Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von vizerekordmeister

    Mal unabhängig davon ob wir jetzt in den nächsten beiden Wochen nen neuen Trainer holen oder nicht. Ich rechne fast fest damit das wir da jetzt punkten,. Man kennt ja schliesslich die Frankfurter EIntracht :winking_face: Um das nächste Spiel mach ich mir da weniger Sorgen. Mehr Sorgen macht mir da schon der weitere Sasionverlauf und vor allem unsere Mannschaft, die jetzt einfach mal einen braucht der ihnen konstant in den Arsch tritt. Es ist uns nicht geholfen, wenn wir jetzt in Frankfurt punkten (wovon ich fest ausgehe), denn das wäre nur ein SPiel. Wir müssen jetzt die richtigen Hebel betätigen, dass unsere Mannschaft aus ihrer Wohlfühloase rauskommen. Denn der ernst der Lage ist bei vielen Spieler einfach noch nicht bewusst geworden.

    wie willst denen in den arsch treten,für die meisten haben wir ja keine wirklichen alternativen auf der bank.ich kann mir nicht vorstellen das ein neuer trainer aus den alibifussballern die wir teilweise in der mannschaft haben bessere fussballer macht.mir fehlt der glaube daran.würde aber mit meiner meinung gerne falsch liegen.

  • Zitat von 1968er

    wie willst denen in den arsch treten,für die meisten haben wir ja keine wirklichen alternativen auf der bank.ich kann mir nicht vorstellen das ein neuer trainer aus den alibifussballern die wir teilweise in der mannschaft haben bessere fussballer macht.mir fehlt der glaube daran.würde aber mit meiner meinung gerne falsch liegen.

    Meyer hat das auch geschafft. Der Fußball unter wowo war schlimm. Nicht so schlimm wie jetzt ich geb's zu, aber ich habe Hoffnung. Wenn ich allerdings dran denke wer den Trainer im Vorstellungsgespräch beurteilen wird wird mir wieder schlecht.

  • Zitat von winzie

    und daß die laufwege aber mal kein stück stimmen, dafür war der paß von drmic in der ersten halbzeit richtung fünfmeter eck bezeichnend. es ist mir vollkommen unverständlich warum pekhart den weg nicht macht, denn dieser weg ist in dieser spielsituation der, der sich fast schon automatisch ergibt. wie kann man da als stürmer stehenbleiben?
    und solche sachen sind dinge des trainers!

    winzie

    Stimmt. Allerdings müsste ein tschechischer Nationalspieler so etwas selber wissen. Das ist ja so was von offensichtlich gewesen, leider nicht nur ein mal. Bei anderen Mannschaften sind das klare Tore.

  • Zitat von juninho

    Wenn man 0:5 verliert, dann ist das erstmal schlecht.
    In der ersten Halbzeit waren wir aber ein Stück weit auf Augenhöhe.
    Am Ende des Tages hat es heute leider nicht zu einem Punkt gereicht.
    Krise? Wo fängt das an, wo hört das auf?

    Zusammengefasst: es reicht, Herr Wiesinger :exclamation_mark:

    Hört sich gut an auf Augenhöhe mit dem 16.super Leistung und auch ein Punkt wäre schon ein Witz gewesen,wir haben alle fast alle direkten Konkurrenten schon hinter uns.Aber Wiesinger weis das auch alles schön zureden.Und Herr Bader will anscheinend allen Beweisen,das er sich nichts reinreden lässt und behält Wiesinger aus trotz,den es gibt wirklich,wirklich nichts mehr was für Wiesinger spricht!!!

  • Zitat von MichaE

    Stimmt. Allerdings müsste ein tschechischer Nationalspieler so etwas selber wissen. Das ist ja so was von offensichtlich gewesen, leider nicht nur ein mal. Bei anderen Mannschaften sind das klare Tore.


    Solche Sachen muss man jeden Tag im Training üben ganz egal ob das Schweinsteiger ist oder ein talentfreier pekhart. Wird das nicht gemacht sind die automatismen weg.

  • Zitat von kop

    Halte ich für ein großes Gerücht ... da waren Teams aus Arabien, Russland und Niederlande dran - wenn es nicht reizvoll beim HSV gewesen wäre, wäre er für mehr Euro eben dort hin ... nichts spricht da für uns - außer es gibt belegbare Quellen (oberes ist aus der Presse zu entnehmen und wurde von van Marwijk bestätigt).

    Stand aber in der NN-online-Ausgabe....das im Winter auch v. Marwijk bei uns in der Verlosung war ! :wink:

    Wie auch immer.....kein Mensch kann mir erzählen, daß ein Trainer nach 10 Tagen Arbeit großartig Einfluß auf ein Team hat und unglaublich viel verändern kann.

    Marwijk hatte Glück in Ffm....und traf heute auf einen desolaten Club.
    Das war's in erster Linie ! :wink:
    Macht bitte aus ihm keinen Supertrainer, der ist er nicht !

  • womit dir nur noch der Fußballinstinkt bleibt und damit allein geht es nicht.
    Das war allerdings schon eine Instinktsituation die keiner Erklärung bedarf.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Woher soll den Pekhart oder sonstwer bei uns wissen, wo er hinlaufen soll? Da gibts dreihundert Läufe auf den Seiten und dann hagelts völlig zufällig hohe Flanken, flache Flanken und Pässe, ohne jeglichen Bezug zu Gegnern und Mitspielern.
    Zwei Offensive stehen eher am zweiten Pfosten? Flache Flanke, denn die 3 HSVler und der Torwart lassen ihn sicher durch. Kurzer Pfosten? Ab ins Aus mit dem Ball, wenns gut läuft bleibt er an der Ekcfahne hängen! Einer läuft 5m neben mir mit? Am Besten auf Bauchhöhe anschießen oder ein Pass in den Rücken. Das ist fast schon witzig, dass man bis auf wenige Ausnahmen nahezu immer genau die falsche Entscheidung trifft.

  • Ich hatte gehofft, es könnte mit Wiesinger funktionieren.
    Ich nehme ihm sogar ab, dass er am Glubb hängt und sich mit dem Verein indentifiziert.
    Nutzt halt leider nix, allerspätestens heute hat er sich endgültig disqualifiziert.
    Wenn es sich nicht schon seit längerem abgezeichnet hätte, könnte man sagen, es war wie eine Demaskierung. :schaem:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von chesserio

    Muss ja bisschen Aufbruchstimmung geben dann mit Loddar auf der JHV :lol:


    Apropos JHV: sollte Wiesinger tatsächlich da noch im Amt sein, könnte man ihn ja nicht mal vor den Mitgliedern sprechen lassen, weil die Reaktionen ziemlich deutlich ausfallen würde. Mir tut er als guter Typ und ehemaliger Leistungsträger und Idol der 2. Hälfte der 90er einfach nur leid, aber so kann's nicht weitergehen... :cry:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was soll man da sagen.
    Nach der dritten Komlettarbeitsverweigerung im achten Spiel, der Art und Weise und letztendlich der schmeichelhaften Deutlichkeit des Ergebnisses gibts es wohl keine pro Argumente für die Trainer.

    So leid es mir tut, ich hätte mir wirklich gewünscht mit einem von uns als Trainer erfolgreich zu Arbeiten, aber ich würde mich sehr drüber freuen wenn Wiesi seinen Posten zur Verfügung stellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Die Stimmen zum Spiel.

    Michael Wiesinger: "Das ist eine brutale Niederlage. Wir hatten uns viel vorgenommen. Das 0:1 hat uns aus dem Rhythmus gebracht. Der HSV hat uns mit seinem taktischen Verhalten den Zahn gezogen. Die letzten beiden Tore haben wir weggeben. Die Mannschaft ist jetzt natürlich sehr niedergeschlagen. Das ist eine schwierige Situation, aber wir müssen wieder aufstehen. Es ist jetzt wichtig, nicht auseinanderzufallen."

    Bert van Marwijk (Trainer Hamburger SV): "Es passiert nicht oft, dass man auswärts 5:0 gewinnt. So ein Sieg hilft uns sehr. In der ersten Halbzeit hat die Mannschaft einiges gemacht, was ich sehen wollte, wir hatten nur zu viele Ballverluste. Nach der Pause haben wir weniger Fehler gemacht. Die Spieler haben taktische Disziplin gezeigt. Ich bin sehr zufrieden und glücklich."

    Per Nilsson: "Wie wir in der zweiten Halbzeit individuell und als Mannschaft aufgetreten sind, war Wahnsinn. Seit ich hier bin, sind wir noch nie so schlecht in eine Saison gestartet. Es war heute für uns ein ganz wichtiges Spiel. Nach der Pause dann so aufzutreten, ist unfassbar. Ich finde keine Worte. Ich verstehe den Unmut der Fans."

    Josip Drmic: "Die Niederlage tut weh. Es war eine sehr schlechte Leistung. Wir müssen über die Fehler sprechen und jeder muss sich an die eigene Nase fassen. Wir haben als Mannschaft versagt. Man ist jetzt natürlich enttäuscht. Das Resultat sagt viel über die Leistung aus. Das Ergebnis ist nicht akzeptabel. Wir müssen jetzt so schnell wie möglich in die Spur kommen."

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Herr Bader ich bitte sie überdenken sie die Situation !!!!!!!!
    Herr Balitsch war nur ein Bauernopfer ich begrüße zwar seine Suspendierung aber was hat es bewirkt. Ein Hasebe, Chandler, kiyotake, Pekhard spielen gegen den Trainer. Wir haben Qualität im Kader ein Esswein, Drmic ,Kiyo, Poga und Mak haben Qualität, die muss man raus holen können.
    Es kann doch nicht sein das die besten Spieler ein FEULNER und FRANZ sind. Diese beiden haben sich heute zerrissen.
    Der Rest ist im Koma. Ein Drmic hängt vorne in der Luft.

    Trainerwechsel jetzt!!!!!!!! in der Saison 2013/2014 noch ohne Pflichtspiel Sieg !!!!!!!!!!!!!!!!
    Zu den Kandidaten fällt mir nur ein :
    ein Effenberg würde sein Gesicht verlieren also NEVER
    EIN Matthäus nie im Leben ich würde es probieren aber er tut sich das nicht an
    Selbiges bei Freund das wäre spitze aber das macht der nie.

    Ich denke es kann nur Stani werden, was ich begrüßen würde da er emotional ist und wieder Schwung rein bringen würde.

    (Hans Meyer)
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Wirklich schade um ihn.... Ich denk jeder hier drin würd sich nichts mehr wünschen als mit Wiesinger und Mintal Erfolg zu haben. Aber dann muss er eben gehen. Schade um die beiden welche für viele wohl früher Idole waren :frowning_face:

  • Zitat von Totti

    Woher soll den Pekhart oder sonstwer bei uns wissen, wo er hinlaufen soll? Da gibts dreihundert Läufe auf den Seiten und dann hagelts völlig zufällig hohe Flanken, flache Flanken und Pässe, ohne jeglichen Bezug zu Gegnern und Mitspielern.
    Zwei Offensive stehen eher am zweiten Pfosten? Flache Flanke, denn die 3 HSVler und der Torwart lassen ihn sicher durch. Kurzer Pfosten? Ab ins Aus mit dem Ball, wenns gut läuft bleibt er an der Ekcfahne hängen! Einer läuft 5m neben mir mit? Am Besten auf Bauchhöhe anschießen oder ein Pass in den Rücken. Das ist fast schon witzig, dass man bis auf wenige Ausnahmen nahezu immer genau die falsche Entscheidung trifft.

    Man muss aber klar feststellen, dass war schon unter Hecking so. Ich bleibe dabei, unser wahres Problem ist die Mannschaft. WIr brauchen einen Trainer der diesen Pfeifen endlich mal etwas Berufsauffassung einbläut. Ich bin mal gespannt wer da jetzt kommt und dies zustande bringen soll. Wir spielen Fehlpässe, da fällt mir einfach nichts mehr dazu ein. Das ist irrwitzig in was für eine Art und Weise und Fülle, wir Fehler fabrizieren. Das kann mir kein Mensch weiss machen, dass da nur der Wiesinger dran schuld hat. Das hat tiefere Gründe und hat vielmehr mit der Mannschaft zu tun.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Stengel

    Wirklich schade um ihn.... Ich denk jeder hier drin würd sich nichts mehr wünschen als mit Wiesinger und Mintal Erfolg zu haben. Aber dann muss er eben gehen. Schade um die beiden welche für viele wohl früher Idole waren :frowning_face:

    Öhm - Mintal ist immer noch mein Idol, hat doch nichts mit der jetzigen Situation zu tun!

  • Zitat von Austa - FCN

    Öhm - Mintal ist immer noch mein Idol, hat doch nichts mit der jetzigen Situation zu tun!

    Ja natürlich für mich auch noch! Aber viele hier vergessen wohl die Jahre welche Wiesinger für uns gespielt hat! Mit Absicht verliert er die Spiele sicherlich nicht... Mir gehts hier nicht darum dass er noch bleiben soll. Es führt kein Weg vorbei ihn zu entlassen, aber der Ton sollte doch gegenüber einem Ex Spieler bisschen gewählter sein