Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von Jet93

    Ja, aber den ganzen Sommer über. Und da hat sich die Scheiße meterhoch angehäuft, die leider kaum noch zu beseitigen ist.

    Blödsinn. Wer so in ein Heimspiel startet, so aufstellt und so wechselt der verdient es nicht anders. Der Scheissdreck heut ist zu 100 % dem aktuellen Trainer zuzuschreiben.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    klaus augenwiesinger war unser untergang

    Na Gott sei dank ist der Messias jetzt da. Hlouesek von Anfang an, Ginczek bleibt auf der Bank.
    Dazu Frantz von Anfang an. Jo, det läuft :woohooo:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Blödsinn. Wer so in ein Heimspiel startet, so aufstellt und so wechselt der verdient es nicht anders. Der Scheissdreck heut ist zu 100 % dem aktuellen Trainer zuzuschreiben.

    Mal unabhängig davon, dass Verbeek sicherlich Fehler gemacht hat: Ich hab in dieser Saison schon deutlich größeren Scheißdreck gegen weniger starke Gegner gesehen als heute. Und was heißt, wer "so in ein Heimspiel startet"? Dass wir Wolfsburg nicht an die Wand kombiniert haben wie zuvor Gladbach?

  • Joey, ich trauere ihm nicht nach.

    Ich fand die Aufstellung incl. Auswechslungen heute zum Kotzen. Ich kann einen ausgelaugten Hlousek nicht durchspielen lassen, während Ginczek auf der Bank sitzt. Ich habe auch nix gegen Frantz, als Zerstörer in einem Auswärtsspiel ist er auch ok.
    Den Dreck heute hat einzig und allein der Hammer Holländer zu verantworten, das hat nichts mit der Fitness oder sonstwas zu tun. Wiesinger hat letztes Jahr die Klasse gehalten, viel mehr durfte man von ihm eh nicht erwarten. Er war Neuling als er den Scheissladen übernommen hat, er hat die nötigen Punkte geholt. Wenn man jemandem einen Vorwurf machen muss, dann den Herren bilanzgeilen BWL ern ganz oben.

    Wiesinger war immer ein Fussballer, nie Trainer. Er hat seine Schuldigkeit getan und ist gegangen. Jegliches Nachtreten, vor allem zu jetzigen Zeitpunkt, ist einfach nur primitiv.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Jet93

    Mal unabhängig davon, dass Verbeek sicherlich Fehler gemacht hat: Ich hab in dieser Saison schon deutlich größeren Scheißdreck gegen weniger starke Gegner gesehen als heute. Und was heißt, wer "so in ein Heimspiel startet"? Dass wir Wolfsburg nicht an die Wand kombiniert haben wie zuvor Gladbach?


    Sicher ist immer der Trainer schuld wenn es nicht läuft, über die Qualität unserer Mannschaft denkt offenbar niemand nach, Wiesinger
    hat es versucht, man sollte auch einmal fragen warum Hecking grundsätzlich mit einer defensiven Vorgabe ins Spiel ging, er hatte erkannt
    das nicht mehr drinn ist, daher versuchte er ohne Gegentor zu bleiben und gelegentlich ein Tor zu erzielen und so die Klasse retten.

    Als Verbeek kam und es einige schöne Spielzüge gab wurde gejubelt, hurra der alte spielstarke CLUB ist erwacht, nur offenbar für kurze
    Zeit, es geht so weiter wie gehabt, wenn wir dieses Jahr die Klasse retten dann haben wir mehr GLÜCK als die Jahre zuvor.

    Koller und Gross haben erkannt das in dieser Mannschaft kaum Potential vorhanden ist, Verbeek ging auf diesen Husarenritt ein nur um
    seinen Namen aufzupolieren, ich kann mir vorstellen, dass er langsam darüber nachdenkt ob sein ja die richtige Entscheidung war.

  • Zitat von PHM+

    Sicher ist immer der Trainer schuld wenn es nicht läuft, über die Qualität unserer Mannschaft denkt offenbar niemand nach, Wiesinger
    hat es versucht, man sollte auch einmal fragen warum Hecking grundsätzlich mit einer defensiven Vorgabe ins Spiel ging, er hatte erkannt
    das nicht mehr drinn ist, daher versuchte er ohne Gegentor zu bleiben und gelegentlich ein Tor zu erzielen und so die Klasse retten.

    Als Verbeek kam und es einige schöne Spielzüge gab wurde gejubelt, hurra der alte spielstarke CLUB ist erwacht, nur offenbar für kurze
    Zeit, es geht so weiter wie gehabt, wenn wir dieses Jahr die Klasse retten dann haben wir mehr GLÜCK als die Jahre zuvor.

    Koller und Gross haben erkannt das in dieser Mannschaft kaum Potential vorhanden ist, Verbeek ging auf diesen Husarenritt ein nur um
    seinen Namen aufzupolieren, ich kann mir vorstellen, dass er langsam darüber nachdenkt ob sein ja die richtige Entscheidung war.


    Leider hast wahrscheinlich recht :frowning_face:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Prothesengott

    inwiefern?

    Warst du heut draußen?
    War Wiesinger noch Trainer?
    War die scheiße trotzdem die selbe wie immer?

    Merkst was, die Konstante ist die Mannschaft.

    Und dieses ewige Nachgetrete ist unter aller Sau! Lass deinen Frust an denen aus die gegen Augsburg, Braunschweig und Hamburg den Grundstein für den Abstieg gelegt haben und das ist die Mannschaft.

  • Zitat von putzi

    Warst du heut draußen?
    War Wiesinger noch Trainer?
    War die scheiße trotzdem die selbe wie immer?

    Merkst was, die Konstante ist die Mannschaft.

    Und dieses ewige Nachgetrete ist unter aller Sau! Lass deinen Frust an denen aus die gegen Augsburg, Braunschweig und Hamburg den Grundstein für den Abstieg gelegt haben und das ist die Mannschaft.


    diese argumentation ist auch vollkommen albern, denn wolfsburg, so schwer mir das zu schreiben fällt, hat gut gespielt. die haben den ball laufen lassen, sich gut bewegt und man hat schwer zugriff bekommen. was die hier abgeliefert haben ist mit dem von augsburg, braunschweig und hamburg nicht ansatzweise vergleichbar. dennoch haben wir nur ein tor kassiert und auch chancen kreiert und bengalio hat sowohl beim schuß von drmic in der ersten, in der zweiten und beim schuß von mak gut gehalten. dann noch der unglückliche pfostentreffer und auch sonst waren da noch ein paar andere szenen, die erfolgsversprechend waren, aber leider entschärft wurden, z.b. erste halbzeit, drmic alleine gegen drei (kurz vor der halbzeit), zweite halbzeit nach lauf von hasebe und blocken von ginzcek, hasebes paßversuch auf mak (der hätte freie bahn zum tor gehabt) usw.. eine solche ansammlung von guten szenen suchst du gegen die augsburg, braunschweig und hamburg, die wesentlich schlechter gespielt haben, vergebens.

    winzie

  • Er ist weg und es läuft unter dem neuen Trainer keinen meter besser.
    Ich vermisse Wiesi null, aber dieses ewige Nachgetrete geht mir auf den Sack. Das war das vierte Spiel unter Verbeek, der zweite Punkt und das dritte Tor, bei acht Gegentoren.

    Von den geilen Chancen kann ich mir nix kaufen wenn ich hinten aus Dummheit immer mindestens eins Fang und vorne nie mehr als eins schieß. Das fehlende Glück kommt noch dazu.

  • Zitat von putzi

    Er ist weg und es läuft unter dem neuen Trainer keinen meter besser.
    Ich vermisse Wiesi null, aber dieses ewige Nachgetrete geht mir auf den Sack. Das war das vierte Spiel unter Verbeek, der zweite Punkt und das dritte Tor, bei acht Gegentoren.

    Von den geilen Chancen kann ich mir nix kaufen wenn ich hinten aus Dummheit immer mindestens eins Fang und vorne nie mehr als eins schieß. Das fehlende Glück kommt noch dazu.


    seh es mal so:
    unter wiesinger in zehn spielen sechs punkte mit glück, z.b. das hoffenheimer tor, welches nicht gegeben wurde, unter verbeek zwei punkte in vier spielen, das gibt hochgerechnet sechs punkte bei zehn spielen. allerdings hatten wir viel pech. und um ein tor zu schießen sind chancen eine voraussetzung. je mehr chancen, desto höher die wahrscheinlichkeit. somit kann man durchaus eine verbesserung erkennen. stelle dir mal vor wir hätten unter wiesinger unser aktuelles pech bzw. hätten unter verbeek das glück, welches wir unter wiesinger teilweise hatten, dann sähe es punktemäßig ganz anders aus!

    wenn ich nun davon ausgehe, daß verbeek aktuell den gleichen schnitt wie wiesinger hat, so macht der fußball wenigstens wieder spaß und hat wesentlich mehr hoffnung :winking_face:

    winzie

  • Zitat von winzie


    seh es mal so:

    seh es mal so:
    Wir hatten vielleicht nicht die schönsten Spiele, aber hätte der Esswein in der Nachspielzeit gegen den BVB das Ding reingemacht, oder hätte wir in Hoppenheim beim letzten Konter den Ball Quer gespielt, hätte Dabanli keine zwei Eigentore fabriziert, oder wäre der eine oder andere Aluminuimtreffer weniger gewesen, säßen wir auch nicht in dieser beschissenen Situation. Alles am Ex-Trainer festzumachen ist schwachsinnig .

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Meiner Meinung nach hätte es gereicht mit drei IV in die Saison zu gehen so lange die auf einem Niveau sind, eine günstige "Nummer vier" sollte nicht das Problem sein. Hasebe ist keine schlechte Verpflichtung aber er wäre genau der Spieler gewesen der noch zusätzlich gefehlt hat (ein besserer Balitsch) und nicht statt Simons. Milchmädchenmäßig hat man sich also von den Verpflichtungen her prinzipiell gar nicht erst verbessert sondern höchstens versucht das Niveau zu halten und da sehe ich den Fehler. Naja, ich geb zu ich hab mich da auch deutlich blenden lassen von den vorherigen Jahren in denen mit Hecking einfach ein Fachmann am Werk war. Vielleicht nicht was das Spieltechnische angeht aber er hatte den Blick für das große Ganze (Bundesliga, Budget, Erfahrung). Der Fehler wird mir zumindest nicht mehr passieren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von hoeschler

    Die Frage ist auf welchem Niveau.


    auf einem für die Bundesliga ausreichenden natürlich. :wink:
    3 gute Spieler sind leichter zu bezahlen als 4, so einfach sehe ich das. Dortmund macht es nicht anders.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Meiner Meinung nach hätte es gereicht mit drei IV in die Saison zu gehen so lange die auf einem Niveau sind, eine günstige "Nummer vier" sollte nicht das Problem sein. Hasebe ist keine schlechte Verpflichtung aber er wäre genau der Spieler gewesen der noch zusätzlich gefehlt hat (ein besserer Balitsch) und nicht statt Simons. Milchmädchenmäßig hat man sich also von den Verpflichtungen her prinzipiell gar nicht erst verbessert sondern höchstens versucht das Niveau zu halten und da sehe ich den Fehler. Naja, ich geb zu ich hab mich da auch deutlich blenden lassen von den vorherigen Jahren in denen mit Hecking einfach ein Fachmann am Werk war. Vielleicht nicht was das Spieltechnische angeht aber er hatte den Blick für das große Ganze (Bundesliga, Budget, Erfahrung). Der Fehler wird mir zumindest nicht mehr passieren.

    Hätte es nicht. Genau das selbe ich jetzt in Dortmund passiert. Die ganze Abwehr weg. Nur haben die halt eine gewisse Qualität.
    Bei uns wird erst gewartet bis das Worst-Case eintritt und dann gehandelt. War doch mit dem 6er nicht anders. Erst als es schon (zu spät?) war, hat man doch noch Hasebe verpflichtet.
    Jetzt heißt es, im Winter in der Defensive nachzulegen. Das merken die Herren ganz oben aber scheinbar auch erst jetzt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von hoeschler

    Nur sind wir im Moment bei maximal 2 tauglichen IV angekommen. Eher nur einer.


    Ja eben deswegen wäre ja ein dritter ganz gut gewesen.

    Zitat von König


    Hätte es nicht. Genau das selbe ich jetzt in Dortmund passiert. Die ganze Abwehr weg. Nur haben die halt eine gewisse Qualität.
    Bei uns wird erst gewartet bis das Worst-Case eintritt und dann gehandelt. War doch mit dem 6er nicht anders. Erst als es schon (zu spät?) war, hat man doch noch Hasebe verpflichtet.
    Jetzt heißt es, im Winter in der Defensive nachzulegen. Das merken die Herren ganz oben aber scheinbar auch erst jetzt.


    Dortmund tanzt aber auch auf drei Hochzeiten und haben zusätzlich richtig Verletzungspech, ich halte es schlicht für Pech (letztes Jahr hat es ja funktioniert), wobei man bei Dortmund durchaus berechtigt diskutieren darf ob das nicht etwas blauäugig war. Wir haben nicht die Kohle für 4 gute IV, zumindest sehe ich das so unter Hecking war es auch nicht anders. Man kann das natürlich auch anders sehen.
    Ja, ob zu spät oder nicht man hat Fehlentscheidungen getroffen, einige davon waren vermeidbar.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von sirtakimann

    Blödsinn. Wer so in ein Heimspiel startet, so aufstellt und so wechselt der verdient es nicht anders. Der Scheissdreck heut ist zu 100 % dem aktuellen Trainer zuzuschreiben.


    Du verteidigst den Antitrainer ja immer und immer wieder. Aber der "Scheißdreck" gestern war immer noch besser als alle Spiele unter Wiesinger diese Saison. Und Verbeek konnte nicht mit Geld um sich werfen wie der lustige Michi "den Bock umstoßen" Wiesinger. Nichtsdestotrotz ist mir das "ahhh Verbeek lässt so schön spielen" einiger hier auch zu wenig. Weil Punkte zählen. Nur kann der Trainer halt nur mit dem Material arbeiten das Wiesinger desolat und konzeptlos hinterlassen hat. Und dafür hat er einiges erreicht.

    Edit: Trotzdem gebe ich dir recht, dass man jetzt nicht nach jedem Spieltag nachtreten muss.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!