Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von putzi

    Na ja, das kannst du so auch net sagen.
    Wer mit uns in der Rückrunde 24 Punkte holt ist jetzt kein ganz blinder. Und nachdem du nicht zur Fraktion derer gehörst die Niederlagen der eigenen Unfähigkeit, aber Siege nur dem unfähigen Gegner zuschreiben weist du das auch.

    In meinen Augen lässt Verbeek jetzt das Spielen was Wiesi und Reuthershahn spielen wollten. Nur fehlte denen die Eier das durchzuziehen.


    Habe es an anderer Stelle geschrieben. Wiesinger ist für mich der perfekte Cotrainer. Und das meine ich nicht herabwürdigend. Er hatte von Hecking ein stabiles Mannschaftsgefüge übernommen und konnte dieses Team gut trainieren und unter den selben taktischen Vorgaben auch konstant erfolgreich halten. Das ist auch respektabel. Was Wiesinger meiner Meinung nach nicht kann ist ein Team führen und ein Team entwickeln. Daran ist er gescheitert.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat

    Die Mannschaft macht nach dem Trainerwechsel extreme Fortschritte, sei es beim Spiel gegen den Ball oder beim Herausspielen von Chancen. Wir verteidigen aggressiv nach vorne, zwingen den Gegner zu Fehlern und bekommen so mehr Chancen
    Mike Frantz auf der Klub-Homepage

    boxen.gif

  • Lieber Michael WIesinger, was haben Sie und Ihr Kollege uns nur für einen Trümmerhaufen hinterlassen??? Sie hatten genug Zeit und im übrigen 2 Transferperioden, um einen leistungsstarken Kader auf die Beine zu stellen. Nichts, aber auch gar Nichts konnten Sie nachhaltig in der Mannschaft etablieren; keine mannschaftliche Geschlossenheit, keinen Spielwitz, keine taktischen Finessen, keine Spielkultur! Ich unterstelle Ihnen keine Absicht, schließlich tragen Sie das Club-Emblem im Herzen - aber wahrscheinlich reicht es halt einfach nicht, um eine Bundesliga-Mannschaft zu trainieren. Eventuell hätte Ihr Unvermögen ein guter Sportvorstand erkannt, deshalb will ich Ihnen überhaupt keinen Vorwurf machen...! Sehr wohl aber Herrn Bader!!!

  • Zitat von Jet93

    Ja, aber den ganzen Sommer über. Und da hat sich die Scheiße meterhoch angehäuft, die leider kaum noch zu beseitigen ist.

    Blödsinn. Wer so in ein Heimspiel startet, so aufstellt und so wechselt der verdient es nicht anders. Der Scheissdreck heut ist zu 100 % dem aktuellen Trainer zuzuschreiben.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    klaus augenwiesinger war unser untergang

    Na Gott sei dank ist der Messias jetzt da. Hlouesek von Anfang an, Ginczek bleibt auf der Bank.
    Dazu Frantz von Anfang an. Jo, det läuft :woohooo:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Blödsinn. Wer so in ein Heimspiel startet, so aufstellt und so wechselt der verdient es nicht anders. Der Scheissdreck heut ist zu 100 % dem aktuellen Trainer zuzuschreiben.

    Mal unabhängig davon, dass Verbeek sicherlich Fehler gemacht hat: Ich hab in dieser Saison schon deutlich größeren Scheißdreck gegen weniger starke Gegner gesehen als heute. Und was heißt, wer "so in ein Heimspiel startet"? Dass wir Wolfsburg nicht an die Wand kombiniert haben wie zuvor Gladbach?

  • Zitat von sirtakimann

    Na Gott sei dank ist der Messias jetzt da. Hlouesek von Anfang an, Ginczek bleibt auf der Bank.
    Dazu Frantz von Anfang an. Jo, det läuft :woohooo:

    Frantz hat die Sache im Def. Mittelfeld gegen Freiburg und Gladbach gut gemacht, versteh die Häme nicht. Das für Ginczek aktuell kein Platz war, weil Drmic vorne als Spitze die Sache gut macht ist auch kein Weltwunder. Die einen hauen drauf, die anderen lachen sich im Galgenhumor kaputt. So hat wohl jeder seine Art mit der aktuellen Situation umzugehen.

    Und wer dem unfähigen Brillenhobbit nachtrauert, oder sich über dessen Nachfolger aus welchen Gründen auch immer lustig machen muss .... :nix:

  • Joey, ich trauere ihm nicht nach.

    Ich fand die Aufstellung incl. Auswechslungen heute zum Kotzen. Ich kann einen ausgelaugten Hlousek nicht durchspielen lassen, während Ginczek auf der Bank sitzt. Ich habe auch nix gegen Frantz, als Zerstörer in einem Auswärtsspiel ist er auch ok.
    Den Dreck heute hat einzig und allein der Hammer Holländer zu verantworten, das hat nichts mit der Fitness oder sonstwas zu tun. Wiesinger hat letztes Jahr die Klasse gehalten, viel mehr durfte man von ihm eh nicht erwarten. Er war Neuling als er den Scheissladen übernommen hat, er hat die nötigen Punkte geholt. Wenn man jemandem einen Vorwurf machen muss, dann den Herren bilanzgeilen BWL ern ganz oben.

    Wiesinger war immer ein Fussballer, nie Trainer. Er hat seine Schuldigkeit getan und ist gegangen. Jegliches Nachtreten, vor allem zu jetzigen Zeitpunkt, ist einfach nur primitiv.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Jet93

    Mal unabhängig davon, dass Verbeek sicherlich Fehler gemacht hat: Ich hab in dieser Saison schon deutlich größeren Scheißdreck gegen weniger starke Gegner gesehen als heute. Und was heißt, wer "so in ein Heimspiel startet"? Dass wir Wolfsburg nicht an die Wand kombiniert haben wie zuvor Gladbach?


    Sicher ist immer der Trainer schuld wenn es nicht läuft, über die Qualität unserer Mannschaft denkt offenbar niemand nach, Wiesinger
    hat es versucht, man sollte auch einmal fragen warum Hecking grundsätzlich mit einer defensiven Vorgabe ins Spiel ging, er hatte erkannt
    das nicht mehr drinn ist, daher versuchte er ohne Gegentor zu bleiben und gelegentlich ein Tor zu erzielen und so die Klasse retten.

    Als Verbeek kam und es einige schöne Spielzüge gab wurde gejubelt, hurra der alte spielstarke CLUB ist erwacht, nur offenbar für kurze
    Zeit, es geht so weiter wie gehabt, wenn wir dieses Jahr die Klasse retten dann haben wir mehr GLÜCK als die Jahre zuvor.

    Koller und Gross haben erkannt das in dieser Mannschaft kaum Potential vorhanden ist, Verbeek ging auf diesen Husarenritt ein nur um
    seinen Namen aufzupolieren, ich kann mir vorstellen, dass er langsam darüber nachdenkt ob sein ja die richtige Entscheidung war.

  • Zitat von PHM+

    Sicher ist immer der Trainer schuld wenn es nicht läuft, über die Qualität unserer Mannschaft denkt offenbar niemand nach, Wiesinger
    hat es versucht, man sollte auch einmal fragen warum Hecking grundsätzlich mit einer defensiven Vorgabe ins Spiel ging, er hatte erkannt
    das nicht mehr drinn ist, daher versuchte er ohne Gegentor zu bleiben und gelegentlich ein Tor zu erzielen und so die Klasse retten.

    Als Verbeek kam und es einige schöne Spielzüge gab wurde gejubelt, hurra der alte spielstarke CLUB ist erwacht, nur offenbar für kurze
    Zeit, es geht so weiter wie gehabt, wenn wir dieses Jahr die Klasse retten dann haben wir mehr GLÜCK als die Jahre zuvor.

    Koller und Gross haben erkannt das in dieser Mannschaft kaum Potential vorhanden ist, Verbeek ging auf diesen Husarenritt ein nur um
    seinen Namen aufzupolieren, ich kann mir vorstellen, dass er langsam darüber nachdenkt ob sein ja die richtige Entscheidung war.


    Leider hast wahrscheinlich recht :frowning_face:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Prothesengott

    inwiefern?

    Warst du heut draußen?
    War Wiesinger noch Trainer?
    War die scheiße trotzdem die selbe wie immer?

    Merkst was, die Konstante ist die Mannschaft.

    Und dieses ewige Nachgetrete ist unter aller Sau! Lass deinen Frust an denen aus die gegen Augsburg, Braunschweig und Hamburg den Grundstein für den Abstieg gelegt haben und das ist die Mannschaft.

  • Zitat von putzi

    Warst du heut draußen?
    War Wiesinger noch Trainer?
    War die scheiße trotzdem die selbe wie immer?

    Merkst was, die Konstante ist die Mannschaft.

    Und dieses ewige Nachgetrete ist unter aller Sau! Lass deinen Frust an denen aus die gegen Augsburg, Braunschweig und Hamburg den Grundstein für den Abstieg gelegt haben und das ist die Mannschaft.


    diese argumentation ist auch vollkommen albern, denn wolfsburg, so schwer mir das zu schreiben fällt, hat gut gespielt. die haben den ball laufen lassen, sich gut bewegt und man hat schwer zugriff bekommen. was die hier abgeliefert haben ist mit dem von augsburg, braunschweig und hamburg nicht ansatzweise vergleichbar. dennoch haben wir nur ein tor kassiert und auch chancen kreiert und bengalio hat sowohl beim schuß von drmic in der ersten, in der zweiten und beim schuß von mak gut gehalten. dann noch der unglückliche pfostentreffer und auch sonst waren da noch ein paar andere szenen, die erfolgsversprechend waren, aber leider entschärft wurden, z.b. erste halbzeit, drmic alleine gegen drei (kurz vor der halbzeit), zweite halbzeit nach lauf von hasebe und blocken von ginzcek, hasebes paßversuch auf mak (der hätte freie bahn zum tor gehabt) usw.. eine solche ansammlung von guten szenen suchst du gegen die augsburg, braunschweig und hamburg, die wesentlich schlechter gespielt haben, vergebens.

    winzie