Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Du hast Recht, bringen wirs aufn Punkt: so kann es nicht weitergehen - du glaubst an MW und ich eben nicht mehr und jetzt erst recht nicht mehr und er hatte genug zeit

  • :lol::lol::lol:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von wikinger

    Die Fehleinkäufe gehen natürlich auch mit auf sein Konto, aber vor Fehleinkäufen ist niemand gefeiht.
    Das werfe ich ihm noch nicht mal vor. Ich messe ihn nur daran, ob er die jungen Spieler nach vorne bringt.
    Wenn keiner der Jungen (Angha, Stepinski, Weber) den Sprung in die 1. Mannschaft schafft, stimmt irgendwas nicht.

    Der Hauptfehler war wirklich, dass man beim Abgang von Simons nicht direkt reagiert hat, sondern sich auf den übrig gebliebenen Kader
    beschränkt hat. Und das immer noch, als man eine beschissene Vorbereitung machte und aus dem Pokal rausflog.

    Auch die Formschwäche von Chandler und der Umstand, dass Pino kaum mehr Bundesligaansprüchen genügt,
    wurde einfach ignoriert. Da wird einfach der Feulner als RV umfunktioniert. Dass die Position ihm nicht behagt, spürt jeder im Stadion,
    nur der Trainer nicht.

    Hier seh ich ganz klar auch Bader in der Pflicht. Wenn der Trainer nicht in der Lage ist die Schwachstellen zu benennen (was ja schon arm genug ist)
    und Bader selbst es auch nicht blickt, dann muss man sich die sportliche Kompetenz halt dazuholen (wird ja im Bader-Thread bereits diskutiert).
    Es kann nicht sein dass sich Wiesinger lediglich auf Bader verlässt und andersrum.

    Schmarrnintelligenz, die

  • @Joey:Sind wir wieder mal einer Meinung.Ich glaube auch nicht,dass Wiesinger der rechte Trainer ist.Wenn ich höre,dass nächste Woche das Ablösespiel für Ildiz ist,der aber keine Rolle mehr bei uns spielt,muss ich mich biegen vor lachen.Wahrscheinlich hat er Probleme mit den jungen Spielern,da ja ausser Stark keiner nachrückt.Dass bei uns keine Neuerungen zu sehen sind und die Spielweise von Spiel zu Spiel schlechter wird,habe ich ja schon früher geschrieben.Echter Clubberer hin oder her,es muss gehandelt werden.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Der heutige Bericht in der NN vom Gespräch mit Bader spricht mM nach Bände.

    Sollte gegen Braunschweig und Dortmund kein Punkt geholt werden, is Wiesinger weg. So deute ich das zumindest.

    seit 40 Joor Glubbfan, lang hald ich des nemmer aus ...

  • Zitat von putzi

    Sorry, das stimmt einfach nicht. Es ist ganau der Dusel der Mannschaften wie Mainz seit Jahren haben.
    Nur wir haben selten den Dusel gehabt. Wenn wir Spiele verlieren oder nicht gewinnen in denen wir endweder Verpfiffen werden (Hertha) oder besser waren (Frankfurt RR) dann liegts immer am genialen Gegner der ja so toll ist.
    Wenn wir aus ähnlichen Spielen Punkte holen heist es das komischerweise nie.

    Du kannst Wiesi nicht ab, das hast du seit Samstag in gut 100 Posts mehr als deutlich klargestellt und diese Meinung sei dir auch vergönnt.
    Aber diese Märchengeschichte der beschissenen Rückrunde in denen man fast nur dusel hatte brauchts nicht.

    Das lass ich so nicht stehen! Ich mag weder Wiesi noch mag ich ihn nicht - ich kenne ihn nicht mal persönlich ! Mir geht es nur um meinen Cerein und hier habe ich eben die Meinung das er nie ins Amt gefurft hätte und schleunigst weg muss. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich und damit musst Du leben , ich muss ja mit Deiner Ansicht auch umgehen. Die Rückrunde lass mer so stehen weil da können wir uns nicht einigen , für mich war die SUMME aus glücklichen Punkten und unglücklich Spielen ohne punkten einfach eindeutig positiv auf der Seite der glücklichen Punkten ! Bei Frankfurt gebe ich Dir sogar Recht.

  • Zitat von hoeschler

    Der Hasebe Transfer zeugt meiner Meinung nach übrigens davon, dass Wiesinger und Bader tatsächlich der Meinung waren, sie könnten die Baustelle DM intern lösen. Das zeigt, wie unwichtig diese Position für die beiden wohl ist. Und zeigt, dass alle (!) um sie herum es tatsächlich mal besser wussten.

    Und von sehr viel sachverstand :ironie:

  • Also Joey...jetzt übertreibst du m.E. etwas.
    Wenn Angha dieses Riesentalent wäre, hätte ihn Wenger nicht abgegeben oder evtl. nur verliehen......oder es hätten sich grössere Vereine wie der Club um ihn gerissen.
    Das verstehe ich unter Riesentalent.
    Ausserdem glaube ich, daß er nur einen Kurzeinsatz in der Champ.-L. hatte.
    Bitte gestatte mir diese Korrektur deines posts.
    Bei Angha handelt es sich sicher um einen talentierten Spieler, der wohl im Augenblick noch nicht so weit ist....
    Wiesinger wäre doch blöd, wenn er einen Superfußballer in der U-23 kicken lässt, der evtl. die Baustelle RV beheben könnte.
    Und sorry, soviel Fußballsachverstand traue ich Wiesinger als ehemaligem BL-Spieler schon zu, dies zu erkennen.

  • :hoch: Sehr guter Kommentar deiner Zunft, kann ich nur unterschreiben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Joey

    Ich hab mich nur mal in den Zustand des Spielers versetzt. Es ist halt doch noch was anderes, ob Dich ein Wenger in die 2. schickt oder der Michl.
    Da bin ich dann wieder beim Punkt Charisma und Ausstrahlung. Die Aufgabe, die Jungs auch in der zweiten bei der Stange zu halten und zu motivieren, seh ich nunmal auch beim Chefcoach. Und da hat er scheinbar noch nie ein glückliches Händchen gehabt. Erinner nur an dieses 0:5 Disaster der Reservisten gegen Regensburg :schaem:

    Ehrliche Frage.....hast du Angha schon spielen sehen ?

    Im Übrigen.....junge talentierte Spieler müssen auch den Willen und das Engagement mitbringen, sich verbessern zu wollen und weiter an sich zu arbeiten.
    Irgendwo habe ich neulich gelesen, daß Simons jeden Tag nach dem Training Mittagsschlaf hielt und dies auch den jungen Spielern empfahl.
    Diese jedoch hielten Stadtbummel für ratsamer.
    Dies ist nur ein kleines, vielleicht exemplarisches Beispiel.
    Will sagen....es schadet jungen Spielen nicht, auch mal Ratschläge erfahrener Nationalspieler anzunehmen....wenn ich denn weiterkommen will.
    Kurz....es liegt nicht immer nur an Wiesinger, sondern auch manchmal an den jungen Spielern selbst.
    Stark ist doch ein Beispiel dafür, daß er diese durchaus nicht übersieht.

  • Zitat von König

    :hoch: Sehr guter Kommentar deiner Zunft, kann ich nur unterschreiben.

    Laubi,

    im Ton und Umgang mit unserem Trainer hast du völlig recht.

    Der Unterschied zu Augsburg dieses Jahr, letztes Jahr ist aber, das dort der Trainer wusste, was er tat, ein Spielkonzept erkennbar war,
    das er duchrgezogen hat und in der Rückrunde auch griff.

    Es geht mir gar nicht um das Spiel am Samstag, oder andere einzelne Spiele oder Spieler.
    Sondern dass seit dem Augsburg Spiel letzte Saison ein taktischer wie spielerischer Rückstand zu erkennen ist,
    wo es doch vorwärts gehen sollte.

    Wir haben und verstärkt, einen MS geholt, der besser in das Konzept zu passen scheint, mehr starke Aussen,
    und spielen einen extrem langsamen, rückwärts gewandten Fussball.

    Ich kann beim besten Willen nicht mehr erkennen, für welche Art Fussball der Club 2013 steht.
    Torchancen entstehen v.a. aus Standards,
    Laufwege passen nicht,
    taktische Konzepte nur beim zerstören.

    Und die Herren hatten nun 9 Monate Zeit.

    Ich will nicht noch zwei Monate warten um dann zu handeln,
    denn ich denke nicht, dass es besser wird.
    Was soll jetzt plötzlich besser werden?

    Und das mache ich nicht vom Spiel gg Braunschweig abhängig,
    halt, doch, von der SPielweise, nicht vom Ergebnis.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Es sind viele taktische Entscheidungen die bei Wiesinger nicht passen und diese wurden auch schon von einigen hier im Forum auf den Punkt gebracht, dennoch will ich auch nochmal meine Meinung Preis geben.
    Vor allem war ich von Anfang kein Befürworter Wiesingers, wegen schon der in Ingolstadt gezeigten Trainerleistung, aber natürlich gibt man ihm erstmal eine Chance. Mit den Leistungen in der Rückrunde haben wir das Glück zum Teil schon zu sehr überstrapaziert und konnten mehr oder weniger glückliche 24 Punkte sammeln. Hier war ich aber immer noch der Meinung, dass er noch nicht all zu viel riskieren will und erstmals das taktische Konzept von Hecking weiterführt und somit seine eigene Handschrift erst in der neuen Saison kundgeben wird. Aber von dieser Handschrift ist absolut nichts zu erkennen und auch die Ordnung die unter Hecking noch gegeben war, ist total verpufft (Klar gegen Bayern war die Ordnung gegeben, aber mit 8 defensiven Akteuren auch nicht verwunderlich). Gelungene Offensivaktionen kann man immer noch mit der Hand abzählen, aber was hier vor allem Unruhe schafft, sind die ständigen taktischen Veränderungen, bei dem sich einfach keine Mannschaft finden geschweige denn zusammenwachsen kann.
    Was muss geändert werden, Herr Wiesinger?
    Kiyotake gehört für jedes Spiel in die Zentrale
    Feulner ebenso als 8er aufstellen und nicht als RV
    Und Pinola hatte jetzt in jedem Spiel einen Bock drin und durch die Darbietungen von Plattenhardt gegen Bayern gehört auch dieser vorerst als LV gesetzt.
    Die Problemposition ist wie schon oft angesprochen unser RV. Chandler ist total außer Form und hier hätte man wohl dann mit Angha geplant, den man aber überhaupt keinen Vorwurf machen kann und man diesen auch wirklich als Perspektivspieler betrachten soll, genauso wie Stepinski, trotzdem können diese Verpflichtungen für die Zukunft noch von sehr großer Bedeutung für uns werden.
    Da kommen wir auch schon zu Bader, der wirklich seinen Job gut gemacht hat, aber einen RV hätte man noch verpflichten müssen, sei es die Notlösung Patrick Ochs gewesen, der bei Frankfurt immer einen konstanten Eindruck hinterlassen hatte.
    Jetzt kann man eig. nur hoffen, dass Balitsch sich nicht verletzt und hier als RV sich etabliert und konstant gute Leistungen zeigt, was er ja auch schon ein paar mal gezeigt hat.

    Jetzt kommen aber entscheidende Sachen wie die Handschrift des Trainers und Selbstvertrauen der Spieler zum Tragen, um eben bei jedem Spieler das Maximale herauszuholen, um eben diese gewisse Leichtigkeit an den Tag zu legen. Dies ist aber unter Wiesinger einfach nicht gelungen und wie auch schon zu Ingolstädter Zeiten keine Entwicklung der Mannschaft erkennbar. Und wenn wir keine Leistungssteigerung gegen Braunschweig zeigen, wo ich mir schon fast sicher bin und dies ebenso zu einer Niederlage führt, dann hoffe ich wird das Bader und der Vorstand auch endlich erkennen und somit die fällige Reißleine ziehen.

    Meine Wunschlösung wäre momentan Frank Schmidt von Heidenheim, von dem halte ich als Trainer sehr viel. Ist jung, ehrgeizig, einer der auch mal lauter wird und holt das Maximale aus der Mannschaft raus. Man sieht hier auch sehr schön, dass er von Jahr zu Jahr seine Trainerbilanz an Siegen verbessert!

    2 Mal editiert, zuletzt von Goal (3. September 2013 um 17:03)

  • Man sollte das auch nicht als persönlichen Angriff auf Wiesinger sehen. Das er den Club im Herzen trägt steht außer Frage. Aber wenn ein Familienangehöriger eines Firmeninhabers das Unternehmen in Schwierigkeiten bringt, wird dieser auch nicht langfristig tatenlos zusehen.

    seit 40 Joor Glubbfan, lang hald ich des nemmer aus ...

  • Zitat von wikinger

    Die Fehleinkäufe gehen natürlich auch mit auf sein Konto, aber vor Fehleinkäufen ist niemand gefeiht.
    Das werfe ich ihm noch nicht mal vor. Ich messe ihn nur daran, ob er die jungen Spieler nach vorne bringt.
    Wenn keiner der Jungen (Angha, Stepinski, Weber) den Sprung in die 1. Mannschaft schafft, stimmt irgendwas nicht.

    Der Hauptfehler war wirklich, dass man beim Abgang von Simons nicht direkt reagiert hat, sondern sich auf den übrig gebliebenen Kader
    beschränkt hat. Und das immer noch, als man eine beschissene Vorbereitung machte und aus dem Pokal rausflog.

    Auch die Formschwäche von Chandler und der Umstand, dass Pino kaum mehr Bundesligaansprüchen genügt,
    wurde einfach ignoriert. Da wird einfach der Feulner als RV umfunktioniert. Dass die Position ihm nicht behagt, spürt jeder im Stadion,
    nur der Trainer nicht.


    Bin mir nicht sicher, in wie weit Wiesiniger bei den Wintereinkäufen involviert war. Die Taktik warum erst intern dann extern (Hasebe) kann ich nicht beurteilen . Aber so wie jeder im Stadion spürt, dass Feulner ungern RA spielt, weiß es Wiesinger, es fehlt halt die echte Alternative, denn Balitsch auf RA und Stark auf DM und Feulner OM ist ihm evtl. zu risikant

    Nur unter Druck entstehen Diamanten

  • :woohooo::woohooo::woohooo::runter::runter::runter:

    Es feht wieder los mit diesen Einschätzungen die einfach abwegig sind.