Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von kinglui

    Was waren das für fussballerische Leckerbissen unter Meyer. Bin nach 30 Jahren wirklich soweit, dass ich sagen muss, dass ich freiwillig auf die nächsten Stadionbesuche verzichten werde. Ärger, Sch... Laune, Wut, etc., nein das ist es mir langsam nicht mehr Wert, weil derzeit 0,0 Perspektiven in eine bessere Zukunft bestehen.

    Halt ich schon seit der Hecking-Ära so. Zugegeben, meine Umzüge und Abwesenheit von Mittelfranken machens mir da noch einfacher. Ehe man für "Eklig gegen den Ball" 150 bzw. 250 Kilometer fährt überlegt man sich das schon genauer - Frustsaufen kann ich auch ohne Stadionbesuch. Und ganz davon ab wird man da irgendwann eh emotionstot...

  • von mir aus kann wiesinger gerne entlassen werden hab damit kein problem aber ich kann mir nur schwer vorstellen das ein anderer trainer alles zum guten wendet.ich würde es mir wünschen,aber mir fehlt der glaube.vieles liegt zwar am trainer aber es fehlt bei uns auch an der qualität in der mannschaft.ich lese öfters,in der mannschaft steckt genügend potenzial.Aber wenn ich in die verschiedenen spielerthreads schaue und die beurteilungen lese sind die doch meistens negativ und das zu recht.und das nicht erst seit dieser saison.ok einen guten spieltag hat jeder mal dabei aber wie gesagt meistens negativ.ich spreche jetzt nicht von den neuen spielern denn da muss man noch abwarten,wobeis da auch schon losgeht,1,2 gute spiele und dann nichts.
    balitsch,pelle,pogatetz,plattenhardt,pinola,chandler,frantz,feulner,pekki,eswwein,mak,man könnte eigentlich fast alle aufzählen ein,zwei gute spiele machens alle mal,aber nicht als mannschaft dann kackens als einzelner wieder ab.
    wieviele von unseren spielern mit potenzial sind bei anderen vereinen begehrt?von allen unseren spielern hatte doch gerade mal kiyo ein angebot,und klose weil den hecking unbedingt wollte.ich will unsere mannschaft nicht schlechter reden als sie ist,aber soviel potential sehe ich einfach nicht.wir gehören zu den schwächsten mannschaften der liga und müssen hoffen das wir drin bleiben.ich wünsche mir auch das mit einem anderen trainer mehr schwung und spielwitz kommt,aber solange der grossteil unserer truppe bestenfalls durchschnitt ist,wirds schwer.

  • Es mag lustig oder hetzerisch klingen, aber was ich etz schreibe meine ich wie ich es sage:
    Wenn er in seinen Interviews noch Sprüche einbaut wie: Ein Stück weit und am Ende des Tages, und anfängt Kritikern gegenüber arrogant und giftig zu werden bei totalem Versagen der Mannschaft, dann haben wir endgültig Oenning Niveau erreicht. Der Zustand der Mannschaft ist derselbe, wahnsinn. Hoffentlich wird diesmal schnell gehandelt, denn das Missverständnis Oenning konnte grade noch gerettet werden weil man zu lange gewartet hat. Ich ahne fürchterliches...

  • Zitat von spagnulo

    Es mag lustig oder hetzerisch klingen, aber was ich etz schreibe meine ich wie ich es sage:
    Wenn er in seinen Interviews noch Sprüche einbaut wie: Ein Stück weit und am Ende des Tages, und anfängt Kritikern gegenüber arrogant und giftig zu werden bei totalem Versagen der Mannschaft, dann haben wir endgültig Oenning Niveau erreicht. Der Zustand der Mannschaft ist derselbe, wahnsinn. Hoffentlich wird diesmal schnell gehandelt, denn das Missverständnis Oenning konnte grade noch gerettet werden weil man zu lange gewartet hat. Ich ahne fürchterliches...


    So klar gesehen dass nichts mehr vorwärts geht und dass gehandelt werden muss, hat man es ja selten...es gibt ja praktisch keinen mehr, der an dem aktuellen Trainerteam festhalten würde...diese Eindeutigkeit spricht ja Bände! (hab ich auch selten so erlebt)...
    Ein Abstieg muss vehindert werden, und nicht erst wenn wir schon wieder ganz tief im Schlamassel stecken, man muss doch die Zeichen der Zeit erkennen...das sieht doch wirklich jeder, dass ein Weiter so mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der 2.Liga enden wird...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Klar ist, dass Wiesinger GEHEN MUSS. Was mich nachdenklich stimmt, sind halt die Alternativen auf dem "Trainermarkt". Die Laberdiva z.B. bringt uns vermutlich nicht weiter... Einzig einem Schaaf oder Magath (no Joke), würde ich dies zutrauen, auch wenn diese beiden natürlich nie zum Glubb kommen würden.

    In Baders haut möcht ich nicht stecken...

    Klar ist nur, das man jetzt einen erfahrenen Trainer braucht, der keinen "Respekt" vor unseren "Starspielern" hat, und denen mal richtig den Marsch bläßt!

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Binoola

    So klar gesehen dass nichts mehr vorwärts geht und dass gehandelt werden muss, hat man es ja selten...es gibt ja praktisch keinen mehr, der an dem aktuellen Trainerteam festhalten würde...diese Eindeutigkeit spricht ja Bände! (hab ich auch selten so erlebt)...

    hab ich in meiner ganzen Club-Forengeschichte noch nicht erlebt :grinning_face:

  • Wir haben einfach die dümmste Führung der Liga, das teilen wir uns allredings mit dem HSV. Da sind genau die gleichen Experten am Werk, welche Oenning seiner Zeit als Chef installiert haben.

    Wiesinger hatte nichts vorzuweisen, außer einer gescheiterten Erststation Ingolstadt. Damit hat er schonmal was den Weinzierls und Gisdols voraus -> "Gescheitert".
    Ihn für die 2. Club-Mannschaft zu installieren fand ich schon komisch und sah es als "Almosen" für seine geleisteten Jahre als Spieler beim Club. Wenn einer zum Beruf "Fussballcoach" meiner Meinung nach nicht passt, dann ist es ein Wiesinger. Herzlichen Dank (und so schliesst sich der Kreis zum HSV) an seinen Kumpel Thorsten Fink, welcher ihm das eingetrichtert hat.
    In einer Nacht und Nebelaktion ihn dann hektisch zum Chef zu befördern, zeigt doch nur wie der Kopf da oben stinkt. "Billig", "was soll´s", "einfach probieren" und damit 4 Jahre Erstligazugehörigkeit auf´s Spiel gesetzt.

    Wiesingers Arbeit wurde mit "hat Klassenerhalt geschafft" abgehakt und mit neuem Vertrag belohnt. Ich erinner mich in Sachen Rückrunde an eine gute HZ in WOB und eine gute HZ in Düsseldorf. Ansonsten war da gähnende Leere und eine Menge Dusel. Selbst das 3:0 gegen den S04 musste man als "glücklich" verbuchen, hätte die Kellertruppe ihre Dinger einfach reingemacht. Aber was soll so eine "sportliche" Führung auch bewerten, wenn sie davon selbst keinen Plan hat? Klar, dass dann nur Ergebnisse zur Analyse hinzugezogen werden. Für die meisten hier waren die beiden Spiele gegen den FCA und Braunschweig Offenbarungseide, mal ganz abgesehen von den vorher erstoplerten Punkten/knappen Niederlagen, welche dann ruckzuck in "TOLLE MORAL GEZEIGT!!!!!!!" verpackt wurden.

    Arbeitsverweigerung, hatten wir hier schon.... eine Ausübungsverweigerung der Sportart ist mir allerdings neu...

    Einmal editiert, zuletzt von Joey (16. September 2013 um 12:51)

  • sogar die rosarote fraktion hat den ernst der stunde erkannt :bounce:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von NetzersDelling

    Paradebeispiel mmn. dafür ist momentan Hoffenheim mit Gisdol.

    Aber da brauchst du glaub ich ganz schön viel Glück damit das so zu 100% passt und aufgeht...

    Mit dem Unterschied, dass ein Gisdol ein klares Konzept hat, Leute aussortiert, die nicht in sein Konzept passen. Junge Leute dafür nach oben holt und nicht wie Wiesinger Spieler öffentlich abwatscht um sie in 2 Wochen wieder in die Startelf zu stellen. Selten so ein Kaderchaos gesehen wie aktuell bei uns. Den nimmt doch keiner ernst ...

  • Zitat von NetzersDelling

    Paradebeispiel mmn. dafür ist momentan Hoffenheim mit Gisdol.

    Aber da brauchst du glaub ich ganz schön viel Glück damit das so zu 100% passt und aufgeht...


    Gisdol wäre jetzt normalerweise Zweitligatrainer, wenn er nicht das unglaubliche Glück gehabt hätte, dass Dortmund am letzten Spieltag den Betrieb eingestellt hätte.
    Vielleicht hat ja auch Hoppi ein Scheckchen vorher geschickt.

    Kein Schwein würde von dem jetzt mehr reden, wenn Dortmund das nicht abgeschenkt hätte.

    Nichtsdestotrotz scheint er ein Guter zu sein, wenn auch extrem unsympathisch!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi das mag schon sein, dennoch ist die Mannschaft seit Gisdol übernommen hat komplett anders aufgetreten und das es am Ende so knapp war lag sicherlich nicht an ihm sondern an seinen Vorgängern

  • das muss es für wiesinger gewesen sein. War echt angetan als er die Chance bekommen hatte. "Einer von uns" - OK hatte mich von diesem gelaber ein wenig einlullen lassen. War aber optimistisch.
    Aber auch ich, der einen Optimismus bis an die Schmerzgrenze pflegt, sehe für uns und den Club schwarz mit diesem Trainergespann. So wenig Plan, wie in den letzten Spielen, habe ich seit Langem, bzw. noch nie gesehen. Nach den Neuverpflichtungen war dieses Dilemma, was die Kaderbesetzung angeht, nicht zu erwarten. Für CLUB-Verhältnisse haben wir auf dem Papier eine Kreativität, die wir lange nicht hatten, endlich zwei gute Stürmer, die aufgrund der fehlenden Qualität in unserer Spielweise einfach keine Chance haben zu glänzen (und das mache ich nur am Trainergespann und deren Taktikvorgaben fest).

    Mir geht es wie vielen hier im Forum - ich bin einfach nur genervt, schlecht drauf, Skeptisch,was die nächsten Spiele angeht und habe Angst, dass man die Zeichen der Zeit nicht erkennt,....und in einer ähnlichen Situation wie 2007/2008 wieder absteigt, ohne am Ende zu wissen, wie das passieren konnte. Und ich finde, die Situation ist durchaus vergleichbar. Nach zwei drei guten Tabellenplätzen in den Jahren zuvor, traut man sich mal wieder von Höherem zu reden als nur dem Klassenerhalt, invesitert in die Mannschaft (wenn auch geschickter als damals Harry, Koller & Co.), und denkt, damit ist die Saison schon halb gespielt und der einstellige Tabellenplatz so gut wie durch. Nur weil man sich bei Ginni gegen zwei drei Konkurrenten durchgesetzt hat, die vor 2-3 Jahren noch als "attraktivere" Vereine galten.

    ABER wie ebenfalls schon geschrieben wurde.... WER SOLL FOLGEN? Ist das Mr. X?

    Einen Stevens hätte ich sehr gerne beim Club gesehen, die Chance hat man wohl vertan....wird wohl kaum zu uns kommen, nachdem er jetzt in Saloniki sitzt. Der schöne Bruno? Bei dem Gedanken bekomme ich schon wieder Puls!

    Ich befürchte, dass man sich am HSV orientiert und bei einem gewissen Torsten Fink zuschlägt, sollte der entlassen werden.

    Schaaf und Magath werden es nicht tun, obwohl ich mich mit diesem Gedanken durchaus anfreunden könnte (Gerne auch als Trainergespann :loool: )

    Bleibt da noch ein Kandidat: Stefan Effenberg. Er wird dankbar sein, dass er die Chance zum BULI-Trainer bekommt, NOCH recht günstig zu haben sein, ist ein Motivator, Kämpfer, glaubwürdig und ihm wird sicher mehr Respekt und Autorität entgegen gebracht, als sich das unsere "Doppelspitze" je vorstellen könnte.....! Der macht das Maul auf und versucht nicht, gegen den Aktuelle schlechtesten Aufsteiger der BULI-Historie einen Punkt schön zu reden.... :brodel: !!!

    Also, warum nicht - was haltet ihr davon?

    Aber bitte keine Schnösel ala Labbadia, TvH, usw.

    Ähm.... wer mir gerade noch einfällt.... was ist mit Babbel? Die Skyline würde sich doch sicher gut auf seinen Schultern machen.....! Wobei der mir eindeutig zu ROT ist. Aber besser als Wiese - leider....

    Grüße

  • Zitat von chesserio

    Ich gebe Dir schon recht in vielen Punkten. Denke auch, dass es einige Spieler gibt, die nicht besser können.
    Aber: unterschätze nie den Effekt eines richtig guten Trainers! Was war das für Grütze in Dortmund, bis Kloppo kam! Da hat man die fast bemitleidet und ein Punkt dort war immer drin. Ein Trainer, der die Spieler pusht und den Zusammenhalt fördert, kann schon enorm was bewirken.
    Einige Spieler, auf die jetzt noch gebaut wird, haetten bei einem offensiver eingestellten Trainer auch keine Chance!

    den pusheffekt würde ich mir auch versprechen,aber ich befürchte das bei der mentalität unserer mannschaft dieser schnell verpufft.wir haben halt auch nichts auf der bank was bei mir irgendwelche hoffnungen auf bessere zeiten aufkommen lässt.
    es durften doch schon alle mal ihr "können"unter beweis stellen und immer war der gewinner derjenige der nicht gespielt hat.
    irgendwie stimmt bei uns das ganze mannschaftsgebilde nicht.aber natürlich hoffe ich das ich mich irre und ein andrer trainer wirklich mehr aus dieser truppe herausholen könnte und das nicht nur für 1-2 spiele.

  • Man muss sich wirklich im Nachhinein ärgern, dass wir am 33. Spieltag letzte Saison gegen die desolate Fortuna spielen mussten. Gegen jeden anderen Gegner wäre das Spiel vermutlich zur Halbzeit entschieden gewesen und Wiesinger hätte die Koffer packen müssen. Ich hatte tatsächlich die Hoffnung, dass sich irgendwas verbessert hat, habe bis vor Kurzem sogar noch positive Ansätze sehen wollen, aber unter Strich haben wir uns in ein Stadium zurückentwickelt, welches nicht mal Oenning toppen konnte. Dass man auch noch 7 Millionen für Transfers ausgegeben hat und trotzdem rein gar nichts auf die Beine bringt, ist bezeichnend.

  • [[quote='ThomasFCN']]der Vertrag wurde leider erst vor kurzem verlängert :schaem:

    das wird den Bader am meisten ärgern

    wird sehr teuer[/quote

    Die Verlängerung war scho a Witz und zeugte von wenig Sachverstand

  • Zitat von Jet93

    Man muss sich wirklich im Nachhinein ärgern, dass wir am 33. Spieltag letzte Saison gegen die desolate Fortuna spielen mussten. Gegen jeden anderen Gegner wäre das Spiel vermutlich zur Halbzeit entschieden gewesen und Wiesinger hätte die Koffer packen müssen. Ich hatte tatsächlich die Hoffnung, dass sich irgendwas verbessert hat, habe bis vor Kurzem sogar noch positive Ansätze sehen wollen, aber unter Strich haben wir uns in ein Stadium zurückentwickelt, welches nicht mal Oenning toppen konnte. Dass man auch noch 7 Millionen für Transfers ausgegeben hat und trotzdem rein gar nichts auf die Beine bringt, ist bezeichnend.

    Aber ein Manager mit Arsch in der Hose hätte trotzdem nicht verlängert aber MB hat die für Ihn sicherere Variante gewählt

  • Zitat von Donnergott

    Die Verlängerung war scho a Witz und zeugte von wenig Sachverstand


    im Nachhinein ist man immer schlauer
    damals hab ich auch gedacht,der Wiesi packt das schon
    die Spiele unter Hecking waren auch manchmal grottenschlecht,der hat aber wenigstens ab und zu ein paar Punkte geholt

  • Zitat von Joey

    Wir haben einfach die dümmste Führung der Liga, das teilen wir uns allredings mit dem HSV. Da sind genau die gleichen Experten am Werk, welche Oenning seiner Zeit als Chef installiert haben.

    Wiesinger hatte nichts vorzuweisen, außer einer gescheiterten Erststation Ingolstadt. Damit hat er schonmal was den Weinzierls und Gisdols voraus -> "Gescheitert".
    Ihn für die 2. Club-Mannschaft zu installieren fand ich schon komisch und sah es als "Almosen" für seine geleisteten Jahre als Spieler beim Club. Wenn einer zum Beruf "Fussballcoach" meiner Meinung nach nicht passt, dann ist es ein Wiesinger. Herzlichen Dank (und so schliesst sich der Kreis zum HSV) an seinen Kumpel Thorsten Fink, welcher ihm das eingetrichtert hat.
    In einer Nacht und Nebelaktion ihn dann hektisch zum Chef zu befördern, zeigt doch nur wie der Kopf da oben stinkt. "Billig", "was soll´s", "einfach probieren" und damit 4 Jahre Erstligazugehörigkeit auf´s Spiel gesetzt.

    Wiesingers Arbeit wurde mit "hat Klassenerhalt geschafft" abgehakt und mit neuem Vertrag belohnt. Ich erinner mich in Sachen Rückrunde an eine gute HZ in WOB und eine gute HZ in Düsseldorf. Ansonsten war da gähnende Leere und eine Menge Dusel. Selbst das 3:0 gegen den S04 musste man als "glücklich" verbuchen, hätte die Kellertruppe ihre Dinger einfach reingemacht. Aber was soll so eine "sportliche" Führung auch bewerten, wenn sie davon selbst keinen Plan hat? Klar, dass dann nur Ergebnisse zur Analyse hinzugezogen werden. Für die meisten hier waren die beiden Spiele gegen den FCA und Braunschweig Offenbarungseide, mal ganz abgesehen von den vorher erstoplerten Punkten/knappen Niederlagen, welche dann ruckzuck in "TOLLE MORAL GEZEIGT!!!!!!!" verpackt wurden.

    Arbeitsverweigerung, hatten wir hier schon.... eine Ausübungsverweigerung der Sportart ist mir allerdings neu...

    Genau so. Kann mich auch noch an das Schalke Spiel erinnern und ich hab mich auch gefragt, wie man sich darüber so freuen kann. War so was von offensichtlich, das wir da eigentlich schon mit minimum 0:3 hätten hinten liegen MÜSSEN. So schlimm ich teilweise auch den Hecking Fussball fand, aber nur die eingespielten Mechanismen aus dieser Zeit haben dem Wiesinger die Punkte gebracht. Selber dazu beigetragen hat er nullkommanull. Das allerschlimmste ist jedoch die völlig wirre Kaderzusammenstellung in dieser Saison. AVs und defensives Mittelfeld einfach mal ignorieren und hoffen, dass das wieder irgendwie gut geht. Dabei hätte man genau dieses Jahr die Mittel gehabt.