Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Da ist der Wies gefühlt erst seit einem Tag bei der Mannschaft und vermittelt einem in diesem Interview inhaltlich mehr, als die letzten beiden Trainer in einem Jahr. Weiter Michi, immer weiter! :thumbs_up:

    Also ich versuche ja auch hoffnungsvoll zu sein, aber was da jetzt inhaltlich rüber kommt, weiß doch jetzt noch kein Mensch. Speculatius. Alles.

  • Wirkt reifer und geradliniger als 2013. Wollte damals vielleicht auch nicht anecken. Deutlicher kann man sich zum Club fast nicht bekennen. Geht das Hinspiel nicht in die richtige Richtung, wirft er bestimmt noch einige raus. Wer nicht für den Club brennt, wird von Wiesi gelöscht!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wiesinger ist schon deutlich reifer geworden. Und er hat in Elversberg und Uerdingen geliefert. Ich wünsche ihm Glück, er wird es brauchen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Tolles Interview auf Club TV!

    Genau meine Art Trainertyp: Intelligent, positiv, psychologisch.

    Bei mir keimt langsam wieder die Hoffnung!

    Ehre...es wird wieder gelacht...intensive Gespräche...Vertrauen...:gaehn:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Tolles Interview auf Club TV!

    Genau meine Art Trainertyp: Intelligent, positiv, psychologisch.

    Bei mir keimt langsam wieder die Hoffnung!

    Ehre...es wird wieder gelacht...intensive Gespräche...Vertrauen...:gaehn:

    Tja, da ist halt nix verbal verdeept, sondern mit Taten längst bewiesen worden, daß sie für den Club alles geben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ehre...es wird wieder gelacht...intensive Gespräche...Vertrauen...:gaehn:

    Tja, da ist halt nix verbal verdeept, sondern mit Taten längst bewiesen worden, daß sie für den Club alles geben.

    so ist es. legenden eben.

    deswegen halte ich mich auch zurück. gefühl habe ich kein gutes, zu enttäuschend war es, zuviel hat man weggeworfen. der positivflow ehrt von legendärer seite her. und ist zugegeben auch alternativlos. allerdings, was bleibt, ist halt unsere maanschoofd.

  • Tolles Interview auf Club TV!

    Genau meine Art Trainertyp: Intelligent, positiv, psychologisch.

    Bei mir keimt langsam wieder die Hoffnung!

    Ehre...es wird wieder gelacht...intensive Gespräche...Vertrauen...:gaehn:

    Was wäre deine Herangehensweise? Was ist daran falsch?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Tolles Interview auf Club TV!

    Genau meine Art Trainertyp: Intelligent, positiv, psychologisch.

    Bei mir keimt langsam wieder die Hoffnung!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Finde auch, dass das Interview richtig toll ist.

    Er schafft es Hoffnung zu verbreiten und eine Aufbruchsstimmung zu schaffen.

    Wenn er den letzten Abschnitt über die Rückmeldung der Mitarbeiter und des NLZ so an die Mannschaft weitergeben kann und die damit emotionalisiert, dann ist unheimlich viel geschafft.

    Wiesinger kommt vor allem total authentisch rüber. Er sagt ja selbst von sich, dass er kein Lautsprecher oder Schauspieler ist, aber man merkt trotzdem in jedem Moment des Interviews, dass er den Club lebt und liebt und alles für diesen verdammten Klassenerhalt gibt.

  • Ich würde sagen, sie machen das einzige Richtige.

    Denn trainieren kann man in einer Woche nicht mehr viel. Es wird auch nicht viel bringen.

    Man versucht mit den psychologischen Tricks das Team zu stabilisieren und motivieren. Das scheint Wiesinger wohl drauf zu haben.

    Jetzt müssen die Beide noch zeigen, ob sie von der Taktik noch Ahnung haben.

    Nicht ins offene Messer laufen. Das Spiel kontrolliert und langsam Aufbauen. Den Gegner verunsichern. Tief stehen und Mann für Mann arbeiten.

    Vom Kontern und schnellen Anläufen habe ich genug gesehen letzte Monate.

    Wir müssen das Spiel ins eigene Hand nehmen. Ich will keinen Rumpelfußball a la Keller/Canadi mehr sehen.

  • Ist in meinen Augen deutlich gereift und wenn er in den Gesprächen mit den Spielern ähnlich rüberkommt dürfte er gute Chancen haben sie zu erreichen.

  • Ist in meinen Augen deutlich gereift und wenn er in den Gesprächen mit den Spielern ähnlich rüberkommt dürfte er gute Chancen haben sie zu erreichen.

    Ist halt schwierig, wenn eine oder andere Spieler mit dem Verein schon abgeschlossen hat.

  • Wenn Wiesinger und Mintal selber mitspielen würden hätte ich Hoffnung.

    Bei der Truppe aus Motivationslosen, Wenigkönnern und solchen die mit dem Verein schon lange abgeschlossen haben, da hab ich wenig Hoffnung.

    Irgendwie erinnert mich die Truppe and unseren ehemaligen Relegationsgegner Energie Cottbus, eine Mannschaft die auch schon total zerfallen war und der Club, weil selbst hochmotiviert, damals leichtes Spiel hatte.

    Ich hoffe ich täusche mich.

  • Ist in meinen Augen deutlich gereift und wenn er in den Gesprächen mit den Spielern ähnlich rüberkommt dürfte er gute Chancen haben sie zu erreichen.

    Ist halt schwierig, wenn eine oder andere Spieler mit dem Verein schon abgeschlossen hat.

    Vermutung bzw. Unterstellung.

    So wie ich Wiesinger Verstanden hab waren die im Trainingslager die nach seiner und Mareks Einschätzung den Karren nicht ganz versinken lassen wollen, da muss man sich jetzt halt drauf verlassen bzw. hoffen dass die beiden mit ihrer Einschätzung richtig liegen.

  • spieler die weg wollen die werden mit sicherheit nicht alles geben wegen verletzungsgefahr..

    Naja, ist dann auch kein großes Werbevideo für diese Spieler. Würde eher sagen, wer weg möchte, hat in diesen beiden Spielen die Möglichkeit sich zu zeigen.