Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Wir heben im Verein schon seit Urzeiten den Konflikt Professionalität und Tradition.

    Nichts außergewöhnliches für familiär geführte Betriebe aber denke daran scheitern wir oft.

    Ein bereit halten von Wiesinger geht bei uns nicht, da laut eigener Definition mit Familienmitgliedern nicht so umgegangen werden kann.

    Folgerichtig bewegen wir uns sportlich dann halt in Regionen wo man Familie und Unprofessionalität zusammen bringen kann, da die Trennlinie seit Jahren auch sich nach unten bewegt. Das ist dann auch die Erklärung warum der Anschluss schon längst verpasst ist.

  • Krass wie se sich alle euphorisieren lassen, sogar der Dude. Bringt nur alles nix das mit dem "durchs Feuer gehen"....denn wennst 25 Trainingsweltmeister hast und von denen dann die rauspickst die am meisten brennen, werden die im Spiel trotzdem wieder nur 50% liefern.....entweder weil sie es nervlich net packen oder einfach weil sie es nicht besser können im Spiel. Null Vertrauen mehr in diese Stolperer, da hilft ein Wiesi und Mintal nix, da hilft gar nix!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Krass wie se sich alle euphorisieren lassen, sogar der Dude. Bringt nur alles nix das mit dem "durchs Feuer gehen"....denn wennst 25 Trainingsweltmeister hast und von denen dann die rauspickst die am meisten brennen, werden die im Spiel trotzdem wieder nur 50% liefern.....entweder weil sie es nervlich net packen oder einfach weil sie es nicht besser können im Spiel. Null Vertrauen mehr in diese Stolperer, da hilft ein Wiesi und Mintal nix, da hilft gar nix!

    Wir werden sehen ...

    Ich bin froh, wieder mehr Hoffnung haben zu können. Und wenn wir absteigen, ist es mir so unlogisch es auch klingt, lieber, wenn dabei echte Clubberer am Spielfeldrand mitleiden und nicht so emotionale Eisblöcke wie Canadi oder Keller

  • Krass wie se sich alle euphorisieren lassen, sogar der Dude. Bringt nur alles nix das mit dem "durchs Feuer gehen"....denn wennst 25 Trainingsweltmeister hast und von denen dann die rauspickst die am meisten brennen, werden die im Spiel trotzdem wieder nur 50% liefern.....entweder weil sie es nervlich net packen oder einfach weil sie es nicht besser können im Spiel. Null Vertrauen mehr in diese Stolperer, da hilft ein Wiesi und Mintal nix, da hilft gar nix!

    Wiesinger schafft es aber in wenigen Minuten mehr Feuer zu entfachen, als Keller mit seiner Schlaftabletten Austrahlung in mehreren Monaten. Ob er damit Erfolg hat, keine Ahnung. Aber er lebt es zumindest vor, was er erwartet. War bei Keller leider nicht der Fall.

  • Jeder Trainer sieht mit einem blind zusammengewürfelten Haufen schlecht aus.

    Das die Beiden in den wichtigen Spielen aus diesem Haufen eine Mannschaft bauen können,ist aus meiner Sicht so gut wie unmöglich.

    Ob es die Mehrheit der Spieler überhaupt interessiert, ob der Glubb nächstes Jahr Zweite oder Dritte Liga spielt?

  • Krass wie se sich alle euphorisieren lassen, sogar der Dude. Bringt nur alles nix das mit dem "durchs Feuer gehen"....denn wennst 25 Trainingsweltmeister hast und von denen dann die rauspickst die am meisten brennen, werden die im Spiel trotzdem wieder nur 50% liefern.....entweder weil sie es nervlich net packen oder einfach weil sie es nicht besser können im Spiel. Null Vertrauen mehr in diese Stolperer, da hilft ein Wiesi und Mintal nix, da hilft gar nix!

    Der Michl ist halt ein Glubberer und er weiß aus 30 Jahren Erfahrung mit dem Verein und seinen Anhängern, was man hier hören will, damit man sie ins Boot holt.

    Auf der anderen Seite eben ein knorriger Langweiler, für den es einfach nur "ein Job" war. Bei dem Dir wirklich alles einschläft, wenn Du ihn mehrfach zuhören musst.

    Das muss man einfach so sagen, fernab der sicherlich sportlich vorhandenen Kenntnisse aus Stuttgart, Schalke, Berlin und Ingolstadt.

    Wenn schon untergehen, dann bitte im Kreise der Familie.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Krass wie se sich alle euphorisieren lassen, sogar der Dude. Bringt nur alles nix das mit dem "durchs Feuer gehen"....denn wennst 25 Trainingsweltmeister hast und von denen dann die rauspickst die am meisten brennen, werden die im Spiel trotzdem wieder nur 50% liefern.....entweder weil sie es nervlich net packen oder einfach weil sie es nicht besser können im Spiel. Null Vertrauen mehr in diese Stolperer, da hilft ein Wiesi und Mintal nix, da hilft gar nix!

    Der Michl ist halt ein Glubberer und er weiß aus 30 Jahren Erfahrung mit dem Verein und seinen Anhängern, was man hier hören will, damit man sie ins Boot holt.

    Quasi ein Populist.:smiling_face_with_sunglasses:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Bei mir herrscht keine Euphorie.

    Es ist die letzte Chance, daher bzw. trotzdem, uneingeschränkte Unterstützung für Wiesinger/Mintal.

    Kritisch darf ich ergänzen, daß halbwegs korrekte, wie o.g Charaktere, als Schubskinder bzw. Nothelfer im Verein behandelt werden; gerade tauglich genug, um sich im Verfügungsfall als Feigenblatt vor der völlig maroden rot-schwarzen Vereinsstruktur andienen zu dürfen.

  • Michl: "Gottseidank hobi i beim zweiten mol kann im Dor stenga, der sich 5 eischenka lassd, um mi los zu wern..."

    :clown:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Krass wie se sich alle euphorisieren lassen, sogar der Dude. Bringt nur alles nix das mit dem "durchs Feuer gehen"....denn wennst 25 Trainingsweltmeister hast und von denen dann die rauspickst die am meisten brennen, werden die im Spiel trotzdem wieder nur 50% liefern.....entweder weil sie es nervlich net packen oder einfach weil sie es nicht besser können im Spiel. Null Vertrauen mehr in diese Stolperer, da hilft ein Wiesi und Mintal nix, da hilft gar nix!

    Weil es noch sieben Tage bis zum ersten Spiel sind. Am Spieltag wird von dieser Euphorie nicht mehr viel übrig sein.

    Ich drücke allen Verantwortlichen natürlich die Daumen und hoffe dass es klappt.

    Nur fehlt mir irgendwie die Phantasie, dass wir tatsächlich zwei Spiele hintereinander, mit mächtig Druck und gegen einen motivierten Gegner gut spielen, kämpfen, sich aggressiv reinhauen usw.

  • Wobei es auch die Phantasie übersteigt, dass man 6:0 gewinnt, um im nächsten Spiel sogleich 0:6 zu verlieren. So eine Mannschaft ist zu allem fähig, insofern ist alles möglich.

  • Ich bin ein wenig skeptisch, wenn da jetzt vielleicht zu sehr die Emotionen gegenüber dem Club hervorgehoben werden.

    Das hat Wieseinger gestern ja sehr stark bei der PK betont.

    Ich hoffe er findet den richtigen Weg den Spielern klar zu machen worum es jetzt geht ohne dass der Druck für unsere Mentalitätsmonster zu stark wird!

    Nachher ist das Trikot wieder zu schwer und so...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Die Personalie MW/MM hat damals schon nicht funktioniert und heute erst recht nicht. Wenn ich mir die PK so anschaue sitzt ein Rottweiler, H.Potter und der lustige sympathische Pressesprecher. Den liab’n Buam MW möchte man ja am liebsten in den Arm nehmen und ihm sagen das alles nicht so schlimm ist und alles gut wird. Oh Mann, sitzt nervös und ängstlich mit roten Backen da wie ein Schüler. Ich hoffe nur das er die Angst nicht an unsere Spieler überträgt, so wie er es damals gemacht hat. Spieler waren verunsichert, kein Selbstvertrauen und keine Spielphilosophie. Bei seiner Herz-blut-Schweiß-und Tränen-Rede läufts jetzt schon kalt runter, dass nehme ich ihm sofort ab, weil er selbst Angst hat. Er weiß wie er auf der psychomentalen Ebene seine Spieler rannehmen muß. Das nimmt ihn doch kein einziger Spieler ab. Vielleicht sollten wir unsere Ski-Ikone mit einbauen. Seit Jahren holen wir immer wieder emotionslose Trainer die weder Führungsqualität, Ausstrahlung noch eine Mannschaft mitreißen und motivieren können und schon garnicht unsere in der jetzigen Situation. Zumal ein MW in seinen letzten Stationen (Regionalliga) nichts bewiesen und regelrecht gescheitert ist. Man hätte einen Hans Meier für die 2 Spiele holen sollen und als Stütze MM, aber nicht unsere Legende der schon mal in dieser Saison die 1.Mannschaft betreut hat und ins 2.Glied setzen neben einem verunsicherten MW. Es schaut danach aus das man MM die Aufgabe Cheftrainer 1.Mannschaft nicht zutraut oder ihn davor schützen will vor einem Desaster. Schlimmer kann es nicht mehr werden. In unseren U-Mannschaften ist er als Cheftrainer sehr erfolgreich, hoffe das er uns noch lange erhalten bleibt, denn dort ist er unantastbar und bestens aufgehoben. Ich wünsche mir nur eins meine lieben Freunde der Sonne. Es zählt nur DER CLUB und der Verbleib in der 2.Liga egal welchen Gegner wir bekommen.

  • Was wollt ihr immer mit Hans Meier?? der ist seit 10 Jahren raus aus den Trainergeschäft... MW war in Elversberg schon erfolgreich... Ich glaube das MW und MM es schaffen werden!!

  • Ich finde auch das er mit eingezogenen Schultern usw dort sitzt. Von Euphorie usw wie viele schrieben bin ich weit weg.

    Ich finde auch er sitzt eher schüchtern da

  • Die Personalie MW/MM hat damals schon nicht funktioniert und heute erst recht nicht. Wenn ich mir die PK so anschaue sitzt ein Rottweiler, H.Potter und der lustige sympathische Pressesprecher. Den liab’n Buam MW möchte man ja am liebsten in den Arm nehmen und ihm sagen das alles nicht so schlimm ist und alles gut wird. Oh Mann, sitzt nervös und ängstlich mit roten Backen da wie ein Schüler. Ich hoffe nur das er die Angst nicht an unsere Spieler überträgt, so wie er es damals gemacht hat. Spieler waren verunsichert, kein Selbstvertrauen und keine Spielphilosophie. Bei seiner Herz-blut-Schweiß-und Tränen-Rede läufts jetzt schon kalt runter, dass nehme ich ihm sofort ab, weil er selbst Angst hat. Er weiß wie er auf der psychomentalen Ebene seine Spieler rannehmen muß. Das nimmt ihn doch kein einziger Spieler ab. Vielleicht sollten wir unsere Ski-Ikone mit einbauen. Seit Jahren holen wir immer wieder emotionslose Trainer die weder Führungsqualität, Ausstrahlung noch eine Mannschaft mitreißen und motivieren können und schon garnicht unsere in der jetzigen Situation. Zumal ein MW in seinen letzten Stationen (Regionalliga) nichts bewiesen und regelrecht gescheitert ist. Man hätte einen Hans Meier für die 2 Spiele holen sollen und als Stütze MM, aber nicht unsere Legende der schon mal in dieser Saison die 1.Mannschaft betreut hat und ins 2.Glied setzen neben einem verunsicherten MW. Es schaut danach aus das man MM die Aufgabe Cheftrainer 1.Mannschaft nicht zutraut oder ihn davor schützen will vor einem Desaster. Schlimmer kann es nicht mehr werden. In unseren U-Mannschaften ist er als Cheftrainer sehr erfolgreich, hoffe das er uns noch lange erhalten bleibt, denn dort ist er unantastbar und bestens aufgehoben. Ich wünsche mir nur eins meine lieben Freunde der Sonne. Es zählt nur DER CLUB und der Verbleib in der 2.Liga egal welchen Gegner wir bekommen.

    Oh Gott, wie primitiv bis du denn?
    So ein Rotz zu schreiben ohne auf die Fähigkeiten und Kenntnisse von MM einzugehen und auf das menschliche Auftreten drauf hauen.

    Geh zu Hans Mayer und heul dich bei ihm aus, dass keiner angerufen hat und schau dir die Spiele nicht an.
    Mehr sag ich dazu nicht.

  • Ich finde auch das er mit eingezogenen Schultern usw dort sitzt. Von Euphorie usw wie viele schrieben bin ich weit weg.

    Ich finde auch er sitzt eher schüchtern da

    Es kommt jetzt drauf an, dass er die Truppe heiß macht und so gut einstellt wie es eben geht. Die richtigen Spieler findet und Mut zu spricht.
    Und da ist es doch scheiß egal ob er mit angezogenen Schulter da hockt oder nicht.

    Einen Dampfplauderer mit "nicht angezogenen Schultern" brauch ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!