Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von missyblue

    Hab ich's übersehen oder hast du uns schon am deinen optimistischen Gedanken bezüglich Spielsystem und Spielerqualitäten teilhaben lassen oder ist das so ein pöbeln gegen alle?

    Hier gibt es sehr gute Einträge, wie es "zum Pussyforum" kommt (fehlendes Spielsystem, Fehlpassquote, fehlender Ballbesitz, fehlende Zweikampfeinstellumg, fehlende Kondition etc.). Das sind ja nun keine Sachen, die man mal eben so nebenher binnen 3 Tagen abstellt. Natürlich können wir uns das alles nochmal 10 Spieltage anschauen, nur was bringt uns das?

    Erklär doch mal, was wir Samstag tun bzw. alles ändern, um den Punkt zu bekommen?

    Mir gefällt die momentane Situation ja auch nicht, aber ich sehe keinen Grund zum überdramatisieren und genau das passiert hier zur Zeit. Ich finde es zu einfach alle Schuld dem Trainer zu geben, nur weil er vielleicht auf andere zu ruhig, zu klein, oder zu brav wirkt. Echte Beweise das er der Schuldige an der Misere ist gab es eigentlich hier von keinem. Ich lese nur vogelwilde Spekulationen oder Voreingenommenheit gegen den Menschen Wiesinger. Ich hab mir einige Trainingseinheiten im Sommer angeschaut. Ich hab da einen ganz normalen Trainer bei der Arbeit gesehen, der sehr oft mit dem Ball trainieren lässt. Wenn ich dann aber sehe, dass die selben Spieler dann am Wochenende es nicht schaffen den Ball zum Mitspieler zu bringen, stellt sich mir halt weniger die Trainerfrage, sondern viel mehr die Charakterfrage der Spieler. Das Problem sollte man mal hier ansprechen. Denn um dieses Problem in den Griff zu kriegen wird ein Trainerwechsel alleine bestimmt nicht helfen.
    Dazu muss ich wieder erwähnen, dass ich dann von allen die Wiesingers Kopf fordern, doch gern mal wissen will, was für einen Super Nachfolger sie denn im petto haben. Ich sehe nämlich auf dem Trainermarkt nur Typen Marke Wiesinger.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • wir drehen uns im kreis.
    denn jetzt könnte ich damit anfangen dass es trainersache ist die mannschaft richtig einzustellen damit das training umgesetzt wird. wenn die spieler nicht fähig sind einfache dinge umzusetzen, aus irgendwelchen gründen, dann muss man ihnen eben einen neuen dompteur besorgen der die connection training<-->pflichtspiel hinbekommt. abgesehen davon bezweifle ich dass über so einen langen zeitraum hinweg einstudierte sachen plötzlich nicht klappen. das ist so unrealistisch.

  • Warum nicht zusätzlich zu Wiese/Reute/Mintal noch einen Drill-Trainer verpflichten.. Jemanden wie Ronald Lee Ermey ..

    Ps: Wer nicht weiß wen ich gerade meine:

    Kleiner Tipp:

    FullMetalJacket2.jpg

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Dude

    wir drehen uns im kreis.
    denn jetzt könnte ich damit anfangen dass es trainersache ist die mannschaft richtig einzustellen dass das training umgesetzt wird. wenn die spieler nicht fähig sind einfache dinge umzusetzen, aus irgendwelchen gründen, dann muss man ihnen eben einen neuen dompteur besorgen der die connection training<-->pflichtspiel hinbekommt.

    Und der nächste Trainer schafft es dann auch nicht, und der nächste, und nächste, und nächste, und nächste..................

    Das Rad kann man immer weiter drehen :wink: Wir könnten nur mit einem Trainerwechsel Erfolg haben, wenn einer auf dem Markt ist der uns wirklich weiterbringen könnte. Bei Meyer damals war klar, das wird was, aber so einen Trainertypen gibt es momentan nicht. Was würde uns denn ein Labbadia oder Babbel bringen ? Richtig nichts, denn mit denen würde doch der ganze Mist mit unseren Hanswurstspielern weitergehen. Und nur den Trainer wechseln, nur weil es bei Misserfolg so üblich ist, ist mir halt zu doof :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ja, ich will nen Hühnerhaufen wie in Hamburg, damit wir jeden Tag in der BILD sind und auf Sport1.
    Ich mag diese Form der Diskussion nicht. Wenn ich sag, dass meiner Meinung nach bei unseren Verantwortlichen zu viel beschönigt wird, dann fordere ich damit nicht das genau gegenteilige Extrem, was logischerweise natürlich auch falsch ist.

    Also wenns eine Menge an Kleinigkeiten gibt, die schieflaufen, dann ist das für mich keine Kleinigkeit mehr. Kein einziger Spieler erreicht ne annehmbare Form, außer Schäfer natürlich. Wir sind hinten offen wie ein Scheunentor und das in bis jetzt jedem Spiel und vorne ging auch nicht viel. Dass Wiesinger JETZT angekündigt hat, zu handeln... Naja, wenn allein das dich schon beruhigt. Und sorry, aber Wiesinger kann unseren Spielern kein Feuer unter dem Arsch machen. Und ich bin natürlich nicht mit in der Kabine und auch nicht bei Einzelgesprächen dabei aber zumindest hats dann bis jetzt noch kein einziges Mal funktioniert.

    Wolfsburg, Schalke, Hannover, Freiburg, Mainz liegen uns mehr??? Inwiefern? Hast du letzte Saison die Spiele gegen die gesehen? Wir brauchen jetzt nicht nochmal übers Heimspiel gegen S04 sprechen. Da fielen Ostern, Pfingsten, Weihnachten und Chanukka zusammen.

    Gegen Hannover beide Spiele Katastrophe, gegen Mainz auch beide. In Freiburg? 1. Halbzeit in Wolfsburg? Um Himmels Willen.

    Dieses Argument "der Trainer sieht die Spieler jeden Tag, der weiß am besten, wen er aufstellen muss". Theore: Ja! Praxis: Nein! Dann wärs ja völlig egal, wen mer als Trainer hat.
    Ums klarzustellen, die Spieler sind für mich 10 mal mehr dran Schuld als Wiesinger. Aber wenn ers mit denen nicht packt, brauchen wir was anderes.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Und der nächste Trainer schafft es dann auch nicht, und der nächste, und nächste, und nächste, und nächste..................

    Das Rad kann man immer weiter drehen :wink: Wir könnten nur mit einem Trainerwechsel Erfolg haben, wenn einer auf dem Markt ist der uns wirklich weiterbringen könnte. Bei Meyer damals war klar, das wird was, aber so einen Trainertypen gibt es momentan nicht. Was würde uns denn ein Labbadia oder Babbel bringen ? Richtig nichts, denn mit denen würde doch der ganze Mist mit unseren Hanswurstspielern weitergehen. Und nur den Trainer wechseln, nur weil es bei Misserfolg so üblich ist, ist mir halt zu doof :winking_face:

    Abgesehen davon lässt sich Babbel erstmal ein Club-Tattoo tätowieren.

    Hier noch ein Artikel von n24: http://www.n24.de/n24/Sport/Fuss…nahmen--an.html

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von homer219

    Welche "unpopulären Maßnahmen" meint er denn?


    ...vermutlich, dass er Balitsch auch weiterhin aufstellen wird... :oops:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Nachtgieger


    Hasebe wird Kapitän.

    Esswein entwirft die Trikots, Balitsch wird Balljunge, Kiyotake macht den Sushi-Koch... :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von kleinerUdo

    ich fordere jetzt einfach mal: wiesinger muss entlassen werden! nach dem dortmundspiel.

    Na dann mal los am Samstag im Stadion

    Wiesinger raus :runter: Wiesinger raus :runter:

    Ich will dich hören :hoch:

  • Zitat von kleinerUdo


    ich schrei aufm sofa: "wiesi raus - wiesi raus - wiesi raus" :winking_face:

    Na dann sperr ich mal die Lauscher auf Udo :winke:
    und wer weiß vielleicht hörts ja jemand von den Verantwortlichen

  • ..das ist alles nur noch ein witz... ein trauriger.. jetzt plötzlich.. solls was werden ..?? :wall: und was war die ganze zeit vorher ? jeder.. aber auch jeder.. sieht das diese mannschft nicht "fussball" spielt.. und warum nicht ? weil sie zu blöd sind ? der TRAINER hat sie zusammengestellt.. und sonst keiner.. meine fresse... wiesi.. hör halt auf.. des geschäft is nix für dich.. leider.. und der halbzarte hält an ihm fest bis zum st.nimmerleinstag... :wall:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Jet93

    Unpopuläre Maßnahmen? Die einzige unpopuläre Maßnahme, die ich mir vorstellen kann, ist, dass er weiterhin Trainer bleiben möchte. :schaem:


    Was soll das wieder sein wie gegen Bayern das man,wieder Betonanrürt und Qualität drausen läst wie Kiyo.Wenn das unserer ausrichtung gegen Stärkere gegener in zukunft sein soll,
    dan gute nacht :schaem: Dan hätte ich lieber Kiyo noch verkauft wenn,man in für solche spiele nicht einplant.Aber das denke ich kann,sich kein andere Club erlauben aber beim FCN ist alles
    möglich der Club ist halt ah Depp :motzen: