Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • @udo ich bin bloß froh, daß nicht jemand wie du mit die Entscheidungen beim Club trifft, sondern ein kluger Mann namens Bader in Kooperation mit einem sehr vielfältig aufgestellten Aufsichtsrat und einem kompetenten Trainerteam. Und daß die ein wenig längerfristig denken als du.

  • Zitat von emilou

    @udo ich bin bloß froh, daß nicht jemand wie du mit die Entscheidungen beim Club trifft, sondern ein kluger Mann namens Bader in Kooperation mit einem sehr vielfältig aufgestellten Aufsichtsrat und einem kompetenten Trainerteam. Und daß die ein wenig längerfristig denken als du.


    :loool::loool::woot::muah::loool:
    made my day!

  • Ja ich weiß, daß wir gestern ein Katastrophenspiel lieferten und wurde zusätzlich auch noch durch PNs davon unterrichtet.
    Trotzdem mahne ich zur Ruhe und zu etwas Gelassenheit. Auch wenn dies vielleicht schwer fällt.
    Wenn man jedoch einige posts hier liest, hat man das Gefühl, daß Einer den Anderen an Untergangsszenarien überbieten will und sich da förmlich hineinsteigert.
    Dazu ist es noch viel zu früh, denn wir haben erst den 4. Spieltag und es ist noch nichts verloren.
    Ich entsinne mich noch gut an das letztjährige 0:0 gegen Augsburg.
    Auch das war ein erschreckend schlechtes Spiel und wir hielten den Punkt mit Glück.
    Wo wir allerdings am Ende der Saison standen, ist jedem bekannt.
    Gebt Wiesinger und Reutershahn die Chance, in der Länderspielpause, dieses Spiel aufzuarbeiten und an Verbesserungen zu arbeiten.
    Jetzt hektisch einen neuen Trainer zu präsentieren ( wer sollte das denn überhaupt sein ? ), wäre reiner Aktionismus.
    Auch unter Hecking haben wir uns aus kniffligen Situationen befreit.
    Wartet doch erst einmal ab und bewahrt die Ruhe.
    Sicher, es gibt viele Beispiele in dem ein Trainerwechsel Erfolg hatte.
    Jedoch genauso viele, wo der Schuß nach hinten losging.
    Ein Trainerwechsel ist daher nicht unbedingt eine Garantie auf Verbesserung.

  • Wir haben jetzt ein einziges Spiel in der Buli verloren, stehen besch....... da, ja, aber Wiesi gleich opfern? Halte ich auch für einen Schuss vor den Bug.
    Einzigster Haken: 3 Punkte gegen BS, egal wie dreckig das wird. Gegen den BVB brauchen wir uns nichts vormachen, da müssen wir gucken das es nicht allzu hoch ausfällt.
    Pro Wiesinger :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • wiesingers erscheinungsbild, auftreten, sprache, rassur, brille, größe, eiermangel, erfahrung: spricht alles gegen ihn.
    wenn ich mir anschau was 16 mannschaften über uns für fussball spielen wirds mir himmelangst!!!

    wir brauchen so schnell wie möglich einen neuen cheftrainer, sowie einen tauglichen co-trainer. mintal kann ja bleiben, denke das ist eine gute besetzung.
    aber der wiesi und der reutershahn müssen wech!

  • Er muss jetzt sofort einfach nur weg!!
    Das schlimmste meiner Meinung nach ist, dass er einfach Die Spieler nicht motivieren kann!
    Glaubt ihr ein Kiyo würde mit dieser Leistung unter Klopp oder Magath spielen? Nie im Leben
    Er bringt die Mannschaft einfach Null Komma Null weiter!
    Der Club hat den besten Kader seit vielen Jahren und trotzdem passiert nichts?
    Er hat auch einfach keinen Arsch in der Hose um solche Spieler wie Pinola die einfach grottenschlecht spielen seit einer Ewigkeit abzusägen.
    Wir brauchen jetzt einen Trainer mit System und vor allem Emotionen!
    Ich wäre für Effenberg.
    Der würde Kiyo bei so einer lustlosen Leistung fressen!
    Der Wiesinger beschwert sich lieber bei seiner Mutter

    Sorry aber den Typ hab ich gefressen!

  • Wenn man in der Bundesliga ein solches "Spiel" abliefert, mit diesem katastrophalen Ergebnis kann es nur eine Konsequenz geben und das ist ein Trainer-Wechsel! Da geht NULL zusammen, da ist nix von dem erkennbar was ich mir von einem Tem in DEutschlands Eliteliga erwarte...das ist grausam,das ist negative Eigenwerbung/Außendarstellung par excellence...
    Ich finde dieses Spiel gestern war nicht nur von der Mannschaft ein Frechheit, sondern auch vom Trainer-Team! Wenn ich eine Vorbereitung mit der Truppe absolviere, jeden Tag trainiere und auch Fußballer habe, die dieses einigermaßen Spiel beherrschen ( gerade in der Offensive ein Mak,Kiyo,Drmic,Ginczek) muss zuhause gegen einen FC Augsburg mehr kommen :exclamation_mark: Was heißt mehr...gewaltig mehr! :wut: Das hääte nicht schlechter ausgesehen wenn ich im Regionalexpress 11 wildfremde Leute zusammengetrommelt hätte und Trikots übergezogen hätte!
    Was wird denn da unter der Woche gemacht? Trainiert wie man ZUSAMMENspielt??? :mwah: Wenn ich dieses Tema in 90 Minuten daheim gegen Augsburg nicht dazu bringe sich Chancen herauszuspielen, das Spiel zu dominieren, klar zu gewinnen, dann hab ich auf diesem Cheftrainer-Posten auch nichts zu suchen! Das ist Fakt! Vom Pokal-Aus mal ganz abgesehen, was mir immer noch die Zornesröte ins Gesicht treibt :brodel:
    Der Club wirds ganz schwer haben die Klasse zu halten, das steht für mich fest...außer Braunschweig findest du kein Team, das schlechteren Fußball spielt...so wirst du zweifelsohne unter den letzten 3 landen...und das mit diesen Spielern!!!??? Das ist ein Armutszeugnis verdammt nochmal :exclamation_mark:
    Ich kann dieses Gegrütze da auf dem Platz nicht mehr sehen, dieses unattraktive,planlose Gebolze! Wir nehmenhunderte Kilometer auf uns, investieren Unmengen an Zeit, Nerven und Geld und dann immer wieder dieser grauenhafte Mist, den wir uns angucken müssen...mir reichts langsam...nicht nur die mageren 2 Pünktchen, vor allem die Art und Weise sind so nicht mehr tragbar...und ein Trainer, der das zu verantworten hat und nicht in der Lage ist das zu ändern, bzw. selbst mit Neuzugängen keine spielerische Verbesserung einzuleiten weiß, muss entlassen werden...schlimmer wirds auch nicht!
    Selbst Stuttgart ( und die ganzen anderen Mannschaften da unten) haben immer mal ein Spiel drin mit Spektakel, mit Toren und was zum Zunge schnalzen...wir nichts...null... mir wärs himmelangst um meinen Verein, wenn ich nicht so zornig wäre...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Zockerkönig

    Ah die alles nicht so schlimm Phase beginnt :grinning_face:

    Warum muß man gegenteilige Meinungen ins Lächerliche ziehen ?

    Nur weil man Besonnenheit anmahnt und nicht auch noch reflexartig in den " kreuziget ihn " Chor einfällt ?

  • Zitat von kleinerUdo

    wiesingers erscheinungsbild, auftreten, sprache, rassur, brille, größe, eiermangel, erfahrung: spricht alles gegen ihn.
    wenn ich mir anschau was 16 mannschaften über uns für fussball spielen wirds mir himmelangst!!!

    wir brauchen so schnell wie möglich einen neuen cheftrainer, sowie einen tauglichen co-trainer. mintal kann ja bleiben, denke das ist eine gute besetzung.
    aber der wiesi und der reutershahn müssen wech!

    Besinn dich aufs wesentliche, aber nicht aufs Aussehen und so'n Unfug. Klopp z.b. rennt genau so wild durch die Gegend, das sind für mich 0 Argumente die du da ansprichst.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Jet93

    Wiesinger Brille ist Schuld. Genau! Ab zum Optiker und dann Braunschweig klatschen!

    ebend - der Wiesi siecht bloss net gescheit, des isses ..

    seit 40 Joor Glubbfan, lang hald ich des nemmer aus ...

  • das schlimme ist, die beiden hatten 9 Monate etwas zu verbessern.

    Es geht nicht um das Ergebnis, sondern was spielerisch seit 9 Monaten passiert.
    Und was mit den wichtigen Personen passiert.

    Ballas,, weg
    Feulner... hin und hergeschoben
    Gärtner... weg

    Und wir haben kein System was wir machen wollen wenn wir den Ball haben, das ist das erschreckende.
    War auch unter Hecking so, aber da stand die Defensive sicher.

    Sorry, aber ich bin diesmal für einen Wechsel um das zu machen, was der Kader kann!

    Wer..
    da schwanke ich noch, Labbadia, aber dar kann nur 2 Jahre, war überrascht, dass er sich beom VfB so lange hielt.
    Schaaf... weiss nicht wie gut er mit jungen Spielern kann
    Vogel... skeptisch
    ??

    was macht dich sicher, dass Wiesinger jetzt ein gutes Konzept findet?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.