Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • @emlou:Auch ich wünsche mir soviel Punktwie möglich für unseren Verein.Auch ich möchte nicht noch einmal einen Abstieg miterleben.Nur bin ich davon überzeugt,dass es mit diesen Trainern so nicht weitergehen kann.Ich sehe einfach keine Verbessserungen in unserem Spiel.Wiesinger ist jetzt seit gut neun Monaten unser Trainer.Unsere Spielweise ist nicht ums verrecken besser seit der Ze Heckings.Eigentlich hätte man das schon ändern können.Ich kann aber nicht daran glauben,dass sich das jetzt irgendwie ändern wird.Hoffen können wir .Glauben tu ich das nicht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Zockerkönig

    Es ist Mittwoch und alles doch nicht soooo schlimm?

    Ich fürchte aber dass die Euphorie, die man normalerweise verspürt, wenn es aufs Wochenende zugeht, diesmal ausbleibt... :neutral_face::mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ich fürchte aber dass die Euphorie, die man normalerweise verspürt, wenn es aufs Wochenende zugeht, diesmal ausbleibt... :neutral_face::mrgreen:

    Wenn der Alkoholpegel steigt, dann steigt auch die Stimmung. So wird das Spiel zumindest erträglicher :mrgreen::smiling_face_with_sunglasses:

  • Mich nervts, dass die von der Vereinsseite uns immer "einschläfern" wollen.
    Diese ganzen Pseudo-Analysen nach den unzähligen Gurkenauftritten der jüngsten Vergangenheit. Und dieses demonstrative "Ruhe bewahren", das kotzt mich dermaßen an. Unsere jetzige sportliche Situation ist SCHEISSE, ganz einfach. Und daran sind wir selbst Schuld.
    Ist für mich kein Problem, da kommen wir durch! Also natürlich ist das ein Problem, ein großes sogar. Aber wenn man uns dann monatelang vorgaukelt, es liege an "Kleinigkeiten", Unkonzentriertheiten, individuellen Fehlern, der Schiri ist ja auch oft Schuld usw., dann verlieren die bei mir ihre Glaubwürdigkeit.
    Also das in Braunschweig war so unendlich schlecht, von der 1. bis zur 92. Minute. Obwohl alle seit Wochen angeblich daran arbeiten. Und wir müssen SCHLEUNIGST weg von diesen Einstellungen á la "auf Unentschieden spielen und die letzten 5 Minuten mal schauen, ob was geht". Und auswärts ist es ja sowieso völlig unmöglich, gewinnen zu wollen, weil man spielt ja auswärts. Und gegen die ersten 6 der Tabelle kann man ja eh nicht gewinnen. Und dann hat man ja noch Angstgegner. Und... Genau, manchmal ist auch wirklich der Schiri noch Schuld.
    Wir müssen versuchen NACH VORNE zu spielen! Die 0 können wir hinten doch eh nicht halten! Es spielt keine Bundesligamannschaft so einen Fussball wie wir. Die Augsburger kriegen auch oft genug auf die Schnauze, aber die PROBIERENS wenigstens! Und SELBST WENN wir das beherzigen, heißt das natürlich noch lange nicht, dass wir dann 20 Punkte mehr holen in der Saison, aber wir müssen doch wenigstens versuchen, zu gewinnen! Das hab ich diese Saison genau eine Halbzeit gesehen, dass war die 1. Halbzeit gegen Hertha.
    Wie gesagt, nach 6 Spieltagen höchstwahrscheinlich 3 Punkte und dann kommen von den nächsten 4 Spielen 3 auswärts. Wenn man dann in Bremen und Frankfurt mit nem Punkt zufrieden ist und "gegern HSV zuhause wirds auch nichts, weil die haben ja jetzt ihren Trainer entlassen, das gibt Auftrieb..." Das muss verhindert werden, weil sonst hocken wir nach 10 Spieltagen mit 5 Punkten rum.

  • Heute im Bild Interview wieder Geschwafel........ Das übliche Geschwätz...........Bin mal gespannt, wen er rausrotiert
    und damit endgültig demontiert.

    Ich wiederhole mich, ein Trainer muss zum Team passen und alle so auf Linie bringen, dass alle mitziehen, genau wie
    in Firmen am Arbeitsplatz.

    Spielfreude haben wir schon lange nicht mehr!

    Ich empfehle dem Wies, heute Abend den BVB zu gucken, als Lehrbeispiel für Pressing und Laufbereitschaft. Diese Tugenden
    muss ich doch einem Team vermitteln können, wenn schon das spielerische nicht klappt.

    Wenn positive Ergebnisse kommen, steigt das Selbstvertrauen und damit auch die Spielfreude. Damit ist leider zur Zeit nicht
    zurechnen.

  • Zitat von gambert


    Mich nervts, dass die von der Vereinsseite uns immer "einschläfern" wollen.
    Diese ganzen Pseudo-Analysen nach den unzähligen Gurkenauftritten der jüngsten Vergangenheit. Und dieses demonstrative "Ruhe bewahren", das kotzt mich dermaßen an. Unsere jetzige sportliche Situation ist SCHEISSE, ganz einfach. Und daran sind wir selbst Schuld.

    Was ist denn besser für dich? Ruhe bewahren, um die oftmals fehlende Konzentration zu erhöhen und den Druck von den Spielern zu nehmen, oder einen Hühnerhaufen a la Hoffenheim oder HSV ?
    Soll Bader jetzt vor die Kameras treten und sagen: "Dieses Jahr sind wir zu schlecht für die BuLi, Wiesinger hats nicht drauf, die Spieler versagen voll und ganz, etc. Wurde Wiesinger hier nicht von vielen kritisiert, als er Kiyotake öffentlich eine verbale Schelle gegeben hat? Hier beschönigt niemand die Situation, man handelt stets logisch und versucht den Ball flach zu halten. Alles andere wäre unprofessionell.

    Zitat von gambert


    Ist für mich kein Problem, da kommen wir durch! Also natürlich ist das ein Problem, ein großes sogar. Aber wenn man uns dann monatelang vorgaukelt, es liege an "Kleinigkeiten", Unkonzentriertheiten, individuellen Fehlern, der Schiri ist ja auch oft Schuld usw., dann verlieren die bei mir ihre Glaubwürdigkeit.

    Klar liegt es an Kleinigkeiten. Das lässt sich aber auch nie voll und ganz abschalten. Vielmehr ist es die Menge an Kleinigkeiten, die momentan verantwortlich für die Leistung und Ergebnisse sind. Eben Unkonzentriertheiten, individuelle Fehler, auch weil viele Spieler meinen, sich verhalten zu können, wie man gerade lustig ist. Aber auch hier greift Wiesinger doch ein, sagt dass er handeln wird, auch "unpopulär". Damit versucht er einerseits den Spielern wieder Feuer unterm Arsch zu machen, die Nachwuchskicker & Bankdrücker sollten nun erkennen, dass ihnen wieder eine Chance gegeben wird, andererseits zeigt er auch Autorität und signalisiert deutlich, dass er nach Leistung aufstellt, und nicht nach Sympathie. Nur weil der eine oder andere Fan die Leistung der Spieler anders sieht, sollte man nicht Wiesinger unterstellen, Fehler in der Aufstellung zu machen. Er arbeitet jeden Tag mit den Spielern und dementsprechend sollte ihm auch vertraut werden. Schließlich sind seine Aussagen und Handlungen logisch und mMn auch vollkommen richtig. Auch hat Wiesinger ja wohl keine Schuld, wenn beispielsweise ein Plattenhardt es einfach nicht schafft, die bekommenen Chancen zu Nutzen.

    Zitat von gambert


    Also das in Braunschweig war so unendlich schlecht, von der 1. bis zur 92. Minute. Obwohl alle seit Wochen angeblich daran arbeiten. Und wir müssen SCHLEUNIGST weg von diesen Einstellungen á la "auf Unentschieden spielen und die letzten 5 Minuten mal schauen, ob was geht". Und auswärts ist es ja sowieso völlig unmöglich, gewinnen zu wollen, weil man spielt ja auswärts. Und gegen die ersten 6 der Tabelle kann man ja eh nicht gewinnen. Und dann hat man ja noch Angstgegner. Und... Genau, manchmal ist auch wirklich der Schiri noch Schuld.

    Ja, Braunschweig war scheiße. Ja, Augsburg war scheiße. Hertha und Hoffenheim war auch nicht gerade der Hit und Bayern war vollkommen vorhersehbar. Allerdings ist es nichts neues, dass der Club gegen tiefstehende Mannschaften (also v.a. spielerisch unterlegene Mannschaften wie Braunschweig und Augsburg) sich unheimlich schwer tut. Dass man in den letzten 5 - 10 Minuten dann auf einmal wieder zu Gelegenheiten kommt, mehr Ballbesitz hat, und auch die Fehlpassquote gesenkt werden kann, liegt mMn daran, dass die Kondition des Gegners schwindet, der Gegner sich lediglich aufs 'Ball weghauen' beschränkt, und versucht, mit allen Mitteln den Ball nur noch weg vom Tor zu halten.
    Mannschaften wie Wolfsburg, Schalke, Hannover, Freiburg, Mainz, etc. liegen dem Club vielmehr, hier gilt es die o.g. Unkonzentriertheiten abzuschalten, um mit Kontern und schnellen Angriffen zum Erfolg zu kommen. Gegen Bayern, Dortmund und evtl. auch Leverkusen wird man so oder so chancenlos sein, egal ob der Trainer Wiesinger oder wer-auch-immer heißt.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Loko

    @emilou:Für was dann die Vorbereitungszeit.Hätte man da nicht schon das ganze einstudieren könnte.Hätte man nicht schon Spielzüge,das Abwehrverhalten und anderes üben können.Ist mir schon klar,dass der Trainer für jedes Spiel Vorgaben gibt.Warum können die Spieler diese aber nicht umsetzen?Wehren die sich gegen seine Vorgaben?Kapieren sie diese nicht?Spielen sie wirklich gegen den Trainer?Ich bin einfach der Meinung,dass die Vorbereitung schon schlecht war.Man hat dies schon an den dort stattfindenden Spielen gesehen.Genauso blutleer wie diese Spiele,ist das Auftreten der Mannschaft seit Saisonbeginn.Und dafür sind das Trainergespann und auch die Spieler verantwortlich.

    Klar wir waren ja auch total eingespielt nach den Abgängen und den Neuzugängen. Und natürlich war auch schon klar dass Gebhardt ausfällt.
    Oder Nilsson sich verletzen wird. Pogatetz ist ja auch sehr früh dazu gestossen. Und so jemand wie Simmons war extem wichtig - sieht man ja jetzt.
    Verletzung Feulner ist auch suboptimal. Und die Länderspiele von Kiyo auch.

  • Zitat von missyblue

    Hab ich's übersehen oder hast du uns schon am deinen optimistischen Gedanken bezüglich Spielsystem und Spielerqualitäten teilhaben lassen oder ist das so ein pöbeln gegen alle?

    Hier gibt es sehr gute Einträge, wie es "zum Pussyforum" kommt (fehlendes Spielsystem, Fehlpassquote, fehlender Ballbesitz, fehlende Zweikampfeinstellumg, fehlende Kondition etc.). Das sind ja nun keine Sachen, die man mal eben so nebenher binnen 3 Tagen abstellt. Natürlich können wir uns das alles nochmal 10 Spieltage anschauen, nur was bringt uns das?

    Erklär doch mal, was wir Samstag tun bzw. alles ändern, um den Punkt zu bekommen?

    Mir gefällt die momentane Situation ja auch nicht, aber ich sehe keinen Grund zum überdramatisieren und genau das passiert hier zur Zeit. Ich finde es zu einfach alle Schuld dem Trainer zu geben, nur weil er vielleicht auf andere zu ruhig, zu klein, oder zu brav wirkt. Echte Beweise das er der Schuldige an der Misere ist gab es eigentlich hier von keinem. Ich lese nur vogelwilde Spekulationen oder Voreingenommenheit gegen den Menschen Wiesinger. Ich hab mir einige Trainingseinheiten im Sommer angeschaut. Ich hab da einen ganz normalen Trainer bei der Arbeit gesehen, der sehr oft mit dem Ball trainieren lässt. Wenn ich dann aber sehe, dass die selben Spieler dann am Wochenende es nicht schaffen den Ball zum Mitspieler zu bringen, stellt sich mir halt weniger die Trainerfrage, sondern viel mehr die Charakterfrage der Spieler. Das Problem sollte man mal hier ansprechen. Denn um dieses Problem in den Griff zu kriegen wird ein Trainerwechsel alleine bestimmt nicht helfen.
    Dazu muss ich wieder erwähnen, dass ich dann von allen die Wiesingers Kopf fordern, doch gern mal wissen will, was für einen Super Nachfolger sie denn im petto haben. Ich sehe nämlich auf dem Trainermarkt nur Typen Marke Wiesinger.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • wir drehen uns im kreis.
    denn jetzt könnte ich damit anfangen dass es trainersache ist die mannschaft richtig einzustellen damit das training umgesetzt wird. wenn die spieler nicht fähig sind einfache dinge umzusetzen, aus irgendwelchen gründen, dann muss man ihnen eben einen neuen dompteur besorgen der die connection training<-->pflichtspiel hinbekommt. abgesehen davon bezweifle ich dass über so einen langen zeitraum hinweg einstudierte sachen plötzlich nicht klappen. das ist so unrealistisch.

  • Warum nicht zusätzlich zu Wiese/Reute/Mintal noch einen Drill-Trainer verpflichten.. Jemanden wie Ronald Lee Ermey ..

    Ps: Wer nicht weiß wen ich gerade meine:

    Kleiner Tipp:

    FullMetalJacket2.jpg

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Dude

    wir drehen uns im kreis.
    denn jetzt könnte ich damit anfangen dass es trainersache ist die mannschaft richtig einzustellen dass das training umgesetzt wird. wenn die spieler nicht fähig sind einfache dinge umzusetzen, aus irgendwelchen gründen, dann muss man ihnen eben einen neuen dompteur besorgen der die connection training<-->pflichtspiel hinbekommt.

    Und der nächste Trainer schafft es dann auch nicht, und der nächste, und nächste, und nächste, und nächste..................

    Das Rad kann man immer weiter drehen :wink: Wir könnten nur mit einem Trainerwechsel Erfolg haben, wenn einer auf dem Markt ist der uns wirklich weiterbringen könnte. Bei Meyer damals war klar, das wird was, aber so einen Trainertypen gibt es momentan nicht. Was würde uns denn ein Labbadia oder Babbel bringen ? Richtig nichts, denn mit denen würde doch der ganze Mist mit unseren Hanswurstspielern weitergehen. Und nur den Trainer wechseln, nur weil es bei Misserfolg so üblich ist, ist mir halt zu doof :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ja, ich will nen Hühnerhaufen wie in Hamburg, damit wir jeden Tag in der BILD sind und auf Sport1.
    Ich mag diese Form der Diskussion nicht. Wenn ich sag, dass meiner Meinung nach bei unseren Verantwortlichen zu viel beschönigt wird, dann fordere ich damit nicht das genau gegenteilige Extrem, was logischerweise natürlich auch falsch ist.

    Also wenns eine Menge an Kleinigkeiten gibt, die schieflaufen, dann ist das für mich keine Kleinigkeit mehr. Kein einziger Spieler erreicht ne annehmbare Form, außer Schäfer natürlich. Wir sind hinten offen wie ein Scheunentor und das in bis jetzt jedem Spiel und vorne ging auch nicht viel. Dass Wiesinger JETZT angekündigt hat, zu handeln... Naja, wenn allein das dich schon beruhigt. Und sorry, aber Wiesinger kann unseren Spielern kein Feuer unter dem Arsch machen. Und ich bin natürlich nicht mit in der Kabine und auch nicht bei Einzelgesprächen dabei aber zumindest hats dann bis jetzt noch kein einziges Mal funktioniert.

    Wolfsburg, Schalke, Hannover, Freiburg, Mainz liegen uns mehr??? Inwiefern? Hast du letzte Saison die Spiele gegen die gesehen? Wir brauchen jetzt nicht nochmal übers Heimspiel gegen S04 sprechen. Da fielen Ostern, Pfingsten, Weihnachten und Chanukka zusammen.

    Gegen Hannover beide Spiele Katastrophe, gegen Mainz auch beide. In Freiburg? 1. Halbzeit in Wolfsburg? Um Himmels Willen.

    Dieses Argument "der Trainer sieht die Spieler jeden Tag, der weiß am besten, wen er aufstellen muss". Theore: Ja! Praxis: Nein! Dann wärs ja völlig egal, wen mer als Trainer hat.
    Ums klarzustellen, die Spieler sind für mich 10 mal mehr dran Schuld als Wiesinger. Aber wenn ers mit denen nicht packt, brauchen wir was anderes.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Und der nächste Trainer schafft es dann auch nicht, und der nächste, und nächste, und nächste, und nächste..................

    Das Rad kann man immer weiter drehen :wink: Wir könnten nur mit einem Trainerwechsel Erfolg haben, wenn einer auf dem Markt ist der uns wirklich weiterbringen könnte. Bei Meyer damals war klar, das wird was, aber so einen Trainertypen gibt es momentan nicht. Was würde uns denn ein Labbadia oder Babbel bringen ? Richtig nichts, denn mit denen würde doch der ganze Mist mit unseren Hanswurstspielern weitergehen. Und nur den Trainer wechseln, nur weil es bei Misserfolg so üblich ist, ist mir halt zu doof :winking_face:

    Abgesehen davon lässt sich Babbel erstmal ein Club-Tattoo tätowieren.

    Hier noch ein Artikel von n24: http://www.n24.de/n24/Sport/Fuss…nahmen--an.html

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von homer219

    Welche "unpopulären Maßnahmen" meint er denn?


    ...vermutlich, dass er Balitsch auch weiterhin aufstellen wird... :oops:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.