Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von putzi

    Es gibt taktisch gute und saudumme Zeitpunkte.

    Die Länderspielpause abzuwarten um den Trainer dann zwei Wochen später zu feuern ist in meinen Augen ein saudummer Zeitpunkt, ähnlich der Entlassung von Mayer kurz nach der Winterpause.


    es ist auch immer die Frage zu stellen ob man einen geeigneten Kandidaten in der Hinterhand hat. Einfach nur feuern bringt nix.
    Wir brauchen hier keinen Übergangstrainer oder Feuerwehrmann oder so. Ich bin weiterhin der Meinung dass die Mannschaft mehr kann, aussichtslos ist es nicht, aber es wird auch nicht einfacher.
    Was heißt jetzt Klartext reden?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Also ich habe überhaupt nichts gegen MW, aber ich wäre für einen Trainerwechsel. Letzte Saison haben alle Wiesinger-Befürworter argumentiert das die Mannschaft Hecking zusammengestellt hat und man da nicht erwarten kann das er von heute auf morgen der Mannschaft das spielerische einimpfen kann. Man sollte ihm die Chance geben seine eigene Mannschaft zusammen zu bauen und ihm auch die zeit einer richtigen Vorbereitung geben. All das hat er bekommen. Und ich kann nichts erkennen, wie auch schon die Rückrunde letzte Saison. Des weiteren habe ich mich schon immer gefragt warum beim Club immer alles zeit braucht. Woanders gibt es auch Trainerwechsel, aber da klappt das dann relativ schnell. Und jetzt wo er Spieler, zeit und eine komplette Vorbereitung bekommen hat sieht man keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung.

    Letzte Saison hatten wir objektiv gesehen wirklich wahnsinnig viel Glück, sowohl von unseren Ergebnissen wie auch von der Tatsache das eben 3 Vereine abgeschlagen waren. In Frankfurt hatten wir Pech, das hätte man gewinnen müssen weil man die bessere Mann war, aber dann kam ganz viel Glück gegen VfB, H96, SCF, S04 USW. Gut, Glück gehört dazu, aber da haben wir ja fast schon Bayern-Gene gehabt. Aber spielerisch war das schon absolute Magerkost. Auch zu hinterfragen ist warum man schon letzte Saison wie auch diese ersten spiele die Mannschaft es maximal schafft eine gute Halbzeit auf den Platz zu bringen.

    Vielleicht ist das Problem auch der Armin Reutershahn, denn nach Medienberichten leitet ja hauptsächlich er das Training und Wiese ist Beobachter der sich nur gelegentlich einschaltet. Das würde zumindest erklären warum man keine Handschrift eines Herrn Wiesinger erkennen kann.

    Ich teile jedenfalls die Meinung vieler User hier die sagen das die Qualität der Mannschaft normal locker reichen müsste für den Klassenerhalt. Aber ohne System kannst mit der Qualität hält nix anfangen. Das Spiel gestern würde ich persönlich in meine persönliche Top 10 der Grottenauftritte einordnen die ich selber vom Club gesehen habe. Und ich habe wirklich viele spiele gesehen.

    Und was ein Trainerwechsel bewirken kann sieht man jetzt live in Stuttgart. Allerdings liegt die Betonung auf "kann"!

  • Zitat von Scream

    Und was ein Trainerwechsel bewirken kann sieht man jetzt live in Stuttgart. Allerdings liegt die Betonung auf "kann"!


    Naja bis heute war Gisdol auch so ein Heilsbringer (wurde ja auch in diesem Thread als Argument verwendet, daß Wiesinger eine schlechtere Ausstrahlung habe) und dann stürzt seine Mannschaft so ab ...
    Bei Labbadia ist es jetzt ja offensichtlich, daß die Mannschaft gegen ihn gespielt hat, sonst wäre so eine Leistung heute wohl kaum möglich. Und leider fürchte ich, daß Teile der Mannschaft auch gegen Wiesinger spielen. Ist nur die Frage, wie viele und ob man in der Lage ist, die auszusortieren und mit dem Rest und den Nachrückern aus der Jugend dann die eigentlich mögliche Leistung auch auf den Platz zu bringen.

  • Zitat von Zaphod


    es ist auch immer die Frage zu stellen ob man einen geeigneten Kandidaten in der Hinterhand hat. Einfach nur feuern bringt nix.
    Wir brauchen hier keinen Übergangstrainer oder Feuerwehrmann oder so. Ich bin weiterhin der Meinung dass die Mannschaft mehr kann, aussichtslos ist es nicht, aber es wird auch nicht einfacher.
    Was heißt jetzt Klartext reden?

    Ich denke dass Bader morgen erst die Hasebe-Transfer-Formalitäten erledigt und dann erste Kontakte zu den Wiesinger-Alternativen aufnimmt. Vollkommen unvorbereitet wird er den Super-Gau nicht auf sich zukommen lassen wollen.

    Sicherlich würde ein sofortiger Wechsel Sinn machen. Ob Bader aber nach 6er-Geschichte in so kurzer Zeit Lust hat, schon wieder zurück zurudern bezweifle ich.

    seit 40 Joor Glubbfan, lang hald ich des nemmer aus ...

  • Zitat von hattrick

    Von einem Spiel wie es Stuttgart bietet, sind wir sehr weit entfernt. Null Entwicklung in Nürnberg. Langsam bekommt man immer weniger Lust auf diesen Verein.

    Hättest du Stuttgart so eine Leistung zugetraut nach den bisherigen Darbietungen?

  • Zitat von kleinerUdo

    auf einmal sind wir auf einem abstiegsplatz!!!

    WIESINGER RAUS!

    wiesinger ist unser untergang.

    geht nu - aner is nu hinter uns :mrgreen:

    seit 40 Joor Glubbfan, lang hald ich des nemmer aus ...

  • Zitat von emilou

    Hättest du Stuttgart so eine Leistung zugetraut nach den bisherigen Darbietungen?

    Warum nicht?

    Wir haben gute Einzelspieler, die aber nicht als Mannschaft funktionieren. Und dann Spieler die lieber in Richtung Fans meckern wie Ende letzter Saison, hier passt irgendwie gar nichts mehr und macht so auch keinen Spaß. Und wenn ich dann lese, dass man nichts besseres zu tun hat als gegen den Schiri zu meckern, krieg ich das kotzen.

  • Zitat von peter stocker

    des is zweng, es missen zwa hinter uns sei!


    lieber nicht, sonst spielen wir noch relegation gegen kräuter fürth. und gegn die sind wir ja traditionell chancenlos :schaem:

  • Zitat von ThomasFCN


    eine Chance sollte man ihm noch geben
    gegen Braunschweig muss ein Sieg her
    sonst muss er gehen

    Die Chance hatte er gestern. Wäre durch die Länderspielpause JETZT der geeignete Zeitpunkt zum wechseln. Danach kommen auch nicht unbedingt angenehmere Gegner. Bei diesem Sauhaufen von Mannschaft muss man aber sowieso überlegen, gegen wen man gewinnen will, wenn man nicht mal einen Zweitligisten in 120 Minuten besiegen kann.

  • Es ist eigentlich unglaublich, wie Ihr Euch alle wie ein Fähnchen im Wind verhaltet...

    Vorgestern waren noch alle happy wegen Hasebe, ein Spiel weiter und da wird schon Wiesingers Kopf gefordert.

    Ich bin überzeugt dass, falls Braunschweig nicht genauso in die Hose geht, man Wiesinger mit Hasebe noch genügend Zeit gibt um zu beweisen dass es funktioniert. Kurzschlussreaktionen wie hier von den meisten gefordert wird Bader nicht machen. Es hängt schliesslich auch sein Kopf mit in der Schlinge!

  • Zitat von Glubberer_69

    Es ist eigentlich unglaublich, wie Ihr Euch alle wie ein Fähnchen im Wind verhaltet...

    Vorgestern waren noch alle happy wegen Hasebe, ein Spiel weiter und da wird schon Wiesingers Kopf gefordert.

    Ich bin überzeugt dass, falls Braunschweig nicht genauso in die Hose geht, man Wiesinger mit Hasebe noch genügend Zeit gibt um zu beweisen dass es funktioniert. Kurzschlussreaktionen wie hier von den meisten gefordert wird Bader nicht machen. Es hängt schliesslich auch sein Kopf mit in der Schlinge!

    Baders Kopf hätte schon lange rollen müssen, aber mit dem würde man sogar in die Zweite Liga gehen.

  • wiesinger ist jetzt im 9. monat :lol::lol::lol:
    so langsam aber sicher müsste, falls er was draufhätte, was zu sehen sein. aber nix ist!
    wiesinger ist nichtmal tauglich für die zweite liga.