Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Die haben sich halt gedacht: wir sondieren jetzt bis 17 Uhr die Stimmung im Glubbforum, helfen in der folgenden Sitzung dem Woy bei der Vorbereitung seiner Powerpoint-Präsentation und verkünden anschließend die Verpflichtung des billigsten Trainers aus dem Trainervorschläge-Thread. :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von oberlehrer

    Ich hab mal gelernt, dass man auf ALLE Situationen vorbereitet sein sollte. Aber seis drum, die Geschichte Hecking ist halt beschissen gelaufen. OK.

    Vielleicht war zu diesem Zeitpunkt die Lösung mit Wiesinger/Reutershahn wirklich die naheliegendste wegen bekanntes Umfeld usw.

    Aaaabbeeeer, man darf sich nicht von den 24 Punkten der Rückrunde täuschen lassen. Man hätte verdammt viel Zeit gehabt einen guten Ersatz für Hecking zu finden, ohne Not!

    Sicher lässt sich hinterher immer leicht reden, aber das Wiesinger/Reutershahn nicht der Weisheit letzter Schluss waren, haben viele schon ziemlich früh erkannt.

    Unser Notnickel spart halt gern.

    Es ist aber vielleicht auch nicht der Weisheit letzter Schluß, einem Trainer, der immerhin mehr Punkte geholt hat als der Weihnachtsflüchtling, zu sagen: "Dangschee Michi, dassd uns den Glassnerhaldd bescheerd hassd, obber edds kannsdd widder gäi. Mier suung uns edds an Annern".

    Dafür hatte Bader nun wirklich keine Argumente und das wäre auch mit Sicherheit von vielen - u. a. auch von mir - nicht verstanden worden.

    Und wer weiß, welcher Trainer dann hier gelandet wäre und ob es mit dem letztendlich hingehauen hätte.

    Dass ist wieder diese Fahrradketten-Diskussion, die auf Vermutungen basiert und der jegliche Beweiskraft fehlt.

    Man hat es mit Wiesinger versucht und jetzt ist klar, dass es nicht funktioniert hat. Nun muss aber auch konsequent gehandelt und dieser Fehler korrigiert werden.

    Gestern ist etwas kaputtgegangen, was von Michael Wiesinger nicht mehr repariert werden kann!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von atzengruber

    Die sind vor allem alle baderhörig !

    AR die inhaltlich nicht in der Lage sind, ihre Aufgabe wahrzunehmen sind abzuwählen. Naja nach entsprechenden Regularien normaler AR müssten sie zurücktreten, da sonst Haftungsfragen drohen. :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von olymp69

    Die haben sich halt gedacht: wir sondieren jetzt bis 17 Uhr die Stimmung im Glubbforum, helfen in der folgenden Sitzung dem Woy bei der Vorbereitung seiner Powerpoint-Präsentation und verkünden anschließend die Verpflichtung des billigsten Trainers aus dem Trainervorschläge-Thread. :hoch:

    Hat da schon jemand den Marek M. Intal vorgeschlagen? Der wäre bestimmt die konstengünstigste Lösung. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Hat da schon jemand den Marek M. Intal vorgeschlagen? Der wäre bestimmt die konstengünstigste Lösung. :mrgreen:


    würde mich nicht wundern wenn der arme kerl geopfert wird.

  • [

    Zitat von oberlehrer

    ...Unser Notnickel spart halt gern...

    Unserem Trainerduo wurde für die Saison 2013/2014 nach meiner Erkenntnis der absolute Rekordetat aller Zeiten für Neuverpflichtungen (Hasebe, Ginzek, Drmic, Stepinski, Angha / Pogatetz war für lau, äh im Klose-Paket) zur Verfügung gestellt.

    Waren das 5, 6 o. 7 Millionen € ?

    Das Trio im grauen Trainingsanzug ist nicht in der Lage, den Spielern fußballerische Grundkenntnisse beizubringen. Von Mannschaftsbildung ganz zu schweigen, von Spielwitz, modernen Fußball etc. möchte man gar nicht reden.

    Da hat der Vorstand und Aufsichtsrat aber mal richtig dolle auf die falsche Karte gesetzt.

    Verträge wurden lustig u. ohne Not weiterverlängert, mit Frantz angefangen (War noch der beste gg. den HSV) über Pinola und Wiesinger. Über die Wintertransfers 2012/2013 kann man schweigen, auch über Antonio. Hat jemand schon die Jahresgehälter der Überschätzten geschätzt? Ich komme schnell auf mind. 5 Millionen €.

    Mann-o-Mann, Wahnsinn !

    Wiesinger ist im jetzigen Spiel die kleinste Maus und wird wohl geopfert. Der Wurm sitzt viel tiefer im Verein, das werde ich bei der Trainerfrage nicht vergessen.

  • Nicht nur gestern. Gestern gabs kräftig was vor den Latz, aber das der Trainer die Mannschaft absolut nicht weiterentwickelt hat, nein, gerade in spielerischer Hinsicht den kümmerlichen Haufen noch mehr degeneriert hat, ist doch das eigentliche Übel. Und dieser Vorgang zieht sich doch schon über Monate hin.

  • Zitat von Matthias77

    Wiesinger ist im jetzigen Spiel die kleinste Maus und wird wohl geopfert. Der Wurm sitzt viel tiefer im Verein, das werde ich bei der Trainerfrage nicht vergessen.

    Ja, aber der wurm badert, äh, sitzt fester im Sattel als mit Pattex hingeklebt. Der Abgang von Roth hat Bader als Sonnenkönig hinterlassen. ISt aber in vielen Vereinen so, Manager werden einfach sehr selten geschasst, egal, wie viel Müll sie anhäufen.

    Ich geb Dir im Prinzip aber recht, denn die Wundertrainer von Ö bis Wies gehen ja alle aufs Konto vom Baderchen und ich hab auch schon Angst vorm neuen...

  • Hör Du doch bitte endlich mal mit Deiner Verschwörungs- und Graupenlaier auf. Am Anfang dachte ich ja noch, Du wärst ein lustiger Troll - aber scheinbar meinst Du das alles ernst.

    Glaubt Du echt, dass es an der Mannschaft und ihren Bestandteilen liegt?? Glaubst Du im Ernst, dass diese Mannschaft nicht in der Lage ist, ernsthaft um Platz acht bis zwölf mitzuspielen, wenn man sie richtig einstellt? Glaubst Du wirklich, dass diese Mannschaft zum Untergang in der ersten Liga verdammt ist?

    Und falls ja: Glaubst Du ehrlich, das wäre die Schuld von Bader und dem AR? Also wie quer geht es denn bitte??

    Vor allem vor dem Hintergrund, dass dies hier nicht die erste Station wäre, in der Wiesinger die Mannschaft nicht mehr erreichte. Da liegt es für mich doch sehr viel näher, die Schuld in erster Linie an einer mangelhaften oder nicht stattfindenden Einstellung der Mannschaft zu suchen - und dafür ist eben Wiesinger zuständig.

    Aber wie gesagt: Schon sehr trollig Deine Interpretationen. Gerade les ich`s nochmal - und tatsächlich: ich muss schmunzeln.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Nicht nur gestern. Gestern gabs kräftig was vor den Latz, aber das der Trainer die Mannschaft absolut nicht weiterentwickelt hat, nein, gerade in spielerischer Hinsicht den kümmerlichen Haufen noch mehr degeneriert hat, ist doch das eigentliche Übel. Und dieser Vorgang zieht sich doch schon über Monate hin.

    Hätte Rapha nicht ein paar Mal so stark gehalten, hätten wir schon gegen Augsburg und Braunschweig eine richtige Klatsche gekriegt.

  • Zitat von Chancentod

    Und falls ja: Glaubst Du ehrlich, das wäre die Schuld von Bader und dem AR? Also wie quer geht es denn bitte??

    Vor allem vor dem Hintergrund, dass dies hier nicht die erste Station wäre, in der Wiesinger die Mannschaft nicht mehr erreichte. Da liegt es für mich doch sehr viel näher, die Schuld in erster Linie an einer mangelhaften oder nicht stattfindenden Einstellung der Mannschaft zu suchen - und dafür ist eben Wiesinger zuständig.

    Was Du sagst, find ich schon auch richtig, aber matthias hat damit recht, daß für das Herankarren neuer Trainer eben Bader zuständig ist. Und mit Wies hat er einen rangekarrt, der schon bewiesen hatte, daß ers nicht so wirklich kann (u.a. Ingolstadt).

    Und ich kann mir gut vorstellen, daß Bader jetzt bei Schlabberdia und Schaf nachfragt oder andere seltesame Alternativen hervorzaubert, die es auch schon bewiesen haben, daß sies nicht hinbekommen... dann noch lieber Effenberg oder Freund, da kann ichs ja sogar noch verstehen, sind halt Lotterielose. Aber Namen wie Labbadia? Da hauts einen doch um.

  • Für mich hat er lange genug Zeit gehabt,meine Mannschaft zusammen zu stellen und zu formen. Fast ACHT Monate.

    Die Rückrunde letzte Saison, als er am Ruder saß, habe ich keinen Stilwechsel erkennen können. In der neuen Saison wurde es immer schlimmer, ich finde sogar, dass der Verein lange genug an ihm festgehalten hat und ihm genügend Freiheiten und Zeit eingeräumt wurde.

    Er wolte doch den Spielstil ändern und "höher verteidigen, schneller umschalten usw.", gesehen habe ich, bis auf wenige
    Ausnahmen das nicht.

    Und die Argumente, wir haben zu schlechte Spieler, das kann ich nicht glauben, als ob gestern der HSV besser besetzt war, oder andere Vereine, wie Mainz, Freiburg und wie sie alle heissen.

    Es gibt halt Trainer, die passen nicht zu einem Verein, auch wenn sie die Qualität haben, hier hat es halt nicht gepasst.

    Warum wird dann so ein Drama daraus gemacht? Es ist doch das normalste, das man sich trennt, wenn es nicht passt.

  • Wiesinger stand von Anfang an in der Diskussion. Und nochmal, ja es wurden die Punkte geholt. Das lag aber sicherlich nicht an ihm.

    It was all a dream.

  • Zitat von Chancentod

    Hör Du doch bitte endlich mal mit Deiner Verschwörungs- und Graupenlaier auf. Am Anfang dachte ich ja noch, Du wärst ein lustiger Troll - aber scheinbar meinst Du das alles ernst.

    Glaubt Du echt, dass es an der Mannschaft und ihren Bestandteilen liegt?? Glaubst Du im Ernst, dass diese Mannschaft nicht in der Lage ist, ernsthaft um Platz acht bis zwölf mitzuspielen, wenn man sie richtig einstellt? Glaubst Du wirklich, dass diese Mannschaft zum Untergang in der ersten Liga verdammt ist?

    Und falls ja: Glaubst Du ehrlich, das wäre die Schuld von Bader und dem AR? Also wie quer geht es denn bitte??

    Vor allem vor dem Hintergrund, dass dies hier nicht die erste Station wäre, in der Wiesinger die Mannschaft nicht mehr erreichte. Da liegt es für mich doch sehr viel näher, die Schuld in erster Linie an einer mangelhaften oder nicht stattfindenden Einstellung der Mannschaft zu suchen - und dafür ist eben Wiesinger zuständig.

    Aber wie gesagt: Schon sehr trollig Deine Interpretationen. Gerade les ich`s nochmal - und tatsächlich: ich muss schmunzeln.

    wo war der bader und AR wo schon vor wochen klar war dass das nix wird? muss denn IMMER die kacke dampfen bis dieser managergott was unternimmt? der ist so wie der klitschko, aber ohne nennbaren erfolg. nur sicherheitsdenken, wie komme ich möglichst schadlos aus der situation raus. dass er den wiesinger dem shitstorm jetzt vorgeworfen hat ist nur seine (meinetwegen noch dem statsitischen gremium AR) schuld. wenn alle so viel clubberer wären wie sie mit ihren gesichtern vor der kamera so raushauen dann vermeidet man es dass ein wiesinger jetzt durch fandruck abgesägt wird.

  • Zitat von Nicky

    Was Du sagst, find ich schon auch richtig, aber matthias hat damit recht, daß für das Herankarren neuer Trainer eben Bader zuständig ist. Und mit Wies hat er einen rangekarrt, der schon bewiesen hatte, daß ers nicht so wirklich kann (u.a. Ingolstadt).

    Und ich kann mir gut vorstellen, daß Bader jetzt bei Schlabberdia und Schaf nachfragt oder andere seltesame Alternativen hervorzaubert, die es auch schon bewiesen haben, daß sies nicht hinbekommen... dann noch lieber Effenberg oder Freund, da kann ichs ja sogar noch verstehen, sind halt Lotterielose. Aber Namen wie Labbadia? Da hauts einen doch um.


    Ja und warum??

    HECKING war es, der diese Situation brachte. Und da kann man Bader allerhöchstens die im Vertrag bestehende Ausstiegsklausel vorwerfen - aber das ist alles andere als ein Kardinalsfehler und war wahrscheinlich sogar Heckings Bedingung.

    Was sollte man machen? Ich verstehe, dass man auf Wiesinger gesetzt hat. Leider - so scheint es doch sicher zu sein - ging dieser Plan nicht auf.

  • Zitat von Dude

    (...)
    wo war der bader und AR wo schon vor wochen klar war dass das nix wird? muss denn IMMER die kacke dampfen bis dieser managergott was unternimmt? der ist so wie der klitschko, aber ohne nennbaren erfolg. nur sicherheitsdenken, wie komme ich möglichst schadlos aus der situation raus. dass er den wiesinger dem shitstorm jetzt vorgeworfen hat ist nur seine (meinetwegen noch dem statsitischen gremium AR) schuld. wenn alle so viel clubberer wären wie sie mit ihren gesichtern vor der kamera so raushauen dann vermeidet man es dass ein wiesinger jetzt durch fandruck abgesägt wird.


    Ich stehe dahinter, dass man eine Zeit lang an Wiesinger festgehalten hat. Der Saisonstart war durchwachsen bis schlecht - aber es stand im Raum, dass Wiesinger es doch noch packt. Ist leider nichts geworden.

  • Zitat von Chancentod

    Ich stehe dahinter, dass man eine Zeit lang an Wiesinger festgehalten hat. Der Saisonstart war durchwachsen bis schlecht - aber es stand im Raum, dass Wiesinger es doch noch packt. Ist leider nichts geworden.


    zudem hatten wir die Argumentation ja auch unter Hecking nach 3 verlorenen Spielen. Auch Schnellschüsse sind nicht immer gut

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • ach ja ganz allgemein finde ich die Argumentationskette, ich will keinen Trainer, der woanders schon gescheitert ist, dann lieber einen der noch nicht bewesen hat scheitern zu können für fragwürdig bis gefährlich.
    Im Endeffekt ist jeder verfügbare Trainer schon mal irgendwie gescheitert (und von den Nichtverfügbaren auch die Mehrheit). Was ich nicht will ist ein Blender. Also lieber einen Schaaf als einen Labbadia, Lieber einen Köstner als einen Fink, lieber einen Groß als einen Dutt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!