Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von Misterfcn

    neuer trainer muss her, damit er diese mannschaft richtig f****!
    wer nicht 100 % gibt, wird zu den amas gesteckt und jeder will sich neu beweisen!
    ob da jetzt trainer a oder trainer b ist, spielt dann doch keine rolle! fakt ist, der mannschaft wird dadurch jegliches alibi genommen!
    anscheinend kann wiesinger den jungs kein feuer machen oder sie scheißen auf ihn...

    aber welcher gute Trainer wäre denn frei? nicht einfach....

  • Zitat von Dude


    ich denke viele sind sich einig dass wiesinger prinzipiell ahnung hat vom spiel. er kanns nicht vermitteln/beibringen/einprügeln weil ihm die skills abgehen. ob das jetzt an den schlechten witzen vom balitch in der kabine oder an seiner aussprache liegt ist doch egal. die differentialdiagnose kann er sich von jemand anderem geben lassen. wichtig ist für uns zu wissen zwischen theorie und praxis klaffen berge und wir haben keien zeit für experimente. gab in der geschichte die größten theoretischen physiker die keine glühbirne austauschen konnten.

    Und haargenau das wollte ich doch damit zum Ausdruck bringen bei der Auswahl des "Neuen". Dass ich mich gedanklich schon von Wies verabschiedet habe, hatte ich weiter oben schon geschrieben.
    Keinen durchgestylten Theoretiker der morgens seine Frau schon mit "gegen den Ball" begrüßt und sich Abends mit "hoch verteidigen" ins Bett legt, sondern einen gestanden Trainer mit Führungsqualitäten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • saisonübergreifend haben wir aus den letzten 11 spielen 9 pkt.geholt.da rechne ich lieber nicht hoch.

    bild:martin bader spricht dem trainerteam weiter das vertrauen aus.die beiden haben uns in einer schweren zeit zu einer guten rückrunde geführt.

  • ich verstehe den Bader da deutlich anders

    er stellt sich vor Wiesinger weil er der Chef von Wiesi und AR ist (ein Chef sollte sowas machen) und hat kein Bock in der Öffentlichkeit zu diskutieren. Aber er sagt doch einen Satz später das gehandelt werden muss.....

    Bader muss halt auch erstmal jemanden finden der da übernehmen will.....

    Alles für den Club

  • Zitat von quaks

    ich verstehe den Bader da deutlich anders

    er stellt sich vor Wiesinger weil er der Chef von Wiesi und AR ist (ein Chef sollte sowas machen) und hat kein Bock in der Öffentlichkeit zu diskutieren. Aber er sagt doch einen Satz später das gehandelt werden muss.....

    Bader muss halt auch erstmal jemanden finden der da übernehmen will.....

    ich weiss ned wo du das gelesen hast,in bild von heute steht nichts von handeln.

  • Zitat von waidler

    All diese Probleme willst du runterbrechen darauf dass ihnen der Trainer anscheinend kein taktisches Konzept beibringen kann?
    Ich denke die Tatsache dass wir kein funktionierendes Mannschaftsgefüge haben spielt da schon auch eine Rolle und keine kleine.

    An den Mannschaftsgefüge kann aber auch ein Trainer schrauben, sofern er hinschaut

    Ein Orchester besteht auch aus Musikern, die sich nicht alle liebhaben, aber der Dirigent muß die Richtung zeigen

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Erst nach den Bremen-Spiel wirds wirklich kritisch für den Michel

    :schaem:
    Als ob es hier um einzelne Personen geht!?
    Nach Bremen wirds kritisch für den gesamten Verein und Umfeld!

  • Pfeifen im Wald. Er ist schon stark angeschlagen und wird vor dem Bremen Spiel brutal an die Wand gestellt. In diesem Spiel wird er nochmals eine 50:50 Chance haben, wie beim Roulette.

    Ich weiß, dass es als Fan ein No-Go ist, sich eine Niederlage gegen Bremen zu wünschen - wenn es langfristig dem Verein helfen sollte, wünsche ich mir das - Keine Zweifel.

  • wenn ich den mist mit mannschaftsgefüge schon wieder lese... auch dafür ist der trainer verantwortlich. einerseits, weil er den kader zusammenstellt und andererseits, weil es ihm obliegt quertreiber auszusortieren. und bei uns ist mit sicherheit keiner unersetzlich, vorallem wenn man davon ausgehen will, daß einzelne oder gruppen so agieren, daß die mannschaft sich nicht mehr versteht und nicht miteinander will. ein erfahrener hase, der selbstbewußt ist und eine klare linie hat, der sortiert solche kerle einfach aus und gut ist es!
    und wer soll das bei uns genau sein? wiesinger hat ja die ganze zeit mit irgendjemand anderem probleme. mal ist es mak, mal esswein, mal ildiz, usw.

    richtig lustig wird diese theorie ja, wenn man sich überlegt warum es bei den bayern, obwohl bei einem solchen kader es mit sicherheit nicht leicht ist alle bei laune zu halten, das mannschaftsgefüge meistens stimmt. und da sind auch einige spieler am start, die so viel verdienen, daß sie auf prämien einen lassen können und die, wenn es ganz doof läuft, mit sicherheit keine probleme hätten einen anderen, renommierten und gut zahlenden arbeitgeber zu finden. und doch ordnen sie sich dem ganzen unter und wenn sie meinen das mal nicht machen zu müssen, dann werden sie aufs abstellgleis befördert.

    und bei unseren spielern, sind ja allesamt top stars :lol: sollte sowas nicht möglich sein? ach so...

    und zu guter letzt: ich glaube nicht, daß es an esswein, mak und ildiz liegt. diese spielen aktuell doch gar keine rolle und man könnte sie einfach zu den amateuren verfrachten und das problem wäre gelöst. und diese spieler würden mit sicherheit auch wieder angekrochen kommen, wenn sie noch irgendwas mit ihrer karriere vorhaben. ich glaube eher, daß die mannschaft von anderen spieler "regiert" wird und wiesinger gar nichts zu melden hat. das würde auch einiges erklären...

    winzie

  • Zitat von winzie

    wenn ich den mist mit mannschaftsgefüge schon wieder lese... auch dafür ist der trainer verantwortlich. einerseits, weil er den kader zusammenstellt und andererseits, weil es ihm obliegt quertreiber auszusortieren. und bei uns ist mit sicherheit keiner unersetzlich, vorallem wenn man davon ausgehen will, daß einzelne oder gruppen so agieren, daß die mannschaft sich nicht mehr versteht und nicht miteinander will. ein erfahrener hase, der selbstbewußt ist und eine klare linie hat, der sortiert solche kerle einfach aus und gut ist es!
    und wer soll das bei uns genau sein? wiesinger hat ja die ganze zeit mit irgendjemand anderem probleme. mal ist es mak, mal esswein, mal ildiz, usw.

    richtig lustig wird diese theorie ja, wenn man sich überlegt warum es bei den bayern, obwohl bei einem solchen kader es mit sicherheit nicht leicht ist alle bei laune zu halten, das mannschaftsgefüge meistens stimmt. und da sind auch einige spieler am start, die so viel verdienen, daß sie auf prämien einen lassen können und die, wenn es ganz doof läuft, mit sicherheit keine probleme hätten einen anderen, renommierten und gut zahlenden arbeitgeber zu finden. und doch ordnen sie sich dem ganzen unter und wenn sie meinen das mal nicht machen zu müssen, dann werden sie aufs abstellgleis befördert.

    und bei unseren spielern, sind ja allesamt top stars :lol: sollte sowas nicht möglich sein? ach so...

    und zu guter letzt: ich glaube nicht, daß es an esswein, mak und ildiz liegt. diese spielen aktuell doch gar keine rolle und man könnte sie einfach zu den amateuren verfrachten und das problem wäre gelöst. und diese spieler würden mit sicherheit auch wieder angekrochen kommen, wenn sie noch irgendwas mit ihrer karriere vorhaben. ich glaube eher, daß die mannschaft von anderen spieler "regiert" wird und wiesinger gar nichts zu melden hat. das würde auch einiges erklären...

    winzie


    Sehr gut aufgezeigt - aber eigentlich ist das schon länger bekannt, dass Schäfer (noch loyal zum Trainer und derzeit auf hohem Niveau) und Balitsch (wahre Loyalität unbekannt, Leistungsniveau ziemlich unten) die wahren Strippenzieher sind. Evtl. darf mal Nilsson oder mal Feulner auch mitmachen - immerhin sind vermutlich beide noch sehr loyal zum Trainer (ist Spekulation).

    Kiyo darf da nie mitmachen, ggf. auch wegen Sprachschwierigkeiten, er sieht sich aber als wahrer Leistungsträger. Mak und Esswein würden auch gerne .... Ginczek macht sich vermutlich in jüngerer Zeit auch seine Gedanken.

    .... und schon hat man Defensive gegen Offensive....

    .... und alt gegen jung....

  • Zitat von münchner clubfan

    Sehr gut aufgezeigt - aber eigentlich ist das schon länger bekannt, dass Schäfer (noch loyal zum Trainer und derzeit auf hohem Niveau) und Balitsch (wahre Loyalität unbekannt, Leistungsniveau ziemlich unten) die wahren Strippenzieher sind. Evtl. darf mal Nilsson oder mal Feulner auch mitmachen - immerhin sind vermutlich beide noch sehr loyal zum Trainer (ist Spekulation).

    Kiyo darf da nie mitmachen, ggf. auch wegen Sprachschwierigkeiten, er sieht sich aber als wahrer Leistungsträger. Mak und Esswein würden auch gerne .... Ginczek macht sich vermutlich in jüngerer Zeit auch seine Gedanken.

    .... und schon hat man Defensive gegen Offensive....

    .... und alt gegen jung....


    genau diesen eindruck habe ich auch! aber bei feulner habe ich einen anderen eindruck, der ist nicht so der platzhirsch, sondern eher ein teamplayer, dem sicherlich eine gute stimmung wichtiger als die eigene position ist.
    aber bei schäfer und balitsch bin ich ich bei dir. hatte ja auch schon die geschichte vom eröffnungstraining erzählt, als sowohl schäfer als auch balitsch direkt nach dem training erst mal zu einer gruppe von irgendwelchen "wichtigen" figuren hin sind, die standen auch während des trainings direkt hinter dem tor links neben der presse, und da erst mal geschäkert und minutenlang gequatscht haben, während die anderen sich um die fans gekümmert haben.

    winzie

  • Zitat von marcelinho

    Wiesinger im Interview bei der Bild:


    im einzelnen hier nachzulesen: http://www.bild.de/sport/fussball…35118.bild.html


    wenn dem denn so sein sollte, dann muß er sich erst recht den schuh anziehen, daß er es nicht schafft eine angeblich intakte mannschaft auch als eine solche auftreten zu lassen. solche aussagen sind entweder extremst unclever oder er hat angst das problem zu benennen (und auch in diesem fall ist er der falsche trainer, denn der trainer sollte nicht vor einzelnen spielern angst haben, sondern handeln).

    aber ich sehe es schon kommen... am ende haben es mak (und ich bin wahrlich kein freund von ihm und halte ihn für minderintelligent), esswein, ildiz oder sonstwer, der lieber schmollt und die klappe hält, auszubaden.

    winzie

  • Wiesinger ist am Ende. Die Frage ist nicht mehr ob sondern nur noch wann er entlassen wird. Leider wurde die Chance jetzt schon zwei mal verpasst.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von hoeschler

    Das ist der wichtigste Satz.

    Er selbst ist dann jetzt bei der letzten Patrone und wir können uns dann mal aussuchen, wen es erwischen wird.

    DG , weil er das 0:2 in Braunschweig nicht gemacht hat ? :ironie:
    War gestern Abend in GE unterwegs und und habe von unterschiedlichen Leuten mit unterschiedlicher Vereinsverbundenheit wie Schalker, Essener , Duisburger, Düsseldorf mich fragen lassen müssrn wieso wir diesen Wiesinger nicht schon entlassen haben weil grausamer Fussball!
    Also es sind nicht nur aufgebrachte Clubfans die das so sehen dass er entlassen gehört!