Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von vizerekordmeister

    :mrgreen: Bin ich, und ? Hatte ich damals in der Sache unrecht ? Ich hab damals schon gesehen, dass uns eine harte Saison ins Haus steht. Es war doch klar für jeden der klar und sachlich denken kann, dass die nächste Saison etwas schwieriger wird. Wir haben drei Jahre Hecking und pures Fussball zerstören hinter uns. Glaubt ihr das geht von heute auf Morgen , dass wir dann nen traumhaften Fussballspielen? Es war doch klar das es eine Übergangsphase geben wird, in der wir auch mal Prügel beziehen. DIe hatten wir jetzt, es war zu erkennen, dass wir plötzlich Tore aus dem Spiel heraus fabrizierten, das dumme ist nur das man gleichzeitig auch die defensive Ordnung halten muss. Und das ist etwas was Zeit benötigt. Und in dieser Zeit verliert ein Verein wie der 1.FC Nürnberg auch mal. ABer dies ist etwas was wir in Nürnberg oft nur schwer begreifen wollen, dass man bei Veränderungen erstmal in die Fresse bekommt, bevor es besser wird.


    Nein aber du warst anscheinend genauso skeptisch und hattest keine Euphorie aus welchen Gründen auch immer. Von daher verstehe ich nicht was du anderen "vorwirfst"? Warum ist deine Meinung die richtige und Wiesinger war der richtige?
    Warum hat Martin Bader Wiesinger dann entlassen? Weil die Stimmung hier drinnen gekippt ist? Das hat ihn bei Hecking zum Glück auch nicht interessiert. Kritisierst du also Bader? Ich schließe mich dem zwar nicht an kann den Standpunkt dann aber verstehen. Wenn man es nicht als Fehler Baders interpretiert, hatten die Skeptiker stand heute genauso recht sonst wäre Wiesinger noch im Amt.
    [

    Zitat von vizerekordmeister


    Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, ob ich Selbstkritisch bin. Ja bin ich, und auch ich bin nach Spielen emotional und auch da lass ich erkennen, dass auch ich ein Franke bin. Aber dennoch kann ich nach ein, zwei Tagen wieder sachlich denken und finde pauschal nicht alles Scheisse :winking_face:


    Die wenigsten hier drinnen finden alles scheiße.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wenn man nur das Schattenkabinett hier im Forum betrachtet, dann kann man Wiesinger nur beipflichten, was die negative Grundhaltung angeht.
    Sektion Depression!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Wenn man nur das Schattenkabinett hier im Forum betrachtet, dann kann man Wiesinger nur beipflichten, was die negative Grundhaltung angeht.
    Sektion Depression!


    mit flowerpower sind wir 2008 schon geil abgestiegen. damals kam auch der gleiche mist. durchhalten wird schon. am arsch.

  • Zitat von Clubi

    Wenn man nur das Schattenkabinett hier im Forum betrachtet, dann kann man Wiesinger nur beipflichten, was die negative Grundhaltung angeht.
    Sektion Depression!

    Übertreib mal nicht.
    Soooooooo unglaublich negativ ist die Grundstimmung hier wirklich nicht.
    Paar notorische Schwarzmaler gibt es immer, aber viele Kritikpunkte sind durchaus berechtigt und keinesfalls aus der Luft gegriffen.
    Man muss kritisch bleiben um erfolgreich sein zu können.
    Gilt sowohl für Verein als auch für Fans.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von weam


    Nein aber du warst anscheinend genauso skeptisch und hattest keine Euphorie aus welchen Gründen auch immer. Von daher verstehe ich nicht was du anderen "vorwirfst"? Warum ist deine Meinung die richtige und Wiesinger war der richtige?
    Warum hat Martin Bader Wiesinger dann entlassen? Weil die Stimmung hier drinnen gekippt ist? Das hat ihn bei Hecking zum Glück auch nicht interessiert. Kritisierst du also Bader? Ich schließe mich dem zwar nicht an kann den Standpunkt dann aber verstehen. Wenn man es nicht als Fehler Baders interpretiert, hatten die Skeptiker stand heute genauso recht sonst wäre Wiesinger noch im Amt.

    Also erstmal werfe ich anderen vor Wiesinger keine echte Chance gegeben zu haben. Dann werfe ich den Vorstand vor inkonsequent zu sein. Wenn ich einen Trainer einen langfristigen Vertrag anbiete, dann muss ich von dem auch zu 100 Prozent überzeugt sein und dann kann ich ihn nicht nach der ersten Ergebniskrise zum Teufel schicken. Wie gesagt, ich weiss nicht wie Wiesinger gearbeitet hat. Das kann hier in übrigen keiner. Man kann ihn hier nur oberflächlich beurteilen. Wir wissen also nicht was nun wirklich der Grund für seine Entlassung war. Denn ganz ehrlich, wer glaubt wirklich das es einzig und allein die fehlenden Ergebnisse waren ? Die Sachlage bei Hecking war übrigens eine andere. Der hatte zwar Kritiker, aber auch Fürsprecher. Das hat sich in etwas die Waage gehalten. Bei Wiesinger dagegen war die Stimmung eindeutig contra. Möglich, dass Bader sich deswegen beeinflussen hat lassen, aber das sind nur Vermutungen.
    Übrigens meine Skepsis, kam erstmal wegen unserer Mannschaft. Ich denke, in ihr sind zu viele die sich auf die Lorbeeren der vergangenen Jahre ausruhen. Rang 6 dann zweimal 10, ist doch alles wunderbar. Deswegen, nahm ich ja auch Wieisnger oft in Schutz, weil mit solchen Spielern hat es ein Trainer nicht wirklich leicht. Es war ja schon bei Hecking immer wieder zu sehen, dass wenn es mal anfing bei uns zu laufen urplötzlich ein unerklärlicher Leistungsabfall zu sehen war. Deswegen plädierte ich ja auch zu einen mittelschweren Neuanfang. Aber das dieser nicht ohne Dellen vonstattet geht, war mir klar. Was der zweite Grund für meine skepsis war. Der dritte Grund war dann das fränkisch typisch negative denken, was bei jeder schlechten Phase in einer Art und Weise zum Vorschein kommt, die in der Bundesliga halt dann doch irgendwie einmalig ist. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Nicht zu viel lästern bitte.
    Der Wiesinger kann richtig sauer werden.

    tumblr_liutz0zEBh1qecfy1.jpg

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Heute anscheinend im Kicker-Print eine Botschaft vom Schorsch (Volkert):

    Zitat

    Von seiner Einstellung, seiner Professionalität her gab es an dem entlassenen Trainer Michael Wiesinger nichts auszusetzen, doch halte ich ihn vom Auftreten und vom Naturell her als Frontmann in der Bundesliga für nicht unbedingt geeignet; ich hätte seinen Vertrag schon vor der Saison nicht verlängert. Sein Nachfolger sollte ein Mann mit Charisma sein, der mit jungen Spielern umgehen kann und das Offensivspiel forciert, sodass es den Fans wieder Spaß macht, ins Stadion zu gehen.
    (Ex-Club-Manager Georg Volkert im Kicker über Nürnbergs Ex-Trainer Wiesinger und den zukünftigen FCN-Coach)


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Heute anscheinend im Kicker-Print eine Botschaft vom Schorsch (Volkert):

    Ja der Volkerts Schorsch, auch so ein Kopfmensch. Ruf doch mal den Bader an und fahrt zur Trainersuche auf den Balkan. Das war doch Dein Aktivgebiet Schorsch, da kennst Du doch Dich aus !

    Hau rinn in die Tasten !

  • Zitat von vizerekordmeister

    Danke, jetzt hab ich echt lachen müssen :mrgreen: Wann soll die eher große Euphorie gewesen sein ?


    keine ahnung wie du euphorie definierst oder ob du bei deiner definition mit einfließen läßt, daß es hier um den club geht bzw. dieser eine relevante größe ist, aber der großteil war doch wohl der meinung, daß wir die klasse mit diesem kader locker halten sollten und eventuell auch mehr drin ist. auch war man aufgrund der offensiven einkäufe der meinung, daß man mit den leuten mit sicherheit auch attraktiveren fußball zu sehen bekommt. und an unserer geschichte gemessen ist das jawohl schon so was wie euphorie.
    daß weniger dauerkarten verkauft wurden, das mag auch daran liegen, daß der fußball die letzten jahre teilweise schon schwer zu ertragen war (das ist er am fernseher schon) und man mit diesem wirklich niemanden hinterm ofen vorlockt. das ganze dann noch kombiniert mit einer preiserhöhung... was will man da erwarten? der otto-normal zuschauer will begeistert werden! so läuft das nun mal! und wir sind bestimmt kein verein, bei dem man nicht auch noch vor dem spiel eine karte bekommt bzw. man sich seinen platz durch halten der dauerkarte sichern müßte.

    winzie

  • Ja mei, wenn ich nur schwarz und weis seh dann haben doch beide Seiten recht.

    Wenn ich mir im Forum nur die schwarzseher anschau dann war die Grundstimmung in Berlin mitte 45 besser.

    Wenn ich nur die rosanen anschau sind wir völlig zufrieden.

    Wiesinger hat doch insofern recht das wir aufgrund unsere Historie dazu neigen den Worst Case als Gottgegeben anzunehmen.
    Das dies für einen Verantwortlichen frustrierend ist verstehe ich.

  • Wäre ja sein Job gewesen durch besseren Fußball (zur Not hätte es auch ein erfolgreicher getan) die Stimmung zu ändern! Wie schon gesagt... Newton und so :winking_face:

    Winzie

  • Leider hat Bader dies im Frühjahr/Sommer nicht erkannt, dass Wiesinger nicht als Frontmann taugt. Diese fatale Fehleinschätzung kommt uns vielleicht noch teuer zu stehen. Finanziell in jedem Fall aufgrund der Abfindungszahlungen, sportlich muss man sehen, ob man mit dem neuen Trainer noch die Kurve kriegt.

  • Sprach unser ehemaliger Manager, der auch nichts gerissen hat.

    Aber mit dem Frontmann hat er nicht ganz unrecht.

    Allerdings wird wieder die Tatsache mit den 24 Punkten der Rückrunde, die Wiesinger und - selbstverständlich die durch das Erbe des Weihnachtsflüchtlings mental gecoachte Truppe - geholt haben.

    Eine Meldung nach Saisonende "Wiesinger erhält keinen neuen Vertrag beim Club" hätte auch wieder Schlagzeilen ohne Ende ausgelöst.

    Der 1. FC Nürnberg scheint ein Verein zu sein, in dem die handelnden Personen grundsätzlich immer alles falsch machen.

    Und als Volkert redet man sich natürlich auch leicht, wenn man mit der ganzen Kiste verantwortlicherweise nichts mehr zu tun hat.