Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Nichts...

    aber das hier bringt uns nicht weiter!
    Das ist Rückschritt.

    Wenn ich mir ansehe, wie unser Aufbauspiel angelegt ist (unabhängig von den Personen),
    dass wir abhängig sind von den Standards eines Spielers (der kaum Assists aus dem Spiel heraus hat),
    das wir unsere Waffen auf den Aussen kaum nutzen,
    das keine einstudierten Laufwege, keine Passrouten gezeigt werden,
    dann kann es so nicht bleiben.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Warum muß man gegenteilige Meinungen ins Lächerliche ziehen ?

    Nur weil man Besonnenheit anmahnt und nicht auch noch reflexartig in den " kreuziget ihn " Chor einfällt ?

    Ne ist ja ok wenn du das so siehst. Es ist aber halt immer so das es nach eingier Zeit dann doch alles net so schlimm ist.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von putzi

    Was macht dich sicher das ein anderer Trainer es kann?

    was macht dich sicher, dass Reutershahn/Wiesinger es jetzt besser machen als in den letzten Monaten?
    wieso sollten sie jetzt spielerisch was verbessern?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (1. September 2013 um 20:12)

  • Ach Hamburger,
    Mit Ruhe und Gelassenheit in Richtung 2. LIGA?
    Chance geben? Die war gestern auch schon!
    Na klar kann man Spiele verlieren aber gestern war die Art und Weise wie vielsagend und das da mehr im Argen ist als das alle einen schlechten Tag hatten!
    Dieser Trainer hat Fertig, eindeutig und hier geht es nicht um einzelne
    sondern um die Existenz eines ganzen Vereins!
    Das gestern war Zombieismus auf dem Rasen und schockierend mit anzusehen!
    Brutal schlecht!

  • Wenns halt nur das Augsburg spiel wäre, dann könnte man das ja noch als Ausrutscher deklarieren, aber wie viele schon sagen, es hat sich seit den 9 Monaten gar nichts getan. Die Mannschaft hat kein Konzept und keinen Plan wie Sie ein Spiel angehen soll. Das ist alles nur Stückwerk! Gegen die Großen Gegner reicht es vielleicht sich einfach nur hinten reinzustellen, aber die Punkte muss man nun mal auch gegen die kleinen holen und wenn man das nicht kann, weil man spielerisch keinerlei Mittel hat dann gibt einem das zu denken! Es ist die AUfgabe von Wiesinger die Mannschaft zu führen und ihr genau diese Dinge beizubringen. Aber das kann er scheinbar nicht. Und daran wird auch die zweiwöchige Länderspielpause nichts ändern! Wie auch? Es hat sich in 9 Monaten unter Wiesinger und Reutershahn nichts geändert wieso sollte sich jetzt in zwei Wochen etwas ändern? Es wird die gleiche Grütze sein wie zuvor! Klar gegen Braunschweig könnte selbst damit was gehen, dann wird wieder alles runtergespielt werden aber auf dauer wird man sehen das es so nicht funktionieren kann!

  • Richtig, Ruhe und Gelassenheit hatte man auch mit Oenning. Damals ist es gerade noch gut gegangen. Aufgrund der guten Rückrunde hat Wiesinger noch genug Kredit, weshalb er auch noch eine Weile Trainer bleiben wird.

    Allerdings war noch nie eine Handschrift bei ihm zu sehen, weshalb es für mich keinen Grund gibt langfristig auf ihn zu setzen. Im Sommer hätte es vielleicht die Chance gegeben Stevens zu verpflichten, aber das hätte viel Mut von Bader gefordert.

  • auch wenn die aufregung hier gross ist,auch bei mir,mb wird wiesinger nach dem 4.spieltag niemals entlassen.da müsste es schon wirklich innerhalb der mannschaft probleme mit mw geben wenn dieser fall eintritt.bader sieht auch die tabelle und weiss das wir nur 2 pkt.haben aber es ist eben erst der 4.spieltag und mit einem sieg schauts schon wieder anders aus.

  • Zitat von emilou

    Also Schönrederei kann man Wiesinger nun wirklich überhaupt nicht vorwerfen.
    Und ob er sich durchsetzen kann? Das kann man doch erst sehen, wenn es nötig ist. Im Moment ist es so, daß die, die nicht mitgezogen haben, ziemlich schnell draußen waren (Cohen, Ildiz). Das spricht doch eher dafür, daß er sich durchsetzt.

    Bei uns greifen kommt es immer wieder zu diesem Trainerrausreflex sobald was nicht gut läuft. Das war bei Hecking all die Jahre auch nicht anders. Wie soll man da jemals so eine kontinuierliche AUfbauarbeit hinbekommen wie z.B. in dem immer wieder hochgelobten Freiburg? Und auch AUgsburg hat sich in der vergangenen Saison von den schlechten Leistungen und en Abstiegsrängen nicht irritieren lassen und am Trainer festgehalten. Was soll denn daran falsch sein, daß man endlich mal Kontinuität reinbringen will. Das geht aber nur, wenn die Fans das auch in der Tiefphase mittragen und nicht immer gleich in Panik verfallen.


    Ja, das sind natürlich 2 tolle Beispiele :schaem:

    Da setz ich mal als Trainer ein Riesenzeichen, zeig der Mannschaft wo der Hammer hängt, zeig wer hier das Sagen hat und werfe 2 Ersatzspieler raus :lol:

    Das ist das Zeichen auf das alle gewartet haben!

    Lächerlich sonst nix, Alibi Reaktion nicht mehr und nicht weniger.

    Aber so ist die breite Masse der Club Fans halt, alles abnicken, sich von jedem Scheiß verarschen lassen und am Ende Jahr für Jahr den Klassenerhalt als Erfolg abfeiern,
    egal wie scheisse es wahr.

    Klatschvieh allez

    FCN + Rapid Wien Pro Peisl !

  • Zitat von Chris

    was macht dich sicher, dass Reutershahn/Wiesinger es jetzt besser machen als in den letzten Monaten?
    wieso sollten sie jetzt spielerisch was verbessern?

    Sehe ich genauso.Das Spiel gestern ist der Tiefpunkt einer kontinuierlich nach unten gehenden Spirale, die sich zwar sehr langsam, aber dennoch zielgerichtet 2.Liga dreht. Es wäre jetzt die Zeit, die Reißleine zu ziehen, bevor es nach dem BVB noch schlimmer wird.Die Verantwortlichen haben es leider nicht geschafft, irgendetwas zu verbessern-im Gegenteil. Obwohl sie genug Zeit hatten und neue Spieler hinzugekommen sind. Geduld hat in diesem Fall schon genug stattgefunden,jetzt gilt es zu handeln.

    Trainer wie Rangnick oder Stevens wären die Ideallösung, auch wenn sie im Moment unter Vetrag stehen. Machbar ist alles...

  • Zitat von atzengruber

    Sehe ich genauso.Das Spiel gestern ist der Tiefpunkt einer kontinuierlich nach unten gehenden Spirale, die sich zwar sehr langsam, aber dennoch zielgerichtet 2.Liga dreht. Es wäre jetzt die Zeit, die Reißleine zu ziehen, bevor es nach dem BVB noch schlimmer wird.Die Verantwortlichen haben es leider nicht geschafft, irgendetwas zu verbessern-im Gegenteil. Obwohl sie genug Zeit hatten und neue Spieler hinzugekommen sind. Geduld hat in diesem Fall schon genug stattgefunden,jetzt gilt es zu handeln.

    Trainer wie Rangnick oder Stevens wären die Ideallösung, auch wenn sie im Moment unter Vetrag stehen. Machbar ist alles...

    Richtig, machbar ist alles. Allein unseren traurigen Verantwortlichen fehlt der Glaube.

    FCN + Rapid Wien Pro Peisl !

  • Zitat von emilou

    Also Schönrederei kann man Wiesinger nun wirklich überhaupt nicht vorwerfen.
    Und ob er sich durchsetzen kann? Das kann man doch erst sehen, wenn es nötig ist. Im Moment ist es so, daß die, die nicht mitgezogen haben, ziemlich schnell draußen waren (Cohen, Ildiz). Das spricht doch eher dafür, daß er sich durchsetzt.

    Bei uns greifen kommt es immer wieder zu diesem Trainerrausreflex sobald was nicht gut läuft. Das war bei Hecking all die Jahre auch nicht anders. Wie soll man da jemals so eine kontinuierliche AUfbauarbeit hinbekommen wie z.B. in dem immer wieder hochgelobten Freiburg? Und auch AUgsburg hat sich in der vergangenen Saison von den schlechten Leistungen und en Abstiegsrängen nicht irritieren lassen und am Trainer festgehalten. Was soll denn daran falsch sein, daß man endlich mal Kontinuität reinbringen will. Das geht aber nur, wenn die Fans das auch in der Tiefphase mittragen und nicht immer gleich in Panik verfallen.


    Häää... ? sorry.. hast Du das Augschburggewürge überhaupt gesehen ? das war ein spielerischer..taktischer Offenbarungseid.. das war jämmerlich.. und eines Ruhmreichen nicht würdig..

    und zu Deiner Aussage: Cohen und Ildiz hätten nicht mitgezogen.. warst Du dabei ? oder sind sie geflogen weil sie kantig und grantig sind.. mit den beiden im Mittelfeld wäre jedenfalls mehr Gift und Galle am Platz als mit einigen anderen gehirngewaschenen Mitläufern.....

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Mir kommt es einfach so vor, als ob Wiesi es nicht schafft die Mannschaft richtig einzustellen und scharf zu machen. Wir brauchen jemand vom Schlag eines Tuchel und vielleicht noch einen Sportdirektor wie Köpke um den Laden in die richtigen Bahnen zu lenken. Ob Wiesi überhaupt solch eine Kompetenz als Trainer besitzt ist derzeit mehr als fraglich. Und von Bader braucht man überhaupt nichts zu erwarten, der furzt mal in seinen Sessel und schaut was es heute in der Kantine zu essen gibt.

  • Meine Güte, wenn unsere Spieler doch alle sooooooo toll sind, wozu brauchen die einen Trainer. Die Kaspaer in unserem Trikot schaffen es nicht mal vernünftige Pässe zu spielen und den Ball vernünftig anzunehmen (Ausnahme Ginzcek (beides), Kiyo (Ballannahme), Drmic (beides zum Teil). Chandler verspringt der Ball bei Annahme um 3 Meter, Mak brauch 30 sekunden bis ihn auf dem richtigen Fuss hat (macht dann aber ab und zu was Vernünftiges) Balitsch geht jeder Ballannahme aus dem Weg um nicht passen zu müssen. Herrgottnochmals. Wie kann man da behaupten das wir so tolle Spieler haben ? Esswein zeigt sein Können nach Lust und Laune. Nimmt man Kiyo raus ist es falsch (der einzige Techniker... wird hier ja so gern behauptet (aber alle sind ja so klasse)) Pelle und Poga können keinen Spielaufbau (war häufig hier zu lesen, aber unsere Spieler sind so toll) Pinola das wandelnde Sicherheitsrisiko zu doof einen Doppelpass mit Drmic zu spielen (alles in den verschiedenen Threads hier nachzulesen) achja dafür haben wir ja soooo tolle Spieler. Mimimi... Der Kraichgauer Dorfverein hat es ja letztes Jahr gezeigt was vier Trainerwechsel im Jahr bringen. Ohne unsere Hilfe wären die dort wo sie hingehörten. Kriegt euch doch mal wieder ein. Klar spielt die Mannschaft einen Rotz. Und ganz häufig all den Jahren immer gegen die vermeintlich schwächeren Gegner. Klar falls der Trainer einen Wunschspieler nicht bekommt, soll er Eier zeigen und hinwerfen (Arie Haan, Felix Magath ick hör dir trapsen). Wenn die Mannschaft nicht kämpft (das hat sie für mein Empfinden zu wenig getan) Eier haben und hinwerfen. Wenn die Mannschaft schlecht spielt am besten zur Halbzeit drei auswechseln (eagl was noch passiert). Letzte Woche die Mannschaft noch taktisch gewieft eingestellt, beim Aufholen der Rückstände letzte und diese Saison immer gut gewechselt, die Mannschaft gut umgestellt.. und nun heißt es alles nur Glück. Scheiße mit gefällt das rumgewürge auch nicht, die ungemeine Passivität bei Ballbesitz) aber nach fünf Spielen schmeiß ich noch keinen weg. Da war das rumgeheule nach dem Pokalaus in Havelse und dem rumgeflenne nach 7 pkt. in 7 Spielen ja nur eine kleine Träne auf den heißen Stein. Davon abgesehen das vier unserer 5 Tore (incl. Sandhausen) nicht durch Standards sondern durch Spielzüge geschossen wurde, wird auch konsequent ignoriert. Wir regen uns auf, wenn die gegnerischen Trainer auf der Seitenlinie wie Irrwische hin- und herflitzen und werfens unserem vor (ach der liebe, kleine nette Wiesi). Und selbst nach 6 Spieltagen und zwei pkt. ist man noch nicht abgestiegen (s. Augsburg) aber wir schon, weil wir haben eine so ne schlechte Mannschaft.... nein so eine gute, spielfreudige Mannschaft, die der Trainer ja nur nicht spielen läßt.

    Nur unter Druck entstehen Diamanten

    Einmal editiert, zuletzt von fortunecookie (1. September 2013 um 22:15)

  • Zitat von Seerose69

    Mir kommt es einfach so vor, als ob Wiesi es nicht schafft die Mannschaft richtig einzustellen und scharf zu machen. Wir brauchen jemand vom Schlag eines Tuchel und vielleicht noch einen Sportdirektor wie Köpke um den Laden in die richtigen Bahnen zu lenken. Ob Wiesi überhaupt solch eine Kompetenz als Trainer besitzt ist derzeit mehr als fraglich. Und von Bader braucht man überhaupt nichts zu erwarten, der furzt mal in seinen Sessel und schaut was es heute in der Kantine zu essen gibt.


    Naja gegen Bayern, Hoffenheim die zweite Halbzeit, Wolfsburg, Hertha, usw. hat er es doch auch hingekriegt. Da muss naoch was anderes sein.

    Nur unter Druck entstehen Diamanten

  • Zitat von Chris

    was macht dich sicher, dass Reutershahn/Wiesinger es jetzt besser machen als in den letzten Monaten?
    wieso sollten sie jetzt spielerisch was verbessern?

    Ich sags mal so.
    Eigentlich nichts. Ich war aber (Augsburg und Sandhausen ausgenommen) relativ zufrieden mit der abgelieferten Arbeit.
    Ich will keine Ausreden für den Trainer suchen, mir ist er sympatisch und ich finde das wir in den letzten Jahren mit der Politik der ruhigen Hand gut gefahren sind, vor allem wenn ich an die Aktionismusjahre unter ARO denk.

    Das Problem sehe ich weniger beim Trainer sondern bei der Mannschaft, bzw. bei der Einstellung die da einige anscheinend zum Beruf haben. Und natürlich beim vorhandenen Potential.

    Der Charakter der Truppe ist einfach anzuzweifeln.

    Die Frage ist ob ein neuer Trainer dies ändern kann. Wenn ja sollte man Wiesi und Reutershahn sofort entlassen. Alternativ sollte die Vereinsführung (das kann der Trainer alleine nicht ) taten folgen lassen und den Spielern die sich durch besonderen Arbeitseifer aufdrängen die Grenzen aufzeigen.

    Meine grundsätzliche Einstellung ist es das mir lieber ist das zwei oder drei aus der Mannschaft fliegen bevor der Trainer geht.

  • Wer das 0:0 seinerzeit zuhause gegen den FSV Frankfurt in der 2. Liga vor etlichen Jahren gesehen hat, dem muss es am Samstag eiskalt den Buckel runtergelaufen sein...
    Ein Déjàvue?
    Das Spiel gegen den FCA war leer, hirnlos, konzeptlos, arm. Nur: 0:1 am Ende...
    Wer zufällig PK-TV gesehen hat, fragte sich vielleicht, was uns der Herr Wiesinger im Vorfeld des Spiels eigentlich vermitteln möchte.

    Er ist - aus der Brille eines Arbeitsnehmers in der Industrie - keine (!!) Führungspersönlichkeit.
    Er hat in dem Zeitraum seines bisherigen Wirkens keine erkennbare Veränderung im Spiel des FCN initiiert.
    Er redet nach dem Spiel einen völlig diffusen Stuss bezüglich Schiedsrichterentscheidungen, 4. Offizieller & Co..

    Wenn mich auch alle 3 Punkte gallig machen, aber der letzte Punkt spiegelt eines wieder: schlecht gespielt, verloren UND dann auch noch die Schuld bei anderen suchen UND (!!!) dann noch eine völlig irrsinnige Argumentation vor laufenden Kameras abliefern.
    Das ist keine Repräsentanz des 1. FC Nürnberg, das ist kein Sport, das ist nichts!

    Ich wünsche dem Glubb von Herzen, dass er diesen früher guten Spieler aber nicht geeigneten Bundesligatrainer rechtzeitig beurlaubt.


    Besonnen und soueverän bitte einen Nachfolger suchen, vielen lieben Dank!