Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von benschino

    Unsere Spielweise wird tatsächlich besser bleibt festzuhalten, wobei der Holländer nur die gute Vorarbeit vom Wiese erntet. Punktemäßig stehts 6-1 für Wiese :grinning_face:


    wenn wir es mit verbeek nicht schaffen, würdest du dann es befürworten, dass man wieder wiesinger als trainer holt?

  • Zitat von benschino

    Unsere Spielweise wird tatsächlich besser bleibt festzuhalten, wobei der Holländer nur die gute Vorarbeit vom Wiese erntet. Punktemäßig stehts 6-1 für Wiese :grinning_face:


    Troll oder Ironieschild vergessen?

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Wenns der Verbeek verkackt sind wir zweitklassig. Deswegen hoff ich er packts und wir brauchen keinen neuen Trainer mehr die Saison. Und nein ich würde Wiese auch nicht zurück wollen weil er ein zu lieber farbloser Kerl ist. Mich laschen nur diese Schmarrer an die jetzt dem Verbeek huldigen und keinen Respekt mehr gegenüber der Arbeit von Wiese aufbringen. Die Systemumstellung auf offensiv hat er mit Bader(durch Einkäufe) Anfang der Saison eingeleitet, auch wenn er damit gescheitert ist. Außerdem ein Antitrainer hätte nicht so eine Rückrunde gespielt, auch wenns noch Heckings "hinten reinstell" Taktik war.

  • Zitat von benschino

    Wenns der Verbeek verkackt sind wir zweitklassig. Deswegen hoff ich er packts und wir brauchen keinen neuen Trainer mehr die Saison. Und nein ich würde Wiese auch nicht zurück wollen weil er ein zu lieber farbloser Kerl ist. Mich laschen nur diese Schmarrer an die jetzt dem Verbeek huldigen und keinen Respekt mehr gegenüber der Arbeit von Wiese aufbringen. Die Systemumstellung auf offensiv hat er mit Bader(durch Einkäufe) Anfang der Saison eingeleitet, auch wenn er damit gescheitert ist. Außerdem ein Antitrainer hätte nicht so eine Rückrunde gespielt, auch wenns noch Heckings "hinten reinstell" Taktik war.


    Hm, das ist nachvollziehbar. Ich hatte auch nach den Einkäufen auf ne offensivere Spielweise gehofft, aber da war er wohl nicht Fussballlehrer genug, um das zu vermitteln.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • das schöne ist ja jetzt, das wir wissen, das potential da ist....nur der hebel wurde falsch angesetzt!
    als wiesinger noch werkeln durfte, war ich mir beileibe nicht sicher, welches und ob das team überhaupt potential hat.

    richtig sauer bin ich auf wiesinger, egal ob er den FCN im herzen trägt, dessen tun und schaffen war dilletantisch ohne ende, null komma null konnte MW der mannschaft vermitteln .....für mich glaub ich einer der schlechtesten clubtrainer seit der letzten meisterschaft.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das ist dann aber in etwa so wie wenn du auf deinen Hund sauer bist, weil er nicht fliegen kann.
    Ich denke Wiesinger ist nicht so ein Vollpfosten, wie er von einigen hier im Rückblick dargestellt wird. Aber 1. Liga war halt deutlich zu früh. Er bleibt auch weiterhin einer von uns, auch wenn er als Trainer lieber woanders seine Sporen verdienen soll :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Das ist dann aber in etwa so wie wenn du auf deinen Hund sauer bist, weil er nicht fliegen kann.
    Ich denke Wiesinger ist nicht so ein Vollpfosten, wie er von einigen hier im Rückblick dargestellt wird. Aber 1. Liga war halt deutlich zu früh. Er bleibt auch weiterhin einer von uns, auch wenn er als Trainer lieber woanders seine Sporen verdienen soll :winking_face:

    Korrekt, waren halt 5 Nummern zu groß für ihn. Ich wünsch ihm dennoch das er seinen Weg geht. Vom Menschenwesen her ist er total sympatisch.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Vv00t

    Das ist dann aber in etwa so wie wenn du auf deinen Hund sauer bist, weil er nicht fliegen kann.
    Ich denke Wiesinger ist nicht so ein Vollpfosten, wie er von einigen hier im Rückblick dargestellt wird. Aber 1. Liga war halt deutlich zu früh. Er bleibt auch weiterhin einer von uns, auch wenn er als Trainer lieber woanders seine Sporen verdienen soll :winking_face:

    also das ist doch a gschmarri.....erwarte ich von meinem hund etwa, dass er fliegen kann?? :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • ach kommt, des is doch haarspalterei...
    a hund lässt sich ja auch net vertraglich geregelt dafür bezahlen, dass er fliegen könnt...
    bleibt halt ma beim thema.

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Dann würde immer noch Wiesingers absolut und meilenweit falsche Selbsteinschätzung übrig bleiben, die den Club an den Rand der Existenz befördert hat. Der Mann war ein riesen Fehler als Trainer. Rückblickend lief es ja eigentlich haargenau wie in Ingolstadt.

    Aber ja, er ist ein Clubberer und hat das nicht mit Absicht gemacht. Ein Vollpfosten als Trainer bleibt er trotzdem.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Dann würde immer noch Wiesingers absolut und meilenweit falsche Selbsteinschätzung übrig bleiben, die den Club an den Rand der Existenz befördert hat. Der Mann war ein riesen Fehler als Trainer. Rückblickend lief es ja eigentlich haargenau wie in Ingolstadt.

    Aber ja, er ist ein Clubberer und hat das nicht mit Absicht gemacht. Ein Vollpfosten als Trainer bleibt er trotzdem.

    Klar, Wiesingers falsche Selbsteinschätzung... :smiling_face_with_sunglasses:
    Von Heesens und Oennings falsche Selbsteinschätzung hast du vergessen, die hätten den Club nämlich auch fast ruiniert.
    Merkst du was? Als Trainer ist mir das doch völlig wurscht ob ich das kann. Ich werd von nem Bundesligisten gefragt,
    ich seh das als Chance also mach ich es einfach. Was haben Leute wie Oenning oder Wiesinger denn zu verlieren?
    Gar nix. Der Verein hat zu verlieren, wenn er unbeschriebene Blätter wie Oenning oder Wiesinger mit einer solchen Aufgabe betraut.
    Eine Trainersuche muss von Vereinsseite her so abgesichert sein dass es mit dem Trainer dann hinterher auch klappt. Und das heißt Bader muss seine Kriterien überdenken. Aber flott.
    Sich hinterher hinstellen und sagen "der Wiesinger war aber schuld" ist zu billig. Schon allein deshalb weil ein Trainer
    in Nullkomanix weg ist und mit der Sache nix mehr zu tun hat, der Verein muss aber weiter bestehen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ach goddi. Willst jetzt von mir hören dass dein böser Bader schuld ist? Dann les im entsprechenden Thread nach. Da steht es. Hier geht es aber um Wiesinger. Und der war einfach schlecht. Und nach dem Weggang Heckings war Wiesinger der erste der zu Sky sagte er traut sich das absolut zu. Und zwar direkt nach Heckings Weggang. Daher der Satz mit der falschen Selbsteinschätzung.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Na ja, das kannst du so auch net sagen.
    Wer mit uns in der Rückrunde 24 Punkte holt ist jetzt kein ganz blinder. Und nachdem du nicht zur Fraktion derer gehörst die Niederlagen der eigenen Unfähigkeit, aber Siege nur dem unfähigen Gegner zuschreiben weist du das auch.

    In meinen Augen lässt Verbeek jetzt das Spielen was Wiesi und Reuthershahn spielen wollten. Nur fehlte denen die Eier das durchzuziehen.

  • Zitat von putzi

    Na ja, das kannst du so auch net sagen.
    Wer mit uns in der Rückrunde 24 Punkte holt ist jetzt kein ganz blinder. Und nachdem du nicht zur Fraktion derer gehörst die Niederlagen der eigenen Unfähigkeit, aber Siege nur dem unfähigen Gegner zuschreiben weist du das auch.

    In meinen Augen lässt Verbeek jetzt das Spielen was Wiesi und Reuthershahn spielen wollten. Nur fehlte denen die Eier das durchzuziehen.


    Habe es an anderer Stelle geschrieben. Wiesinger ist für mich der perfekte Cotrainer. Und das meine ich nicht herabwürdigend. Er hatte von Hecking ein stabiles Mannschaftsgefüge übernommen und konnte dieses Team gut trainieren und unter den selben taktischen Vorgaben auch konstant erfolgreich halten. Das ist auch respektabel. Was Wiesinger meiner Meinung nach nicht kann ist ein Team führen und ein Team entwickeln. Daran ist er gescheitert.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!