Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Es ist doch prima, ein 0:0 aus der Steinzeit gegen einen FSV Frankfurt hervorzukramen. Da geht einem bestimmt einer ab.

    Und Wiesinger hat auch nicht unberechtigt auf den Schiri geschimpft, sondern total berechtigt. Ich kriege mich heute noch nicht ein über die "Leistung" von Weiner.

    Dass die Mannschaft nicht gut gespielt hat, daran besteht ebenfalls kein Zweifel. Aber welche, wieviele und wie hohe Klatschen haben wir unter dem Weihnachtsflüchtling bekommen? Der war um keinen Deut besser - im Gegenteil. Obwohl ich ihn (leider) immer wieder verteidigt habe.

    Wiesinger hat mehr Punkte auf dem Konto der letzten Saison als Judas. Und alleine das ist schon ein Grund, nach einem (von mir nicht unbedingt erwarteten) Punktgewinn in Hoffenheim und einem weiteren gegen Berlin nach vier Spieltagen schon die Flinte ins Korn zu werfen und die Entlassung des Trainers zu fordern.

  • Zitat von Gp

    Wer das 0:0 seinerzeit zuhause gegen den FSV Frankfurt in der 2. Liga vor etlichen Jahren gesehen hat, dem muss es am Samstag eiskalt den Buckel runtergelaufen sein...
    Ein Déjàvue?
    Das Spiel gegen den FCA war leer, hirnlos, konzeptlos, arm. Nur: 0:1 am Ende...

    Sorry, aber dieser Beitrag ist Quark. Es ist gerade mal ein Jahr her da lieferte der Club unter Wiesingers Vorgänger ein noch grausigeres Spiel gegen den FC Augsburg ab. Der Unterschied von da war allerdings, dass die Puppenkisten im letzten Jahr ein, zwei Nummern schwächer waren als heuer. Und an das Spiel in der Westvorstadt denk ich gar nicht erst, denn das war eine Beleidigung an den Fussballsport.

    Ich glaube nicht, dass Wiesinger unser Hauptproblem ist. Das Problem ist eher, dass der ganze Verein und vor allen DIngen die Mannschaft mal ein anderes denken braucht. Seit dem Pokalspiel Eiern wir doch bloss rum. Immer wenn es darum ging ein paar Punkte mehr zu holen, versagt die Mannschaft, weil die da meinen uns ginge es doch so gut und wir machen das im vorbeigehen. Die Pfeifen haben doch schon vor dem Spiel, das Spiel als gewonnen abgehakt. Die Mannschaft hat sich selbst eben wieder stärker gesehen als sie eigentlich ist. Sie muss aber immer 100 % geben sonst reicht es nicht.
    Nun die Wiesinger Gegner werden jetzt sicher damit argumentieren, dass dies Aufgabe des Trainer sei, dem Team diesen Umstand einzubläuen. Dies ist sicher richtig, aber wenn man sich mal ins Gedächtnis ruft, dass diese Leistungsabfälle in den letzten Jahren immer wieder auftauchten, würde man es sich zu einfach machen und zu meinen mit einem neuen Trainer würde alles besser werden. Ich glaub eher die Clubprobleme reichen sehr tiefer als nur bis zur Seitenlinie.............

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von ThomasFCN


    eine Chance sollte man ihm noch geben
    gegen Braunschweig muss ein Sieg her
    sonst muss er gehen

    Ein Sieg mit MW gegen Braunschweig wahrscheinlich auch noch mit viel Dusel wäre meiner Meinung nach das mit schlechteste was uns passieren kann , denn das verdeckt wieder die Schwächen etc.
    Zudem sind die "schwächsten Gegner" dann nahezu gespielt .... ich finde der der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel ist nun ideal , 2 Wochen Zeit und ein Spiel vor der Brust an dem man sich aufbauen kann.

  • Vollkommen richtig. Der Wechsel muss vor dem Spiel gegen Braunschweig erfolgen.

    Im Nachhinein muss man sich fast ärgern,dass wir in der vergangenen Saison die letzten beiden Spiele gewonnen haben. Das hat vieles kaschiert und ein "Weiter so" erst ermöglicht.

  • Wiesinger hatte sich nach der Rückrunde durchaus Vertrauen verdient gehabt. Das gehört auch einfach zu einem respektvollem Umgang miteinander, zumal er wirklich nicht zu viel falsch machte. Dies hat sich aber geändert. Wiesinger hat in der Vorbereitung sowie auch transfertechnischbso ziemlich alles falsch gemacht was man nur machen kann. Teilweise entpuppen sich die Missstände erst jetzt (lustloser Japaner) wobei ein Trainer der täglich mit den Spielern arbeitet soetwas bemerken müsste. Die Probleme auf der 6 waren aber abzusehen, der Transfer auf dieser Position erfolgt viel zu spät. Man darf hier auch nicht vergessen, dass Wiesinger so viel Geld zur Verfügung hatte wie seit Jahren kein anderer Clubtrainer. Die Baustellen LV/RV wurden auch nicht bzw. sehr halbherzig angegangen. Ein Fehler reiht sich bei Wiesinger an den anderen. Die Einwechslung von Chandler war hier der Gipfel.

    Die Reißleine gehört gezogen und zwar VOR dem Spiel in Braunschweig. Jetzt hätte ein neuer Trainer auch die Zeit sich an die Mannschaft zu gewöhnen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Wiesinger hatte sich nach der Rückrunde durchaus Vertrauen verdient gehabt. Das gehört auch einfach zu einem respektvollem Umgang miteinander, zumal er wirklich nicht zu viel falsch machte. Dies hat sich aber geändert. Wiesinger hat in der Vorbereitung sowie auch transfertechnischbso ziemlich alles falsch gemacht was man nur machen kann. Teilweise entpuppen sich die Missstände erst jetzt (lustloser Japaner) wobei ein Trainer der täglich mit den Spielern arbeitet soetwas bemerken müsste. Die Probleme auf der 6 waren aber abzusehen, der Transfer auf dieser Position erfolgt viel zu spät. Man darf hier auch nicht vergessen, dass Wiesinger so viel Geld zur Verfügung hatte wie seit Jahren kein anderer Clubtrainer. Die Baustellen LV/RV wurden auch nicht bzw. sehr halbherzig angegangen. Ein Fehler reiht sich bei Wiesinger an den anderen. Die Einwechslung von Chandler war hier der Gipfel.

    Die Reißleine gehört gezogen und zwar VOR dem Spiel in Braunschweig. Jetzt hätte ein neuer Trainer auch die Zeit sich an die Mannschaft zu gewöhnen.


    :hoch:
    Richtig! Mittlerweile sehen das sehr viele so das es mit Wiesinger bergab geht!
    Nach dem BvB Spiel wenn wir schon an Arsch des Propheten sind will uns dann auch keiner mehr trainieren!

  • Zitat von ThomasFCN

    Trainerwechsel könnt ihr vorerst vergessen
    gestern im Blickpunkt waren Bader und Wiesi zu hören
    von Panik wie hier im Forum ist bei denen nichts zu spüren
    das wird schon,wir werden das analysieren und aufarbeiten. ................


    Und das ist auch das, was jetzt angesagt ist. Nur weil ein paar hier im Forum wie Rumpelstilzchen rumspringen, haben sie doch nicht recht. Im übrigen: Rumpelstilzchens Plan ging auch nicht auf.

  • Zitat von emilou


    Und das ist auch das, was jetzt angesagt ist. Nur weil ein paar hier im Forum wie Rumpelstilzchen rumspringen, haben sie doch nicht recht. Im übrigen: Rumpelstilzchens Plan ging auch nicht auf.


    Das betest du auch noch runter wenn der Club am 30. Spieltag auf dem letzten Platz steht oder? Ich war in den letzten Jahren immer für Ruhe und besonnenes Handeln. Wiesinger hatte jetzt aber viel Zeit und für Clubverhältnisse auch viel Geld eine Mannschaft aufzubauen und hat es grandios verkackt. Da gibt es nichts schön zu reden. Pauschal alle die nicht deiner Meinung sind als Rumpelstilzchen zu bezeichnen zeugt auch nicht von Größe.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • naja, also wenn ich das so lese muss ich schon fragen was einige hier eigentlich für Vorstellungen haben...

    Kiyo ist nicht lustlos sondern schlichtweg einfach platt und stehend ko.
    Die Frage die man sich hier stellen muss ist, warum es notwendig ist Spieler für Sinnlosspiele ihrer Nati-Mannschaften mehrfach rund um den Globus zu schicken.

    Und den Trainer in Frage stellen weil er eine sorry für die Wortwahl scheiß Mannschaftseinkaufspolitik hat: weil wir so eine besch... Einkaufspolitik haben konnten wir in der Sommerpause JD und DG verpflichten, zwei anscheinend super Vollpfosten weil die Einkäufe ja nix taugen.

    Meine Güte beruhigt Euch mal alle wieder.

    Es ist der vierte Spieltag vorbei und dabei gab es ein schlechtes Spiel. Ich weiß ja das der Franke an sich schnell alles düster und grau sieht. Aber ich kann mich an Spiele unter DH erinnern wo das Spiel gegen Augsburg durchaus noch zu den besseren zu zählen ist. Also daher ruhig bleiben und abwartem.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Frankenlegendla

    naja, also wenn ich das so lese muss ich schon fragen was einige hier eigentlich für Vorstellungen haben...

    Kiyo ist nicht lustlos sondern schlichtweg einfach platt und stehend ko.
    Die Frage die man sich hier stellen muss ist, warum es notwendig ist Spieler für Sinnlosspiele ihrer Nati-Mannschaften mehrfach rund um den Globus zu schicken.

    Und den Trainer in Frage stellen weil er eine sorry für die Wortwahl scheiß Mannschaftseinkaufspolitik hat: weil wir so eine besch... Einkaufspolitik haben konnten wir in der Sommerpause JD und DG verpflichten, zwei anscheinend super Vollpfosten weil die Einkäufe ja nix taugen.

    Meine Güte beruhigt Euch mal alle wieder.

    Es ist der vierte Spieltag vorbei und dabei gab es ein schlechtes Spiel. Ich weiß ja das der Franke an sich schnell alles düster und grau sieht. Aber ich kann mich an Spiele unter DH erinnern wo das Spiel gegen Augsburg durchaus noch zu den besseren zu zählen ist. Also daher ruhig bleiben und abwartem.


    Es gab ein schlechtes Spiel? :shock: Ist nicht dein Ernst, oder?

  • komisch ist, dass wir nie von Beginn an auf dem Platz sind,... immer eine Halbzeit verpennen.
    ok, gegen die Bayern war das mal anders, aber da ging es eh nur möglichst lang ein 0:0 zu halten.
    Diese Saison haben wir gerade mal 10-15 Min. Fußball gezeigt, schnell und gut kombinbiert - das war die 2 hz. in Hoffenheim.
    Berlin ist blöd gelaufen, Eigentor und zweifelhafter 11er .... aber jetzt gegen Augsburg, das war unterirdisch.
    Ich würde Wiesinger jetzt noch mal in Braunschweig machen lassen, vll. bringt ja Hasebe eine gewisse Mentalität mit rein.
    Es wird natürlich unglaublich schwer,... dennn wenn du gewinnen musst (u. nix anderes zählt mMn) dann hast du es immer schwer.
    Braunschweig dürfte bei einer Niederlage unten betoniert sein u. die Aufstiegseuphorie ist dann auch ganz weg --- ich denke das wissen die.
    Wird ein echter Charaktertest.
    Nochmal abschenken, dann muss gehandelt werden....!!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Frankenlegendla

    naja, also wenn ich das so lese muss ich schon fragen was einige hier eigentlich für Vorstellungen haben...

    Kiyo ist nicht lustlos sondern schlichtweg einfach platt und stehend ko.
    Die Frage die man sich hier stellen muss ist, warum es notwendig ist Spieler für Sinnlosspiele ihrer Nati-Mannschaften mehrfach rund um den Globus zu schicken.

    Und den Trainer in Frage stellen weil er eine sorry für die Wortwahl scheiß Mannschaftseinkaufspolitik hat: weil wir so eine besch... Einkaufspolitik haben konnten wir in der Sommerpause JD und DG verpflichten, zwei anscheinend super Vollpfosten weil die Einkäufe ja nix taugen.

    Meine Güte beruhigt Euch mal alle wieder.

    Es ist der vierte Spieltag vorbei und dabei gab es ein schlechtes Spiel. Ich weiß ja das der Franke an sich schnell alles düster und grau sieht. Aber ich kann mich an Spiele unter DH erinnern wo das Spiel gegen Augsburg durchaus noch zu den besseren zu zählen ist. Also daher ruhig bleiben und abwartem.


    Natürlich ist Kiyo lustlos. Das sieht man ja daran wie er spielt, wie halbherzig er in Aktionen geht und wie oft er Hacke Spitze 1,2,3 spielt anstatt einen einfachen 3 Meter-Pass zu spielen. Wäre er einfach nur platt wäre es ja noch ein größerer Fehler von Wiesinger ihn zu bringen. Außerdem will Kiyo ja zu jedem Spiel. Da muss dann der Trainer auch mal sagen er soll da bleiben. Geht bei anderen Mannschaften auch. Dein anderer Text ist komplett am Thema vorbei da ich die beiden Transfers immer gelobt habe. Nur alles andere was transfertechnisch getan wurde war katastrophal (LV, RV, 6er). Der Tausch Klose zu Pogatetz hebt sich auf und war unterm Strich ok. Bleiben drei Baustellen die geöffnet bzw. nicht geschlossen wurden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von NetzersDelling

    Wenns halt nur das Augsburg spiel wäre, dann könnte man das ja noch als Ausrutscher deklarieren, aber wie viele schon sagen, es hat sich seit den 9 Monaten gar nichts getan. Die Mannschaft hat kein Konzept und keinen Plan wie Sie ein Spiel angehen soll. Das ist alles nur Stückwerk! Gegen die Großen Gegner reicht es vielleicht sich einfach nur hinten reinzustellen, aber die Punkte muss man nun mal auch gegen die kleinen holen und wenn man das nicht kann, weil man spielerisch keinerlei Mittel hat dann gibt einem das zu denken! Es ist die AUfgabe von Wiesinger die Mannschaft zu führen und ihr genau diese Dinge beizubringen. Aber das kann er scheinbar nicht. Und daran wird auch die zweiwöchige Länderspielpause nichts ändern! Wie auch? Es hat sich in 9 Monaten unter Wiesinger und Reutershahn nichts geändert wieso sollte sich jetzt in zwei Wochen etwas ändern? Es wird die gleiche Grütze sein wie zuvor! Klar gegen Braunschweig könnte selbst damit was gehen, dann wird wieder alles runtergespielt werden aber auf dauer wird man sehen das es so nicht funktionieren kann!

    Sehe ich genauso ! Klar hat man gute Leute geholt mit JD und DG aber man hat in der Abwehr und DM versagt und musste "Panikkäufe" tätigen . Der Abgang Klose war absehbar und bei Simons hätte man sofort handeln müssen.
    Unsere Stärke war letztes Jahr die Defensive und u.a. auch das Glück in einigen Spiele (drücke es bewusst vorsichtig aus) die Defensive hat man geschwächt und auf Glück kann man sich nicht verlassen , da helfen all die guten Offensiv-Verpflichtungen nichts denn Mannschaften wie wir leben von der Defensive weil wir "niemals" die Offensivquali haben werden stets mehr Tore zu schiessen als fangen .......... für mich u.a. auch ein klares Versagen des Trainerteams.

  • Es ist der vierte Spieltag vorbei und dabei gab es ein schlechtes Spiel. Ich weiß ja das der Franke an sich schnell alles düster und grau sieht. Aber ich kann mich an Spiele unter DH erinnern wo das Spiel gegen Augsburg durchaus noch zu den besseren zu zählen ist. Also daher ruhig bleiben und abwartem.[/quote]
    Natürlich ist Kiyo lustlos. Das sieht man ja daran wie er spielt, wie halbherzig er in Aktionen geht und wie oft er Hacke Spitze 1,2,3 spielt anstatt einen einfachen 3 Meter-Pass zu spielen. Wäre er einfach nur platt wäre es ja noch ein größerer Fehler von Wiesinger ihn zu bringen. Außerdem will Kiyo ja zu jedem Spiel. Da muss dann der Trainer auch mal sagen er soll da bleiben. Geht bei anderen Mannschaften auch. Dein anderer Text ist komplett am Thema vorbei da ich die beiden Transfers immer gelobt habe. Nur alles andere was transfertechnisch getan wurde war katastrophal (LV, RV, 6er). Der Tausch Klose zu Pogatetz hebt sich auf und war unterm Strich ok. Bleiben drei Baustellen die geöffnet bzw. nicht geschlossen wurden.[/quote]


    ##### Klose stelle ich mal schwer in Frage der war letzte Saison schon stark ! da kommt Pogatetz nicht annähernd ran ........... meiner Meinung nach

  • :schaem:
    Fakt ist das du keine Ahnung hast!
    Wiesinger hatte drauf beharrt, die Interne Pillemanslösung auszuprobieren!
    Hasebe würde genau wie alle anderen sich in keinem System wiederfinden!
    Wiesinger muss weg und das SOFORT![/quote]


    Genau schon alleine für die Aussage wir lösen das intern gehört er entlassen ...... er hat anscheinend auf Facebook gelesen das er u.a. nen 6er braucht :wall:

  • mit ihm haben wir aber in der RR 4 Punkte mehr geholt als mit Hecking in der Vorrunde...[/quote]
    ja, weil da das heckingsystem noch in den köpfen war. die haben einfach so weitergespielt. wiesi hats einfach laufen lassen.
    jetzt der umbruch mit spielerabgängen und neueinkäufen.
    JETZT erst gilts für wiesi. und momentan hat er auf ganzer linie VERSAGT!!! :brodel::brodel::brodel::brodel:[/quote]
    Du drehst dir aber auch die Wahrheiten wie du sie brauchst.[/quote]
    ich brauch überhaupt nix zu drehen, kollege. ich seh diese spiele und spieler und weiss ganz genau, dass beim club was nicht stimmt. wiesinger muss rausgeschmissen werden!!! :wut:[/quote]


    Er hätte nicht mal verlängert werden dürfen aber es hilft ja nichts mehr , Er muss weg ich sags nochmal der Zeitpunkt jetzt ist "ideal "

  • Zitat von Donnergott

    weiß zwar nicht was Du meinst aber werde mich bemühen !


    Schau dir bitte deine letzten drei Beiträge nochmal an.

    'Ce la wie. Das wars'