Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Dem stimme ich zu.

    Mit der Verpflichtung Hasebes hat der Verein bis zur Winterpause seine vorletzte Patrone verschossen.

    Nun hat Herrn Wiesinger den letzten Schuß. Sollte es in Braunschweig nicht gelingen, den Bock umzustoßen, wird Bader auch die allerletzte Patrone verballern. Ein Trainerwechsel wäre dann unausweichlich, denn auch noch das Dortmundspiel abzuwarten, geht eigentlich nicht.

    Mir wäre es aber immer noch lieber, Wiesinger würde das packen - und zwar dauerhaft.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ja das wäre natürlich das Beste, wenn wir die Kurve bekommen würden. So wie gegen Ende der letzten Saison, als man schon Angst bekommen musste.

    Ich befürchte aber, dass die Gräben innerhalb der Mannschaft zu groß sind bzw. das sich das angespannte Verhältnis zwischen den Trainern und der Mannschaft weiterhin negativ auf unser Spiel auswirken wird.

  • Zitat von Karbbfm


    Mir wäre es aber immer noch lieber, Wiesinger würde das packen - und zwar dauerhaft.


    Das auf jeden Fall. :hoch:

    Sollte es trotzdem zum negativen kommen …
    [

    Zitat von Karbbfm


    Nun hat Herrn Wiesinger den letzten Schuß. Sollte es in Braunschweig nicht gelingen, den Bock umzustoßen, wird Bader auch die allerletzte Patrone verballern. Ein Trainerwechsel wäre dann unausweichlich, denn auch noch das Dortmundspiel abzuwarten, geht eigentlich nicht.

    Hmm, um dem neuen Trainer dann mit Dortmund schon wieder dem Effekt zu nehmen? Ich weiß nicht recht.
    Bei von Heesen ging das schief. Da hat man auch Benfica und Bremen gehabt – und bum, war der Effekt weg. Also wenn – dann nach dem Dortmundspiel. Oder für Dortmund ne Interimslösung und dann in Bremen mit neuem Trainer. :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Nun ja, wer sagt denn, dass es für einen neuen Trainer leichter ist, in Bremen was zu reissen? Eine Niederlage dort wäre ja als Debüt auch wieder nicht so toll.

    Wenn man am Sonntag nach dem Spiel von Vereinsseite der Meinung ist, es bestehe Handlungsbedarf - also Reißleine ziehen - muss man das gleich tun. Ich traue Martin Bader schon zu, für diesen Fall einen "Plan B" zu haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Sonnenschein

    Kiyotake verletzt unteren Rücken in Japan.
    Dieser Artikel berichtet über eine Verletzung von Kiyotake.

    http://web.gekisaka.jp/402754_125007_fl

    Zitat

    KIYOTAKE ... verletzt die Hüften und nicht zu schneiden bestimmt auch die exquisite Falle

    :shock:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wird ne heisse Atmosphäre in Braunschweig (Gegner wird gelobt); müssen Sinne schärfen, haben gut trainiert, müssen kompakt sein – dann sind wir auch in der Lage zu gewinnen…. Druck ist da(gehört dazu!); alle Mann an Bord (bis auf Gebhardt und Mendler); .....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich habe persönlich nichts gegen Wiesinger und würde mich für ihn freuen, wenn wir in Braunschweig gewinnen.
    Falls nicht, sollte sich Bader nach einem neuen Trainer umschauen.

    Es gibt drei Gründe, die gegen Wiesinger sprechen:

    1. Die Punktebilanz. Wir haben saisonübergreifend in den letzten 10 Bundesligapielen gerade zweimal gewonnen und zweimal remis gespielt. Dazu noch im Pokal rausgeflogen. Von den zwei Siegen war einer davon gegen Düsseldorf, die in der Rückrunde schon Zweitliga-Niveau hatten. Die Tendenz zeigt ganz klar nach unten.

    2. Jetzt hatte er eine ganze Vorbereitung Zeit und es ist keinerlei Spielsystem zu erkennen. Im Gegensatz zu Hecking ist auch unsere defensive Stärke oder Grundordnung verloren gegangen. Zudem laufen wir pro Spiel ca. 5 km weniger. Und es ist immer noch der gleiche unansehnliche Fußball.

    3. Er hat bei der Kaderzusammenstellung nicht erkannt, daß wir einen spielstarken Sechser brauchen. Nach Simons Abgang hätten wir sogar zwei gebraucht. Das mit Hasebe wurde viel zu spät korrigiert und es fehlt uns trotzdem daneben noch ein spielstarker Akteur. Die AV-Positionen wurden auch nicht optimal besetzt, da Feulner jetzt AV spielt und von Pino will ich gar nicht anfangen. Eigentlich war nur Ginczek ein Volltreffer. Drmic hat auch noch nicht viel gerissen. Und Ginczek hängt noch schlimmer in der Luft als Peki, weil nach vorne nichts geht.

    Alles in allem genug, was bei einer evtl. erneuten Niederlage oder auch schon einem Remis gegen Wiesinger spricht.
    Ich glaube nicht, daß er der Mannschaft danach noch weiterhelfen könnte.


  • Inhaltlich ist dem nicht viel hinzuzufügen, ausser vielleicht, dass MW evtl. ja auch erst zu der "internen Lösung" für die 6 überstimmt wurde, das wissen wir ja wohl nicht...
    Nach der Korrektur durch Hasebe würde ich ihm aber noch 4 Patronen lassen, um das Schiff vielleicht nochmal flott zu kriegen. Wenn negativ, dann wär die Länderspielpause im Oktober mMn der beste Zeitpunkt für einen Wechsel .
    Hoffe aber immer noch , er packt das....

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!