Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von Zaphod


    schön einen solchen Kommentar von Dir zu lesen. (Hast ja auch nicht mit Kritik gespart)
    Mir geht es ähnlich, bin ein wenig unschlüssig und auch weiterhin skeptisch.
    Klar war das heute nicht der Vollgas BVB, unabhängig davon hat aber unsere Mannschaft gezeigt dass sie was draufhat und das auch will.
    Auch ein Interview mit Schäfer auf Bayern 1 nach dem Spiel war nicht uninteressant. War klar zu hören, dass er sich auch für Wiesinger freut.
    Wiesinger mit seiner Mannschaft hat sich heute auf jeden Fall die Entscheidungsspiele gegen Bremen und HSV verdient. Kommen dabei minimal 3 besser 4 Punkte raus, siehts für ihn und auch für uns rosiger aus. Wenn nicht, dann langts wohl einfach leider nicht für ihn

    Kann mich euch beiden hier nur anschließen.
    Was mir echt imponiert hat, war die Einwechslung von Esswein für Hlousek in der 67. Minute.
    Es steht 1:1, Klopp hat 2 Minuten vorher mit der Hereinnahme von Lewandowski ein klares Offensivzeichen gesetzt und Wiesinger nimmt ebenfalls einen Offensivwechsel vor. :shock:
    Ich hätte an dieser Stelle meinen Arsch verwettet, dass er einen Defensivspieler bringt, um das 1:1 nach Hause zu bringen.
    Nicht auszudenken, was los gewesen wäre, wenn Esswein die Kugel in der Nachspielzeit auch noch cool versenkt hätte... :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."


  • Das wir Siege brauchen steht für jeden ausser Frage. Ich habe mit die Mühe gemacht und sämtliche Pflichtspielpunkte (also Punkte gegen Absteiger und Relegationsteilnehmer) der lezten 6 Jahre angeschaut (Quelle war die Kreuztabelle vom Kicker) und mußte feststellen, dass lediglich in einer Saison der Club eine positive Punktebilanz aufweisen konnte. Ansonsten war sie negativ, bzw. ausgeglichen. Woran das nun liegt ? An allen Trainern ?

    Nur unter Druck entstehen Diamanten

  • Sehr gute Entscheidung Baltisch in die U23 zu versetzten. Er zeigt dass er auch solche Entscheidungen tragen kann!
    Freut mich sehr :smiling_face_with_sunglasses:

    Vor allem diese Passage des Kicker lässt im Hintergrund des Dortmundspiels doch hoffen.

    Zitat

    Dabei stand Balitsch eher für die defensivere Ausrichtung des Teams, während Wiesinger "mehr Spielfreude, mehr Bewegung ohne Ball" einforderte.

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Zitat von Joey

    Bleibt die Frage, warum man sowas nicht schon in der Vorbereitung oder früher realisiert. Wiesinger kennt seine eigene Spielidee und kannte Balitsch lange genug.
    Grundsätzlich ist der Spielgedanke von Wiesinger richtig, nur die Umsetzung gelingt halt nicht mit warten und Hand auflegen. Dazu gehören auch unbequeme Entscheidungen. Die dann erst zu treffen, wenn´s vor der eigenen Haustüre brennt ... hmmm .... kann ich nicht so recht nachvollziehen.


    Da hat ihm wohlmöglich ein stärkerer DM gefehlt.

    Nur unter Druck entstehen Diamanten

  • Zitat von fortunecookie


    Da hat ihm wohlmöglich ein stärkerer DM gefehlt.

    man hätte auch mit feulner das spielerische element ins DM bringen können. das hat der schon eininge male gut gemacht auf der position! außerdem hätte man dieses problem auch früher lösen können. 6 spiele gegen 4 schwache gegner sind halt schon mal futsch!

  • Hätte wäre wenn, kann man es nicht einfach akzeptieren, daß es manchmal nicht so leicht ist, die richtigen Stellschrauben zu drehen? Ihr wißt offenbar immer sofort, was Sache ist? Ihr probiert nie rum?
    Im übrigen, wer einen Streich als eine größere Autorität ansieht als einen Wiesinger oder als einen, der besser motivieren kann als Wiesinger, dem empfehl ich auf Sky mal die letzten Minuten im Spiel gegen die Hertha anzusehen. Ich find so etwas peinlich.

  • Wieso? Weil er sich zu Recht aufgeregt hat, dass pünktlich nach zwei Minuten Nachspielzeit abgepfiffen wurde? War ne starke Phase von Freiburg und da wär noch ein Angriff drin gewesen.

  • Zitat von Jet93

    Wieso? Weil er sich zu Recht aufgeregt hat, dass pünktlich nach zwei Minuten Nachspielzeit abgepfiffen wurde? War ne starke Phase von Freiburg und da wär noch ein Angriff drin gewesen.


    Nicht das weil, sondern das wie. Wenn du das irgendwie souverän und motivierend findest ... ich nicht.

  • Zitat von emilou

    Im übrigen, wer einen Streich als eine größere Autorität ansieht als einen Wiesinger oder als einen, der besser motivieren kann als Wiesinger, dem empfehl ich auf Sky mal die letzten Minuten im Spiel gegen die Hertha anzusehen. Ich find so etwas peinlich.


    wenn du hörst wie seine spieler über ihn sprechen, dann herrscht da ein ganz anderes verhältnis. wenn man schon von authorität spricht, dann ist das eher so, daß sie in ihm sowas wie einen "vater" sehen.

    winzie

  • Es zählen jetzt nur noch Punkte. Sollten wir gegen Werder wieder keinen Dreier landen und evtl. auch gegen den HSV nicht, wird es vorbei sein mit den Treuebekundungen. So realistiach sollte man sein.

  • Da stimm ich meinen Vorschreibern vollkommen zu. Zumal, sollte MW aus den nächsten 3 Spielen 4 Pkt. holen, stünden wir mit der gleich Punktausbeute wie vor einem Jahr da.

    Nur unter Druck entstehen Diamanten

  • Zitat von chesserio

    Hach is das schön, dass wir uns alle einig sind. Der Aggro Modus is mttlerweile im Wahlen Thread und nicht mehr hier :grinning_face:


    Naja war eine gute Leistung - neben den vollmisanthropen bleibt da halt auch mal ein wenig an positiver Stimmung für den TRainer hängen. :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich seh es kommen. Wir wurschteln wie mit Oenning weiter bis zur Winterpause,
    um dann festzustellen dass es absolut nichts gebracht hat.
    Im Übrigen halt ich es mit Joey. Gegen Gegner auf Augenhöhe gibt´s für uns nix zu holen,
    gegen Dortmund und Bayern können wir plötzlich laufen. Das ist doch katastrophal.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich bin wirklich gespannt ob das nun der dringend notwendige Umschwung war. In den nächsten zwei Spielen muss jetzt was kommen und zwar auch punktemäßig.
    Naja, jedenfalls hat es seit langem wieder mal Spaß gemacht und man konnte sowas wie Moral und Kampfgeist entdecken. Wenn es jetzt so weiter geht könnte man wirklich gestärkt aus der Krise hervorgehen und der Wies darf gerne bleiben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von juninho

    Ich seh es kommen. Wir wurschteln wie mit Oenning weiter bis zur Winterpause,
    um dann festzustellen dass es absolut nichts gebracht hat.
    Im Übrigen halt ich es mit Joey. Gegen Gegner auf Augenhöhe gibt´s für uns nix zu holen,
    gegen Dortmund und Bayern können wir plötzlich laufen. Das ist doch katastrophal.

    Das hab ich mir auch gedacht. Wir waren gegen 3 potentiell schlechtere Gegner unterlegen.
    Das liegt mir immer noch schwer im Magen. Der Punkte gegen den BVB war verdient, jetzt zählen nur noch 3er.
    Oder 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen zumindest.

  • Zitat von marcelinho

    Glaube ich nicht, dass es nur ein Spiel Bewährung für Wiesinger gibt.

    Bader hat gerade im BR auch nochmal bekräftigt, dass die Trainer sein Vertrauen geniessen.

    :hoch:
    Meines auch !
    Trainergott Wiesinger !

  • Zitat von juninho

    Ich seh es kommen. Wir wurschteln wie mit Oenning weiter bis zur Winterpause,
    um dann festzustellen dass es absolut nichts gebracht hat.
    Im Übrigen halt ich es mit Joey. Gegen Gegner auf Augenhöhe gibt´s für uns nix zu holen,
    gegen Dortmund und Bayern können wir plötzlich laufen. Das ist doch katastrophal.

    Ich sehe nicht das wir gegen diese Gegner weniger laufen. Nur liegen uns einfach Mannschaften die das Spiel machen müssen oder wollen einfach besser als welche die mit uns auf Augenhöhe liegen. Das kann sich aber noch ändern, nicht immer alles so schwarz sehen...