Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Ok, jetzt wirds mir langsam etwas viel, noch eine Antwort und dann wieder raus in den regen.

    Ich erkläre es mir so (und kann damit völlig daneben liegen).

    Wir haben von Haus aus ein begrenztes Budget was Scouting und Neuverplichtungen angeht. Das wir tendentiel mehr Probleme vorne wie hinten haben ist schon länger der Fall. Letzte Saison war viel Licht von Kiyo, davor von Didavi.
    Deswegen denke ich das ein verstärktes Augenmerk auf diese Positionen gelegt wurde zumal wir hinten letztes Jahr gut standen.

    Das Chandler und Pino/Platte keine Offenbarung sind war ersichtlich. Aber es hat gereicth das die Defensive unser Prunkstück war.
    Ich denke ein gewisses Restrisiko muss man in unserer Situation immer gehen weil wir nicht die Mittel haben dieses auszuschließen.

  • Wisst ihr eigentlich was ein AV kostet der besser ist als Pinola und plattenhardt?


    Wenn wir den verpflichtet hätten dann könnten wir weiter ohne RV Sturm oder sonstige Positionen spielen. Ich seh ja ein, dass der Pinola langsam alt wird aber so schlecht ist er nicht. Genauso wie ein Balitsch. Wenn wir uns auf allen Positionen hätten so verbessern wollen hätten wir dafür einen großen Kredit gebraucht. So um die 20.000.000 € Schätze ich mal.

    Aber ihr wisst es natürlich alle besser.

    Ist nämlich schön wenn man defensiv gut steht. Nutzt aber nix wenn wir vorne keine Tore machen.

    Ich bin auf jeden fall mit den Einkäufen zufrieden.

  • Zitat von Plerchi

    Wisst ihr eigentlich was ein AV kostet der besser ist als Pinola und plattenhardt? ....
    Wenn wir uns auf allen Positionen hätten so verbessern wollen hätten wir dafür einen großen Kredit gebraucht. So um die 20.000.000 € Schätze ich mal.
    Aber ihr wisst es natürlich alle besser.
    ...


    :ugly:

    Ich war letzte Saison schon der Überzeugung, dass sie nicht unsere größte Baustelle sind und bleibe auch weiterhin dabei. Die Baustelle Offensive wurde so gut es geht gefixt. Bei der Baustelle Zentrum liegen jetzt die Hoffnungen auf Hasebe, sollte er einschlagen kann man sich um die Außen kümmern.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Plerchi

    Wisst ihr eigentlich was ein AV kostet der besser ist als Pinola und plattenhardt?

    Genau so schauts leider aus. Ich nehm da gern das Beispiel Stuttgart. Die haben 4 LV und alle spielen auf dem selben Niveau und sogar darunter wie Pinola. Auch Schalke hat mit Fuchs auf dieser Position ein Problem. Ja warum haben die keinen neuen viel besseren LV geholt?

    Glaubt ihr denn ernsthaft das nur ihr die Schwachstellen im Kader sieht und der Trainer und der Manager diese Schwachstellen nicht erkennen? Bei manchen bin ich mir sicher die sehen das echt so. :schaem:

    Unsere grösste Schwachstelle in der letzten Saison war die Offensive, diese wurde behoben. Dann kam der Weggang von Klose dieser wurde behoben. Bleiben noch Simons, diese Personalie wurde mitterlweile auch behoben und die beiden Aussenverteidiger. Diesen werden mit ziemlicher Sicherheit als nächstes angegangen, ja wenn Alternativen auf dem Markt sind die uns sofort weiterhelfen und auch preislich im Rahmen sind. Im Moment und auch in der Sommerpause wars halt so das keine Alternativen da waren. Gefordert wurden Contento, den die Bauern nicht abgeben und ein Rausch, der vogelwild ist. Mehr kam von den Besserwissern hier dann auch nicht.

  • Zitat von weam


    :ugly:

    Ich war letzte Saison schon der Überzeugung, dass sie nicht unsere größte Baustelle sind und bleibe auch weiterhin dabei. Die Baustelle Offensive wurde so gut es geht gefixt. Bei der Baustelle Zentrum liegen jetzt die Hoffnungen auf Hasebe, sollte er einschlagen kann man sich um die Außen kümmern.

    Das ist doch Käse.. wenn man das Geld, was man in Ginczek und Drmic investiert hat stattdessen in AVs investiert hätte wäre das Geschrei (zu Recht!) ungleich größer.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Das ist doch Käse.. wenn man das Geld, was man in Ginczek und Drmic investiert hat stattdessen in AVs investiert hätte wäre das Geschrei (zu Recht!) ungleich größer.


    Ich versteh nicht was das mit meinem Post zu tun hat. :nix:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Plerchi

    Wisst ihr eigentlich was ein AV kostet der besser ist als Pinola und plattenhardt?


    und was so ein mittelstürmer erst kostet, der mit dem ball umgehen und gute pässe spielen kann, der auch gutes durchsetzungsvermögen hat UND auch noch vorm tor gut ist...unbezahlbar.

    oh wait, hat 1,5 millionen gekostet.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    und was so ein mittelstürmer erst kostet, der mit dem ball umgehen und gute pässe spielen kann, der auch gutes durchsetzungsvermögen hat UND auch noch vorm tor gut ist...unbezahlbar.

    oh wait, hat 1,5 millionen gekostet.


    ... Man kann natürlich Äpfel mit Melonen vergleichen....

  • Der Kader insgesamt zu schwach, das Leistungsgefälle in der Mannschaft zu hoch, wir haben uns zwar im Sturm verstärkt
    aber was nützt das wenn keine vernünftigen Spielzüge, d.h. Zuspiele kommen.
    Die Mannschaft hat keinerlei Spielwitz und ist einfach zu berechenbar, sicher liegt es am Spielermaterial und da muß sich
    der Trainer schon fragen lassen wie weit er an der Zusammenstellung beteiligt war, manche meinen ja das Bader einkauft
    und der Trainer muß eine Mannschaft aus dem vorhandenen Material formen, wenn das so zutrifft ist Wiesi zu schwach
    wenn er keinen Einfluss bei der Zusammenstellung des Kaders nimmt, oder sich nicht durchsetzt und dazu keine
    Vorstellungen hat welche Taktik das Spiel der Mannschaft prägen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (10. September 2013 um 15:24)

  • Zitat von Plerchi


    ... Man kann natürlich Äpfel mit Melonen vergleichen....


    ...man kann sichs auch extra einach machen und gar nicht versuchen zu verstehen...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von PHM+

    Der Kader insgesamt zu schwach, das Leistungsgefälle in der Mannschaft zu hoch, wir haben uns zwar im Sturm verstärkt
    aber was nützt das wenn keine vernünftigen Spielzüge, d.h. Zuspiele kommen.
    Die Mannschaft hat keinerlei Spielwitz und ist einfach zu berechenbar, sicher liegt es am Spielermaterial und da muß sich
    der Trainer schon fragen lassen wie weit er an der Zusammenstellung beteiligt war, manche meinen ja das Bader einkauft
    und der Trainer muß eine Mannschaft aus dem vorhandenen Material formen, wenn das so zutrifft ist Wiesi zu schwach
    wenn er keinen Einflus bei der Zusammenstellung des Kaders nimmt, oder sich nicht durchsetzt.

    Der Spielwitz würde sich erheblich steigen, wenn Kiyotake endlich mal wieder Lust aufs Fußballspielen beim Club hätte......und etwas weniger von der Premier-League träumen würde.

  • Zitat von Plerchi

    Wenn du so gscheid bist, dann nenne mir bitte auf der Stelle den linken Außenverteidiger den wir für 1,5 Millionen € bekommen der besser ist als Platte und Pino!


    Schon mal davon gehört einen Spieler auch zu formen nach seinen Fähigkeiten, z.B. ist Plattenhardt noch jung,
    da müßte doch noch was gehen .

    Gefordert ist auch unsere Nachwuchsabteilung, von dort kommt einfach zu wenig, bald hat uns da Fürth überholt,
    dass einige Talente einfach weggehen ob jetzt nach München oder Schalke ist egal, Bader sollte sich mal fragen
    warum.

    Wir brauchen evtl. einen neuen Trainer, aber auch einen Sportdirektor der undbedingt aus dem Profifußball
    kommen sollte, für Bader bleibt genügend Arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (10. September 2013 um 15:33)

  • Zitat von Plerchi

    Wenn du so gscheid bist, dann nenne mir bitte auf der Stelle den linken Außenverteidiger den wir für 1,5 Millionen € bekommen der besser ist als Platte und Pino!


    das ist doch gar nicht meine aufgabe, sondern eigentlich die unserer scouting abteilung.

    wenn man hier vor der ginczek-verpflichtung geschrieben hat, dass man gerne einen jungen, zweikampfstarken stürmer braucht, der auch noch das tor trifft, dann kam genau deine einfache und kurzzichtige antwort: kostet zuviel.

    gefunden hat man ihn aber trotzdem, warum sollte das also nicht mit nem AV auch funktionieren?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    das ist doch gar nicht meine aufgabe, sondern eigentlich die unserer scouting abteilung.

    wenn man hier vor der ginczek-verpflichtung geschrieben hat, dass man gerne einen jungen, zweikampfstarken stürmer braucht, der auch noch das tor trifft, dann kam genau deine einfache und kurzzichtige antwort: kostet zuviel.

    gefunden hat man ihn aber trotzdem, warum sollte das also nicht mit nem AV auch funktionieren?


    Ich möchte aber wissen welcher Außenverteidger der 1,5 Millionen € kostet besser ist als Javier Pinola oder Marvin Plattenhardt?

    Klar kann man jetzt so einen Beitrag schreiben aber ich will Namen hören!

  • Wenn wir mit dem Finger auf andere Vereine zeigen, bringt das doch auch nix. Nur weil es in bestimmten Vereine auch
    schwache AV's gibt, heißt das doch nicht, dass man sich mit dem abfinden musste was wir haben.
    Dass Feulner jetzt den Dauer-Aushilfs-RV macht, ist doch auch keine Lösung. Jetzt fehlt Pino wieder und
    alle hoffen auf Plattenhardt. Wenn der wieder scheiße spielt, heißt es "Na schlechter war Pino auch nicht" und
    das Spielchen geht von vorne los. Das hatten wir alle schon in der letzten Saison und man lernt einfach nicht draus.
    Das ärgert mich. Aber ok-schauen wir jetzt mal was das nächste Spiel so bringt….wir wurschteln uns schon weiter durch.

  • Zitat von Plerchi

    Aber wenn wir ihn erst formen müssen ist er weder besser als Pinola noch als Plattenhardt... :roll:


    äh, wo hab ich was von formen gesagt? ich habs ja nichtmal impliziert...ich habe gesagt: mit ginczek hat man einen gekauft von dem man - zumindest hier im forum - glaubte, er sei unbezahlbar. folglich könnte (müsste) man das auch auf der AV position schaffen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    äh, wo hab ich was von formen gesagt? ich habs ja nichtmal impliziert...ich habe gesagt: mit ginczek hat man einen gekauft von dem man - zumindest hier im forum - glaubte, er sei unbezahlbar. folglich könnte (müsste) man das auch auf der AV position schaffen.


    Das war ja auch an den komischen Typ ober dir