Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von El Molotov


    Zeit wird's dem lustlosen Depp mal Feuer unterm Hintern zu machen.

    lustlos, Depp. soso

    Und das zeigt die Führungsschwäche und menschlichen Mangel bei H. Wiesinger, denn das ist der 4. oder 5. Spieler, den er öffentlich statt intern kritisiert.
    Damit will er wohl Härte beweisen, aber von den guten Trainern hört man selten öffentliche Kritik an ihren Spielern, und dann nich so oft.
    (Klopp hat extern gar nix zu Lewandowski gesagt, Heynckes hat Rib & Rob mit interner Arbeit zu mehr Defensivarbeit gebracht, etc.)
    So kriegt man eher das Klima kaputt denn Leistung von den Spielern.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Auf der anderen Seits passt aber auch wieder nicht wenn er nichts sagt.
    Euch solls mal einer recht machen. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Aber wenn er`s nur intern sagt, dann heulen ja wieder alle, weil der Wiesinger`s Michl viel zu brav ist für den Job !einself!!!1111!

    Versteht mich net falsch... ich bin auch dafür, so etwas intern zu lösen. Mir gefallen diese öffentlichen Kritik-Ansprachen auch nicht.
    Aber manche von denen, die das jetzt total scheiße finden, wären die ersten, die wieder jammern, weil MW so ruhig und schüchtern ist. :wink:

    Upper Palatinate first.

  • Es reicht aber nicht, wenn ich via BILD-Zeitung hier Parolen raushaue. Das ist in keinster Weise hilfreich.
    Wiesinger kann sich gar nicht leisten, den Kiyo zu opfern. Das wissen beide Beteiligten nur zu gut.
    Kiyo ist ein Schlüsselspieler. Wiesinger hat sich vor der Saison entschieden, Kiyo allein als Spielgestalter
    einzusetzen. Einen Plan B gibt es nicht. Das ist das Dilemma. Es sei denn er zieht Feulner wieder
    auf Kiyos Position. Dann müsste Balitsch aber wieder hintern rechts ran und fehlt dafür im DM.
    Wie man es auch dreht und wendet : Die Kaderplanung war einfach nur Murks.

  • Zitat von wikinger

    Es reicht aber nicht, wenn ich via BILD-Zeitung hier Parolen raushaue. Das ist in keinster Weise hilfreich.
    Wiesinger kann sich gar nicht leisten, den Kiyo zu opfern. Das wissen beide Beteiligten nur zu gut.
    Kiyo ist ein Schlüsselspieler. Wiesinger hat sich vor der Saison entschieden, Kiyo allein als Spielgestalter
    einzusetzen. Einen Plan B gibt es nicht. Das ist das Dilemma. Es sei denn er zieht Feulner wieder
    auf Kiyos Position. Dann müsste Balitsch aber wieder hintern rechts ran und fehlt dafür im DM.
    Wie man es auch dreht und wendet : Die Kaderplanung war einfach nur Murks.


    Hast Hasebe vergessen?

  • Zitat von Laubi

    Aber wenn er`s nur intern sagt, dann heulen ja wieder alle, weil der Wiesinger`s Michl viel zu brav ist für den Job !einself!!!1111!

    Versteht mich net falsch... ich bin auch dafür, so etwas intern zu lösen. Mir gefallen diese öffentlichen Kritik-Ansprachen auch nicht.
    Aber manche von denen, die das jetzt total scheiße finden, wären die ersten, die wieder jammern, weil MW so ruhig und schüchtern ist. :wink:

    Ich persönlich messe den Trainer an den gezeigten Leistungen der Spieler, nicht am dummschwätzen in der
    Öffentlichenkeit oder am rumkaspern an der Seitenlinie!
    Und es ist bei Wiesinger jetzt kein Einzelfall öffentlich zu machen und pädagogisch sowieso gesehen ne 6 !
    Sowas geht meist nur nach Hinten los!
    Kiyos Leistungen hin oder her, sowas sollte nicht sein!
    Und wer bekanntlich im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!
    I Know, 2€ fürs Phrasenschwein.

  • Zitat von wikinger

    Hasebe wurde für das DM geholt. Ich sehe ihn da als gesetzt an. Daneben Balitsch oder Stark.


    Eben und deshalb kann wenn nötig Balitsch auch wieder RA spielen. Also und Feulner für Kyio eingesetzt werden. Also wo ist da die Schwachstelle in der Kaderplanung?

  • Zitat von emilou


    Eben und deshalb kann wenn nötig Balitsch auch wieder RA spielen. Also und Feulner für Kyio eingesetzt werden. Also wo ist da die Schwachstelle in der Kaderplanung?

    Finde den Fehler....

  • Zitat von Laubi

    Aber wenn er`s nur intern sagt, dann heulen ja wieder alle, weil der Wiesinger`s Michl viel zu brav ist für den Job !einself!!!1111!

    Versteht mich net falsch... ich bin auch dafür, so etwas intern zu lösen. Mir gefallen diese öffentlichen Kritik-Ansprachen auch nicht.
    Aber manche von denen, die das jetzt total scheiße finden, wären die ersten, die wieder jammern, weil MW so ruhig und schüchtern ist. :wink:

    Also, da ich der Erste war der das reingesetzt hat.
    Ich habe nie kritisiert und werde das nicht als Kriterium nehmen, das er so "ruhig und schüchtern" sei.
    Es gibt hier diese Fraktion, die an PK-Ausschnitten erkennt, ob ein Trainer gut oder nicht ist.

    Aber ich schaue auf die Arbeit am Platz und mit dem Team.

    Das hier aber ist die 4. oder 5. öffentliche Kritik an Spielern, und das gefällt mir nicht.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Interessante Sichtweise, dumm nur das sich die Mannschaft unter Hecking nicht die Bohne besser präsentiert hat. Aber viele Clubfans glorifizieren die Vergangenheit halt gerne etwas :winking_face:

    Mein bisheriges Fazit unter Wiesinger. Rückrunde 2012/13 mit 24 Punkten prima, fussballerisch aber die gleiche Armut wie unter Hecking, aber wir kommen zumindest nach Rückständen meist zurück. Was unter Hecking noch anders war, denn da hiess die Parole, sobald wir im Rückstand waren konnte man das Spiel abhaken.


    Da liegt dann wohl ein Missverständnis vor. Gerade weil sich die Mannschaft ja unter Hecking, was du völlig richtig geschrieben hast, spielerisch ebenfalls schlecht präsentiert hat, hätte Wiesinger der Mannschaft doch Impulse einimpfen können. Die Spielweise, die man sich unter Hecking antun musste habe ich immer kritisiert, diesen Anti-Fussball, aber umso mehr hätte man doch unter Wiesinger wenigstens einige kleine spielerische Weiterentwicklungen erwarten dürfen. Sprich, du hast mich wohl falsch verstanden, ich würde, gerade als offener Hecking-Gegner, niemals auf die Idee kommen, die Arbeit dieses Antifussballlehrers zu glorifizieren. Was die Sache mit den Rückständen betrifft, gebe ich dir übrigens völlig recht.

  • Zitat von k-m-b


    Co-Trainer ist Mintal.
    Reutershahn ist gleichberechtigter Chef-Trainer.

    Nunja, wenn du diesen semantischen Feinheiten, dieser Sprachregelung des Vereins auf dem Leim gehen willst, dann ist das wohl so.
    Reutershahn mag zwar mehr sein als der Hütchenaufsteller, für mich ist er weiterhin der Co-Trainer, der Einfluss hat, aber kein Cheftrainer.
    Sollte deine Einschätzung aber zutreffen, würde er als gleichberechtigter Trainer im Falle einer Weisinger-Entlassung ja ohnehin gehen müssen.
    Der "Co-Trainer" Mintal ist natürlich unantastbar!

  • @ Boris

    Ich glaube, du unterschätzt die Aufgaben und den Einfluß von Reutershahn.
    Manchmal habe ich hier das Gefühl, daß die Kritik die nur Wiesinger trifft auch teilweise Reutershahn gelten müsste, da Aufstellung und Taktik von Beiden entworfen wird.
    Wobei ich persönlich die Aufstellung ansich weniger kritisiere als die Einstellung ( einiger Spieler ) und spielerische Dürftigkeit. Allerdings kritisiere ich hier explizit nicht nur das Trainergespann, sondern auch ganz erheblich die Mannschaft.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Da liegt dann wohl ein Missverständnis vor. Gerade weil sich die Mannschaft ja unter Hecking, was du völlig richtig geschrieben hast, spielerisch ebenfalls schlecht präsentiert hat, hätte Wiesinger der Mannschaft doch Impulse einimpfen können.

    Ja natürlich, da geb dir recht und man konnte doch zumindest in Ansätzen erkennen, dass Wiesinger mehr aufs spielerische setzt als Hecking. Das Dilemma ist halt, die Mannschaft konnte die 3 Jahre Fussball zerstören noch nicht so richtig abschütteln. Das das Zeit braucht war mir klar und auch ich hätte mir gewünscht, dass man das jetzt in dieser Saison schon etwas deutlicher spürt, aber dem war eben noch nicht so. Jetzt stellt sich natürlich die Frage wieviel Schuld kann man da einen Trainer zu schieben. Fakt ist, Wiesinger ist als Trainer noch Jung und relativ unerfahren. Das heisst er hat sicher Fehler gemacht und wird bestimmt noch welche machen. Von daher ist sicher Kritik an Wiesinger angebracht, aber ob nun für uns seine Entlassung nun das beste wäre kann man anzweifeln. Ich denke am beste wäre für uns ein Trainer der an Erfahrung schon etwas vorzuweisen hat und der auch strak genug ist unsere Mannschaft sofort ein anderes denken einzuimpfen. Nennt mir einer so einen Trainer und ich würde eine Wiesinger Entlassung wohlwollender unterstützen. EIne Entlassnung nur der Entlassung wegen und weil es Gang und gäbe ist halte ich aber für falsch. Ich sehe eigentlich nur, dass wir dann vom Regen in die Traufe kämen und zusätzlich wieder irgendwelche Gelder verschleudern (ein Trainerwechsel kostet halt ein paar Euro).
    Ich denke aber positiv und hoffe auf 3 Punkte in Braunschweig und auf zukünftig bessere Ergebnisse um damit der Fussball dann auch wieder attraktiver wird.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bei ihm kann man sich das Interview nach einem Spiel schon fast sparen, da kommt für mich immer das gleiche.

    Zu der öffentlichen Kritik: Sorry aber das geht gar nicht. Da hat man eher das Gefühl er will vom eigenen Unvermögen ablenken und vor den Fans jemand anders als Buh-Mann dastehen lassen.