Michael Wiesinger (Leiter NLZ)


  • das unterschreibe ich so, sehe ich in ganz ganz vielen Punkten nämlich genauso

    vielen Dank glubberer66, das du mir das scheiben erspart hast

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Wiesinger muss aber diesen Mut jetzt auch endlich mal aufbringen und mit 4-4-2, wie 2. HZ gegen Bremen von Anfang an ran.
    Wenn ich gestern das Dortmundspiel sehe, wie bei einem Angriff, teilweise 4 Dortmunder auf die Flanke von aussen warte, und dann mit uns vergleich, wo mit Glück
    1!!! Spieler als Flankenabnehmer wartet dann verstehe ich das nicht. Klar Dortmund hat mehr Qualität blablabla, aber nein, die laufen anscheinend einfach mehr. Und so
    machen die dann eben auch ihre Tore, mit 4 -5 Leuten im gegnerischen Strafraum. Und sogar bei Ballverlusten während des Angriffes, pressen die Dortmunder sofort, und schaffen
    es sogar manchmal den Ball gleich wieder zu erobern.

    Wie hier viele geschrieben haben, offensiver spielen, wenn wir ein Tor bekommen ist es auch nicht schlimmer als mit unserer "Sicher-stehen-Taktik". Kiyo muss auf die 10 und Chandler
    braucht mal wieder "Normalform". Das gilt übrigends jetzt für jeden Spieler. Ich will mal ein Spiel sehen, wo ich von jedem Clubspieler sagen kann, das er eine durchschnittliche bis gute
    Leistung abgeliefert hat, das darf man doch einmal erwarten. Dann klappt es 100%ig auch mit Erfolgen.

  • Zitat von marcelinho


    Ich sag mal so, jeder Bundesligist oder Zweitligist muss in der Lage sein, eine Alternative zu haben, falls es zu dem Punkt kommt, an dem es nicht mehr weitergeht mit einem Trainer. Weil er keine Impulse mehr setzen kann, Niederlagenserie, mit der Mannschaft überworfen oder ähnliches.


    Wobei ja nichts davon auf Wiesinger zutrifft. Woy hat das sehr gut gesagt: das einzige, was man Wiesinger im Moment vorwerfen kann, ist, daß er unter 1,70 groß ist.

  • Zitat von marcelinho


    Weil er keine Impulse mehr setzen kann, Niederlagenserie, mit der Mannschaft überworfen oder ähnliches.

    von den genannten Punkten trifft jedoch kein einziger derzeit auf Wiesinger zu....

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von emilou


    Wobei ja nichts davon auf Wiesinger zutrifft. Woy hat das sehr gut gesagt: das einzige, was man Wiesinger im Moment vorwerfen kann, ist, daß er unter 1,70 groß ist.

    Falsch.
    Was man Wiesinger u.a. vorwerfen MUSS ist, dass wir noch immer kein Spiel gewinnen konnten!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • na wie gut das bis zum 17. Spieltag noch relativ weit hin ist..... Da fliesst aber noch so dermaßen viel Wasser die Pegnitz nunder

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von sillygolfer

    Falsch.
    Was man Wiesinger u.a. vorwerfen MUSS ist, dass wir noch immer kein Spiel gewinnen konnten!


    daß wir seid der Rückrunde auch weil Pech dabei war, kein SPiel gewonnen haben, aber auch nur 2 Bundesligaspiele verloren haben, trifft es wohl eher. Mann das gibt es doch immer mal. Um nocheinmal zu verdeutlichen auch wenn ihr den Vergleich scheut: bei Hecking gab es jede Saison wesentlich mehr Niederlagen am Stück. Unter Meyer gab es 2006 in der Hinrunde 8 Unentschieden und 2 Niederlagen am Stück, dann nach einem Sieg wieder 3 Unentschieden. Da hat Wiesinger noch viel Luft bis er solch einen "Negativtrend" erreicht, der dann in der Rückrunde bei den zwei Beispieltrainern trotzdem zu einem Tabellenplatz unter den ersten 10 geführt hat.


  • Ich gebe dir in vielen punkten recht,fakt ist aber auch das die Ergebnise kommen müssen jetzt.
    Und die 2 Gesichter die der Club momentan hat 1 HZ so die andere so das finde ich ist auch Trainer sache. Die Mannschaft so einzustellen das sie über 90 Minuten gut leistung bringt ist nun mal Trainer sache eben.
    Und das scheint mir eben bei MW momentan nicht das fall zu sein das er das kann.Eben genauso wie ich nicht verstehen kann,das man eine Esswein wieder von anfang an bringt obwoll das man weiss das der mann,totall auser From ist
    momentan und sie auch scheit nicht mehr zu finden weiss.Das andere ist die Taktik warum spielt man,dan nicht von anfang an mit einem 4-4-2 auch hier ist wiederrum ein Trainer gefragt der den gegener einschätzen kann,und dan eben danach Aufstellt.Wenn mann,diese sachen alle erst zur 2 HZ immer hinbekommt dan läuft irgent etwas falsch,und es wird so net reichen sie Bremen hätte man,die 1 HZ nicht verschlafen wäre eine sieg Möglich gewesen.
    Klar sehe ich auch gutes unter MW aber wenn,eben die Ergebnise nicht stimmen muss man,irgent wann handeln bevor das schiff voll unter geht sollt man das nicht machen sinkt das schiff eben und das muss verhindert werden!!!!!!!
    Sollt man, gegen den HSV nicht Gewinnen Solte MB Handeln weil zur Winterpause könnte es schon zu Spät sein.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Wenn man Wiesingers Abgang fordert, muß man zumindest auch einen vernünftigen Nachfolger in Petto haben !!!
    Ansonsten.....


    Seit wann denn das ? Es ist doch nicht der Job des Forums geeignete Alternativen aufzuzeigen. Dafür wird Bader bezahlt und ich vermute nicht schlecht. Außerdem habe ich an anderer Stelle schon angemerkt, dass sich gegen jeden Trainer pro und contra Argumente finden lassen. Es gibt niemanden, den alle Clubfans "super" finden.Fakt ist lediglich, dass MW derzeit zu wenig Punkte auf dem Konto hat und der Mannschaft die Konzentration über 90 Minuten abgeht. Sollte sich das nicht schnell ändern, ist Handlungsbedarf da, wenn man nicht bis nach der Winterpause weiter rumwurschteln will und dann auch niemanden findet, den alle Clubfans als Supertrainer akzeptieren.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von sillygolfer

    Falsch.
    Was man Wiesinger u.a. vorwerfen MUSS ist, dass wir noch immer kein Spiel gewinnen konnten!

    Man danke für die Aufklärung, ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt ob da evtl. auch die elf dödel dran Schuld sind unser Trikot spazierentragen.

  • Zitat von Frankenlegendla

    von den genannten Punkten trifft jedoch kein einziger derzeit auf Wiesinger zu....


    Na wenn du und emilou mit der oenningschen Punktausbeute zufrieden seid (bei weit besserem Kader) bitte, akzeptiert aber bitte auch dass es andere nicht sind.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich drösel es noch einmal auf: Unter Meyer wurde 2006 in der Hinrunde gegen Gladbach und Stuttgart gewonnen, dann Unentschieden gegen Bayern, Bochum, Aachen, Mainz, Bielefeld, Wolfsburg, HSV, Schalke, Frankfurt und Dortmund, Niederlagen gegen Bremen und Berlin, am Ende der Rückrunde ein Sieg gegen Leverkusen und Hannover.
    Also im Vergleich hatte bislang Meyer 1 Punkt mehr gegen die Bayern, dafür einen weniger gegen Bremen und Berlin. Insofern seh ich jetzt bei Wiesinger keine besorgniserregende Entwicklung, denn er hat im direkten Vereinsvergleich bislang 1 Punkt mehr zu verbuchen und noch alle Chancen Siege einzufahren.
    Das einzige was Meyer bislang besser hinbekommen hatte war das Weiterkommen im DFB-Pokal, was aber in meiner Erinnerung oft auch sehr wacklig war.

  • Zitat von putzi

    Man danke für die Aufklärung, ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt ob da evtl. auch die elf dödel dran Schuld sind unser Trikot spazierentragen.

    Habe ich die elf Spaziergänger aus Halbzeit 1 in Bremen von jeglicher Schuld freigesprochen??

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von rheinfire


    Seit wann denn das ? Es ist doch nicht der Job des Forums geeignete Alternativen aufzuzeigen.

    Aber es ist der Job des Forums den Abgang des Trainers zu fordern bzw. zu sagen wann er gehen mus (nach einem Nicht3er gegen Hamburg)?

    Also fürs Rauschmeissen des Trainers ist das Forum zuständig, für die Alternativen dann aber der Bader und nicht das Forum. :mrgreen:

  • Zitat von EinClubFan

    Aber es ist der Job des Forums den Abgang des Trainers zu fordern bzw. zu sagen wann er gehen mus (nach einem Nicht3er gegen Hamburg)?

    Also fürs Rauschmeissen des Trainers ist das Forum zuständig, für die Alternativen dann aber der Bader und nicht das Forum. :mrgreen:

    Na endlich hats einer erkannt.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von EinClubFan

    Aber es ist der Job des Forums den Abgang des Trainers zu fordern bzw. zu sagen wann er gehen mus (nach einem Nicht3er gegen Hamburg)?

    Also fürs Rauschmeissen des Trainers ist das Forum zuständig, für die Alternativen dann aber der Bader und nicht das Forum. :mrgreen:


    Wir sind für das Rausschmeißen des Trainers zuständig? Gut zu wissen...

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von emilou

    Ich drösel es noch einmal auf: Unter Meyer wurde 2006 in der Hinrunde gegen Gladbach und Stuttgart gewonnen, dann Unentschieden gegen Bayern, Bochum, Aachen, Mainz, Bielefeld, Wolfsburg, HSV, Schalke, Frankfurt und Dortmund, Niederlagen gegen Bremen und Berlin, am Ende der Rückrunde ein Sieg gegen Leverkusen und Hannover.
    Also im Vergleich hatte bislang Meyer 1 Punkt mehr gegen die Bayern, dafür einen weniger gegen Bremen und Berlin. Insofern seh ich jetzt bei Wiesinger keine besorgniserregende Entwicklung, denn er hat im direkten Vereinsvergleich bislang 1 Punkt mehr zu verbuchen und noch alle Chancen Siege einzufahren.
    Das einzige was Meyer bislang besser hinbekommen hatte war das Weiterkommen im DFB-Pokal, was aber in meiner Erinnerung oft auch sehr wacklig war.


    Nicht dein ernst oder?! Soll ich mit den Spielen aus 68/69 kontern?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zwischen dem "Fordern" der Trainerentlassung und dem "Rausschmiss" liegen m.E. Welten :lol:

    Wieviele haben schon Baders Abgang gefordert und ist bislang auch nichts passiert :mrgreen:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von emilou


    Das einzige was Meyer bislang besser hinbekommen hatte war das Weiterkommen im DFB-Pokal, was aber in meiner Erinnerung oft auch sehr wacklig war.

    Alter, jetzt reichts.
    WIr haben das Scheiß Ding mit ihm gewonnen!!!!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!