Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Wiesinger an die Wand zu nageln, greift zu kurz, lenkt von strukturellen Problemen im sportlichen Bereich des Vereins ab und macht ihn letztendlich zum willigen Bauernopfer.

    Ich hätte mir gewünscht, daß sich Wiesinger diese Woche hinstellt, eine flammende Brandrede hält und über seine Spielidee und Fußballphilosophie referiert. Final schießend, daß er von jedem Spieler unbedingten Einsatz und absolute Loyalität einfordert, daß es nur um den FCN und seine Fans geht und um dessen bzw. deren Wohlergehen.

    Statt dessen die ewig gleichen Worthülsen in der PK, Kleinstaktionismus ala Hanno B., insgesamt sehr blaß und nur leblos. Das hat mich diese Woche am meisten enttäuscht; ein deutlicher Weckruf vom Trainerstab bzw. Vorstand wäre dringend angebracht gewesen.

  • Ich glaube es nicht.Ist man hier kein Freund von Wiesinger ist man ein Wiesinger Hasser?Ist doch ein wenig einfach.Wiesinger ist nun seit neun Monaten unser Trainer.Er hatte in der Sommerpause sechs Wochen Zeit die mannschaft auf die neue Saison vorzubereiten.Wenn man das Fazit zieht speilt die mannschaft noch einen schlimmeren Fussball wie unter Hecking.Wobei bei Hecking wenigstens die Grundordnung stimmte.Was wir zur Zeit sehen ist ein uninsperierter Haufen der Fussball zum abgewöhnen spielt.Darf man das nicht am Trainer festmachen?Sieht man irgendeine Handschrift des Trainers.Freilich sollte ein Spieler aus dem Urlaub nicht mit Übergewicht kommen und sollte ein Spieler auch ohne Eskapaden auskommen.Aber ist es nicht Aufgabe des Tainers diese Spieler ohne öffentliche zur Schaustellung intern wieder auf den richtigen Weg zu bekommen?Es kommt mir im Augemblick die Saison mit Wolfgang Wolf in den Sinn.Auch er brachte damals unsere Diven Saenko und Vittek nicht in den Griff.Was daraufhin Hans Meyer hervorragend gelang.Es kommt halt manchmal doch auf den Trainer an.Ich bin halt der Meinung,das Wiesinger nichts mehr im Griff hat.Das er Spieler einfach herunter gezogen hat,die jetzt einfach nicht mehr an ihn glauben.Und wenn das nur ein drittel der Mannschaft betrifft,hast du als Trainer schon verloren.Wie schon gesagt,er hatte genug Zeit eine Mannschaft zu formen.Jetzt glaube ich einfach,dass es schon zu spät ist und ein neuer Trainer die mannschaft neu beflügeln könnte.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von Loko (20. September 2013 um 10:57)

  • Da war man 2 Wochen im Urlaub und kommt ins (wieder einmal) dramatisch herbstlich erscheinende Nürnberg :schaem:

    Ist ja ein Wahnsinn mit dem Herrn Wiesinger als Trainer:


    - Mannschaftsführung geht gegen den Nullpunkt. (Maks Aussortierung - Napoli Interesse - Maks Wiedereingliederung - Maks erneute Aussortierung)
    Das Drama um Balitsch. Jeder Blinde hat nach Simons' Abgang + Cohens Verkauf zur Audi und Ildiz Aussortierung gesehen, dass da was passieren muss, jeder hat's gefordert, Bader und Co. haben immer gesagt, wir würden das intern aufgrund unserer Robustheit kompensieren. Aha jeder hat gestaunt, einen ausrangierten lustlosen Kannix äh Balitsch als Kopf der Mannschaft hinzuhalten. Dann doch die plötzliche Kehrwende zur Hasebe 5 vor 12 und die Aussortierung des Kannix.
    Wo ist denn da eine Linie zu erkennen? Das ist einfach nur lächerlich :schaem: Gute 2 Monate Vorbereitung für die Katz :schaem:

    - Dann muss man von einem zerstrittenen Haufen wie zu besten Zeiten à la Petkovic, Popovic, Belic und Co lesen. Wir schuften Tag ein und Tag aus und die wärmen ihre Prollo Ärsche mit dem besten Beruf der Welt. Unfassbar!

    - Niemand braucht irgendwas von "ist ja noch früh in der Saison" schwafeln. Jeder, der ein bisschen Sachverstand hat, weiß, dass es der Zug jetzt schon fast abgefahren ist. 2 von 12 Pflichpunkten gegen 2 fast Absteiger letzter Saison (Hoppelhausen und Augsburg) und 2 Aufsteiger! Das ist nicht wenig, das ist fatal. Erinnert euch an 2007 / 2008: Heimniederlage KSC, 1 Punkt jeweils nur gegen Rostock, Cottbus und Blödefeld. Jeder weiß, was am Ende passiert ist!


    Wenn Wiesinger nicht zum 5. (!!!) mal sportlich mit dem Club absteigen will, dann verlass das sinkende Schiff lieber jetzt, um vlt. dann noch mit Glück auf 16-18 Punkte in der Hinrunde zu kommen!


    WIESINGER RAUS!!!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Matthias77

    Wiesinger an die Wand zu nageln, greift zu kurz, lenkt von strukturellen Problemen im sportlichen Bereich des Vereins ab und macht ihn letztendlich zum willigen Bauernopfer.

    Ich hätte mir gewünscht, daß sich Wiesinger diese Woche hinstellt, eine flammende Brandrede hält und über seine Spielidee und Fußballphilosophie referiert. Final schießend, daß er von jedem Spieler unbedingten Einsatz und absolute Loyalität einfordert, daß es nur um den FCN und seine Fans geht und um dessen bzw. deren Wohlergehen.

    Statt dessen die ewig gleichen Worthülsen in der PK, Kleinstaktionismus ala Hanno B., insgesamt sehr blaß und nur leblos. Das hat mich diese Woche am meisten enttäuscht; ein deutlicher Weckruf vom Trainerstab bzw. Vorstand wäre dringend angebracht gewesen.


    Dass er hier plötzlich eine flammende Reden hält, ist einfach nicht sein Naturell. Das darf man entsprechend auch nicht von ihm erwarten.
    Er hätte vielleicht mal noch ein paar Jahre hospitieren sollen. Die Bundesliga kommt für ihn definitiv zu früh.

    Es zeigen sich jetzt ja wieder die gleichen Probleme wie damals in Ingolstadt.

  • Zitat von Matthias77

    Wiesinger an die Wand zu nageln, greift zu kurz, lenkt von strukturellen Problemen im sportlichen Bereich des Vereins ab und macht ihn letztendlich zum willigen Bauernopfer.

    Ich hätte mir gewünscht, daß sich Wiesinger diese Woche hinstellt, eine flammende Brandrede hält und über seine Spielidee und Fußballphilosophie referiert. Final schießend, daß er von jedem Spieler unbedingten Einsatz und absolute Loyalität einfordert, daß es nur um den FCN und seine Fans geht und um dessen bzw. deren Wohlergehen.

    Statt dessen die ewig gleichen Worthülsen in der PK, Kleinstaktionismus ala Hanno B., insgesamt sehr blaß und nur leblos. Das hat mich diese Woche am meisten enttäuscht; ein deutlicher Weckruf vom Trainerstab bzw. Vorstand wäre dringend angebracht gewesen.

    Kann man so aber auch nicht stehen lassen. Es ist keine Brandrede gewesen aber er hat sehrwohl ein Signal an die Mannschaft gesendet dass jetzt was kommen muss und dass es eben um den Verein geht.
    Denk bitte dran dass ihm aus seinen Aussagen, wenn sie denn flammend sind, wieder ein Strick gedreht wird.
    Das ganze Gerede ob flammend oder nicht wirds nichts dran ändern dass er Ergebnisse braucht. Wenn er die einfährt wird es wurscht sein was er wann oder wie gesagt hat, wenn nicht wird es sich wohl bald erledigt haben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Beglubbter89

    - Niemand braucht irgendwas von "ist ja noch früh in der Saison" schwafeln. Jeder, der ein bisschen Sachverstand hat, weiß, dass es der Zug jetzt schon fast abgefahren ist. 2 von 12 Pflichpunkten gegen 2 fast Absteiger letzter Saison (Hoppelhausen und Augsburg) und 2 Aufsteiger! Das ist nicht wenig, das ist fatal. Erinnert euch an 2007 / 2008: Heimniederlage KSC, 1 Punkt jeweils nur gegen Rostock, Cottbus und Blödefeld. Jeder weiß, was am Ende passiert ist!


    Wenn Wiesinger nicht zum 5. (!!!) mal sportlich mit dem Club absteigen will, dann verlass das sinkende Schiff lieber jetzt, um vlt. dann noch mit Glück auf 16-18 Punkte in der Hinrunde zu kommen!


    WIESINGER RAUS!!!

    Mehr gibts nicht zu sagen! Wiesinger raus. Was soll der Schwachsinn mit Balitsch jetzt? Damit hat er sich endgültig ins Aus geschossen!

    FRANKENSTADION

  • Habe ich das Gefühl, dass Wiesinger die Truppe im Griff hat? Nein.

    Ist für mich ein Spielsystem erkennbar, bei dem Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison besteht? Nein.

    Habe ich den Eindruck, dass die jungen Spieler langsam besser werden und die erfahrenen ihre Leistung abrufen? Bis auf Schäfer, Nein.

    Besteht aktuell Hoffnung auf Besserung? Ausbootung Balitsch und Etablierung Hasebe als Leader. Vielleicht. Aber nur, wenn sich auch der Führungsstil von Wiesinger ändert. Unsere Stärke war in den letzten Jahren der Zusammenhalt der Mannschaft, dass meist alle für alle gelaufen sind und im gemeinsamen System mitgezogen haben. Der momentane rein autoritäre Führungsstil führt meiner Meinung nach unweigerlich zu Demotivation und Ego-Verhalten der Spieler. Keiner will persönliche Fehler machen, die Leichtigkeit und positive Motivation fehlt.

    Beispiele? Esswein - gute Leistung nach Einwechslung gegen Augsburg -> 90 Minuten Bank in Braunschweig.
    Mak Suspendierung in Braunschweig.
    Zusammen mit Balitsch, Chandler, Kiyo, Ildiz, Cohen, Weber mittlerweile eine ziemlich lange Liste der Unzufriedenen oder Ausgebooteten. Was ist mit den jungen Alternativen? Stepinski, Angha, Korczowski, Gärtner?

    Wiesinger hat einen breiten Kader bekommen und kann nicht damit umgehen. Ich bin für einen Trainerwechsel so bald wie möglich.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von wikinger

    Dass er hier plötzlich eine flammende Reden hält, ist einfach nicht sein Naturell. Das darf man entsprechend auch nicht von ihm erwarten.


    In der Bild-Trainer-Vulkantabelle landet er im guten Mittelfeld

    Zitat

    Michael Wiesinger (Nürnberg): Wird immer mehr zum Trainer-Vulkan. Noch kann er sich vor Unsachlichkeiten retten. Legt sich derzeit häufiger mit dem Schiedsrichter an
    Vulkan-Faktor: 60 Prozent

    http://www.bild.de/sport/fussball…61234.bild.html

  • Zitat von Matthias77

    Wiesinger an die Wand zu nageln, greift zu kurz, lenkt von strukturellen Problemen im sportlichen Bereich des Vereins ab und macht ihn letztendlich zum willigen Bauernopfer.

    Ich hätte mir gewünscht, daß sich Wiesinger diese Woche hinstellt, eine flammende Brandrede hält und über seine Spielidee und Fußballphilosophie referiert. Final schießend, daß er von jedem Spieler unbedingten Einsatz und absolute Loyalität einfordert, daß es nur um den FCN und seine Fans geht und um dessen bzw. deren Wohlergehen.

    Statt dessen die ewig gleichen Worthülsen in der PK, Kleinstaktionismus ala Hanno B., insgesamt sehr blaß und nur leblos. Das hat mich diese Woche am meisten enttäuscht; ein deutlicher Weckruf vom Trainerstab bzw. Vorstand wäre dringend angebracht gewesen.


    ich glaube dass er dies intern bereits gemacht hat. Zuviel will der sicher nicht nach aussen tragen. Aber die Akteure selber dürften bereits wissen wo es lang gehen soll.

  • Gschmarri. Solche Wünsche sind selbst für deine krügersche Ansichten unter deinem Niveau. :wink:

    Wie hab ich den Tag mal hier irgendwo (anderer User) gelesen: das kannst Du doch besser :grinning_face:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Hoffentlich nicht. Nach einem Sieg können wir Wiesinger auch entlassen.

    Ich wünsche mir folgendes Wochenende:
    -Sieg gegen BVB
    -Wiesinger am Sonntag entlassen
    -Merkel abgewählt
    -Zwei Austauschstudentinnen (eine blond, eine brunette) bieten mir 1000 € für einen threesome

    Realistische Prognose: 0 von 4 :rain:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von missyblue

    Gschmarri. Solche Wünsche sind selbst für deine krügersche Ansichten unter deinem Niveau. :wink:

    Wie hab ich den Tag mal hier irgendwo (anderer User) gelesen: das kannst Du doch besser :grinning_face:

    Lieber ein Ende mit schrecken als... Na du weißt schon
    Daher wäre ich einer Packung nicht abgeneigt.

    FRANKENSTADION

  • Wir verlieren das sowieso und Wiesinger ist so oder so auch Montag noch da. Mit Blick auf das Torverhältnis am Saisonende sollte es nicht so hoch werden. 5 EUR ins Phrasenschwein :smiling_face_with_sunglasses:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Vielleicht bekommst du ja einen threesome mit Wiesi und Merkel. :mrgreen:

    :grinning_face: Freitagmittag, das WE naht, der Humorpegel steigt... immerhin was :slightly_smiling_face:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Was hier erst los ist wenn er nach dem erhofften 0:10 dann immer noch nicht entlassen wird......... :ohnmacht:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Entscheidend wäre erstmal die Einstellung mit der die Mannschaft zu werke geht.

    Das Trainerschicksal an nem Ergebnis gegen Dortmund festzumachen ist ähnlich geistreich wie gegen die Bayern.