Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von Joey

    Für die Clubverantwortlichen war doch im Dezember nur zwei Argumente in Sachen Wiesinger ausschlaggebend -> BILLIG + BIEGSAM

    Ich kann den Schmarrn von wegen "billig" und nachgiebig langsam nicht mehr hören.
    Wenn man die Spielertransfers einbezieht, waren die letzten Transfers alles andere als billig.
    Oder haben die Einkäufe allesamt auf Initiative von Bader stattgefunden?

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von nik0772

    Wenn ich das lese. JETZT will er unpopuläre Maßnahmen treffen. Es wird seit Ewigkeiten die gleiche Grütze gespielt. Nur mit dem einen Unterschied, dass
    jetzt auch keine Standards mehr zu Toren führen. Wie viele Torchancen haben wir in jedem Spiel ?? Wie viele Schüsse aufs Tor?? Minuswerte wohin man schaut.

    Und natürlich hat er die Verantwortung dafür. Natürlich muss er dann auch die Konsequenzen tragen.
    Wenn ich dann vereinzelt lese, dass es einfach ist seine Entlassung zu fordern und man ja nicht weiß was dann danach kommt.
    Das weiß man nie ob ein Nachfolger sofort einschlägt. Das wusste noch kein Verein wenn er den Trainer entlassen hat. Nur eines weiß ich sicher, schlechter kann es unter einem neuen Trainer nicht werden.

    Auf die Maßnahmen bin ich gespannt. Vielleicht gibt es eine Trainingseinheit mehr die Woche, anstatt 90 Minuten werden 100 Minuten trainiert. Die Spieler dürfen bis zum Spiel keinen Fön benutzen. Wiesinger weigert sich das Auto von Balitsch zu waschen. Der Rasen wird nicht gestutzt für das Spiel gegen Dortmund. Man darf gespannt sein.

    Am Ende sitzt DG auf der Bank und vorne darf Pekhart spielen. :lol:

  • Zitat von missyblue

    [ Ich habe Herrn W. 2 1/2 Jahre bei den Amas "bewundern" dürfen. Alles was jetzt hier als Fragezeichen auftaucht, gab es auch schon bei den Amas (Aufstellung, Einwechslung, System, Kondition etc).

    Wenn ich das so lese, dann wird mir ganz blümerant.

    Dann hätte man das Ganze ja tatsächlich vorhersehen können.

    Dann dürfte das ein krasses Fehlerchen vom Meister Bader sein.

    Ich schätze mich als rel. neutral und ergebnisoffen ein - allerdings hatte ich von Anfang Zweifel ob Wiesinger die Nummer nicht zu groß ist - der Sprung evtl. zu früh kommt.

    Auch die Rückrunde der letzten Saison hat mich mehr an Wiesinger zweifeln denn vertrauen lassen (ja, obwohl er die Punkte eingefahren hat)

    Wenn du jetzt aber schreibst, dass Wiesinger auch in der U23 große Probleme hatte, wie kann Bader dann mit ihm in die neue Saison gehen??

    Er muss das wenig überzeugende Auftreten von Wiesinger doch gekannt haben!?

    Das ganze fängt für mich immer mehr an zu müffeln - wäre schon etwas sehr fahrlässig vom Cheffe...

  • Das hat aber seine Gründe warum die R. Runde "so" gut war...... lag aber sicher nicht am Spielstil des Trainer oder gar an seiner handschrift.
    Überzeugt Hat mich da kaum ein Spiel. Das Feuer was ein Tuchel bei Amtsantritt gebracht hat oder der neue vom vfb der aus der u 17 Trainer dort war.....so müsste das sein..... und nicht dieses "ich will mal wie Hitzfeld werden, ich weiß schon was ich tu" :ironie:

  • Zitat von weyoun


    ...vermutlich, dass er Balitsch auch weiterhin aufstellen wird... :oops:

    :lol::hoch::mrgreen:

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von hoeschler

    Okay, stille Post:

    Laut twitter steht im Kicker Printausgabe, dass es wohl Balitsch trifft mit der "unpopülären Maßnahme"


    Jetzt ist die Maßnahme glaube ich bei vielen sehr populär?

    Wenn das stimmt, dann sag ich mal :idea::idea::idea: ... endlich!
    Habe mich schon immer gewundert warum der Balitsch immer so gute Statistiken hat, daraufhin hab mir das ganze Spiel gegen Braunscheig nochmal angeguckt, und was soll ich sagen, ... ich fühle mich mit meiner Meinung von einem "Fußballprofi" in Sachen Einstellung :ironie: ... bestätigt!


    Im Online-Kicker wirds auch kurz erwähnt:
    Feulner, der nach seinem Infekt nur eingeschränkt trainiert, fällt weiter aus, auf Balitsch wird Wiesinger wohl freiwillig verzichten, so dass Eigengewächs Stark eine neue Chance winkt.

    You'll Never Walk Alone

  • Das ist ein fieser Trick vom Wiesinger.
    Gegen den BVB sehen alle unsrigen eh scheisse aus.
    Da wird Balitsch quasi geschont.
    Dann kann Wiesinger nachher sagen: "Da hat uns der Balitsch mit seiner Erfahrung gefehlt!"
    Tata.
    Was ein Fuchs, der Wiesinger.
    Balitsch FOREVER! :wink:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Wiesinger ist ne Schlaftablette - das färbt vielleicht auch auf das Team ab. Reutershahn ja ebenso...

    Man muss ja nicht so ein Psycho wie Klopp sein, aber so leicht aggro, da kann ich mir schon vorstellen das das die Spieler mitreisst.

    Vor dem Spiel, die Ansprachen in der Halbzeit etc. etc.


    Die Frage ist, für was kann man Wiesinger die Schuld geben?
    Für seine Art? (die ist nun mal so); für die Zusammenstellung der Mannschaft (da hat Bader reingepfuscht); für die Trainingsarbeit (die macht hauptsächlich Reutershahn)...


    Interessant mal den bisschen älteren Artikel vom Januar zu lesen:
    http://www.fr-online.de/sport/wiesinge…4,21519682.html

    "Die Arbeit, die ich heute mache, ist die, die ich liebe. Dieter Hecking hat auf dem Trainingsplatz doch viel selbst erledigt“, erklärt Reutershahn. :exclamation_mark:

    Warum hat Bader Beiden -nach nur einer "erfolgreichen" RR - gleich bis 2015 den Vertrag verlängert.....?

    So könnten beim Trainerwechsel die einstigen Billiglösungen unnötig teuer werden (Abfindung) :roll:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von kleinerUdo

    "TRAINER" WIESINGER MICHL ENDLICH RAUS!!!

    Oh Gott, wenn Du anfängst, mit der Schriftgröße zu spielen, dann wird´s wirklich ernst. :lol:
    Jetzt muss er sich aber warm anziehen.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • @chesserio

    Wies will halt zeigen das er sich auch an Balitsch ran traut - haben ihm ja einige vorgeworfen das er vor den Etablierten kneift....
    Ausserdem ist das Spiel doch eh völlig unwichtig.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von gambert

    Ja, ich will nen Hühnerhaufen wie in Hamburg, damit wir jeden Tag in der BILD sind und auf Sport1.
    Ich mag diese Form der Diskussion nicht. Wenn ich sag, dass meiner Meinung nach bei unseren Verantwortlichen zu viel beschönigt wird, dann fordere ich damit nicht das genau gegenteilige Extrem, was logischerweise natürlich auch falsch ist.

    Das ist mir schon klar. Ziel dieser Übertreibung war lediglich eine Verdeutlichung meiner Meinung. Und die ist: Es ist richtig nichts zu überdramatisieren, Es ist richtig zu versuchen, Ruhe zu bewahren, und auch die von dir angesprochene "Beschönigung" der aktuellen Situation kann ich aufgrund der Aussagen und Handlungen Wiesingers ggü. der Mannschaft oder einzelnen Spielern nicht so nachvollziehen.

    Zitat von gambert

    Also wenns eine Menge an Kleinigkeiten gibt, die schieflaufen, dann ist das für mich keine Kleinigkeit mehr. Kein einziger Spieler erreicht ne annehmbare Form, außer Schäfer natürlich. Wir sind hinten offen wie ein Scheunentor und das in bis jetzt jedem Spiel und vorne ging auch nicht viel. Dass Wiesinger JETZT angekündigt hat, zu handeln... Naja, wenn allein das dich schon beruhigt. Und sorry, aber Wiesinger kann unseren Spielern kein Feuer unter dem Arsch machen. Und ich bin natürlich nicht mit in der Kabine und auch nicht bei Einzelgesprächen dabei aber zumindest hats dann bis jetzt noch kein einziges Mal funktioniert.

    Ich gebe dir damit recht, dass außer Schäfer bisher kein Spieler konstant seine Bestform abgeliefert hat. Oftmals war die Leistung nichtmal Bundesligatauglich. Wiesingers Aufgabe als Trainer ist es, dies zu ändern. Er hat jetzt also 2 Optionen. Entweder er handelt jetzt mit Taten, oder mit Worten. Letzteres wird er schon getan haben - erfolglos. Somit muss er jetzt spielerisch umstellen, das ist die einzig logische Handlungsweise. Ergo macht er momentan zumindest nichts falsch, was dies betrifft. Dass er den Spielern mit Gesprächen kein Feuer unterm Arsch machen kann, hat er selbst anscheinend auch gemerkt, sonst würde er personell nicht versuchen, etwas zu ändern.


    Zitat von gambert

    Wolfsburg, Schalke, Hannover, Freiburg, Mainz liegen uns mehr??? Inwiefern? Hast du letzte Saison die Spiele gegen die gesehen? Wir brauchen jetzt nicht nochmal übers Heimspiel gegen S04 sprechen. Da fielen Ostern, Pfingsten, Weihnachten und Chanukka zusammen.

    Gegen Hannover beide Spiele Katastrophe, gegen Mainz auch beide. In Freiburg? 1. Halbzeit in Wolfsburg? Um Himmels Willen.

    Abgesehen davon, dass letzte Saison allgemein nicht das Gelbe vom Ei war, denke ich schon, dass der Club mehr Chancen auf einen Punktgewinn hat, wenn er nicht das Spiel aufziehen und gestalten muss. Die Defensivleistung muss sich dahingehend natürlich noch verbessern.

    Zitat von gambert

    Dieses Argument "der Trainer sieht die Spieler jeden Tag, der weiß am besten, wen er aufstellen muss". Theore: Ja! Praxis: Nein! Dann wärs ja völlig egal, wen mer als Trainer hat.
    Ums klarzustellen, die Spieler sind für mich 10 mal mehr dran Schuld als Wiesinger. Aber wenn ers mit denen nicht packt, brauchen wir was anderes.

    Theorie: Ja Praxis: Ja ! Egal, wer Trainer ist: Nein. Es kommt dann natürlich auf das taktische Verständnis und auf die vorgestellte Spielweise des Trainers an. Ein Guardiola spielt ein anderes System als ein Hecking. Der Erfolg des Systems ist abhängig, wie gut ein Trainer ist. Wiesinger ist bei mir nicht unumstritten, und wenn seine personellen Änderungen nichts bringen, stimme ich dir zu. Dann muss jemand anders her. Aber man sollte dies erst einmal abwarten. Also meiner Meinung nach natürlich :wink:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Ich sehe schon kommen. Stark spielt am Samstag für Balitsch, der Glubb wird überrollt, Stark verliert jedes Selbstbewusstsein und ist erstmal Weg vom Fenster. Saugut.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.


  • die Entscheidung wird Bader eh nicht allein getroffen haben. Wir haben im Verein mit Nüssing usw. genug Sachverstand, die hier sicher mit zu Rate gezogen wurden. Und die haben ihm dies wohl durchaus zugetraut. Und denen vertraue ich mehr als manchem Hobbymanager hier.
    Er ist entsprechend ausgebildet und hat auch Erfahrung. Im Gegensatz zu uns. Den Schein kriegste schliesslich nicht geschenkt.
    Ich hab nur einen C-Schein und hab nur einen Bruchteil der Ausbildung die die A-ler machen müssen. Und das ist auch schon ziemlich aufwendig.
    Und die Prüfung selber ist auch nicht ohne.
    Ihm abzusprechen, dass er das kann ist unter aller Kanone

  • Zitat von Joey

    Ich hab von Wiesinger gesprochen und nicht von Transfers. Wenn ich mir als "Sport"Chef nen Angestellten hinsetz, der alles abnickt, nicht rummault und seine eigene Meinung bestenfalls auf niederbayrisch in den nicht vorhandenen Bart brabbelt, hab ich vielleicht täglich meine Ruhe, ob das allerdings ausreichend ist um eine Profimannschaft täglich zu betreuen und zu Erfolgen zu führen, bezweifle ich doch weiterhin nachhaltig.

    Und du bist dabei gewesen bei den wöchentlichen Abstimmgesprächen. Und auch in der Kabine.. Dann sprich mal..

  • Mit dir kann man sich wenigstens vernünftig unterhalten.

    Dass Verantwortliche in der Öffentlichkeit tendentiell die Ruhe behalten sollten, das ist völlig klar. Ich bin ja auch generell eher ein Bader-Befürworter, wenn man das Große Ganze sieht.
    Es ärgert mich nur, wenn "wir" (der gemeine Fan) hingestellt werden, als hätten wir von nichts eine Ahnung und würden immer gleich dramatisieren, wenn mal ein Fehlpass gespielt wird oder mal "ein, zwei" Ergebnisse nicht passen. Wir sehn doch auch, wos langgeht und das aufm Platz!
    Und ich persönlich habe gar kein Problem, wenn der Verein mal äußern würde, man sei grad in einer schwierigen Phase und will mit allen Mitteln versuchen, da wieder rauszukommen. Dass Fehler in mehreren Bereichen gemacht wurden. Was JETZT in dieser Woche so in der Form zum ersten Mal seit langer Zeit artikuliert wurde.
    Aber der Verein (durch Aussagen Baders, Wiesingers, FCN-Homepage á la "wir hätten eigentlich gewinnen können, wenn wir unsern einzigen Torschuss reingemacht und die anderen keins geschossen hätten") tut ja immer so, als gäbs kein größeres Problem und es müssten immer nur kleine Stellschräubchen verändert werden usw. Thema Abgang Simons: "Was soll das denn für ein Problem darstellen, der Kerl war 36?", die Derby-Peinlichkeiten: "Wir haben doch genug Punkte, was wollt ihr denn eigentlich?", vorm Pokal-Aus "Es wird kein zweites Hevelse geben!" etc.

    Krachen wirds irgendwann so oder so, wenn man langfristig auf nem Abstiegsplatz stünde. Es muss jetzt alles dafür getan werden, damit der Verein wieder erfolgreicher werden kann, ohne Rücksicht auf Verluste. Und damit meine ich VOR ALLEM die Seite der Spieler. Ist nur schade, dass wir auf vakanten Positionen einfach keine besseren Alternativen haben. Deswegen müssen die Spieler zu annehmbarer Form zurückfinden. Ob mit Wiesinger oder nem Anderen. Ich will mir nicht anmaßen zu behaupten, ich wisse, dass Wiesinger es auf jeden Fall noch packt oder ein Anderer es auf jeden Fall packt. Aber Zuständige im Verein müssen das wissen, denn dafür haben wir sie.

  • Zitat von marcelinho


    Aber man kann sich natürlich auf den Standpunkt stellen, Bader und die Verantwortlichen sind a) näher dran und b) die haben sowieso alle mehr Kompetenz als die Internettrolle hier. Können wir alle Threads auch gleich schliessen. Thema durch. :hoch:

    Das beides des der Fall ist sollte ja klar sein. Natürlich kann und muss man Kritik anbringen, es sollte halt nicht ins lächerliche gehen, von wegen er weiss nichts von Taktik, falsches System usw.

    Fussball ist Ergebnissport, wenn du die Punkte holst ist es egal. Hans Meyer hat öfter mit seinen Teams mit Libero gespielt als es den schon länger nicht mehr gab - und Erfolg gehabt. Vom Mannschaftspotential her ist der Club nun mal im unteren drittel, da kann ich keinen schönen Fussball spielen lassen gegen Teams die technisch/fussballerisch alle überlegen sind. Manche checken das halt nicht. Ich behaupte dass es kaum einen Trainer gibt, unter dem konstanter,d.h. länger als 1 Jahr schöner und erfolgreicher gespielt wird als unter Hecking. Da fehlt einfach die Qualität in ALLEN Bereichen

    Wiesinger bringt die Mannschaft aktuell nicht weiter, so siehts aus. Was es für Probleme gibt zwischen Team und Trainer weiss keiner, es gibt aber anscheinend genügend. Wies gesagt, es geht nicht nur ums "Fussballfachwissen" sondern um Motivation und Menschführung. Gibt halt wenige die das alles drauf haben.

    Vielleicht gelingt am Samstag ja die Wende und der Club knallt Dortmund 2:0 ausm Stadion :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Und wenn er ihn nicht spielen lässt gibt er ihm keine chance. Das Fähnlein im Wind.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler