Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Diese niveaulose Nachtreterei sollte mal aufhören. Immerhin war Wiesinger ein richtiger Clubberer und wollte auch nur das Beste für den Verein.

    Zugegebenermaßen, es ist schon atemberaubend was Verbeek aus der Mannschaft gemacht hat. Da fragt man sich schon was Wiesinger in seiner Amtszeit als Chefcoach hier fabrizierte. Denke, er traute der Mannschaft a) einen solchen Fußball nicht zu (reine Spekulation meinerseits) und b) war er wohl als Typ einfach nicht in der Lage, dem Team ein solches Selbstvertrauen und einen solchen Mut inkl. ein gutes taktisches Konzept zu vermitteln, Laufwege festzulegen, etc.. Besitzt einfach keine solche Authorität wie Verbeek, auch keine solche Spielidee. Er machte einfach da weiter, wo Hecking aufhörte, auch wenn er sicherlich mehr Wert auf die Offensive legte. Trotzdem sah das meistens nicht gerade nach Fußball aus unter ihm. Man stellte sich immer auf den Gegner ein und wollte das Spiel zerstören, auf Dauer geht das nicht gut, wie wir zu Beginn der Saison schmerzlichst erfahren mussten.

    Aber Beleidigungen wie "Pflaume" hat er einfach nicht verdient.

  • Ich erinnere mich dass die neuen Zugänge betont haben, dass auch die persönlichen Gesprächer mit Bader und wiesinger(!) Ausschlag gegeben haben, warum sie zu uns und nicht zu anderen Vereinen gekommen sind.
    Es ist echt einfach, alle Schuld Wiesinger in die Schuhe zu schieben. Arm!

  • Zitat von Austa - FCN

    Ich erinnere mich dass die neuen Zugänge betont haben, dass auch die persönlichen Gesprächer mit Bader und wiesinger(!) Ausschlag gegeben haben, warum sie zu uns und nicht zu anderen Vereinen gekommen sind.
    Es ist echt einfach, alle Schuld Wiesinger in die Schuhe zu schieben. Arm!


    Auch als Wiesingerkritiker vollste Zustimmung. Vor allem weil jetzt doch mehrere Monate vergangen sind.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von kleinerUdo

    wiesinger mag ein netter kerl sein, aber als bundesligatrainer hat er auf ganzer linie versagt.
    ist nicht schlimm, er hats halt probiert.

    Und genau deshalb hat er meiner Meinung nach keine Beleidigungen o. ä. verdient.
    Er wurde ins kalte Wasser geworfen, hat sich versucht, lieferte mit dem Team mit viel Glück ne ordentliche Rückrunde ab und scheiterte eben letztlich in der neuen Saison, wurde dann zurecht entlassen.

    Aber charakterlich hat er sich hier nix zu Schulden kommen lassen. Keine arrogante Nachtreterei im Nachhinein o. ä.. Er ist ein Clubberer und deshalb sollte man es bei ner sachlichen Beurteilung seiner Leistung belassen, und die Beleidigungen unter der Gürtellinie stecken lassen. Er hat hier "nur" versagt, und keine goldenen Löffel gestohlen.

  • Könnte laut Insiderkreisen neuer Trainer der Würzburger Kickers werden! :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Austa - FCN

    Ich erinnere mich dass die neuen Zugänge betont haben, dass auch die persönlichen Gesprächer mit Bader und wiesinger(!) Ausschlag gegeben haben, warum sie zu uns und nicht zu anderen Vereinen gekommen sind.
    Es ist echt einfach, alle Schuld Wiesinger in die Schuhe zu schieben. Arm!

    Bei aller Liebe, solche Phrasen lassen sooo viele ab.

  • Also wer nach dem heutigen Spiel auf Wiesinger schimpft, den versteh ich wirklich nicht. Im Hinspiel hatten wir gegen Augsburg sogar mehr Torchancen. Heute hätten wir auch verlieren können.

  • Zitat von debberla

    Also wer nach dem heutigen Spiel auf Wiesinger schimpft, den versteh ich wirklich nicht. Im Hinspiel hatten wir gegen Augsburg sogar mehr Torchancen. Heute hätten wir auch verlieren können.

    :schaem::schaem:

    Post des Jahres!!!

  • Zitat von debberla

    Also wer nach dem heutigen Spiel auf Wiesinger schimpft, den versteh ich wirklich nicht. Im Hinspiel hatten wir gegen Augsburg sogar mehr Torchancen. Heute hätten wir auch verlieren können.


    Nomen est omen. :schaem:

  • Zitat von debberla

    Also wer nach dem heutigen Spiel auf Wiesinger schimpft, den versteh ich wirklich nicht. Im Hinspiel hatten wir gegen Augsburg sogar mehr Torchancen. Heute hätten wir auch verlieren können.


    mit Wiesinger hätten wir wahrscheinlich immer noch kein Spiel gewonnen und wären ganz unten in der Tabelle

  • Was macht der Michel eigentlich mitlerweile? Man hat leider lange nix mehr von ihm gehört. Hat halt bei uns damals nicht sein sollen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von missyblue

    Scrollen und lesen Herr König soll dabei helfen :wink:


    Ich dacht der Killer macht ein Scherz, sorry :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wenn man sieht, was aus dem Kader geworden ist,schaut es für mich immer mehr danach aus, dass
    MW mehr oder weniger Angst vor der eigenen Courage hatte.

    Einerseits wollte er, wie er selbst sagte und darauf waren ja die Transfers vor der Saison auch ausgerichtet,
    weg vom heckingschem, Defensivfussball,
    andererseits hatte er mit diesem (und etwas Glück in der Rückrunde) halt soviel Erfolg,
    dass er sich einen konsequenten Wechsel nicht traute.

    Das war letztendlich sein Dilemma, hätte er ein System wie Verbeek eingeführt und wäre gescheitert,
    hätte er sich natürlich anhören müssen, wieso er ein 3 Jahre funktionierentes System unnötig über
    den Haufen schmeisst.

    Ist halt auch nicht ideal, Nachfolger eines nicht enrtlassenen Trainers zu werden...
    Verbeek hatte es da einfacher

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)