    Ich mein es ist Augsburg, kein CL Verein?

    So siehts mal aus.
    Am meisten regt mich das mit der fehlenden Entschlossenheit auf.
    Sind unsere Spieler wirklich so hohl, daß sie die Wichtigkeit solcher Spiele nicht erkennen?
    Wenigstens da müssten wir unseren Gegnern überlegen sein, wenn fußballerisch schon nicht mehr drin ist.
    Aber wie man es auch dreht und wendet: Das Trainerteam kann man nicht aus der Schusslinie nehmen.
    Für die Ein- und Aufstellung und die taktische Ausrichtung sind nunmal die Trainer verantwortlich und da hats an allem gefehlt!
    Ich bin extrem skeptisch, daß MW und AR die richtigen Männer für eine Mannschaft wie unsere sind.
    5 Pflichtspiele und bisher kein überzeugendes dabei - fußballerische Armut - kein Offensivplan - da ist verdammt viel Luft nach oben :sanka: