Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Sachliche (!!) Kritik sollte erlaubt sein.. egal ob es ein Hecking, Wiesinger, Mintal oder wer auch immer ist. Da sollten "Verbindungen" zum Glubb keine Rolle spielen.

    Was wird wenn Mintal Chef-Trainer werden sollte und der Glubb nur verliert??? Ein "Mintal raus" aus unserer Kurve???

    Nun ja... Wir werden sehen was wird....

  • Zitat von wikinger

    @ joey
    Das zeigt doch, dass man mit diesen verdienten Spielern nur aus Nostalgiegründen gnädiger umgeht.
    Und das ist der Hauptfehler. Die Leistung des Trainers respektive der Erfolg entscheidet, nicht ob der Spieler mal vor 15-20 Jahren mal
    das Glubbtrikot getragen hat.

    Diese Sichtweise verklärt den Blick auf das Wesentliche.

    Nein, zumindest trifft es nicht auf jeden hier zu. Ein Wolle Wolf z.B. war auch kein verdienter ehemaliger Clubspieler oder sonstwas, trotzdem hatte ich bei dem (im Gegensatz zu einem Oenning oder v.H.) immer noch das Gefühl dass ers noch packen kann, auch wegen positiven Ansätzen, guten Verpflichtungen etc. Deshalb hatte er auch etwas mehr Kredit bei mir, nicht weil er "einer von uns" war. Irgendwann war Wolle Wolf am Ende, was seine und die Körpersprache der Mannschaft anbelangte, da brauchen wir nicht diskutieren, aber Wies ist es mMn. noch nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ja ich weiß. Es sind nicht alle hier.

    Bei Wolf, Auge und van Heesen hat man letztendlich zu lange gewartet. Oenning hat dann gerade noch den Aufstieg geschafft,im Jahr darauf hat man wieder zu lange gewartet,bis man die Reißleine zog.

    Bei Meyer bin ich mir bis heute nüchtern sicher.

  • Zitat von wikinger

    @ joey
    Das zeigt doch, dass man mit diesen verdienten Spielern nur aus Nostalgiegründen gnädiger umgeht.
    Und das ist der Hauptfehler. Die Leistung des Trainers respektive der Erfolg entscheidet, nicht ob der Spieler mal vor 15-20 Jahren mal
    das Glubbtrikot getragen hat.

    Diese Sichtweise verklärt den Blick auf das Wesentliche.


    Nein tuts nicht.
    Das die Kritik die du und einige wenige in sachlicher Weise äußern absolut gerechtfertigt ist habe ich nicht bestritten und die muss auch erlaubt sein. Unabhängig von seiner Leistung als Spieler.
    Ändert nichts dran das einige ihre Kritik auf unterstem Niveau fahren (vor allem an Spieltagen) und da wärs schon schön wenn man sich dran erinnern würde das Wiesinger sich absolut null zu schulden kommen hat lassen was persönliche Beleidigungen rechtfertigen würde.

    Du bist der Meinung Wiesi hat fertig, ich bin anderer Meinung, wir schaffen es aber das ganze zu Begründen ohne persönlich zu werden. Und soviel sollte man auch von einem Forum erwarten können.

  • Ich verstehe auch die andere Seite. Letztendlich weiß ich natürlich auch nicht, ob ich richtig liege.

    Ich mache es auch vom Ausgang des nächsten Spiels abhängig. Und nein ich hoffe nicht dass wir verlieren, nur damit ich Recht habe. Der Verein steht bei mir ganz oben. Wenn Wiesinger die Kurve bekommt, umso besser. Dann bin ich auch der letzte, der seine Fehleinschätzung nicht eingesteht.

  • Zitat von wikinger

    Ich verstehe auch die andere Seite. Letztendlich weiß ich natürlich auch nicht, ob ich richtig liege.

    Ich mache es auch vom Ausgang des nächsten Spiels abhängig. Und nein ich hoffe nicht dass wir verlieren, nur damit ich Recht habe. Der Verein steht bei mir ganz oben. Wenn Wiesinger die Kurve bekommt, umso besser. Dann bin ich auch der letzte, der seine Fehleinschätzung nicht eingesteht.

    :hoch:

    So muß und sollte es immer sein... sachlich kontrovers diskutieren und eigene Fehleinschätzungen eingestehen, wenn man sich geirrt haben sollte.
    Gilt übrigens, im Umkehrschluß, haargenauso auch für mich ! :wink:

  • Zitat von kleinerUdo


    warum das denn?

    Warum soll immer der Trainer alleine Schuld sein? Hat er nicht auch die Mannschaft zusammengestellt? Er kann gerne das Wirtschaftliche weitermachen, aber Sportlich wäre mal ein Leiter klasse, der auch Ahnung vom Fußball hat.

  • @ joey,

    sorry wollte deine Antwort nicht übergehen.

    Du hast recht das man mit jedem Menschen respektvoll umgehen sollte. Das gelingt bei den einen besser, bei den anderen weniger. Ich nehm mich da nicht raus, bei Hoeness fällts mir auch schwer respektvoll zu sein und es gelingt nicht immer, auch bei Klose tendiert mein Respekt gegen null. Aber das braucht man nicht dauernd kundtun.

    In meinen Post gings aber explizit um die Frage von moonligth und die bezog sich nur auf Wiesi.

    hattrick

    Kann man eigentlich so stehen lassen. Zur Unterstützung einen Mann fürs sportliche wäre wohl nicht das dümmste.

  • Sorry aber wenn heute net gewonnen wird muss er gehen es gibt dann keinen besseren Zeitpunkt mehr oder wollen wir ohne sieg zur winterpause wechseln es muss gehandelt werden entweder auf dem platz von den Spielern oder nach dem Spiel von Herrn Bader....

    :hoch:

    Alles für den Club

  • Zitat von kleinerUdo


    und dann? raus die maus?


    Nachdem sogar Braunschweig gestern den ersten Sieg eingefahren hat müssen wir auch gewinnen. Andernfalls würde ich den Wiesinger hochkant rausschmeißen. Beides unrealistisch in meinen Augen.