Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von hoeschler

    Nur geriet man bei hecking nicht so oft gleich mal in Rückstand

    und der Club hat sich einen gewissen Respekt geschaffen

    Liegt jetzt alles an den nächsten Spielen, Potenzial ist defenitiv da

  • Zitat von hoeschler

    Nur geriet man bei hecking nicht so oft gleich mal in Rückstand

    klar kann man nicht immer alles miteinander vergleichen,aber es passierte auch und ich kann micht nicht erinnern das wir sehr viele spiele dann noch gedreht haben.

  • Zitat von El Molotov

    Auch als Kritiker Wiesingers kann ich Putzi in der Niveaufrage (außerhalb eines laufenden Spieles) zustimmen. Wiesinger ist Clubberer mit dem Herzen.

    Mal blöd gefragt, aber soweit ich das jetzt verfolgt habe war das größtenteils alles Kritik an der derzeitigen Lage oder hab ich was gravierendes (auf niedrigem Niveau) überlesen?

    Ja er ist ein Cluberer und mir ist er auch lieber als so manch anderer, aber es geht letztlich nicht um einzelne Personen sondern um den FCN und nur um den FCN!
    Das war bei Mintal so als er nicht mehr gut genug war, ist bei Pino so und wird auch bei Wiesinger so sein wenns nicht besser wird.

    Keiner stellt seine Verdienste in den 90ern in Frage, zumindest seh ich das so.

    FRANKENSTADION

  • Jo. Also an den Postings heute war nix auszusetzen. Moonlight, putzi und Co starteten doch ne allgemeine Diskussion.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von chesserio

    Woy hat ja beim CEF spaßeshalber gemeint, man könne ihm vorwerfen, dass er nur 1,61m groß ist. Dabei ist er in Realität sogar 1,68m :mrgreen:

    Wenn hier ein paar Punkte mehr auf dem Konto wären, dann würde doch ernsthaft niemand drauf kommen, über den Trainer zu diskutieren. Sorry, das hat man sich schon selbst verbockt und es ist ja auch nicht das erste Mal. In Ingolstadt ging's den Bach runter. Bei den Amas hatte er im ersten Jahr auch erhebliche Probleme und jetzt ist man halt zum dritten Mal in so einer misslichen Lage. Dass man da schon ins Grübeln kommt, ob wir da jetzt wirklich so einen Uebertrainer haben, ist doch verständlich. Irgendwo verstehe ich das ganze stallgeruch Thema auch nicht so ganz. Über allem sollte erst mal immer die Qualität stehen. Wenn man die aber mal in Frage stellt, heißt es dann, es sei unfair und er ist doch einer von uns. (meine jetzt nicht die Aussage von putzi) Nimmt Wiesinger denn Rücksicht auf andere? Nein, das tut er auch nicht.
    Das, was zählt, ist der Erfolg des Vereins, ob mit einem Trainer mit Glubb-Vergangenheit oder ohne ist mir doch so was von schnurzpiepegal.
    Natürlich kann man Stellen mit Ehemaligen besetzen. Aber da haben wir bzw Bader in den Letzten Jahren schon erheblich was getan im Vergleich zu Roth-Zeiten.
    Aber es muss ja nicht gleich zwingend die Cheftrainer Position sein..

    Edit: was ich mir beim Glubb mal wünschen würde, ist ein ernsthaftes Trainer Scouting und zwar nicht mit den üblichen Verdächtigen sondern auch mal mit Leuten, die noch nicht so im Vordergrund standen, aber dennoch Erfolge vorweisen können. Wenn man sich die Vita der TUchels, Streichs, Gisdols anschaut waren die meist gezeichnet von überdurchschnittlichen Erfolgen und das nicht nur punktuell.
    Aber wenn man die Aussagen von Woy so vernommen hat, hat man da wieder niemanden nur in Aussicht.

    Naja Trainer Scouting ... wird dann permanent hinter vorgehaltener Hand ein eventueller Nachfolger für den aktuellen Trainer gesucht? Die Streichs und Gisdols sind auch nicht wirklich gescoutet worden sondern wurden aus der Not heraus auf den Trainerstuhl befördert. Sicherlich waren die alle Erfolgreich im Jugendbereich etc. aber meistens gehen doch die Vereine erst auf Nummer sicher und geben solchen Leuten erst die Chance wenn ein rakikaler Schnitt gemacht werden soll.

    Unabhängig davon ob unser Trainer Wiesinger oder Mr.X ist haben wir nach 7 Spielen erst 5 Punkte, sind im DFB Pokal in der ersten Runde ausgeschieden und standen gegen den Tabellenletzten der Bundesliga am Rande einer Niederlage. Das ist halt einfach zu wenig.

  • Eben - die Kritik ist ja nicht unbegründet.
    Mit der Bilanz stünde jeder Trainer in jedem Verein in Frage.
    Nix gegen Wiese - habe mit ihm im Trainingslager in Grassau ein paar Minuten gesprochen.
    Ist ein netter Kerl - ohne Frage.
    Aber trotz allem steht der 1.FCN über allem.
    Und da dürfen Namen keine Rolle spielen.
    Ich wünsche dem Trainer einen Dreier gegen den HSV - ansonsten befürchte ich, wird die Kritik erst richtig hereinbrechen...

  • Zitat von chesserio

    [...] Irgendwo verstehe ich das ganze stallgeruch Thema auch nicht so ganz. Über allem sollte erst mal immer die Qualität stehen. Wenn man die aber mal in Frage stellt, heißt es dann, es sei unfair und er ist doch einer von uns. (meine jetzt nicht die Aussage von putzi) Nimmt Wiesinger denn Rücksicht auf andere? Nein, das tut er auch nicht.
    Das, was zählt, ist der Erfolg des Vereins, ob mit einem Trainer mit Glubb-Vergangenheit oder ohne ist mir doch so was von schnurzpiepegal.[...]

    Ja und nein.
    Natürlich muss der Erfolg an erster Stelle stehen.
    Ich würde aber auch die Identifikation mit dem Verein nicht unterschätzen.
    Glaubst du Wiesinger wäre im Winter zu Wolfsburg gewechselt? Ich denke nicht!

  • Wenn was passiert dann am WE falls wir verlieren
    die Länderspielpause ist wie geschaffen dafür
    bin mal gespannt wie es am Sonntag wird, ob wir 90 Minuten vollgas sehen?

  • Zitat von chesserio

    Woy hat ja beim CEF spaßeshalber gemeint, man könne ihm vorwerfen, dass er nur 1,61m groß ist. Dabei ist er in Realität sogar 1,68m :mrgreen:

    Mit Zahlen hat ers halt nicht so!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Mit Zahlen hat ers halt nicht so!

    Vll war er davon ja selbst überrascht! ?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wahrscheinlich gehöre ich zu der Minderheit, die Wiesinger, nach wie vor, noch für einen guten Trainer halten.
    Einen Mann, der sehr viel Engagement und Einsatz zeigt..... und für den Club lebt.
    Ein Mann, dem zwar etwas die Fortune fehlt....jedoch wird, so denke ich, irgendwann harte Arbeit und Einsatz auch belohnt werden.
    Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Selbst wenn gegen den HSV nicht gewonnen wird, glaube ich nicht unbedingt an seine Ablösung.
    Sicher....sollten wir aus dem Stadion geschossen werden...klar...dann ja.
    Zeigen wir jedoch eine ansprechende Leistung und verpassen mit viel Pech oder fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen den Dreier....dann eher nicht.
    Und das ist dann auch gut so !

    Manchmal habe ich hier im Forum das Gefühl, daß sich die Panik gegenseitig hochschaukelt !

    Noch haben wir jedoch erst 7 Spieltage, stehen nicht auf einem Abstiegsplatz und haben eigentlich nur einen Sieg zu wenig !
    Wirkliche Dramatik sieht anders aus....

    Und an Alle, die mich gleich in ihren posts wiederlegen wollen und werden....nennt mir bitte gleich zusätzlich einen Trainer, der alles besser machen würde !
    Ich bin gespannt.....Danke ! :wink:

  • Zitat von hoeschler

    Okay, die Debatte ist damit mangels Nachfolger beendet und überhaupt ist noch ne Runde Pech gehabt garkein Problem. Srsly?

    Hoeschi...ich habe in meinen posts mindestens schon 3 x nach geeigneten Nachfolgern gefragt....ich bekam darauf nie eine Antwort.

    Wenn man Wiesingers Abgang fordert, muß man zumindest auch einen vernünftigen Nachfolger in Petto haben !!!
    Ansonsten.....

  • Zitat von hoeschler

    Stevens. Next. Was soll das? Wir führen inhaltliche Debatten nicht mehr, weil uns die Fortsetzung fehlt? Das heißt, man kann sich nur für Veränderungen einsetzen, wenn man die Zukunft der Veränderungen vorauszeichnen kann?

    Zumindest sollte man, wenn man Veränderungen fordert und wünscht....die Zukunft und Alternativen im Blick haben.
    Sonst ist es nur, sorry, zahnloses Gebrülle.... :wink:

    Egal...ich gehe jetzt Champ.-League gucken...vielleicht fällt uns da ja ein Trainer auf !
    Tschüss... :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hoeschi...ich habe in meinen posts mindestens schon 3 x nach geeigneten Nachfolgern gefragt....ich bekam darauf nie eine Antwort.

    Wenn man Wiesingers Abgang fordert, muß man zumindest auch einen vernünftigen Nachfolger in Petto haben !!!
    Ansonsten.....

    nein muss man nicht, da das nicht unsere Aufgabe ist, alle vernünftigen Alternativen zu kennen, ebensowenig wie wir für Transfers zuständig sind. Man kann ganz einfach die Arbeit des jetzigen Coaches bewerten und muss ihn nicht zwingend gegen mögliche Nachfolger abwägen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Man kann ganz einfach die Arbeit des jetzigen Coaches bewerten und muss ihn nicht zwingend gegen mögliche Nachfolger abwägen.

    Das ist ja die Krux, die richtige arbeit können wir nicht bewerten, dazu sind wir zu wenig bei den Mannschaftsbesprechungen, beim Training oder wir wissen auch nicht wie Wiesinger mit Spielern umgeht. Was wir sehen ist der Tabellenstand und unserer persönlicher EIndruck. Das wir etwas wenig Punkte haben ist sicher Fakt, aber das dies Wiesingers Schuld ist nunmal spekulativ. Da können Mannschaftsinterne Sache vielmehr reinspielen als der Trainer. WIchtig ist, das unsere Leute im Vorstand die Ruhe bewahren und den Überblick behalten und sich nicht von irgendwelchen Rufen aus dem Internet verrückt machen lassen.
    Ich persönlich halte nichts, nach dem EIndruck der letzen beiden Spielen, eine große Trainerdiskussion weiter fortzuführen. Das erhöht eigentlich nur noch mehr den Druck auf die Mannschaft am Sonntag zu gewinnen. Ich denke alle beim Verein wissen, dass jetzt irgendwann mal ein Dreier her muss, aber dazu muss man halt auch etwas die Ruhe bewahren. Solche sinnfreien Beiträge wie "entweder der gewinnt am Sonntag, oder man muss ihn rausschmeissen"(wie hier vereinzelt zu lesen waren) sind keineswegs förderlich.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Da das hier ja nicht der Thread Trainervorschläge ist, schreib ich mal wieder was konstruktives zu ihm. Er hat jetzt die letzten Wochen schon an ein paar Stellschrauben gedreht.
    Wenn ihm Verletzungen und Krankheiten keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätten, hätte er wahrscheinlich seinen Stamm schon in Bremen gefunden gehabt und die Mannschaft wäre evtl. von Anfang an stabiler gewesen.
    Hasebe ist ein Fixpunkt geworden und auch Hlousek bringt definitiv mehr Qualität. Die Mannschaft glaubt an sich und gibt nie auf und sie hat auch einen Plan B, weil sie verschiedene Systeme beherrscht.
    Ich bin gespannt, wie wir zuhause gegen den HSV spielen werden.
    Ich bin der Meinung dass wir nur gegen Mannschaften wie Lev, Bayern, Dortmund... mit einer Spitze spielen sollten und ansonsten bis auf weiteres mit Peki und Drmic vorne und Kiyo auf der 10.
    Stark ist noch blutjung und geht noch zur Schule. Der muss noch nicht 34 Spiele von Anfang an machen. Ich denke er wird für Frantz oder Feulner weichen müssen.
    Ich bin fest überzeugt davon, dass wir die nötigen Punkte holen werden und dann gilt es weiter am Umbau des Kaders zu arbeiten. Mak und Esswein werden ihre Zelte abbrechen (müssen).
    Vielleicht gehen sie schon im Winter und vielleicht kommt ja doch Kakitani ;-). Natürlich sind gegen den HSV 3 Punkte sehr wichtig, aber es kommt auch darauf an wie die Mannschaft auftritt.
    Wenn die Mannschaft von Anfang an so wie in Bremen in HZ 2 nach vorne spielt, wird sie auch gegen den HSV zu vielen Chancen kommen und die Tore machen. Da bin ich sicher.
    Fazit: Balitsch zu suspendieren war ein später, aber dennoch mutiger und wie es scheint richtig wichtiger Schritt. Hasebe zu holen war auch gut und vielleicht war es ja wirklich nicht möglich vorher jemand mit seiner Qualität zu bekommen.
    Phasenweise setzt die Mannschaft seine Vorgaben richtig gut um und spielt attraktiv nach vorne. Da muss jetzt schnell Konstanz über 90 min. rein. Aber das ist nun mal ein Prozess.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von hoeschler

    Stevens. Next. Was soll das? Wir führen inhaltliche Debatten nicht mehr, weil uns die Fortsetzung fehlt? Das heißt, man kann sich nur für Veränderungen einsetzen, wenn man die Zukunft der Veränderungen vorauszeichnen kann?


    ich bin auch dafür das forum zu schließem, außer man zeigt sofort eine alternative zu hamburgers bedingungen auf!

    Is mir Wumpe!

  • Sehe es wie hoeschler. Für die Trainerfindung ist Bader zuständig. Der kann auch am realistischsten einschätzen, welcher Trainer überhaupt in Frage käme.

    Außerdem wurden auch einige Vorschläge gemacht und auch ausreichend diskutiert.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    ich bin auch dafür das forum zu schließem, außer man zeigt sofort eine alternative zu hamburgers bedingungen auf!


    Ihr müßtet zumindest überzeugt sein, daß Bader mit einem Trainer in Kontakt ist, der Wiesinger toppen kann. Und das halt ich im Moment für sehr unwahrscheinlich. Denn entweder sind die andern Trainer woanders gescheitert oder da sie noch nie 1. Liga trainiert haben ebensolche Wundertüten für den Job wie es Wiesinger am Anfang war.
    Ich geb Glubberer66 recht. Man sieht Fortschritte, die ein Fetshalten am Trainer sinnvoll erscheinen lassen. Und diesmal schränk ich das nicht mehr damit ein, daß ich schreibe sofern die Jungs gegen den HSV gute Leistung zeigen, sondern ich geh davon aus, daß das der Fall sein wird.

  • Zitat von Clubi


    So ein Quatsch!
    Natürlich sind wir jetzt ein paar Jahre in der Liga.
    Deswegen geben die meisten anderen trotzdem noch immer das 3 oder 5-fache von uns aus.
    Freiburg und Mainz sind genauso lang in der Liga. Wo ist der Unterschied?

    Also brauchen wir ja einfach nur die Etat-Tabelle der Bundesliga in die Kabine hängen, gell.....