Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von chesserio

    Wartet mal Augsburg und Braunschweig ab. Dann könnt ihr mich gerne federn und teeren, wennich falsch liege.
    Aber die Tendenz bei Wies geht zu immer mehr Spielzerstörung.
    Das gefällt mir ueberhaupt nicht.


    Das ist prinzipiell schon richtig analysiert - aber das heutige Spiel KANN nicht repräsentativ für die Gesamtanalyse der Trainer-Taktik sein.

  • Zitat von chesserio

    Wartet mal Augsburg und Braunschweig ab. Dann könnt ihr mich gerne federn und teeren, wennich falsch liege.
    Aber die Tendenz bei Wies geht zu immer mehr Spielzerstörung.
    Das gefällt mir ueberhaupt nicht.

    Obligatorischer told-you-so post? Langweilig das.

  • Zitat von König

    Dann hast du ein anderes Spiel gesehen.
    Wir sind mutig aufgetreten und haben sehr lange dagegen gehalten, zu allem Übel musste Pelle erst raus und Mandzukic tritt unserm Dabanly noch das Knie kaputt. Wen soll man dann reinnehmen?
    Die Mannschaft hat einen guten Job gemacht, aber auch dank unsers Trainers bzw. Trainerteams. Ich war auch erst skeptisch, aber er hat doch alles richtig gemacht. Ich glaube kaum das es mit Kiyo besser gelaufen wäre, von sofern musste man Betontaktik wählen, weil sie uns sonst die Hütte vollgeschossen hätten.


    Letzte Woche hat Schlaubi Schlumpf Wiese doch bei Sky gesagt dass er Niklas Stark als IV sieht, warum dann nicht Berkay raus (wenn er so schwer verletzt ist) und Frantz auf die 6.
    Ich glaube ja nicht dass Berkay was schlimmes hatte obwohl er vom Platz gehumpelt ist wie ein sterbender Schwan echt hammer :grinning_face:
    Er postet auf Fatzebook schon Bilder von seiner schlimmen Verletzung :hoch:

  • Zitat von chesserio

    Wartet mal Augsburg und Braunschweig ab. Dann könnt ihr mich gerne federn und teeren, wennich falsch liege.
    Aber die Tendenz bei Wies geht zu immer mehr Spielzerstörung.
    Das gefällt mir ueberhaupt nicht.


    geht mir genau so. nur werde ich heftigst beleidigt bei solchen Aeusserungen.

  • Zitat von Exilfrange

    Mit George, Wießmeier, Mendler, Halimi und co hätt das anders ausgesehen.

    Die Achsenmacht der Zukunft :lol:

  • Zitat von chesserio

    Das sind alles nur Momentaufnahmen.
    Wart mal ab, wenn's nächste Woche vergeigt wird, plärren genau die am lautesten, die Dich jetzt noch beleidigen. :winking_face:

    Ich nehm doch nicht das Bayern Spiel als Maßstab, sondern die ersten 4 Spiele! Und das war alles in allem mehr als dürftig! 4 Spiele, kein einziger Sieg, kein einziges gutes Spiel.


    Ich hake jetzt mal den Pokal ab und nehme nur die 3 Bundesligaspiele.
    Kein einziges gutes Spiel? Soll das ein Witz sein?
    Man kann unzufrieden sein, dass wir noch keinen Sieg haben, aber alle 3 Spiele waren auf ganz normalen Bundesliganiveau.
    Mit guten und schlechten Phasen für die beteiligten Mannschaften.

    Ich sehe dies momentan beileibe nicht so negativ wie Du!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von chesserio

    Das sind alles nur Momentaufnahmen.
    Wart mal ab, wenn's nächste Woche vergeigt wird, plärren genau die am lautesten, die Dich jetzt noch beleidigen. :winking_face:

    Ich nehm doch nicht das Bayern Spiel als Maßstab, sondern die ersten 4 Spiele! Und das war alles in allem mehr als dürftig! 4 Spiele, kein einziger Sieg, kein einziges gutes Spiel.


    Seh ich ja genau so. Aber andere sind halt schon euphorisch wenn man mal einen Spielzug hin bekommt.

  • Zitat von Exilfrange

    Mit George, Wießmeier, Mendler, Halimi und co hätt das anders ausgesehen.

    Oder Kiyot... äh, der nächste Japaner für Europa!!

  • Zitat von chesserio

    Das sind alles nur Momentaufnahmen.
    Wart mal ab, wenn's nächste Woche vergeigt wird, plärren genau die am lautesten, die Dich jetzt noch beleidigen. :winking_face:

    Ich nehm doch nicht das Bayern Spiel als Maßstab, sondern die ersten 4 Spiele! Und das war alles in allem mehr als dürftig! 4 Spiele, kein einziger Sieg, kein einziges gutes Spiel.

    1. Spiel in Sandhausen: Fail, da gibts nix schön zureden.
    2. Spiel Hoffenheim: Man wusste, das sie sich sehr verändert haben und nicht viel mit dem Abstieg zu tun haben werden, außerdem Auswärtsspiel; Mannschaft hat Moral bewiesen, daher 2:2
    3. Spiel Hertha: in der ersten Hälfte müssen 2 Tore fallen, vom Schiedsrichter verpfiffen, ohne wenn und aber. 2:2 daher unverdient, dank dem Schiri / nur wie gesagt, erste HZ ein Tor mehr und es anders aus
    4. spiel München: gutes Spiel unserer Truppe, gegen die weltbeste momentane Mannschaft 70. Minuten dagegengehalten, Schäfer ein Elfer gehalten, leider verloren

    Ich finds immoment vollkommen in Ordnung und mache dem Trainer außer Sandhausen keinen Vorwurf. Aber klar, wir sind ja derzeit dermaßen schlecht..... :roll:
    So sicher bin ich mir: nächste Woche gibts den ersten 3er.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von chesserio

    Das sind alles nur Momentaufnahmen.
    Wart mal ab, wenn's nächste Woche vergeigt wird, plärren genau die am lautesten, die Dich jetzt noch beleidigen. :winking_face:

    Ich nehm doch nicht das Bayern Spiel als Maßstab, sondern die ersten 4 Spiele! Und das war alles in allem mehr als dürftig! 4 Spiele, kein einziger Sieg, kein einziges gutes Spiel.

    Seh ich ebenso. Wenn man das Sandhausen mitzählt, wären 12 Punkte max. möglich gewesen - erreicht wurden 2 .
    Nicht gerade berauschend und spielerisch war in meinen Augen keins überzeugend.

    Mal schaun wie die nächsten zwei laufen ...

    seit 40 Joor Glubbfan, lang hald ich des nemmer aus ...

  • Zitat von xxlthl

    Wenn man 38 Jahre Glubbfan ist, sollte man eigentlich etwas gelassener sein... :wink:

    38 Jahre probiert - geht bei dem Verein net - irgendwos is immer ... :grinning_face:

    seit 40 Joor Glubbfan, lang hald ich des nemmer aus ...

  • verstand aber heute irgend wie nicht warum kiyo auf der bank war. er hätte die konter doch einleiten/verteilen können auf unsere schnelle außen, platte ,Josip evtl. auch ginzcek(mehr offensiv spielergabs ja heute nicht). Aber sonst die manschaft gut eingestellt soll aber kein freifahrtschein sein die nächsten beiden spiele sollten 4 punkte rausspringen. viel glück

  • Zitat von bepp

    verstand aber heute irgend wie nicht warum kiyo auf der bank war. er hätte die konter doch einleiten/verteilen können auf unsere schnelle außen, platte ,Josip evtl. auch ginzcek(mehr offensiv spielergabs ja heute nicht). Aber sonst die manschaft gut eingestellt soll aber kein freifahrtschein sein die nächsten beiden spiele sollten 4 punkte rausspringen. viel glück


    Naja, Kiyo ist jetzt nicht gerade der Kämpfer und Grätscher, und solche Spieler brauchst du eher in einem solchen Spiel. Außerdem wer hätte den für Kiyo draußen bleiben sollen?

  • ja kämpfer brauchst in diesem spiel auch das ist mir klar aber die konter Eröffnung war sehr schlecht da wär ein ballverteiler nicht schlecht gewesen. das hätte kiyo meines achtens besser gemacht als ein stark/feulner ect.
    hätte mir besser gefallen wenn feulner wieder für chandler (der mir aber trotzdem gut gefallen hatte)gespielt hätte bzw. hätte wiese kiyo vor dem frantz wechsel verziehen sollen, naja will ja nicht über alles nörgeln heute. :wink:

  • Dann hätten wir taktisch aber ganz anders spielen müssen, da das ganze Konzept der "doppelten" Außenverteidigung nicht mehr funktioniert hätte, wenn Feulner alleine als AV hätte spielen müssen.

  • Zitat von bepp

    ja kämpfer brauchst in diesem spiel auch das ist mir klar aber die konter Eröffnung war sehr schlecht da wär ein ballverteiler nicht schlecht gewesen. das hätte kiyo meines achtens besser gemacht als ein stark/feulner ect.
    hätte mir besser gefallen wenn feulner wieder für chandler (der mir aber trotzdem gut gefallen hatte)gespielt hätte bzw. hätte wiese kiyo vor dem frantz wechsel verziehen sollen, naja will ja nicht über alles nörgeln heute. :wink:


    Du hast aber schon gesehen, dass über die Außen der Bayern v.a. in der ersten Hz. kaum was ging, weil auf jeder Seite 2 Außenverteidiger beim Glubb gespielt haben. Als Wiesinger ausgewechselt hat und die defensive Absicherung im Mittelfeld mit Feulner und Plattenhardt rausnahm und dafür offensivere brachte, ging es dahin, plötzlich hatte Robben und auch Shaqiri viel mehr Raum. Spielst du so von Anfang an, geht das Spiel so wie in den letzten 20 Minuten...

  • ja das ist mir klar das doppeln war wirklich nicht schlecht heut (bis zu Platte wechsel)genauso die allgemeine defensive(aber nach dem spiel kann man ja leicht reden).
    meine Aufstellung wär so gewesen
    --------------------------- ginni
    -----------------drmic-------------Kiyo
    -----------Platte-------Stark-----Feulner
    ---------Pino-----Poga-------Pelle----Balitsch
    ------------------------Schäfer

    findest du die Aufstellung zu offensiv?