Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von sillygolfer

    Alter, jetzt reichts.
    WIr haben das Scheiß Ding mit ihm gewonnen!!!!


    Da wird den Wiesingerkritikern fehlendes Niveau vorgeworfen und dann kommt er mit so nem Trollbeitrag daher :grinning_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Nicht dein ernst oder?! Soll ich mit den Spielen aus 68/69 kontern?


    Kannst du gerne Trotz mehr Punkten am Anfang 2 Siegen und 2 Unentschieden nach 7 Spielen Abstieg oder?

  • Zitat von emilou


    Kannst du gerne Trotz mehr Punkten am Anfang 2 Siegen Abstieg oder?


    Du merkst also selber wie nichtssagend und mit Verlaub sinnbefreit dein Vergleich ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Du merkst also selber wie nichtssagend und mit Verlaub sinnbefreit dein Vergleich ist.


    Nein ich merk nur eines: Daß man nach 7 Spieltagen egal wie gut oder schlecht die Mannschaft ist noch nichts darüber aussagen kann, wo man am Ende steht. Und daß es deshalb zu früh ist, über Trainerentlassungen zu diskutieren und daß sicher nichts verloren ist, nur weil wir nach 7 Spieltagen erst 5 Punkte haben.

  • Ich behaupte mal frech, dass die Chancen auf Klassenerhalt auch durch am Anfang der Saison eingefahrene Punkte steigen, auch wenn es Saisons gibt, in dem man es dennoch noch irgendwie geschafft hat.

  • Und ich behaupte dass ein Trainer der über 25 Pflichtspiele hinweg eine Mannschaft schlechter und instabiler macht, dabei aber nen Haufen Geld ausgibt, durchaus in Frage gestellt werden darf.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Und ich behaupte daß ein Trainer, der einer Mannschaft neue offensivere Spielsysteme!!! beibringt, es ihnen beibringt, mit einer oder 2 Spitzen zu spielen, und einen Umbruch zu verkraften, hat mehr Vertrauen und Zeit braucht als 7 oder 8 Spiele, wenn man beurteilen will, ob er damit erfolgreich ist oder nicht.
    Ich behaupte, da er in der Vorrunde die Spieler, die solchen offensiveren Fußbal möglich machen noch nicht komplett im Kader hatte, kann man die Vorrunde nicht als Maßstab ranziehen für die Güte seiner Arbeit in dieser Saison.

  • Zitat von Totti

    Ich behaupte mal frech, dass die Chancen auf Klassenerhalt auch durch am Anfang der Saison eingefahrene Punkte steigen, auch wenn es Saisons gibt, in dem man es dennoch noch irgendwie geschafft hat.


    Meinst so wie Düsseldorf und Augsburg letzte Saison?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Meinst so wie Düsseldorf und Augsburg letzte Saison?

    Dann sollten wir also den Trainer wechseln, bevor es zu spät ist, jo.

  • Zitat von Clubi

    Pro Wiesinger!!!!!!!!!


    :grinning_face: und welche Halbwertszeit hat so eine Aussage ? Gilt die auch noch , wenn wir nach 14 Spieltagen dann mit 10 Punkten dastehen ? :face_with_tongue:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Clubi

    Pro Wiesinger!!!!!!!!!


    Ich habe überhaupt kein Problem mir zu wünschen dass ihr Recht habt und ich total auf dem Holzweg bin.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von rheinfire


    :grinning_face: und welche Halbwertszeit hat so eine Aussage ? Gilt die auch noch , wenn wir nach 14 Spieltagen dann mit 10 Punkten dastehen ? :face_with_tongue:


    Gilt Dein Contra Wiesinger auch noch, wenn wir nach 17. Spieltagen 20 Punkte haben?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von emilou


    Nein ich merk nur eines: Daß man nach 7 Spieltagen egal wie gut oder schlecht die Mannschaft ist noch nichts darüber aussagen kann, wo man am Ende steht. Und daß es deshalb zu früh ist, über Trainerentlassungen zu diskutieren und daß sicher nichts verloren ist, nur weil wir nach 7 Spieltagen erst 5 Punkte haben.

    Das stimmt so.

    Allerdings sind einfach 5 Punkte nach 7 Spielen zu wenig um sich zufrieden zurück zu lehnen und ein weiter so zu propagieren.
    Hinzu kommt, dass die Auftritte teilweise erschreckend schwach waren.

    Immer reflexhaft den Kopf des Trainers zu fordern halte ich aber auch für zu kurz gedacht.
    Mannschaft spielt teilweise sehr gut, teilweise erschreckend schwach.
    Liegt dies an den Spielern oder am Trainer. Ich weiss es nicht.
    Was ich weiss ist, dass es bald bzw. schnell besser werden muss.

  • Zitat von hankkann

    Das stimmt so.

    Allerdings sind einfach 5 Punkte nach 7 Spielen zu wenig um sich zufrieden zurück zu lehnen und ein weiter so zu propagieren.
    Hinzu kommt, dass die Auftritte teilweise erschreckend schwach waren.

    Immer reflexhaft den Kopf des Trainers zu fordern halte ich aber auch für zu kurz gedacht.
    Mannschaft spielt teilweise sehr gut, teilweise erschreckend schwach.
    Liegt dies an den Spielern oder am Trainer. Ich weiss es nicht.
    Was ich weiss ist, dass es bald bzw. schnell besser werden muss.


    Aber es schreibt doch niemand weiter so. Ich denk da sind sich alle einig, daß Siege nötig sind, daß die Mannschaft 90 Minuten Leistung zeigen muß ... Auch Wiesinger sieht das doch genauso.
    Der einzige Unterschied ist die Frage, wie schnell die Lösung Trainerwechsel einen Sinn macht. Und da find ich hat meine "Fraktion" überzeugende Argumente gegen einen Schnellschuß. Und Bader und Woy haben doch auch deutlich gemacht, daß sie aus den Fehlern, die sie bei sich selbst 2007/08 erkannt haben, gelernt haben und insofern auch anders reagieren werden, wenn sich aus dem jetzigen langsamen Aufwärtstrend doch noch ein deutlicher Abwärtstrend ergeben sollte. Der Saisonstart war teils gut, teils schlecht, dann kamen zwei klar schlechte Spiele, dann aber wieder ein gutes und ein halbgutes. Daß das möglich war, läßt den Schluß zu, daß Wiesinger, Reutershahn und Mintal sehr wohl etwas in die positive Richtung bringen können, sonst wär es doch bei schlechten Spielen geblieben. Und deshalb sollte das Augenmerk auch (noch) mehr darauf gerichtet sein, wie die Mannschaft sich präsentiert. Jetzt das Ganze davon abhängig machen, ob am Sonntag der erhoffte (und meiner Meinung nach auch mögliche) Sieg eingefahren wird, ist einfach zu kurz gedacht. Wenn man die Entscheidung Trainertausch nur von der Punktausbeute von 8 Spielen abhängig macht, werden wir nie ein neues Spielsystem entwickeln so wenig wie der Club Glück hat in bezug auf lucky punch. Lucky punch sagt doch ganz klar, daß da das Glück mehr Gewicht hat als die Spieler oder Trainerleistung.

  • Ganz einfach : wenn wir bei der Punktequote bleiben, muss man nicht großartig analysieren, wer schuld hat.
    Dann wird der Trainer entlassen. Das war schon immer so.

  • Zitat von wikinger

    Ganz einfach : wenn wir bei der Punktequote bleiben, muss man nicht großartig analysieren, wer schuld hat.
    Dann wird der Trainer entlassen. Das war schon immer so.

    Richtig.

    Und wenn wir bis zur Winterpause 5 von 10 Spielen gewinnen, also die hälfte :sherlock::wink: , dann sind wir genau so gut wie Hecking letztes Jahr!!!

    ... und der, das wissen wir ja alle, sollte unbedingt in Nürnberg bleiben, nach so einer rießigen Punkteausbäute!! :ironie:

    You'll Never Walk Alone

  • Zitat von wikinger

    Ganz einfach : wenn wir bei der Punktequote bleiben, muss man nicht großartig analysieren, wer schuld hat.
    Dann wird der Trainer entlassen. Das war schon immer so.

    Des stimmt - jegliche andersgehende Handlung würde zu einer Störung im Fußball-Universum führen

    :ironie:

    Aber abseits davon,
    bin ich mit ein paar Kumpels seit Wochen am analysieren wieso zur Hölle, diese Mannschaft zwei dermaßen unterschiedliche Gesichter hat.

    Klar bekommen die Spieler Vorgaben,
    klar versuchen sie diese Umzusetzen,
    aber ich bin nach wie vor der Meinung (wie Einige andere auch) das wir keinen eigenen Spielansatz haben,
    sondern immer nur mit der Maßgabe reingehen - ja ned verlieren - :heul:
    Das ist, glaube ich, mittlerweile fast so eine Art Blockade geworden, die erst dann aufgebrochen wird,
    wenn man zurückliegt, oder in der Pause die Ziele neu definiert.

    Aber wie gesagt, nix Genaues waas ma ned... :nix:

    Btw. ich denke auch, dass ggf. mit einem 4-4-2 System mehr Eigeninitiative in unser Spiel käme.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von wikinger

    Ganz einfach : wenn wir bei der Punktequote bleiben, muss man nicht großartig analysieren, wer schuld hat.
    Dann wird der Trainer entlassen. Das war schon immer so.

    Und noch einmal die Frage....wer soll es dann machen ?

    Es ist schon putzig hier im Forum.
    ( Gilt jetzt nicht speziell dir Wikinger....deine posts sind, in der Regel, vernünftig und durchdacht ! )

    Da wird oft vehement die Ablösung des Trainers gefordert, teilweise sogar mit Terminvorgabe. ( Falls gegen den HSV nicht gewonnen wird, dann in der Länderspielpause ! )
    Fragt man jedoch nach Alternativen, da werden blitzartig die Hände nach vorn gestreckt....damit, bitte, haben wir nichts zu tun, daß bitteschön soll Bader richten !
    Aber dies bitteschön, verdammt noch mal, bald !

    Forumsteilnehmer sind genauso wenig für Wiesingers Ablösung zuständig, wie für die Neuinstallierung eines Trainers.
    Das, in der Tat, ist alles Baders Aufgabe.

    Dies hier jedoch ist ein Forum, wo viele Sachen angedacht werden und Vorschläge unterbreitet werden...ohne das man nun generell deren Erfüllung erwartet.

    Darum nochmal.....wenn Wiesinger gehen soll...wer steht als vernünftige Alternative zur Verfügung ?
    Ich bin gespannt..... :wink: