Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von Exilfrange

    Niemand bestreitet doch, dass er eher in die Mitte gehört.

    Allerdings habe ich gewagt darauf hinzuweisen, dass sich Kiyo auch noch in vielen Bereichen bessern darf. Dazu gehört auch, sich mehr in den Dienst der Mannschaft zu stellen, ohne dass ich aus ihm einen 6er machen möchte.

    Klaro, du hast ja vvöllig recht... nur macht es auf mich auch den Eindruck, als hätte er hier nicht den Stellenwert, den er eigentlich haben sollte. Für so etwas ist auch der Trainer zuständig. Vielleicht kommt das jetzt auch dadurch ein wenig mehr hervor, weil jetzt Hasebe da ist und Balitsch raus. Kiyo sollte eigentlich von seinem spielerischen Können her der Chef auf dem Platz sein. Und damit meine ich nicht, dass er die Anweisungen gibt, oder den Takt vorgibt, sondern dass eben das Spiel auf ihn mehr zugeschnitten ist. Das ist aber leider nicht der Fall.

    Die anderen Spieler sollten ihm mehr zuarbeiten und dadurch seine außergewöhnlichen Fähigkeiten mehr zu Geltung kommen lassen. Ich halte nix von Gleichmacherei. jJeder Spieler hat seine besonderen Begabungen. Davon spricht ja auch MW immer. Leider sehe ich das nicht in der Umsetzung bei der Zusammenstellung des Teams und seiner Ausrichtung. Sonst müsste er den Kiyo nämlich das spielen lassen, was er am besten kann.

    Und eins ist für mich kalr. Wenn ich mir den Typ Kiyo ansehe, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er sich nicht völlig in den Dienst der Mannschaft stellt.

  • Zitat von Totti

    Ich weiß jetzt nicht genau, wieso man mir versucht Dinge zu erklären, die ich weder bestritten noch behauptet habe. :question_mark:

    Nee...nee, dich habe ich persönlich überhaupt nicht gemeint...sorry, wenn du dich angesprochen gefühlt hast ! :wink:

    Es ging eher um den Satz, dem ich einfach noch etwas hinzufügen wollte..... :wink:

  • Zitat von MichaE


    1.Ich halte nix von Gleichmacherei. jJeder Spieler hat seine besonderen Begabungen. Davon spricht ja auch MW immer. Leider sehe ich das nicht in der Umsetzung bei der Zusammenstellung des Teams und seiner Ausrichtung. Sonst müsste er den Kiyo nämlich das spielen lassen, was er am besten kann.

    2.Und eins ist für mich kalr. Wenn ich mir den Typ Kiyo ansehe, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er sich nicht völlig in den Dienst der Mannschaft stellt.

    1. Zustimmung.
    2. Wenn ich mir ansehe, wie oft er einfach stehen bleibt, muss ich dem widersprechen. Es braucht keine Vorstellungskraft, man sieht es. Die bessere Position mag dies besser auffangen, aber er muss dieses Verhalten abstellen!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    1. Zustimmung.
    2. Wenn ich mir ansehe, wie oft er einfach stehen bleibt, muss ich dem widersprechen. Es braucht keine Vorstellungskraft, man sieht es. Die bessere Position mag dies besser auffangen, aber er muss dieses Verhalten abstellen!

    Vielleicht ist es tatsächlich so, dass er ein wenig angepisst ist, weil das Ganze nicht so gelaufen ist, wie er sich das vorgestellt hat. Vielleicht wollte er tatsächlich wechseln, ich kenn ihn leider nicht vom Typ her. Ich kann mich einfach nur daran erinnern, wie er zum Club kam... und da hatte ich immer das Gefühl, er will immer alles geben und stellt sich voll in den Dienst der Mannschaft. Vielleicht ist mein Blick auf ihn auch noch ein wenig davon getrübt, mag schon sein. Hasebe tut ihm mit Sicherheit gut.

    Ich glaube, dass er wegen seiner nicht so guten Defensivarbeit lieber auf die Außen gestellt wird. Aber genau das ist der Denkfehler. Weil er nämlich eigentlich in meinen Augen eine extreme Spielintelligenz hat und dadurch vieles ohne großen Kraftaufwand und Schnelligkeit im zentralen Mittelfeld lösen kann, was auf den Außen einfach im Eins gegen Eins und im freien Raum nicht möglich ist... gerade im Spiel gegen den Ball

  • Da stimme ich dir zu, aber wenn er einen Ball verliert, muss er eben hinterher, zumindest bis er den Spieler übergeben kann.
    Ansonsten spielen wir defensives Harakiri.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Da stimme ich dir zu, aber wenn er einen Ball verliert, muss er eben hinterher, zumindest bis er den Spieler übergeben kann.
    Ansonsten spielen wir defensives Harakiri.

    Dito

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nee...nee, dich habe ich persönlich überhaupt nicht gemeint...sorry, wenn du dich angesprochen gefühlt hast ! :wink:

    Es ging eher um den Satz, dem ich einfach noch etwas hinzufügen wollte..... :wink:

    Und ich dich auch nicht, sondern die beiden anderen darüber, die mich zitierten, haha. :grinning_face:

  • Zitat von Totti

    Und ich dich auch nicht, sondern die beiden anderen darüber, die mich zitierten, haha. :grinning_face:

    z.B Ich :slightly_smiling_face:

    Aber dazu noch mal: Natürlich muss er sich auf der 10 diese Saison neu einspielen, weil im Normalfall vor ihm mit Drmic und Ginczek eine komplett neue Offensive steht, links von ihm ein Hlousek und hinter ihm kein Simons, sondern ein Hasebe steht.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Stimmt, wir sind ja auch total verloren, wenn wir gegen den HSV wieder nur Unendschieden spielen. Wir stehen dann nämlich immer noch auf Rang 15 ohne Chance auf Klassenerhalt, selbst wenn wir dann noch die restlichen 25 Spiele gewinnen sollten.


    also, ich denk ja auch generell lieber positiv, aber DARAUF würd ich im leben net kommen :shock:

    Zitat von vizerekordmeister


    [...] WIr holen gegen den Tabellenführer vorige Woche nur 1:1 und hätten wenn es dumm läuft sogar in der Nachspielzeit den verdienten Siegtreffer gemacht, dazu das Spiel gestern [...]

    schön, aber überleg mal, gegen wen der tabellenletzte seinen einzigen punkt geholt hat

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Redet euch die Scheiße weiter schön! Genau wie 2007/2008!
    Da wurde auch gegen die Bauern ein 1:1 geholt und gegen Frankfurt 5:1 gewonnen. Damals hat man sich darauf auch sonst was eingebildet und es war ja noch soooo viel Zeit. Nix da. Das Spiel mache ich zumindest nicht nochmal mit. Gar nichts ist gut mit 5 Punkten. Und nur weil Freiburg und Braunschweig (und gegen wen haben die ihren einzigen Punkt geholt!!!!!!!!!!!) total blind sind bleibe ich sicher nicht total ruhig. Wiesingers Handschrift ist gekennzeichnet von Rückschritt und Unkonstanz. Deshalb bin och für einen Trainerwechsel.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hey 3 Spiele in Folge nicht verloren Hey!

    Es ist einfach ärgerlich wenn man sieht was die Mannschaft kann und was bisher daraus gemacht wurde. Ja die 2. Hz war super, aber hier hats ja auch einer geschrieben, wäre es zur Pause 0-0 gestanden hätte man den Stiefel wohl weiter gespielt. Und das man es besser kann hat man ja gesehen, umso mehr würde ich in Frage stellen was bis zum 2-0 passiert ist, als nur das positive des Spiels zu betrachten.

    Es kotzt mich einfach an das wir unter Wiesinger JEDES Spiel mindestens die Hälfte verpennen bzw. einen Schrott geboten kommen das einem schlecht wird.
    Das geht voll und ganz auf seine Kappe und er hats in 9 Monaten nicht geschafft das abzustellen. Ja wann soll er das denn mal schaffen?

    Es ist und bleibt nun mal Fakt das wir jetzt Anfang OKTOBER noch ohne Sieg da stehen, weder im Pokal noch in der Liga. Alles was ich diese Saison inkl. Vorbereitung gesehen habe, bereitet mir sehr große Sorgen. Und das hat nix mit Wiesinger Hater zu tun, wie man ja letzte Woche nach dem BVB Spiel ja bezeichnet worden ist, sondern einfach damit das man sich nicht von jedem positivem Ansatz blenden lässt. Und ich würde mir nichts mehr wünschen als das ich unrecht habe und Wiesinger bekommt die Kurve. Ich schaue aber schon Fussball seit ich denken kann und kann das daher schon einschätzen was ich bisher gesehen habe!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von moonlight

    im grunde hast du vollkommen recht.
    was mich aber immer noch irritiert ist die tatsache, dass man gegen die bayern, dortmund und in teilen auch gegen bremen so ganz anders auftritt als die andere gruselspiele in der letzten zeit. wenn es nur am trainer liegen würde, dürften diese spiele ja auch so nicht zustande gekommen sein. natürlich hat man sich spielerisch nicht mit ruhm bekleckert ... mich beschleicht aber immer noch das gefühl, dass ein trainerwechsel schlichtweg alibi für die mannschaft wäre. wenn dem nicht so ist, können sie einfach nicht mehr als gezeigt

    aber dann frag ich mich, was ein neuer trainer dann so ändern sollte

    Moni ich sehe das so, dass von den Einzelspielern her die Truppe absolut bundesligatauglich ist. Gerade wenn ich das mit den Rumpelfußballern aus 2009/2010 vergleiche. Aber ich erwarte von einem Trainer, dass er es schafft es hin zu bekommen, dass ein Team auch mal (muss ja nicht mal immer sein) über 90 Minuten seine Leistung bringt. Ich gebe ja zu, dass es bei Hecking das Phänomen auch schon gab, aber nicht in jedem Spiel! Bei Wiesinger war das jetzt in allen 25 Pflichtspielen so. Und wenn wir ehrlich sind hatte der Club in der Ära Wiesinger schon auch einiges an Glück! Dazu kommt dieses elendige Schöngerede. Das macht mich richtig wütend. Wenn ich nach so einer unendlich grauenhaften ersten Hälfte wie gegen Bremen nach dem Spiel nur höre wie toll rosa die rosa Elefanten aussehen.

    Edit: Kleine Ergänzung. Weil Wiesinger ja teilweise gefeiert wird, dass er durch die Systemumstellung so toll reagiert hat.
    1. Er war es auch der das absolut fehlgeschlagene System vorgegeben hat und
    2. Wieso reagiert er nicht spätestens schon nach dem 2:0?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von chesserio


    Aber das Projekt Kiyo auf außen ist in meinen Augen definitiv gescheitert. Soll im Umkehrschluss nicht heißen, dass gleich alles gut wird, wenn man Kiyo ins Zentrum zieht.


    das ist bisher nie (grundaufstellung) passiert und wird auch künftig nie passieren... wer nach 7 spielen mit dieser mannschaft nur 5 punkte hat, der hat den schuss nicht gehört! bin gespannt, wie lange bader das problem noch versucht aus zu sitzen. betriebsunfall reloaded ist nicht mehr weit, nachdem wir gegen unsere direkten konkurenten nix geholt haben. das wird nix mehr mit dem trainerlehrling, der noch nirgends erfolg hatte!

    Is mir Wumpe!

  • Für einer tiefergehende Antwort fehlt mir jetzt leider die Zeit, aber ich glaube schon dass die Mannschaft mit zumindest 7-10 anderen Bundesligamannschaften mithalten kann. Ist aber halt eher Gefühl und schwer zu beweisen. Aber für Clubverhältnisse wurde durchaus einiges investiert.

    Und wegen dem letzten Absatz, gebe ich dir recht Moni. Ich wollte Wiesinger nicht wegen der Systemfrage groß kritisieren. Ich wollte nur damit sagen, dass es auch nichts ist was er jetzt supidupi toll gemacht hat. Es war schlicht sein Job. Und das hat er dann ordentlich gemacht.

    Auch wenn ich radikal klinge, ich hätte mir sehr gewünscht wenn es mit nem Clubberer wie Wiesinger als Trainer funktioniert hätte oder fände es gut wenn er noch die Kurve kriegt. Nur mir fehlt absolut der Glaube daran.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wenn ich lese dass in 24 Spielen unter Wies 10mal ein Rückstand noch aufgeholt wurde dann weis ich momentan wirklich nicht ob das gut oder schlecht sein soll. Auf der einen Seite scheint er die Mannschaft mit seiner Ansprache zu erreichen und zu wissen wie er ins Spiel eingreifen kann auf der anderen Seite hat es aber einen Grund warum man diese 10mal in Rückstand gegangen ist oder warum man nach Führung gegen Berlin und BS nicht gewonnen hat.
    Wo sind wir mittlerweile, bei 14 oder 15 Spielen hintereinander die man nicht mehr zu Null gespielt hat? Das hat aber auch mit Klose und Simons nix zu tun weil sich das weit bis in die Rückrunde letzte Saison reinzieht und da waren die "Unersetzlichen" ja noch da.
    Yep, ich kann mich einfach noch zu gut erinnern......das mannschaftliche Auftreten, die Unbeständigkeit, die ganze Atmosphäre stinkt geradezu nach 2008.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Zockerkönig

    Es kotzt mich einfach an das wir unter Wiesinger JEDES Spiel mindestens die Hälfte verpennen bzw. einen Schrott geboten kommen

    Also ich gehör ja auch nicht zur Wiesinger-Fan-Fraktion und von mir aus besser heut als morgen ein Trainerwechsel. Aber was obiges angeht schleppen wir das schon seit Hans Meyer mit uns rum ... so oft wird ne Halbzeit völlig verpennt, ich weiß nicht, warum uns das so begleitet.

  • Zitat von Nicky

    Also ich gehör ja auch nicht zur Wiesinger-Fan-Fraktion und von mir aus besser heut als morgen ein Trainerwechsel. Aber was obiges angeht schleppen wir das schon seit Hans Meyer mit uns rum ... so oft wird ne Halbzeit völlig verpennt, ich weiß nicht, warum uns das so begleitet.

    Ja Hans Meyer ist Schuld...
    Unter Hecking war das nicht so (häufig) der Fall.

    FRANKENSTADION

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!