Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von Necher

    20er dass er kiyotake auf die tribüne setzt. Toll...

    glaub ich auch.
    Gegen Dortmund ist, wie schon gegen Bayern - Schadensbegrenzung - angesagt. Da brauchts in erster Linie Kämpfer & Treter.
    Da ist von ner Klatsche bis zu ner Niederlage mit Anstand alles drin für uns. :unerd:

    Obwohl ich Doofmund net leiden kann, hoffe ich auf ein ähnliches Ergebnis wie der HSV letzte Saison bei der Bayern-Reserve erzielt hat.
    Nur, wer soll bei uns die 2 Tore schiessen...?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von KoZZe


    Das wurde ich das erste Mal hier in München gegen Ende der letzten Saison gefragt - ich glaube nach dem Hoffenheim-Spiel war s - das Desinteresse in der Mannschaft war damals bereits deutlich zu spüren.
    Damals bin ich noch stark von einer Zwischenlösung Wiesinger ausgegangen.
    Jetzt ist s wie in jedem mittleren oder größeren Unternehmen - das Management hat eine falsche Entscheidung getroffen (Vertragsverlängerung) und sehen dies ggf. sogar ein - solange aber die gleichen Entscheidungsträger am Werke sind, hoffen diese, dass ihre Entscheidung doch noch die richtige werden könnte.

    Und so hoffen die meisten zu lange....
    ... wenn dann die Folgen zu teuer werden, dann erwischt es in Unternehmen manchmal einen der Entscheidungsträger selbst.
    Aber auch dort nur manchmal.

    Jetzt würde es nur 1,75 Jahresgehälter eines sicher eher billigen - äh sorry, kostengünstigen - Trainers kosten, eine Entscheidung zu korrigieren.
    Manchmal gibt es in Unternehmen selbstkritikfähige Leute, die in der Lage sind, Entscheidungen zu korrigieren, wenn diese Korrekturen noch nicht viel kosten.
    Manchmal.

  • Ich glaube ich habe erst einmal eine derartige Einigkeit im Forum erlebt und das war die Zeit als es um die Entlassung Oennings ging. Auch wenn wir alles nur Internettrolle sind hat diese Einigkeit durchaus Gewicht und drückt aus dass etwas absolut offensichtlich ist. Da muss Bader doch auch sehen, dass es mit Wiesinger nicht funktioniert.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von hoeschler

    Das ist der wichtigste Satz.

    Er selbst ist dann jetzt bei der letzten Patrone und wir können uns dann mal aussuchen, wen es erwischen wird.

    Ja, jetzt wird es entgültig misteriös. Jetzt werden nebulös irgendwelche Maßnahmen angekündigt,
    obwohl man eh weiß dass es nur auf eine Suspendierung rauslaufen kann.
    Oh Wiese, es tut mir leid, aber so wird das einfach nix mehr...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von El Molotov

    Ich glaube ich habe erst einmal eine derartige Einigkeit im Forum erlebt und das war die Zeit als es um die Entlassung Oennings ging. Auch wenn wir alles nur Internettrolle sind hat diese Einigkeit durchaus Gewicht und drückt aus dass etwas absolut offensichtlich ist. Da muss Bader doch auch sehen, dass es mit Wiesinger nicht funktioniert.

    100 % ige Zustimmung.
    Das hat nichts, aber aucht nichts mit der Person Wiesingers zu tun. Wie du sagst, diese Beziehung funktioniert einfach nicht. Sein Interview in der Bild sind nichts anderes wie Durchhalteparolen. Aber, was will er auch anderes sagen....

  • Zitat von kaiserburg

    100 % ige Zustimmung.
    Das hat nichts, aber aucht nichts mit der Person Wiesingers zu tun. Wie du sagst, diese Beziehung funktioniert einfach nicht. Sein Interview in der Bild sind nichts anderes wie Durchhalteparolen. Aber, was will er auch anderes sagen....


    Eben was soll er anderes sagen. Ich würde mir aber wünschen, daß die Fans trotzdem bei dem Spiel nicht ihre diesbezüglichen Überzeugungen transportieren, sondern erst mal Trainer unterstützen. Wenn die merkt, daß wir trotzdem von den Spielern Leistung erwarten, könnte das dem Verein in Sachen Spielermotivation sicher mehr helfen.

  • Zitat von emilou

    Ich würde mir aber wünschen, daß die Fans trotzdem bei dem Spiel nicht ihre diesbezüglichen Überzeugungen transportieren, sondern erst mal Trainer unterstützen. Wenn die merkt, daß wir trotzdem von den Spielern Leistung erwarten, könnte das dem Verein in Sachen Spielermotivation sicher mehr helfen.

    Bloß nicht. Die Mannschaft unterstützen ja - aber wer da für Wieseinger brüllt, der gehört in ne Ausnüchterungsanstalt geschleift, denn nüchtern kann der nicht sein.

  • Das schlimmste was passieren kann wäre ein Punkt gegen Dortmund mit einem Verbleib Wiesingers als Traoner. Die darauffolgenden vermeintlich leichteren Aufgaben gegen Bremen, Hamburg und Frankfurt werden dann verkackt und alle wundern sich, warum dass dann doch nicht so gut geklappt hat, obwohl gegen Dortmund gute Ansätze zu sehen waren.

    Der größte Fehler den Wiesinger machen kann ist zu glauben, dass gegen Dortmund ähnlich zu verteidigen ist wie gegen die Bayern. Damit werden wir gnadenlos untergehen! Dortmund hat eine ganz andere Vertikalität im Spiel, bzw. die Läufe ihrer Spieler aus dem Mittelfeld werden bei einer ähnlich zurückgezogenen Verteidigungshaltung schnell zu Gegentoren führen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von maigl

    ....und dem exakt selben Ergebnis als Ziel....


    Nein glaub ich nicht. Hlousek ist sicher gesetzt und das Ziel von Wiesinger ist jetzt wahrscheinlich das zu erreichen, was sein Trainer damals gegen die Bayern geschafft hat, ohne bereits die Kündigung in der Tasche zu haben.
    Und Nicky: wenn wir Fans die Trainer auspfeifen, dann schenken wir das Spiel von Anfang an ab. Und dann kann ich nicht nachvollziehen, wie einem Trainer gelichzeitig vorgeworfen werden kann, daß er Spieler nicht genug motivieren kann. Denn dann sind wir ja noch viel negativer eingestellt. Es ist ein neues Spiel und ich find es unglaublich, daß man grad unter dem Eindruck der letzten zwei Spiele glaubt, sich mit dieser Mannschaft Punktverluste leisten zu können. Und die haben wir mit Sicherheit, wenn die Spieler den Eindruck haben, die Fans glauben nicht an sie. Wenn sie wieder so schlecht spielen wie in den letzten zwei Spielen: keine Frage, dann verdienen sie keinen Applaus. Aber von vornherein mit der Absicht hinzugehen, ich zeig den Trainern was ich von ihnen halt egal wie negativ das sich auf das Spiel auswirkt. Sorry, aber das ist dieselbe peinlichkeit wie sie sich der CLub vor Jahren mit der Kündigung des Trainers vor dem Bayernspiel geleistet hat.
    Ich finde auch oder gerade als Fan muß ich es drauf haben in schwierigen Zeiten meine eigenen Befindlichkeiten zurückzustellen und alles zu tun, um die Mannschaft während des SPiels zu unterstützen. Sonst sollte ich zumindest den Anspruch aufgeben, eine der besten Fangemeinden der Bundesliga zu haben. Dann unterscheiden wir uns in keiner Weise von den so oft gescholtenen Erfolgsfans.

  • Zitat von emilou


    Eben was soll er anderes sagen. Ich würde mir aber wünschen, daß die Fans trotzdem bei dem Spiel nicht ihre diesbezüglichen Überzeugungen transportieren, sondern erst mal Trainer unterstützen. Wenn die merkt, daß wir trotzdem von den Spielern Leistung erwarten, könnte das dem Verein in Sachen Spielermotivation sicher mehr helfen.


    :hoch: so denk ich auch. Wir werden schon wieder panisch, statt unser Team zu unterstützen.

  • Zitat von El Molotov

    Ich glaube ich habe erst einmal eine derartige Einigkeit im Forum erlebt und das war die Zeit als es um die Entlassung Oennings ging. Auch wenn wir alles nur Internettrolle sind hat diese Einigkeit durchaus Gewicht und drückt aus dass etwas absolut offensichtlich ist. Da muss Bader doch auch sehen, dass es mit Wiesinger nicht funktioniert.

    Nun ja, ich glaub eher, daß, wenn jetzt jemand was "Pro" Wiesinger sagt, jener hier im Forum "zerrissen" wird..... :wink:
    Frag mich nur, woher die 24 Punkte in der Rückrunde kamen. "Neckermann macht's möglich" ?

  • Wenn alles normal läuft, wird es sowieso nach 20 Minuten schon 2 zu 0 für Dortmund stehen. Und dann werden die Wiesinger-Raus-Rufe durchs Stadion hallen. Ich habe mir das Dortmundspiel gegen den HSV teilweise bei Sky angesehen.
    Mit 6:2 war der Hamburg gut bedient. Ein 9:2 hätte es besser getroffen.

  • Zitat von El Molotov

    Ich glaube ich habe erst einmal eine derartige Einigkeit im Forum erlebt und das war die Zeit als es um die Entlassung Oennings ging. Auch wenn wir alles nur Internettrolle sind hat diese Einigkeit durchaus Gewicht und drückt aus dass etwas absolut offensichtlich ist. Da muss Bader doch auch sehen, dass es mit Wiesinger nicht funktioniert.

    Ich füge noch TvH in die Liste ein, da wars ähnlich, dass man es nicht mehr erwarten konnte. Allerdings ging es mir damals aufgrund des bereits erfolgten Abstiegs noch ein wenig beschissener.

    Zitat von Chaos

    Der größte Fehler den Wiesinger machen kann ist zu glauben, dass gegen Dortmund ähnlich zu verteidigen ist wie gegen die Bayern. Damit werden wir gnadenlos untergehen! Dortmund hat eine ganz andere Vertikalität im Spiel, bzw. die Läufe ihrer Spieler aus dem Mittelfeld werden bei einer ähnlich zurückgezogenen Verteidigungshaltung schnell zu Gegentoren führen.

    Defensiv spielen? - ja kann man machen.
    Passive Verklumpungstaktik? - die zerfetzen uns.

    Aber wo soll unsere Mannschaft jetzt auf einmal geordnetes und aggressives Pressing her können?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von MOSES

    Nun ja, ich glaub eher, daß, wenn jetzt jemand was "Pro" Wiesinger sagt, jener hier im Forum "zerrissen" wird..... :wink:
    Frag mich nur, woher die 24 Punkte in der Rückrunde kamen. "Neckermann macht's möglich" ?


    Also ich habe mich noch nie darum geschert ob ich im Forum zerrissen werde oder nicht. Wer deswegen nichts postet.... Naja. Sollte jemand mit ernsthaften Argumenten Pro Wiesinger posten gerne. Kann die Meinung akzeptieren auch wenn ich sie nicht teile. Wiesinger entwickelt sich steig zurück. Schau dir mal die Punktkurve an. The Trend is your friend!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • ach es sind ja nicht nur die Ergebnisse, spielerisch wars ja scho lange scheiße. Wenn du dann aber Punkte lieferst, erhälst natürlich weitere Chancen und für Glubbverhälntnisse wahnsinnige Geldmittel. Wann hätten wir in einer Saison mal so viel investiert? Da ist die Enttäuschung dann mal gleich doppelt so groß als hätten wir weiter gespart.

    Jetzt rächt sich das spielerisch Schlechte, weil wenn die Standards nicht mehr fruchten, fehlen uns schlichtweg die Mittel was anderes zu probieren.

    Kurz: Mit diesem Fußball"konzept" sind wir am Arsch.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Chaos

    Das schlimmste was passieren kann wäre ein Punkt gegen Dortmund mit einem Verbleib Wiesingers als Traoner. Die darauffolgenden vermeintlich leichteren Aufgaben gegen Bremen, Hamburg und Frankfurt werden dann verkackt und alle wundern sich, warum dass dann doch nicht so gut geklappt hat, obwohl gegen Dortmund gute Ansätze zu sehen waren.

    Der größte Fehler den Wiesinger machen kann ist zu glauben, dass gegen Dortmund ähnlich zu verteidigen ist wie gegen die Bayern. Damit werden wir gnadenlos untergehen! Dortmund hat eine ganz andere Vertikalität im Spiel, bzw. die Läufe ihrer Spieler aus dem Mittelfeld werden bei einer ähnlich zurückgezogenen Verteidigungshaltung schnell zu Gegentoren führen.

    und ausserdem hat Dortmund im Gegensatz zu Bayern nicht unbedingt Mitleid mit uns würd ich mal sagen....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...