Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von waidler

    Eigentlich unglaublich wie diese Mannschaft Fußballspielen kann, sowas wie in der 2.Hz hab ich unter Hecking nicht gesehen. Warum nur kriegt man das nicht von der 1.min an hin? Wie kann es sein dass man eine Halbzeit komplett abschenkt?
    Das stinkt schon wieder alles nach 2008, damals war die Mannschaft auch zu gut um abzusteigen(vermeintlich), auch damals hatte man gute Ansätze über die man aber nie rauskam weil es im nächsten Spiel sofort wieder einen Genickschlag gab. Wie damals steht man unter einem permanenten Druck gewinnen zu müssen und das die ganze Saison über, daran kann eine Mannschaft zerbrechen auch wenn sie meint mit dem Abstieg eigentlich nichts zu tun zu haben.
    Der muss jetzt da unten raus mit seinen Superstars, schnell. :crossed:


    Meiner Meinung nach unterscheidet sich die Mannschaft die gestern auf dem SPielfeld war in einem von der Mannschaft 2007/08: es sind keine Stars mehr unter ihnen, die mal Bock mal keinen Bock haben, sondern ein Kollektiv, das gewinnen will. Zumindest ich hab das in den letzten beiden Spielen gesehen. Und das stimmt mich hoffnungsvoll, daß diese Mannschaft sich eben zu einer guten Truppe entwickeln wird in dieser Saison, die die nötigen Punkte auch einfährt.
    Wenn nach nächster Woche nicht fie JHV anstünde, würde ich auch nicht zwingend eine SIeg gegen den HSV erwarten. So aber hoffe ich, daß die Jungs mir den Gefallen tun und nächste Woche den HSV an die Wand spielen über 90 Minuten und die verdienten 3 Punkte einfahren. Damit ersparen sie mir eine ätzende JHV, in der alle Paniker mich mit ihren Weisheiten langweilen zu müssen glauben.

  • Zitat von wikinger

    Wenn die Argumente ausgehen, kommen wieder die Reflexe von wegen : dann sucht euch doch einen anderen Verein oder dass wir keine
    Geldscheißer haben.

    Sorry-meine Geduld ist zu Ende. Ich mag jetzt auch nicht über Systeme faseln. Es muss möglich sein, dass wir mal
    ein komplettes Spiel überzeugen und auch einen Dreier einfahren. Wenn das gegen Dortmund nicht gelingt, sag ich auch nix.
    Aber gegen die bisherigen Gegner incl. Sandhausen muss da mehr kommen. Ohne Wenn und Aber.

    Wenn du lesen würdest was ich schreib (zugegebenerweise manchmal etwas lang) würdest du den Unterschied herauslesen. Ich hab nicht geschrieben geh zum andern Verein oder gejammert uns fehlt die Kohle, ich hab geschrieben, solche wie du mit diesen Sprüchen, "es muß möglich sein, da muß ..., haben dieselbe Denke wieein Dietmar Hopp. Herr Hopp hat im Gegensatz zu manchen bei uns und zum Glück für seinen Verein im letzten Jahr kapiert daß er falsch liegt, wenn er mein es müsse so sein, daß sein Verein gewinnt, wenn er doch die richtigen Spieler eingekauft hat und daß da nur der richtige Trainer fehlt.Und wenn du schreibst, daß du Hecking vertraut hast, Wiesinger aber keine Zeit zugestehst, dann ist das ja gerade die Hoppmentalität: als es schief lief mit seinem Erfolgstrainer und Stanislavski war seine Reaktion Trainertausch, Verpflichtung namhafter Trainer und was kam raus? Er hat sich grade noch rechtzeitig und mit viel Hilfe von Dortmund und dem Schiedsrichter auf das besinnen können, was seinen Verein stark gemacht hat und es einem Gisdol möglich gemacht, ohne Erfolgsdruck eine wirkliche Mannschaft zu formen.

    Genau das tun unsere Trainer gerade auch. Die Mannschaft funktioniert mittlerweile. Sie will gewinnen und sie kämpfen gemeinsam für einen Sieg. Aber genau wir Dutt das seinen Bremern nach 7!!!! Spieltagen zugesteht, daß die es eben noch nicht drauf haben, während des Spiels auf unsere erfolgreiche Systemumstellung zu reagieren, sollten wir Fans auch so objektiv sein, zu sehen, daß der Start in dieses Spiel mit kurzfristigem Ausfall von Nilsson und unglücklichem Eigentor durch seinen Ersatz eine Mannschaft, die dabei ist, sich zu stabilisieren aus dem Tritt bringen kann und wir könnten uns doch drüber freuen, daß unsere Trainer im Gegensatz zu Hecking durch eine kluge AUswechslung und Systemumstellung und die richtige Halbzeitansprache dieses Schlingern wieder aufgefangen hat und somit kein Crash sondern ein respektables Unentschieden raus kam.
    Aber nein, wir müssen ... :schaem:

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (30. September 2013 um 09:09)

  • Zitat von Mar

    Jetzt hör mal mit dem Premier League Thema auf. Fakt ist, dass es vollkommender Unsinn ist, Kiyotake auf RM zu stellen. Dazu geht er - wie Esswein und Mak auch - einfach nicht energisch genug nach hinten. Dass er das sehr wohl kann hat man einmal gegen ende der ersten Halbzeit gesehen, als er quasi an der eigenen Eckfahne das Grätschen anfing.

    Wenn er zentral steht und hinter ihm einer aufräumt, klappt es auch mit dem rückwärtslaufen besser. Außerdem sind sowohl Ginczek, als auch Pekhart und Drmic eh darauf gepolt auch mit nach hinten zu arbeiten. Was auch einfach besser klappt ist, wenn auf den Außen noch Leute mitspielen, die offensiv Highlights setzen können aber auch den Außenverteidigern helfen die Seiten dicht zu machen bzw. auch mal einrücken, wenn Not am Mann in der Mitte ist. Mit Hlousek haben wir so einen. Frantz kann das auch. Esswein und Mak können es imho einfach nicht.

    Und vorne ist wesentlich mehr Alarm, wenn da eben zwei unterschiedliche Leute rumrennen und anspielbar sind. So ging es doch die letzten Wochen immer hoch und weit auf den zentralen Stürmer und da niemand nachrückt standen dann Ginczek bzw. Pekhart ziemlich dämlich in der Landschaft.

    Also Mar....du musst schon meine posts richtig lesen ! Sorry !
    Habe ich etwa Kiyos Rechtsposition verteidigt ?
    Nein, ich habe mich in meinem post nur klar dagegen ausgesprochen, daß Kiyotake von Defensivarbeiten befreit werden soll.....und dazu stehe ich weiterhin !
    Alles klar ? :wink:

    Das erste Gegentor geht zu 50 % mit auf Kiyotakes Kappe, weil er nur halbherzig verteidigt und sich wie ein B-Jugendspieler ausspielen lässt !
    Es brannte in der ersten Halbzeit deshalb besonders auf unserer rechten Seite lichterloh, weil Kiyotake in der Rückwärtsbewegung überhaupt nicht vernünftig mitarbeitete.....und das hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, ob er nun rechts oder zentral spielte.
    Das er einmal an der eigenen Eckfahne grätschte.....! Na toll !
    Ist das jetzt eines besonderen Lobes würdig ?
    Wenn er nicht endlich lernt, vernünftig nach hinten zu arbeiten, wird nie ein guter MF-Spieler aus ihm.....denn das gehört dazu !

  • Zitat von emilou

    MichaE da sieht man, wie wenig manche wirklich wissen. Frantz war einer derjenigen, die erkältet waren. Es war insofern zu erwarten, daß er keine 90 Minten durchspielen kann. Stark war im Dortmundspiel sehr stark. Weshalb hätte er die Chance nicht bekommen sollen.

    Und ihr solltet euch alle mal klar machen, daß Wiesinger, Reutershahn und Mintal tatsächlich an einer Systemumstellung arbeiten, daß die Mannschaft in der Lage war auf ein 4-4-2 innerhalb des Spiels umzustellen. Wann hat so etwas unter Hecking funktioniert. Daß die Mannschaft 2 Rückschläge aufholt. Wie oft ging so etwas unter Hecking?
    Und wie liefen Offensivversuche von Hecking? Genau wir sind gnadenlos untergegangen und beim nächsten SPiel gab es wieder die alte Mauertaktik.

    Die Mannschaft zeigt, daß sie will und daß sie am Lernen ist. Wenn jetzt ein neuer Trainer kommt, heißt das alles auf Null, neue Taktiken, neue Systeme. D.h. bei einer Mannschaft, die eh Probleme hat, sich gerade einzuspielen, könnt ihr drauf warten, daß uns das wie letztes Jahr Hoffenheim ginge: wir verschleißen Trainer um Trainer. Und seid sicher: wir haben nicht das Glück wie Hoffenheim, daß uns der Gegner im letzten Spiel die Punkte schenkt, um wenigstens Rele spielen zu können.

    Ganz ehrlich, die hier immer Wiesinger raus fordern, haben dieselbe Mentalität wie Hopp, nur leider nicht die Kohle.
    Übrigens an alle Paniker: Originaltob Dutt: im 7. Spiel kann noch nicht alles perfekt sein.
    Aber klar für uns kann so ein Spruch nicht gelten.


    Herzlichen Glückwunsch! Schöner kann man sich's nicht mehr reden. Bevor ich auf den ein oder anderen Punkt eingehe muss ich dir sagen den letzten Absatz kannst du dir sparen. Ich zum Beispiel habe die letzten 4 Jahre immer den jeweiligen Verantwortlichen vertraut und zur Ruhe aufgerufen. Von Joey weiß ich das z.B. auch. Nur was jetzt abläuft ist absolut gefährlich und die Chance in der zweiten Liga aufzuwachen ist nicht gerade gering.

    Das mit Frantz habe ich oben ja selbst aufgeklärt. Aber du willst jetzt nicht ernsthaft Applaus für Wiesinger weil er in der Halbzeit das System umstellt. Auf das Spiel zu reagieren ist sein Job! Das gehört zu den Basics eines Bundesligatrainers. Dafür bekommt er 100.000 € im Jahr. Wenn man böse ist könnte man fragen wieso erst so spät reagiert wurde. Und Hecking hat durchaus auch das System umgestellt. Nicht nur in der Halbzeit, auch während dem Spiel.

    Ich gebe dir recht die Mannschaft zeigt dass sie will. Sie spielt also für den Trainer. Das ist insofern noch schlimmer, da es zeigt dass es der Trainer eben einfach nicht kann. Nochmal, das Phänomen der zwei Gesichter gab es auch schon bei Hecking immer wieder mal. Aber Wiesinger hatte in 25 Spielen kein einziges das über 90 Minuten ok war.

    Zwischen der katastrophalen Leistung der ersten Halbzeit und "es klappt am 7. Spieltag noch nicht alles" gibt es übrigens noch ein paar Zwischenstufen. Und Bremen hat in der zweiten Hälfte zwar schwächer gespielt, aber nicht derart unterirdisch wie der Club in Hälfte 1.

    Letztendlich zählen die Punkte und da sieht es absolut mau aus. Und aus was sollte ich die Hoffnung schöpfen dass es unter Wiesinger mal Spiele gibt in denen es 90 Minuten passt? Weil er ein System, welches gar nicht funktioniert, in der Halbzeit umstellt? Nee, das ist mir zu wenig.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von missyblue

    Mal ne kurze Frage offtopic an dich:
    Du bekommst doch dein Geld vom Club oder? :lol:


    Nein ich zahl ziemlich viel an den Club, Mitgliedsbeitrag, Dauerkarte, obwohl ... doch du hast recht: meine Fananleihe, ja natürlich bin ich auch finanziell involviert und möchte das Geld wiedersehen. :grinning_face:

  • Zitat von emilou


    Meiner Meinung nach unterscheidet sich die Mannschaft die gestern auf dem SPielfeld war in einem von der Mannschaft 2007/08: es sind keine Stars mehr unter ihnen, die mal Bock mal keinen Bock haben, sondern ein Kollektiv, das gewinnen will. Zumindest ich hab das in den letzten beiden Spielen gesehen. Und das stimmt mich hoffnungsvoll, daß diese Mannschaft sich eben zu einer guten Truppe entwickeln wird in dieser Saison, die die nötigen Punkte auch einfährt.
    Wenn nach nächster Woche nicht fie JHV anstünde, würde ich auch nicht zwingend eine SIeg gegen den HSV erwarten. So aber hoffe ich, daß die Jungs mir den Gefallen tun und nächste Woche den HSV an die Wand spielen über 90 Minuten und die verdienten 3 Punkte einfahren. Damit ersparen sie mir eine ätzende JHV, in der alle Paniker mich mit ihren Weisheiten langweilen zu müssen glauben.

    Vergiss die Superstars, diese Unkonstanz ist es die ihnen das Genick brechen kann/wird/könnte. Irgendwann holst du eben den Rückstand nicht mehr auf, irgendwann hast du keinen Glücksschuss mehr beim Stand von 0:2, dann verlierst du das Spiel wegen einer schlechten Halbzeit und dann wirds zum Selbstläufer. Gewinnen wollten Meyers Allstars damals auch und stellten sich dabei phasenweise aber genauso dämlich an.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von emilou


    Nein ich zahl ziemlich viel an den Club, Mitgliedsbeitrag, Dauerkarte, obwohl ... doch du hast recht: meine Fananleihe, ja natürlich bin ich auch finanziell involviert und möchte das Geld wiedersehen. :grinning_face:

    Oh na dann, haben wir anderen natürlich alle nicht :schaem:

    Aber klar, ruhige Fans sind immer die Besseren, aber sei sicher, auch mit 3 Punkten beim HSV Spiel wird die JHV nicht ruhig sein. Also richte dich einfach (wieder) auf einen langen Abend ein und kämpfe hier weiter für dein Geld.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von hoeschler

    Wiesinger hat nicht mehr getan, als seine eigene Scharte auszuwetzen.

    Er hat die Mannschaft so gut auf Bremen eingestellt, dass sie nach 35 Minuten völlig zu Recht 0:2 hinten lag.

    Aber hey, das übersehen wir mal wieder ne Runde, weil das war ja total toll in Hälfte zwei und so.

    Was haben wir also aus dem Dortmundspiel mitgenommen? Dass wir uns jetzt total gut verbiegen können um Rückstände aufzuholen.

    Mein Glückwunsch.

    Okay ich bin mal wieder am Missionieren. Ein letzter Versuch, dann lest ihr hier von mir die Woche nichts mehr, versprochen!
    Ich hab euere Gefühle wahrend des Spiels geteilt, auch ich hab an die Mannschaft nicht mehr geglaubt. Aber man kann ein Spiel doch nicht beurteilen ohne wichtige Ereignisse während eines Spieles miteinzubeziehen. Ein Eigentor vom Ersatzspieler, erzählt mir nicht, daß das auch gefestigte Mannschaften nicht aus dem Tritt bringen kann. Und natürlich ist dann Glück dabei, daß es zur Pause nur 2:1 steht. Aber das Glück hatte doch auch Bremen mit z.B. unserem Eigentor. Ihr könnt doch nicht allen Ernstes behaupten, daß es Mannschaften gibt, die rausgehen auf den Platz und 1:1 umsetzen, was der Trainer von ihnen will und ohne jede Schwachstelle sind? Noch nicht einmal bei den Bayern oder Dortmund ist das so. Da können Spielereignisse die Trainer auch erstmal fassungslos am Spielfeldrand machen und da reagieren die dann auch mit der auch nicht immer erfolgreichen Auswechslung.
    Unsere Schwachstellen waren heute Kyiotake und Esswein auf den Außen. Sie haben nicht genug defensiv mitgearbeitet ind er ersten Halbzeit. Kyiotake hat sich auf der 10 dann berappelt, Drmic war der richtige Ersatz für Esswein, die Systemumstellung hat Bremen kalt erwischt. Könnt ihr das nicht wenigstens anerkennen? Auch daß unsere Jungs 3 Tore in einem Spiel schießen können und dabei nicht auf Standards angewiesen sind, ist das so schwer, so etwas auch wert zu schätzen. Nur weil es auch viel zu kritisieren gab, ist man dann ein Schönredner, wenn man das Positive im Spiel aufzeigt?

  • Zitat von emilou

    Wenn du lesen würdest was ich schreib (zugegebenerweise manchmal etwas lang) würdest du den Unterschied herauslesen. Ich hab nicht geschrieben geh zum andern Verein oder gejammert uns fehlt die Kohle, ich hab geschrieben, solche wie du mit diesen Sprüchen, "es muß möglich sein, da muß ..., haben dieselbe Denke wieein Dietmar Hopp. Herr Hopp hat im Gegensatz zu manchen bei uns und zum Glück für seinen Verein im letzten Jahr kapiert daß er falsch liegt, wenn er mein es müsse so sein, daß sein Verein gewinnt, wenn er doch die richtigen Spieler eingekauft hat und daß da nur der richtige Trainer fehlt.Und wenn du schreibst, daß du Hecking vertraut hast, Wiesinger aber keine Zeit zugestehst, dann ist das ja gerade die Hoppmentalität: als es schief lief mit seinem Erfolgstrainer und Stanislavski war seine Reaktion Trainertausch, Verpflichtung namhafter Trainer und was kam raus? Er hat sich grade noch rechtzeitig und mit viel Hilfe von Dortmund und dem Schiedsrichter auf das besinnen können, was seinen Verein stark gemacht hat und es einem Gisdol möglich gemacht, ohne Erfolgsdruck eine wirkliche Mannschaft zu formen.

    Genau das tun unsere Trainer gerade auch. Die Mannschaft funktioniert mittlerweile. Sie will gewinnen und sie kämpfen gemeinsam für einen Sieg. Aber genau wir Dutt das seinen Bremern nach 7!!!! Spieltagen zugesteht, daß die es eben noch nicht drauf haben, während des Spiels auf unsere erfolgreiche Systemumstellung zu reagieren, sollten wir Fans auch so objektiv sein, zu sehen, daß der Start in dieses Spiel mit kurzfristigem Ausfall von Nilsson und unglücklichem Eigentor durch seinen Ersatz eine Mannschaft, die dabei ist, sich zu stabilisieren aus dem Tritt bringen kann und wir könnten uns doch drüber freuen, daß unsere Trainer im Gegensatz zu Hecking durch eine kluge AUswechslung und Systemumstellung und die richtige Halbzeitansprache dieses Schlingern wieder aufgefangen hat und somit kein Crash sondern ein respektables Unentschieden raus kam.
    Aber nein, wir müssen ... :schaem:


    Eigentlich sollte das Thema Hecking respektive die Quervergleiche jetzt langsam mal aufhören.
    Trotzdem nur ein kurzer Satz, warum ich damals dafür war, an Hecking festzuhalten. Es war einfach das
    Gefühl, das er einem vermittelt hat. Seine Autorität und sein Auftreten (ich war damals auch öfter am Valze,
    um mir das Training anzuschauen). Sonst nix.

    Natürlich kann man jetzt wieder die Verletzung von Ginczek anführen oder die Grippe einiger anderer.
    Das unglückliche Eigentor (man kann auch sagen, das war deppert), die Reaktion nach der Halbzeit und nach
    dem 2:3. Es hiilft nix, da die Punkte fehlen.

    Diese Geisterfahrer-Spiele wie gegen Hoffenheim, Augsburg, Braunschweig und Bremen, bei denen der Gegner uns die Gegner jeweils
    dominiert haben, hören einfach nicht auf. Da es meistens (außer gegen den FCA) noch mit einem Punkt belohnt wurde, heißt es
    dann auch noch, die Mannschaft zeige Moral und sei in Takt. Das ist aber m.E. zu kurz gedacht.
    Die strukturellen Defizite bleiben weiterhin bestehen. Und die Tabelle lügt nicht.

  • Offensichtlich gibt es nur schwarz oder weiß !
    Wobei es die Mannschaft allerdings auch der Einen, wie auch der anderen Fraktion, leicht macht !
    Die Einen bewerten eben stärker die erste Halbzeit, die Anderen die Zweite.

    Da ich prinzipiell kein großer Freund von Trainerwechseln bin, neige ich zur zweiten Fraktion....und sehe eher das Positive der zweiten Halbzeit und hoffe auf dauerhafte Besserung...auch ist ein Unentschieden in Bremen so schlecht nicht ( zumindest deutlich besser als in Braunschweig ! )

    Wie gesagt, ich scheue etwas die Trainerwechsel.....dies birgt natürlich die Gefahr, daß ich evtl. ( zu ) geduldig bin und ( zu ) lange warte....auf der anderen Seite bewahrt es mich auch vor ungeduldigen Schnellschüssen und Aktionismus ! :wink:
    Die ( berühmte ) Medaille hat immer zwei Seiten......und ob man es richtig gemacht hat, weiß man leider immer erst hinterher. :wink:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Kann man gar nicht miteinander vergleichen, denn das 1998/99 war eigentlich nur eine selbsterfüllte Prophezeihung. Ich bleibe dabei, die Art und Weise wie hier Panik gemacht wird ist in höchsten Masse lächerlich. Ich hab nämlich auch eine kleine Anekdote aus der Clubvergangenheit : 1986/87 kam der erste Sieg erst am 10 Spieltag, am Schluss waren wir dann übriegns 9. Das ganze übrigens ohne Trainerwechsel :wink:

    Und jetzt flehnt weiter Mädels :lol:


    :hoch:

  • Zitat von Kickers23


    :hoch:


    Leute, das bringt doch nix, hier diese alten Kamellen rauszuholen.

    Es geht hier um den Spieltags-Alltag in der Saison 13/14 und der ist ziemlich dunkelgrau.

  • Zitat von Chancentod

    Nein.

    Naja, vieleicht auch dunkles mittelgrau.
    Aber auf Grün steht die Ampel sicher nicht!

    Das was in der 1. HZ gezeigt wurde war erschreckend schwach und nicht bundesligatauglich.
    Dass noch ein Punkt rausgesprungen ist ist zwar tröstlich aber darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass insgesamt die Leistung und die Punktausbeute nicht stimmt.

  • So Richtung mausgrau, steingrau, aschgrau, zementgrau. Irgendwas dazwischen :lol:

    EDIT : @ chessario

    Gefällt mir die Aufstellung. Feulner kannste in jedem Fall bringen. Der hängt sich rein.

  • Chess, mir ist deine Aufstellung durchaus sympatisch....trotzdem, Aufstellungen sind irgendwie zweitrangig, die Einstellung derer auf dem Platz muß stimmen.
    Das beinhaltet für mich, daß besonders ein Kiyotake auch seine Defensivaufgaben wahrnimmt und nicht nur " den Mozart hinter den Spitzen " gibt....ohne die Laufbereitschaft aller, besonders nach hinten wo es weh tut, gewinnt man keine Spiele.

  • 1 Borussia Dortmund 7 6 1 0 21:5 +16 19 CL*
    2 FC Bayern München 7 6 1 0 14:2 +12 19 CL*
    3 Bayer 04 Leverkusen 7 6 0 1 17:7 +10 18 CL*
    4 Hannover 96 7 4 0 3 10:10 0 12 CL* Qual.
    5 Hertha BSC 7 3 2 2 13:8 +5 11 EL* Qual.
    6 VfB Stuttgart 7 3 1 3 15:9 +6 10 EL* Qual.
    7 Borussia Mönchengladbach 7 3 1 3 17:13 +4 10
    8 FC Augsburg 7 3 1 3 8:11 -3 10
    8 SV Werder Bremen 7 3 1 3 8:11 -3 10
    10 1899 Hoffenheim 7 2 3 2 18:18 0 9
    11 VfL Wolfsburg 7 3 0 4 9:9 0 9
    12 1. FSV Mainz 05 7 3 0 4 10:15 -5 9
    13 Eintracht Frankfurt 7 2 2 3 10:12 -2 8
    14 FC Schalke 04 7 2 2 3 10:16 -6 8
    15 1. FC Nürnberg 7 0 5 2 9:12 -3 5
    16 Hamburger SV 7 1 2 4 12:19 -7 5 Relegation
    17 Sport-Club Freiburg 7 0 3 4 8:17 -9 3 Abstieg
    18 Eintracht Braunschweig 7 0 1 6 3:18 -15 1 Abstieg


    15. !! das ist nicht grau.. das ist zum Kotzen ....

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von emilou

    MichaE da sieht man, wie wenig manche wirklich wissen. Frantz war einer derjenigen, die erkältet waren. Es war insofern zu erwarten, daß er keine 90 Minten durchspielen kann. Stark war im Dortmundspiel sehr stark. Weshalb hätte er die Chance nicht bekommen sollen.

    Und ihr solltet euch alle mal klar machen, daß Wiesinger, Reutershahn und Mintal tatsächlich an einer Systemumstellung arbeiten, daß die Mannschaft in der Lage war auf ein 4-4-2 innerhalb des Spiels umzustellen. Wann hat so etwas unter Hecking funktioniert. Daß die Mannschaft 2 Rückschläge aufholt. Wie oft ging so etwas unter Hecking?
    Und wie liefen Offensivversuche von Hecking? Genau wir sind gnadenlos untergegangen und beim nächsten SPiel gab es wieder die alte Mauertaktik.

    Die Mannschaft zeigt, daß sie will und daß sie am Lernen ist. Wenn jetzt ein neuer Trainer kommt, heißt das alles auf Null, neue Taktiken, neue Systeme. D.h. bei einer Mannschaft, die eh Probleme hat, sich gerade einzuspielen, könnt ihr drauf warten, daß uns das wie letztes Jahr Hoffenheim ginge: wir verschleißen Trainer um Trainer. Und seid sicher: wir haben nicht das Glück wie Hoffenheim, daß uns der Gegner im letzten Spiel die Punkte schenkt, um wenigstens Rele spielen zu können.

    Ganz ehrlich, die hier immer Wiesinger raus fordern, haben dieselbe Mentalität wie Hopp, nur leider nicht die Kohle.
    Übrigens an alle Paniker: Originaltob Dutt: im 7. Spiel kann noch nicht alles perfekt sein.
    Aber klar für uns kann so ein Spruch nicht gelten.


    Wenn Frantz dabei ist, dann muss er auch spielen können. Dann kann man ihn auch in der Halbzeit raus tun, wenn er es nicht mehr packen sollte. Auch die Sache mit Kiyotake ist für mich einfach nicht kleinzureden. Wenn man einen Spieler wie ihn hat, dann muss er auf der Position spielen, die für ihn geradezu prädestiniert ist. Ich erinnere mich, wie stark Kiyo in seinen ersten Spielen für den Club sogar vorne auf die Gegner drauf gegangen ist, sehr clever die Räume zugestellt hat und immer ein Unruheherd für den Gegner war, auch bei Ballbesitz des Gegners. Zumal er jetzt mit Hasebe auch noch einen Spieler hat, der ihn im Vorwärtsgang auch noch unterstützen kann.

    Ich leg mich da fest. Wenn ich einen so spiel- und passstarken Spieler nicht für 10 Millionen verkaufe, dann muss ich als Trainer das Spiel zumindest zu einem gewissen Punkt auf diesen Spieler zuschneiden. Alles andere ist für mich nicht nachvollziehbar. Und bitte jetzt nicht das Argument mit der Japanischen Nationalmannschaft. Da spielen im znetralen Mittelfeld ja auch andere Spieler als bei uns.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!