Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Bader schreibt in der NN er wird sicherlich keine Trainerdiskussion anfangen. Frage mich was sieht Herr Bader Woche für Woche! :wall: Mit Fußball hat die Sportart nichts zu tun! Mir fehlen die Worte und ich kann nur den Kopf schütteln! Aber gut, Hauptsache billig! Wenn ich mir dann die Ergebnisse unserer U23 ansehe, dann wundert mich nichts mehr! Wo ist die große Talentschmiede geblieben? Herr Bader? Wohl alles gut und wir machen weiter bis hin zur zweiten Liga! Denke jede Kreisliga Mannschaft ist in Sachen Trainer besser aufgestellt, als der Glubb!

  • Zitat von emilou

    hatte schon zuvor bei allen Co-Trainer Stationen einen glänzenden Ruf.

    Etwas, was er Effe und Co klar voraus hat.


    Ich wär immernoch für diese Saison für LGK, der ist zu haben und fürs Arschretten genau der richtige. Danach U23 falls er Bock hat. Wenns richtig geil läuft auch noch ne Saison dran. Allerdings ist er vom Fußballerischen her jetzt auch nicht jemand, der modernen Fußball spielen lässt.
    Für den Anfang täte es aber bereits Fußball.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • hat der aber überhaupt schon mal was in time gemacht? ein reaktiver manager wird auch diesmal reaktiv bleiben und erst dann tätig werden wenn es gar nicht mehr anders geht. dann holt er die nächste flasche und sagt hinterher, was denn ich hab doch reagiert auf euren wunsch.pfeife echt. wenn ihm der wiesinger so sehr am herzen liegt und nicht will dass am ende alles ganz böse endet dann holt ihr ihn jetzt da raus. aber die intelligenzleistung traue ich ihm scho lang nimmer zu. gäbe ja die option wiesinger zu behalten. keiner redet von rausschmeissen ausm verein.

  • Ich denke, gerade im Hinblick auf Effenberg, wir haben genug experimentiert. Man sollte wirklich jemanden mit Erfahrung mit halbwegs passablen Ruf nehmen. Heiko Vogel vielleicht, aber er wurde ja in Basel wegen der fehlenden Durchlässigkeit der 1. Mannschaft für die Jungen gefeuert, und sowas können wir eigentlich eben nicht gebrauchen. Ich bin froh, nicht MB dieser Tage sein zu müssen. :nix:

  • Zitat von putzi

    Na ja, Punktemäßig kannst du Wiesi bis jetzt keinen großen Vorwurf machen. 27 Punkte in 22 Spielen sind jetzt keine schlechte Bilanz für einen Clubtrainer.

    Nur seit dem Derby wird es jedenfalls nicht besser was die Mannschaft leistet.

    Ich befürcht halt nur das sich Trainermäßig und auch sonst nicht viel tun wird die nächsten Wochen.

    das bauernspiel zählt doch nicht, da haben wir gemauert gegen lustlose Bauern das schaffen auch Teams aus Liga 2 wenns sein muß

  • Zitat von winzie


    keine ahnung ob du ein paar spiele von augsburg letztes jahr gesehen hast... so eine scheiße wie wir haben die zu KEINEM zeitpunkt gespielt. auch hat weinzierl NIE einen solchen realitätsfremden unsinn wie wiesinger gesabbel!
    wenn wir einfach nur wenige punkte hätten, dann würde ich nichts sagen, aber die punkte sind nicht das problem, das problem ist das, was unser trainergespann wohl unter fußball versteht. und wenn einer nach einem solchen spiel ernsthaft "im großen und ganzen war es OK" zum besten gibt, dann hat der einfach nicht mehr alle latten am zaun!!!

    winzie

    ganz genau ! außerdem hatte Weinzierl Erfolgt und MW hatte Ingolstadt schon demoliert

  • Zitat von oberfranke17

    Genau so sieht es aus.Stuttgart hat auch reagiert und danach gepunktet,nur wir verpassen wieder den Moment,es muss vor dem wichtigen Bremenspiel spätestens was passieren.
    Den danach sollten wir Verlieren,haben wir fast alle direkten Konkurrenten weg,ist es schon fast egal ob wir noch wechselst.
    In allen Medien die Fans jeder sieht unseren Club in einem desolaten Zustand,nur unsere Vereinsführung anscheinend nicht oder sie warten wirklich bis nach dem Dortmundspiel.
    Obwohl jeder Tag später ein verlorener Tag ist.

    nach Augsburg war ein genialer Zeitpunkt - verpasst !
    Gegen Doofmund sollten wir den Manschaftsrat coachen lassen und trainerlos argieren schlimmer kann es net werden als mit MW

  • Anscheinend ist der Bader ja prädestiniert dafür um den richtigen Zeitpunkt zu verpassen.
    Bei Meyer damals war der Zeitpunkt auch schon denkbar ungünstig.
    Nach Augsburg vielleicht noch nicht, danach war ja Länderspielpause;
    aber spätestens nach dem indiskutablen Auftritt in Braunschweig muß er handeln.
    Aber nein - wir geben ihm ohne Not einen langfristigen Vertrag und
    jetzt ham wir den emotionslosen Pastor an der Backe

  • Du meinst die Mannschaft die sich seit zwei Spielen um jeden Zweikampf drückt und eine so richtige Null Bock Einstellung an den Tag legt?

    Ja das kann nur gut werden.

  • Ja genau diese Mannschaft, die jetzt auch noch ein "Entschuldigungsschreiben" ausgestellt bekommt weil an allem ja der Trainer schuld ist.......und Bader natürlich, wie konnt ich den vergessen.
    Wünschen würd ich dem Sauhaufen einen Stevens.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • neuer trainer muss her, damit er diese mannschaft richtig f****!
    wer nicht 100 % gibt, wird zu den amas gesteckt und jeder will sich neu beweisen!
    ob da jetzt trainer a oder trainer b ist, spielt dann doch keine rolle! fakt ist, der mannschaft wird dadurch jegliches alibi genommen!
    anscheinend kann wiesinger den jungs kein feuer machen oder sie scheißen auf ihn...

  • Zitat von hoeschler

    Was genau willst du tun? Die Mannschaft auswechseln?

    Schön wärs. Leider wird man ihnen alsbald ein neues Bauernopfer darbringen, nur hoffe ich inständig dass es dieses mal eines ist dass durchgreift, sollten da wirklich solche Arschlöcher dabei sein.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    ... nur hoffe ich inständig dass es dieses mal eines ist dass durchgreift, sollten da wirklich solche Arschlöcher dabei sein.

    Dafür ist ja ein Trainer auch da...

  • Zitat von hoeschler

    Ich glaube weiterhin nicht, dass es an der Mannschaft liegt. Dazu sind schon zu viele Akteure durchgetauscht worden. Und von der kolportierten Proletenachse hat kein einziger gegen Augsbrug gespielt.

    EDIT: Ach was heißt glauben. Ich weiß es. Die Spielweise ist nicht lustlos, sie ist konfus. Da fehlt jede Form von Struktur.

    Ja, es war schon ernüchternd, dass selbst die Braunschweiger gegen uns kombinierten....und halt nur beim Abschluss versagten...bei uns war nur die Flanke von Chandler top...

  • Zitat von MichaE

    Dafür ist ja ein Trainer auch da...

    Solange die dem trainer auf der Nase rumtanzen, gibts da keine Besserung. Wenn die Story von Mak stimmt, dann hätte er sich unter Hecking nicht nur in der U23 wiedergefunden, sondern hätte seine eigene Trainingsgruppe 2 bekommen und wäre zum Winter weg gewesen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von hoeschler

    Ich glaube weiterhin nicht, dass es an der Mannschaft liegt. Dazu sind schon zu viele Akteure durchgetauscht worden. Und von der kolportierten Proletenachse hat kein einziger gegen Augsbrug gespielt.

    EDIT: Ach was heißt glauben. Ich weiß es. Die Spielweise ist nicht lustlos, sie ist konfus. Da fehlt jede Form von Struktur.

    Als ob es spieltechnisch unter Hecking besser gelaufen ist..... Er wird halt den Hühnerhaufen besser im Griff gehabt haben. Mir fehlt immer noch der Glaube daran dass ein Fußballlehrer, trotz aller Ideen und Fähigkeiten die er haben mag, sich in einer Mannschaft durchsetzen kann in der es charakterlich nicht stimmt und das scheint unsere nunmal zu sein. Vielleicht mag es ja auch der Simons gewesen sein der die Grüppchen zusammengehalten hat, er ist halt nimmer da. Und deshalb wär mir einer lieber der "über Leichen geht", sprich, dem es egal ist ob er aneckt und dies dann auch durchzieht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Da können wir momentan noch Schreien das MW Raus soll.MB wird MW nicht entlasen momentan.Fakt ist das die Mannschaft eine gute qualität hat,und für mich eingentlich locker
    um denn 8-10 Platz mit Spielen kann.Aber nicht mit dem Trainer er versteht es einfach nicht die qualität der Mannschaft in ein System zu formen so das sie auf dem Platz funktioniert.
    Ich denke schon das es eine Trainer wechsel geben wir die frage ist nur wann?MB wird noch die nächsten 3 spiele(wo bei ich mal Dortmund nicht mit zähle weil hier eine Niederlage zu er warten ist) abwarten und dann,wenn keine Punkte dan sind aus denn,spielen wie Bremen,Hamburg muss er handeln.

  • Zitat von Club1978

    Da können wir momentan noch so Schreien das MW Raus soll.MB wird MW nicht entlasen momentan.Fakt ist das die Mannschaft eine gute qualität hat,und für mich eingentlich locker
    um denn 8-10 Platz mit Spielen kann.Aber nicht mit dem Trainer er versteht es einfach nicht die qualität der Mannschaft in ein System zu formen so das sie auf dem Platz funktioniert.
    Ich denke schon das es eine Trainer wechsel geben wir die frage ist nur wann?MB wird noch die nächsten 3 spiele(wo bei ich mal Dortmund nicht mit zähle weil hier eine Niederlage zu er warten ist) abwarten und dann,wenn keine Punkte dan sind aus denn,spielen wie Bremen,Hamburg muss er handeln.

  • Zitat von hoeschler

    Ist es natürlich nicht. Aber davon wollen wir ja auch weg :winking_face:

    Der Unterschied zwischen Hecking Wiesinger ist, dass sich Defensivtaktik und Standardstärke abgenutzt haben, weil mittlerweile jedes Team schnell durchschaut, wie wir spielen.

    All diese Probleme willst du runterbrechen darauf dass ihnen der Trainer anscheinend kein taktisches Konzept beibringen kann?
    Ich denke die Tatsache dass wir kein funktionierendes Mannschaftsgefüge haben spielt da schon auch eine Rolle und keine kleine.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    All diese Probleme willst du runterbrechen darauf dass ihnen der Trainer anscheinend kein taktisches Konzept beibringen kann?
    Ich denke die Tatsache dass wir kein funktionierendes Mannschaftsgefüge haben spielt da schon auch eine Rolle und keine kleine.


    ich denke viele sind sich einig dass wiesinger prinzipiell ahnung hat vom spiel. er kanns nicht vermitteln/beibringen/einprügeln weil ihm die skills abgehen. ob das jetzt an den schlechten witzen vom balitch in der kabine oder an seiner aussprache liegt ist doch egal. die differentialdiagnose kann er sich von jemand anderem geben lassen. wichtig ist für uns zu wissen zwischen theorie und praxis klaffen berge und wir haben keien zeit für experimente. gab in der geschichte die größten theoretischen physiker die keine glühbirne austauschen konnten.