Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von vizerekordmeister

    Wer sowas schreibt hat aber auch nicht alle Latten im Zaun.

    na, gut, daß ich nun die alleinig seelig machende Weisheit bekomme

    Zitat

    Der Club steht an erster Stelle

    Sag mal, wenn Du schon mit den Latten am Zaun auf der persönlichen Ebene anfängst, muß ich nun schon fragen, ob das Hirn bei solchen Antworten dann nur von Samstag zu Samstag funktioniert?

    Kurzum, ich feiere nicht einen Punkt, wenn ich denke, daß uns durch den einen am Ende ggf. zwei oder drei oder mehr fehlen werden. In alias verbis: 2>1.
    Und ganz konkres Szenario, falls es immer noch nicht durch die Susbtantia alba durchgedrungen ist:

    Wenn ich denke, daß wir mit Wies gegen Bremen verlieren und ohne ggf. gewinnen könnten. Wies aber vielleicht mit ner richtigen Klatsche von Braunschweig nicht zu halten gewesen wäre. Dann würde ich mich bei nem Punkt gegen Braunschweig über 2 verlorene Punkte freuen.

    In Deinen Worten ausgedrückt: Alles für den Club, nicht für den Samstag.

    Zitat

    geht um Punkte und nicht darum einen Trainer fertig zumachen.

    Das ist beides richtig und widerspricht beides nicht dem von mir geschriebenen. Daß euch das guter Fan / schlechter Fan nicht langsam irgendwo rauskommt...

  • Zitat von 1968er

    habs a weng verbessert.

    Oh ja wir sind sowas von verloren. Vielleicht sollte man das Forum umbenennen. Ich finde glubbforum passt hier gar nicht, besser wäre Pussyforum, oder negativdenkerforum. Wir haben grad mal 5 Spieltage hinter uns und hier sehen uns schon welche in Liga 2......

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Kickers23


    :hoch: so denk ich auch. Wir werden schon wieder panisch, statt unser Team zu unterstützen.

    Genau, raus mit den Euros, Klatschvieh machen, fein gemacht, kriegst ein Leckerli.... in Form von ....................... "auf dieser knappen Niederlage können wir aufbauen"

  • Zitat von Joey

    Genau, raus mit den Euros, Klatschvieh machen, fein gemacht, kriegst ein Leckerli.... in Form von ....................... "auf dieser knappen Niederlage können wir aufbauen"

    Ich find ja vor allem das ursächlich zitierte geil. Nicht "den Club untersützten", nicht "die Mannschaft unterstützen" ... nein, wir sollen erstmal "den Trainer unterstützen" :mrgreen:

  • Ich finde es normal gut dass die Club-Fans nicht immer gleich ihren Unmut äußern, wie so andere Erfolgsfans. Am Samstag muß es aber eine Ausnahme geben, damit alle Verantwortlichen endlich kapieren wie ernst die Situation ist.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Oh ja wir sind sowas von verloren. Vielleicht sollte man das Forum umbenennen. Ich finde glubbforum passt hier gar nicht, besser wäre Pussyforum, oder negativdenkerforum. Wir haben grad mal 5 Spieltage hinter uns und hier sehen uns schon welche in Liga 2......

    Nach 5 Spieltagen ist noch keiner abgestiegen ...3 Euro dafür ins Phrasenschweinderl :grinning_face:

    Äusserst bedenklich ist aber der Trend der letzten Spiele...ich habe in den beiden Heimspielen bisher noch keine Dominanz gesehen, wie man sie gegen Hertha und Augsburg als Heimmannschaft aber haben muss...wenn nicht gegen solche Gegner, gegen welche dann? Gegen Dortmund erwarte ich sowas schon gar nicht.

    Dann kommen mit Bremen und dem HSV 2 Gegner, in denen endlich spielerische Fortschritte zu sehen sein müssen und auch der erste Saisonsieg. 1 Punkt oder auch 2 sind zu wenig, damit steckt man bis zum Ende der Vorrunde richtig unten drin. So einen Negativlauf dann zu umzukehren, wird mit einem neuen Trainer noch schwer genug.

  • @Joey: nur weil ich nicht deiner allwissenden Meinung bin, brauchst mich ned anmachen. Aber du bist ja eh kritikunfähig.

    Ich bin gegen voreilige Schüsse, weil wir jetzt nicht so gestartet sind, wie viele erhofft haben.
    Rückrunde war vollkommen ok.

    Und wann haben wir denn unter Hecking mal Rückstände aufgeholt? Ich hab das Gefühl, dass viele nur darauf gewartet haben jetzt auf das Trainergespann einzudreschen oder deren Rauswurf zu fordern.
    Den wievielten Spieltag haben wir? Und wieviele Punkte sind insgesamt zu holen?
    Der Verkauf von Klose, Simmons hat natürlich keine Auswirkungen auf das Gefüge. Wir haben plötzlich Probleme in einem Mannschaftsverbund wo vorher keine waren. Dass wir diese nicht mit Balitsch und Pogatetz lösen können hätte jeder voraussagen können. Und genau daran krankts meiner Meinung nach.
    Plötzlich kämpft man auf mehreren Baustellen.
    Die vorne müssen aufeinander abgestimmt werden und hinten muss endlich Stabilität rein.
    Ich bin der Meinung, das es im Prinzip ein paar Rädchen sind, die man verändern muss. (und das hängt an den Spielern)

  • Nicky, sorry, aber wenn man nicht persönlich was gegen einen Trainer hat, dann sollte einem eines wichtig sein: daß die Mannschaft endlich mal Leistung abruft.
    Und das erreichst du doch nicht damit, daß du schon von Beginn an signalisierst: uns ist egal, ob ihr verliert, Hauptsache Wiesinger raus. Ich hab doch nicht gefordert, jetzt Wiesehahn frenetischen Applaus zu spenden. Ich hab nur dafür plädiert, nicht schon von anfang an zu demotivieren mit Pfiffen und Wiesinger raus Rufen.
    Ich find so eine Reaktion von einem Fan Schwachsinn. Genauso sinnfrei wie damals die Kündigung von Entenmann vor dem Bayernspiel war.
    Egal ob Wiesinger und Reutershahn nach dem Bremenspiel oder nach dem Hamburgspiel oder nach der Winterpause noch Trainer sind oder nicht, ich freu mich über jeden Punkt, ich freu mich über jedes gute Spiel und ich werd dafür das tun, was ich als Fan tun kann.
    Für die Verantwortlichen ist offenbar klar, daß sie die nächsten Spiele den Trainern noch das Vertrauen schenken. Für den Club ist jeder Punkt wichtig. Und für den Club ist es in jedem Fall besser, wenn entgegen der Erwartungen vieler die Trainer doch noch die Kurve kriegen. Es ist sportlich besser, weil wir dann mehr Punkte haben, es ist finanziell besser, weil wir dann nicht noch ein drittes Trainergehalt stemmen müssen und es ist für die Außenwirkung besser, weil der Club dann eben so ein Image in Sachen Trainer aufbauen kann wie Bremen. Und es ist langfristig besser, weil wir endlich mal in das Trainer-Mannschaftsgefüge Stabilität und Kontinuität reinbringen können.
    Fakt ist doch: es ist in diesem Forum noch kein alternativer Trainername aufgetaucht, wo alle eindeutig "oh ja" schreiben.
    D.h. egal wen Bader dann aus dem Hut zaubern würde, auch dieser Trainer muß sich erstmal reinarbeiten. Mag sein, daß die Spieler, die jetzt blockieren, sich dann erst mal befreit fühlen und Leistung abrufen. Aber es ist ziemlich wahrscheinlich, wenn man die Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte anschauet, daß dieser Effekt auch schnell wieder verpufft und daß dann wieder einige Talente oder Leistungsträger sich nicht genug wertgeschätzt fühlen, die Leistungskurve wieder einbricht und das Ganze sich wiederholt.
    Ich würde mir wünschen, daß manche Fans auch einfach mal ihren Kopf einschalten und überlegen, was besser ist für den Club: recht zu behalten und dem Unmut freien Lauf zu lassen oder alles dafür zu tun, daß die Jungs wissen: uns ist egal, von wem ihr trainiert werdet, wir wollen, daß ihr die Leistung auf dem Platz zeigt zu der ihr fähig seid und nicht, daß ihr lustlos über den Platz trabt, Zweikämpfen ausweicht, unkonzentriert seid, keine geschlossene Mannschaftsleistung zeigt, ... Wir geben unser Bestes und genau das erwarten wir von euch auch und am Ende des SPiels kriegt ihr die Quittung für eure Leistung: Applaus bei guter Leistung, Pfiffe bei schlechter Leistung.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (18. September 2013 um 12:34)

  • Wenn ich hier sätze lese wie:

    "Obwohl ich Doofmund net leiden kann, hoffe ich auf ein ähnliches Ergebnis wie der HSV letzte Saison bei der Bayern-Reserve erzielt hat."
    "von mir aus auch 0-10 , Hauptsache es passiert was und die Schlaftablette ist weg"

    Kommt mir das kotzen!!!!
    Da hofft man also auf ne riesige blamage für den FCN.
    Ganz großes Kino,ihr seit mir 2 Helden. :schaem:

    Auch wenns momentan so aussieht das wenig besserung in sicht ist und wir knietief in der scheiße stecken würd ich
    mir niemals ne niederlage für den FCN wünschen,vorallem kein 2:9 oder 0:10.
    Vollpfosten echt!!!!

    NUR DER FCN

  • Man kann auch ein bisschen blauäuig sein.Fakt ist:Wir hatten sechs Wochen Vorbereitungszeit.In dieser Zeit stimmt man normalerweise das Mannschaftsgefüge ab.Man studiert Spielzüge ein und findet eine Kampfmannschaft dabei heraus.Bei uns sieht man nichts davon.Es gibt weder Spielzüge noch einen Plan,wie die Mannschaft überhaupt spielen soll.Dagegen eine schwindelige Abwehr,ein blutleeres Mittelfeld und dazu Stürmer die irgendwo in der Gegend herumlaufen,weil sie nie einen verwertbaren Ball bekommen.Spielaufbau ist bei uns ein Fremdwort.Was hat den der Trainer in der Vorbereitung gemacht und was wird im täglichen Training gemacht?Nach jedem Schlechten Spiel kommen irgendwelche Aussagen,die weltfremd anmuten.Mit diesem Trainer glaube ich,haben wir keine Zukunft.Wie sollte sich innerhalb von Tagen unsere Spielweise ändern?Das soll mir mal jemand erklären.

  • Zitat von eintakter

    es geht um die saison und nicht um ein spiel...

    Denke der Trainer wird denk ich, so oder so demnächst Geschichte sein...
    Bei den nächsten Gegner wie Bremen und HSV gelten sowieso keine Ausreden mehr!

  • freilich wäre es uns allen am liebsten wenn wir die kurve schon gegen dortmund kriegen (hoff ich zumindest dass es allen am liebsten ist...). wenn dir aber der glaube daran fehlt daß das was wird (und mir und ich denk mal nem grossteil hier geht es so...) dann ist jedes spiel mit diesem trainer eines mehr dass der nächste trainer aufholen muss. das schlimmste wäre wieder ein mauerspiel wie gegen die isardoldis nach dem sich wieder jeder auf die schultern klopft, nur knapp verloren oder ein grausam ermauerter punkt und wir sind ja gar nicht so schlecht. wenn du mich frägst dann lieber mit pauken und trompeten verloren und ein neuanfang...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von schwengl

    Wenn ich hier sätze lese wie:

    "Obwohl ich Doofmund net leiden kann, hoffe ich auf ein ähnliches Ergebnis wie der HSV letzte Saison bei der Bayern-Reserve erzielt hat."
    "von mir aus auch 0-10 , Hauptsache es passiert was und die Schlaftablette ist weg"

    Kommt mir das kotzen!!!!
    Da hofft man also auf ne riesige blamage für den FCN.
    Ganz großes Kino,ihr seit mir 2 Helden. :schaem:

    Du hast aber schon gesehen von wem der bullshit gekommen ist? So what? :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Loko

    Man kann auch ein bisschen blauäuig sein.Fakt ist:Wir hatten sechs Wochen Vorbereitungszeit.In dieser Zeit stimmt man normalerweise das Mannschaftsgefüge ab.Man studiert Spielzüge ein und findet eine Kampfmannschaft dabei heraus.Bei uns sieht man nichts davon.Es gibt weder Spielzüge noch einen Plan,wie die Mannschaft überhaupt spielen soll.Dagegen eine schwindelige Abwehr,ein blutleeres Mittelfeld und dazu Stürmer die irgendwo in der Gegend herumlaufen,weil sie nie einen verwertbaren Ball bekommen.Spielaufbau ist bei uns ein Fremdwort.Was hat den der Trainer in der Vorbereitung gemacht und was wird im täglichen Training gemacht?Nach jedem Schlechten Spiel kommen irgendwelche Aussagen,die weltfremd anmuten.Mit diesem Trainer glaube ich,haben wir keine Zukunft.Wie sollte sich innerhalb von Tagen unsere Spielweise ändern?Das soll mir mal jemand erklären.

    Nun wenn man das Interview von Bader liest, dann gibt es doch im Moment offenbar von den Trainern her die Vorgabe: gut verteidigen, aber auch offensiv und kreativ spielen. Und da haben zwei Mannschaftsteile ein Problem: die die meinen, Heckings Defensivkonzept geschlossen nach hinten zu verteidigen wird von den Kreativen vernachlässigt und die Vorderleute (insbesondere Kyiotake), die meinen, man sollte ihnen doch von der Defensive aus ein wenig mehr Unterstützung für ein kreatives Offensivspiel geben. Wenn man davon ausgeht, daß also die Defensivfraktion umlernen muß seit Saisonbeginn und vielleicht tatasächlich noch ein wenig mehr laufen als vorher, weil höher Verteidigen ansteht, um der Offensive überhaupt erst Möglichkeiten zu geben und die Offensivleute sich trotzdem nicht völlig aus der Defensivarbeit raushalten dürfen und das auch erst lernen müssen, ein Kyiotake erst spät zur Mannschaft gestoßen ist und deshalb mit den andern weniger eingespielt ist und ein Drmic und Ginzcek trotz aller Fähigkeiten sich erst an das Tempo gewöhnen müssen, ist es dann wirklich so abwegig zu denken, nach 5 Pflichtspielen schon davon zu sprechen, daß das nie funktioniert, weil es noch nicht funktioniert ist zu früh? Ich finde nicht.
    Was mich bedenklich gestimmt hat war wie wenig manche Mannschaftsteile in Braunschweig geleistet haben und wie fahrlässig sie beim Passspielen waren. Aber das sind die Fehler der Spieler und nicht die des Trainers. Sie machen es aber unmöglich, dann zu erkennen, ob und welches Spielsystem sie grade einstudieren, weil ja spätestens der zweite Pass aufgrund der Unkonzentriertheit des Einzelnen wieder beim Gegner landet. Und wenn das ein paarmal passiert, daß dann der Adressat vielleicht auch beim nächsten Mal nicht mehr mit voller Kraft dorthin spurtet, wo der Pass hin soll, weil er selbst nicht mehr erwartet, daß sein Mitspieler das heute hinbekommt, ist das nicht nachvollziehbar?

  • Zitat von schwengl

    Wenn ich hier sätze lese wie:

    "Obwohl ich Doofmund net leiden kann, hoffe ich auf ein ähnliches Ergebnis wie der HSV letzte Saison bei der Bayern-Reserve erzielt hat."
    "von mir aus auch 0-10 , Hauptsache es passiert was und die Schlaftablette ist weg"

    Kommt mir das kotzen!!!!
    Da hofft man also auf ne riesige blamage für den FCN.
    Ganz großes Kino,ihr seit mir 2 Helden. :schaem:

    Auch wenns momentan so aussieht das wenig besserung in sicht ist und wir knietief in der scheiße stecken würd ich
    mir niemals ne niederlage für den FCN wünschen,vorallem kein 2:9 oder 0:10.
    Vollpfosten echt!!!!


    Du musst dem Club gegen Dortmund keine Niederlage wünschen. Denn die ist 100% Fakt. MW hat überhaupt keine Chance, den Bock umzustossen. Er hat es nicht drauf und die Elf spürt das auch, deswegen wird sich insgeheim jeder schon einen anderen Coach wünschen. Dann ist es doch immer besser, er geht lieber heute als morgen. Und das passiert nur, wenn es am Samstag ein Debakel gibt. Es muß auch kein 0:10 sein. Ein 0:3 mit der Leistung von Braunschweig reicht vollkommen. Manchmal muß man eben kleine Opfer bringen um das Ziel noch zu erreichen. Persönlich tut es mir immer leid, wenn jemand seinen Job verliert, aber so ist es nun mal. Wart nur ab, was mit dem HSV unter Schaaf nun passieren wird. In ein paar Wochen sind alle froh über diesen Schritt. Schade, den hätte ich auch gern gehabt.

  • Zitat von eintakter

    freilich wäre es uns allen am liebsten wenn wir die kurve schon gegen dortmund kriegen (hoff ich zumindest dass es allen am liebsten ist...). wenn dir aber der glaube daran fehlt daß das was wird (und mir und ich denk mal nem grossteil hier geht es so...) dann ist jedes spiel mit diesem trainer eines mehr dass der nächste trainer aufholen muss. das schlimmste wäre wieder ein mauerspiel wie gegen die isardoldis nach dem sich wieder jeder auf die schultern klopft, nur knapp verloren oder ein grausam ermauerter punkt und wir sind ja gar nicht so schlecht. wenn du mich frägst dann lieber mit pauken und trompeten verloren und ein neuanfang...


    Und wenn der neue Trainer dann ebenfalls mit Pauken und Trompeten erstmal untergeht? Oder 5 Spiele später das Ganze wieder genauso einbricht? Dann lieber zwei Spiele später wieder der nächste und darauf hoffen, daß es uns wie Hoffenheim geht, wir am letzten Spieltag noch die Chance auf Reli haben und einen Gegner samt Schiri der uns das Geschenk macht oder wie?
    Ich bin nach wie vor überzeugt, daß die Spieler viel mehr können als sie gezeigt haben und daß es auch ein klares Konzept für sie gab, an das sie sich nicht gehalten haben. Das erschließt sich mir daraus, daß sie auch gegen die Bayern ein klares Konzept hatten und in der Lage waren, das mindestens 60 Minuten durchzuziehen. Und weshalb sollten die Trainer dann für die anderen Spiele weniger akribisch vorbereitet haben?

    Das einzige wo ich wirklich skeptisch bin, ist, ob die Kraft da ist, 90 Minuten durchzuspielen.